Bronies.de

Normale Version: Nachnamen der Mane6?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Leute!
Ich hoffe dieser Thread ist in dem richtigen "Abteil"...
Es wird aber ein relativ kurzes Thema, da es dazu nicht viel zu sagen gibt.....glaube ich...

Das Frage ich mich schon länger und konnte nach 10 Minuten "Suchfunktion-schinden" keinen Thread finden.

Ist eigentlich irgendetwas über die Nachnamen der Mane6 bekannt?

Ist Sparkle ein Doppelname, oder der Familienname?
Applejack könnte vielleicht "Smith" im Nachnahmen heissen....(Granny "Smith")
Rainbow Dash klingt für mich wie ein Doppelname.
Von Fluttershy weis man nur "Fluttershy"......ebenso bei Rarity.

Einzig Pinkamena Diane hat einen Nachnamen und zwar Pie.....sollte ich das richtig verstanden haben.

Denn im "giggle at the ghostly" song singt sie:
But "Granny Pie" said , this isnt the way, to deal with fears at all...
Also ist meiner Meinung nach nur Pinkies Nachname bekannt...
Die Namen so wie sie wir kennen enthalten wohl keinen Nachnahmen, "Twilight Sparkle", "Pinkie Pie" und "Rainbow Dash" bilden genau wie "Rarity", "Fluttershy" und "Applejack" eine vollständige Bedeutung.
Deshalb sind es wenn überhaupt 2. Vornamen, wenn nicht sogar "Twilight-Sparkle", "Pinkie-Pie" und "Rainbow-Dash" direkt als Doppelnamen.
Manche haben Nachnamen, manche nicht. Ich meine, es gibt Mr. und Mrs. Cake und ich denke mal, sowas wie Sparkle und Pie sind auch Nachnamen. Es muss halt nicht jeder einen haben, aber manche haben einen.
(09.03.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]...
Applejack könnte vielleicht "Smith" im Nachnahmen heissen....(Granny "Smith")
...

Wird bei AJ nicht immer von der "Apple-Family" gesprochen?
Demnach müsste der Nachname "Apple" sein.

Ansonsten denke ich auch daß es TS und RD Doppelnamen sind.
Zitat:Es muss halt nicht jeder einen haben....
DOCH Flutterrage
RD laugh

Ich weis nicht....mich hat das seit jeher gestört. Bis jetzt kenne ich in jeder Serie die Nachnamen...auch bei Cartoons! Ich fänds einfach "nett".

Wieso haben die keine Nachnamen bekommen? Ich meine...macht ma das in Equestria nicht so? (und schon müsste der Thread ins Ponologieforum :wink: ^^ )

Zitat:Demnach müsste der Nachname "Apple" sein.
Könnte sein, ja.....oder sie bezeichnen sich so weil alle mit Äpfeln zu tun haben :/

edit: Applejack Apple klingt aber doof Pinkie happy
Dieses Thema hatten wir doch schon mal. Applelie

Na ja, wurde ja schon alles gesagt. Der volle Name von Prinzessin Celestia wäre auch mal interessant. Trollestia
Pie ist definitiv ein Nachname wie ja bereits bewiesen wurde (Pinkamena Diane Pie).
Problematisch wird es jetzt bei Twilight.
Heist sie nun Twilight Sparkle Armour oder ihr Bruder Shining Armour Sparkle?

Zitat:edit: Applejack Apple klingt aber doof Pinkie happy

Wenn man davon ausgeht dass, wie bei Pinkie, die meisten Namen Abkürzungen oder Spitznamen sind, würd ich vermuten Applejacks richtiger Name lautet Jo-Ann Apple.

