Bronies.de

Normale Version: Halloween Allgemein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Hey Guyz,

Heute geht es um : Halloween.
[attachment=8871]
Was haltet ihr von Halloween ? Nacht ihr die Tür auf, wenn jemand klingelt ? Was für Erfahrungen habt ihr mit Halloween gemacht ?
Mit freundlichen Grüßen

Spoiler (Öffnen)
Hoffe das Thema gibt's noch nicht, hab jedenfalls nichts gefunden D:
Halloween ist doof aber Helloween (die Band) ist awesome. Cheerilee awesome
Halloween find ich einfach saublöd. Ein dämliches "Fest" mit den Halloweenpartys und dem ganzen Zeug, was es so im Supermarkt zu kaufen gibt. Und die Kinder, die auch hierzulande nach Süßigkeiten betteln Facehoof

Das ganze Konzept sagt mir einfach nicht zu. Mag schon Fasching nicht wirklich, aber Halloween setzt halt noch einen obendrauf^^
Früher fand ich Halloween toll,mittlerweile mag ich es nicht mehr so sehr da mich die ganzen kleinen Kinder nerven und ich mich nicht gerne Verkleide Twilight: No, Really?
Oh Gott, Kinder, die um Süßigkeiten bitten! SCHLIMM! :O

Ich gebe den klingelnden Kinder gerne etwas, kaufe vorher auch ein bisschen was ein, damit ich was zu vergeben habe ^^ Ist ja auch keine große Aktion, bereitet den Kindern aber trotzdem große Freude. Wie man von so einer Kleinigkeit genervt sein kann, kann ich nicht verstehen.
Halloween ist ein typisches sinnloses amerikanisches Fest... das halte ich davon.

Unsere Tür bleibt an Halloween geschlossen.
In der Regel verpissen wir uns auch wenn Halloween ist und gehen irgendwo hin wo es keinen Klingelterror gibt.
Bei uns sind an Halloween noch nie kleine Kinder vorbei gekommen um nach Süßigkeiten zu betteln RD laugh
Liegt aber auch daran, dass ich zimlich ländlich wohne.
Allgemein mag ich Halloween, aber eher die ganze Athmosphere davon. Ist bei uns auch immer zimlich stimmig mit dem ganzen Wald und Nebel Pinkie happy

2 spooky 4 me RD laugh
Ich finds schon schlimm genug das halloween zu nem komerzkack verkommen ist...
Ursprünglich war dies ein heidnisches Fest um die bösen Geister der toten suszutreiben (bitte um Korrektur)

Das ganze wurde noch an nem Lagerfeuer mit speiß & Trank zelebriert Pinkie approved
Halloween ist dann toll wenn man noch Schokolade vom letzten Weihnachten oder Ostern übrig hat. Dann muss man die nicht wegwerfen.

Sonst finde ich es einfach nur nervig.
Nur weil es aus den USA kommt heißt es nicht automatisch das man es kopieren muss. Facehoof
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Halloween

Für diejenigen die das Konzept verstehen wollen + Ursprungsgedanke
(31.10.2014)Simaris schrieb: [ -> ]Halloween ist ein typisches sinnloses amerikanisches Fest... das halte ich davon.

Sehe ich heutzutage auch so. Früher als kleiner Junge habe ich es einmal ausprobiert, aber hier bei mir in der Ortschaft mit den ganzen Rentnern, welche Halloween noch nicht einmal kennen, macht es keinen Spaß.

Bei den Amis hat es ein anderes Flair, hier bei uns in D ist es einfach nur wieder Kommerz.
(31.10.2014)Simaris schrieb: [ -> ]Unsere Tür bleibt an Halloween geschlossen.
In der Regel verpissen wir uns auch wenn Halloween ist und gehen irgendwo hin wo es keinen Klingelterror gibt.

wenn du dann dein Haus von Klopapier, Eiern oder hundekacke reinigen willst. Viel spaß. inzwischen ist das auch bei uns so schlimm geworden: Trick or Treat.
Gibts hier echt Leute, die dann von den kleinen Gören was angetan bekommen? Uff. Das habe ich noch nie erlebt.

Also, hier kamen vor JAHREN mal Kinder vorbei, aber in den letzten Jahren habe ich das überhaupt nicht mehr erlebt. Wenn, würde ich denen alte, übriggebliebene Süssigkeiten geben und wenn sie ihnen nicht gut genug sind, dann Pech. RD laugh Ich bin doch nicht von der Wohlfahrt, dass ich für irgendwelche fremden Kinder Geld ausgebe. Im Zweifel würde ich halt nicht aufmachen, wenn ich absolut nichts da habe.

