Bronies.de

Normale Version: Konflikte/Streit - Raushalten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu.
Ich hab da gerade ein Problem, in meiner Klassengruppe (Whatsapp) wird jemand fertiggemacht. Er hätte jemanden geschubst, derjenige ist dann auf dem nassen Gras ausgerutscht und hat sich weggetan. Er hat ihn nur geschubst, weil derjenige seine Mütze geklaut hat. Jetzt wird er angemotzt.

Was würdet ihr bei sowas tun? Würdet ihr eingreifen oder euch doch raushalten?
Habt ihr keinen Schulmediator?
raushalten
Ich würde sowas nicht über das Internet tun, da sowas falsch ankommen könnte.
Wenns richtig heftig wird, würde ich mich allerdings schon einmischen und versuchen, zu vermitteln. Das funktioniert bei Kindern eures Alters ganz gut, hatte schon öfter solche Konflikte gelöst gehabt.

Es sollte sich aber wirklich jemand dazu melden, der das mitbekommen hat und vorallem unparteiisch ist.

Musste ich auch in der Hausaufgabenbetreuung sein, auch wenn es ein Kind war, welches ich mochte, ich durfte ihm nicht Recht geben. War manchmal echt hart, vorallem bei Kleinigkeiten.
Ich würde mich aus Streitereien anderer grundsätzlich raushalten. Das sollten die beiden betreffenden Personen unter sich ausmachen. Solang man den Vorfall nicht selbst beobachtet hat, ist es sowieso schwer einzuschätzen, was genau sich nun zugetragen hat. Ob er nun die Mütze geklaut hat, ob der andere wirklich nur leicht geschubst hat, etc... wer weiß das schon. Es ist ja nun auch keine große Sache... denke in ein paar Tagen is die Sache sowieso vergessen. Natürlich is es nicht so toll, wenn man sich lang legt, aber wenn er nur aufs nasse Gras gefallen is, wird er das schon überleben ohne größere bleibende Schäden. Wink... ich würde sowas auch gar nich groß ins Internet tragen, man sieht ja, wie schnell sowas dann ausarten kann, wenn sich zu viele Unbeteiligte in die Sache mit reinhängen.
Raushalten, is ja ne Kleinigkeit...in nem Monat weiss das keiner mehr...
(25.10.2014)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Raushalten, is ja ne Kleinigkeit...in nem Monat weiss das keiner mehr...

Jep, so klingt das auch erstmal.

Wenn es allerdings heftiger wird oder länger geht solltest du dich vllt. besser an einen Lehrer wenden.
Also ich bin ya auch in der Gruppe und hab mich da ein bisschen eingemischt mit neben Kommentaren so : "Ya lasst ihn mal" oder "Ist gut jetzt" oder so. Aber sie hören einfach nicht auf. Dann hat jemand zum Streit noch hinzugefügt : Die Person, die hingefallen ist. Ist fast mit dem Kopf auf Steine geknallt.

Also wenn es um sowas geht, da würde ich mich dann raus halten, was wir ya auch getan haben. xD
Ich unterscheide mal salopp zwischen "Streit", "Schlägerei" und "Mobbing"

In ersteres mische ich mich nicht ein wenn es mich nichts angeht. Passiert aber nicht selten dass es mich was angeht da mir was dran liegt dass die beteiligten Personen sich nicht verletzen... Naja da geht schon in Richtung Schlägerei aber man kann sich schlißlich auch anderweitig verletzen ausser Schläge.

Schlägereien wäge ich mal sehr ab ob ich danach nicht selber invalide sein könnte.
Ist glaub noch nie passiert dass ich da irgendwo dazwischengegangen bin.

Mobbing... Naja ich habs noch nie bei anderen erlebt, aber ich denke ich würde eingreifen.
Kommt drauf an.

Bei vielen Streitigkeiten in der Schule wenn die Mädels sich untereinander angezickt haben hab ich mich weitsgehend rausgehalten (ist das Beste was man machen kann O_O )

Wenn es zu Schlägereien unter den Jungs kam hab ich mich an einem bestimmten Punkt eingemischt, wenn mir die Schlägerei zu brutal ausgesehen haben (normal haben die immer so dumm miteinander geringt, pfff :I )
z.b richtige Schläge mit der Faust ins Gesicht oder drauftreten wenn derjenige am Boden lag(zum Glück kam das selten vor), da bin ich hingelaufen mich dazwischen gestellt und die so laut wie ich konnte angebrüllt.

Das hat dann auch geholfen. Keine Ahnung vielleicht weil Tittsbonus :I

Daraufhin kamen die anderen auch mal aus den Quark und haben die zwei oder drei oder vier (gab oft alle gegen einen) auseinandergezerrt und zig Stunden später kam auch mal der Lehrer mit seinem heißen Kaffee angelaufen <.<


Also: Bis zu nem gewissen Punkt halte ich mich raus, wenn ich aber etwas sehe was ich nicht ertragen kann (siehe Beispiel) kommt das Adrenalin hoch und ich kann nicht anders als einzugreifen.
Ich würde ihm die uneingeschränkte - ich betone: Die uneingeschränkte - Solidarität meiner Person zusichern, völlig unabhängig davon, ob der Mützenklau tatsächlich ein von demjenigen iniziierter terroristicher Akt war, oder sich im Nachhinein herauskristallisieren wird, dass es sich bei der Aktion bloß um einen von ihm nahezu perfekt eingefädelten Inside Job handelt, um in demjenigen ein Feindbild zur Durchsetzung anderweitiger Interessen zu schaffen.