Interessieren würde mich Raritys Nachname. Bezogen auf ihre Eltern vermutlich Rarity Trailertrash.Pinkie happy
Zitat:Dieses Thema hatten wir doch schon mal. Applelie
Wo denn? Ich hab nichts gefunden.... :/
Oder war dein Applelie richtig gesetzt? ^^

Zitat:Heist sie nun Twilight Sparkle Armour oder ihr Bruder Shining Armour Sparkle?
Stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht Twilight happy

(09.03.2012)Corus schrieb: [ -> ]Dieses Thema hatten wir doch schon mal. Applelie

Na ja, wurde ja schon alles gesagt. Der volle Name von Prinzessin Celestia wäre auch mal interessant. Trollestia

Seit wann haben Götter Vor- und Zunamen? Kennst du einen Zeus Müller? Ich nicht Trollestia
Ich glaube nicht das es in Equestria direkt das Thema "Nachnamen" gibt. Ich denke es wird einfach wie im Mittelalter gehandhabt und Nachnamen bekommt man oder nicht.

Ich glaube auch nicht das es innerhalb einer Familie die selben Nachnamen gibt. Nachnamen waren früher treffende Bezeichnungen um einen Menschen genau zu beschreiben (meistens durch den Beruf)

Sparkle dürfte definitiv ein Nachname sein wenn dann. In S01 E23 "Cutie Mark Chronicles" wird sie von den Prüfern mit "Miss Sparkle" angesprochen.
Ich für meinen Teil vergleiche das gerne mit dem japanischem. Für Formelle anreden und so weiter wird der zweite Name mit einem Ms. oder Mr. versehen. Richtige Nachnamen dagegen scheint es wirklich nur, wenn überhaupt, nur bei Berufen zu geben. Ich meine Pie ist nicht gerade ein passender Nachname für Steinfarmer.
Die einzige die da nicht ganz rein passen will ist Rainbow Dash. Sie wird ja Dash genannt und nicht eben Rainbow. Doppelnamen haben also einen beschreibenden Teil und den eigentlichen Namen. "Twilight is sparkling" und "a rainbow colored dash". Daher komme ich bei diesen Namen zu den Schluss das das was beschrieben wird als Vorname fungiert.
@tio
Guter Ansatz....ich wusste gar nicht nicht dass man im japan auch mit dem Zweitnamen angesprochen wird.

Ich persönlich bin mir wie gesagt nur bei "Pinkamena Diane Pie" sicher.... :/


(09.03.2012)Saij schrieb: [ -> ]Sparkle dürfte definitiv ein Nachname sein wenn dann. In S01 E23 "Cutie Mark Chronicles" wird sie von den Prüfern mit "Miss Sparkle" angesprochen.

Stimm, daran hab ich gar nicht gedacht Twilight smile
Hier eine dA-Gellerie mit einigen interesanten Ideen:

http://xfizzle.deviantart.com/gallery/32229062?offset=0

(P.S.:Jackie Susan Apple gefällt mir irgendwie^^)
Besser nicht.
@Lazy Dream
Guter Beitrag, so wirds wohl sein....

Aber:
Zitat:Fluttershy
Das Shy ergibt sich von selbst: Sie ist schüchtern. Das Flutter ergibt sich eventuell aus der Bodengebundenheit. Sie fliegt ja nicht wirklich, sondern schwebt nur leicht über dem Boden.
Persönlichkeit
Kann sein, aber ich glaube Fluttershy ist ein "Kofferwort" aus "Butterfly" und "shy".....schliesslich hat sie ja "Butterflies" als Cutiemark.
Raritys Nachname ich ganz eindeutig Belle
Ihre Schwester sei dank wissen wir das^^
Sweetie Belle würde ich eher als Doppelnamen interpretieren.
(10.03.2012)Bardiel schrieb: [ -> ]Sweetie Belle würde ich eher als Doppelnamen interpretieren.

Nein der zweite Name ist offiziell Samantha Applelie
Sweetie Samantha Belle Twilight happy
(10.03.2012)Arie schrieb: [ -> ]Raritys Nachname ich ganz eindeutig Belle
Ihre Schwester sei dank wissen wir das^^

Nach der Logik müsste Applejacks Nachname "Bloom" sein, da man Apple Bloom auch auseinander schreibt :/ RD wink
Apple Jack Bloom
Granny Smith Bloom
Macintosh Bloom

Sounds legit to me Applelie
Seiten: 1 2 3