Als Kind durfte ich selbst nie Süssigkeiten sammeln gehen, meine Oma war misstrauisch gegenüber den Fremden, was ich aus heutiger Sicht auch irgendwie verstehen kann. Aber als Kind fand ich es schade, denn die Sache hörte sich nach Spass an. Dafür bekam ich zum Trost was von Oma. Auch gut. Twilight happy
Also, Halloween ist mir im allgemeinen so wichtig wie mein Geburtstag. Leider werde ich dieses Jahr nicht rausgehen können, da es alleine kein Bock macht und ich mir kein Kostüm gemacht habe. Schade, trotzdem wird's lustig werden.
Also beim Martinssingen wurden die Taschen auf den Dörfern immer randvoll.

Hach Kindheit, aber immer den gleichen Text singen.... Twilight: No, Really?

Hört sich für mi h heute an wie: pink fluffy unicorns in dauerschleife an XD
Bin selbst Zwei mal an Helloween Süßkram sammeln gegangen aber ich kam mir dämlich vor.
Seit wir Umgezogen sind klingeln die Kinder gar nicht mehr an der Haustür. Könnte zum einen daran Liegen das unser Hund schneller Bescheid sagt als die Kinder Klingeln könne und zum Zweiten Wohnen wir in einem Haus was von der Straße aus Unbewohnt aussieht.

Bevor wir Umgezogen sind, habe ich immer Wache gehalten nachdem sie das Auto von meinem Vater Beschmiert hatten und eine Tote MAus in den Briefkasten gelegt haben. Seit dem Tag habe ich am 31.10 Besonders viel Spaß wenn ich dann wenn es passiert die Kinder zur Rede stelle was sie da für einen Mist machen.
Die Gesichter wenn man auf einmal aus einer Ecke Auftauch und sich anschleichtn und dann Fragt was da für ein Mist gemacht wird, einfach Himmlisch.

Aber zu Helloween fällt mir noch was ein: Helloween, Komerz lässt Grüßen.
Die Kinder mit ihrem Fehlverhalten konfrontieren? Na ich weiss nicht. In meiner Wohngegend mag es jetzt nicht so schlimm sein, aber wenn ich mir vorstelle, das hier in anderen Ecken der Stadt zu machen...

Ich meine, ich hätte keine Lust, dann auch noch von so Gangsta-Kiddies angepöbelt zu werden. Der Respekt gegenüber Erwachsenen hat in den letzten Jahren gaaaanz schön nachgelassen.
Ich finde die Kinder so unglaublich nervig. Vor allem da einige Halloween als Anlass für Vandalismus nehmen. In meiner Nachbarschaft ist das zum Glück nicht so schlimm, aber ich hab schon einiges an dreisten Aktionen gesehen. Facehoof
Wer Süßigkeiten sammeln will soll es tun, aber man muss den Kindern auch bewusst machen dass sie kein Anrecht darauf haben und sich daher in keinster Weise an den "Spielverderbern" rächen dürfen. Mit welcher Hartnäckigkeit man teilweise belästigt wird.... Zum Glück bin ich heute Abend nicht daheim.
(31.10.2014)Rising Moon schrieb: [ -> ]Bevor wir Umgezogen sind, habe ich immer Wache gehalten nachdem sie das Auto von meinem Vater Beschmiert hatten und eine Tote MAus in den Briefkasten gelegt haben. Seit dem Tag habe ich am 31.10 Besonders viel Spaß wenn ich dann wenn es passiert die Kinder zur Rede stelle was sie da für einen Mist machen.
Die Gesichter wenn man auf einmal aus einer Ecke Auftauch und sich anschleichtn und dann Fragt was da für ein Mist gemacht wird, einfach Himmlisch.

Aber zu Helloween fällt mir noch was ein: Helloween, Komerz lässt Grüßen.

Also wenn ich mal irgendwelche Rotzgören dabei erwische mein Auto zu beschmieren fällt aber der Watschenbaum um. Cheerilee awesome

Zum Thema Vandalismus: Ich habe einen Hund. Der mag sowas nicht.
Ich finds grad passend [Bild: pc-ldark.png]





Bekomme da wieder Bock auf Halloween [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14