Bronies.de

Normale Version: Programme nicht sichtbar...?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo Twilight smile

ich hab grad ein kleines Problem...
ich würde gerne einiges deinstallieren, was ich nicht brauche, aber ich musste feststellen, dass die Programmliste in der Systemsteuerung plötzlich extrem gekürzt ist Rarity shocked

normalerweise hab ich da eine ellenlange Liste drin stehen mit allem, was am Laptop so installiert ist... aber jetzt stehen da vielleicht noch 10 Programme drin und es fehlt einfach extrem viel, von dem ich aber weiß, dass es installiert ist (z.B. Google Chrome, Opera und sämtliche Messenger... die standen sonst immer in der Liste, jetzt aber nicht mehr!)

Hauptgrund ist, dass ich seit vorhin irgendwie so eine nervige Suchmaschine (mysearch und bing oder so) in sämtlichen Browsern drin hab... sowohl in Firefox, als auch Chrome und Internet Explorer. Lediglich FF konnte ich deinstallieren... den Rest nicht, weil er einfach nicht in der Programmliste auftaucht. Ebenso wie eben sämtliche Messenger und auch die Suchmaschinen selbst tauchen dort nicht auf... bisher war das aber immer der fall. Wieso ist die Liste auf einmal so gekürzt? Hat da Jemand ne Idee oder mal ein ähnliches Problem gehabt?

Ich habe Windows 8.1. (gezwungenermaßen... bin aber sehr unzufrieden damit)

Kann mir Jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich diese Suchmaschinen aus den Browsern rausbekomme? x.x... Google konnte mir da atm leider noch nicht wirklich weiterhelfen

Danke schonmal im Voraus für jede Hilfe
du bist wohl opfer eines Browserhijackers geworden. hol dir einen Adware Cleaner und lass ihn mal rüberlaufen
(31.10.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]du bist wohl opfer eines Browserhijackers geworden. hol dir einen Adware Cleaner und lass ihn mal rüberlaufen

Danke für den Tipp. Werd ich mal ausprobieren.
Ansonsten werd ich wohl Windoofs neu aufsetzen... ich krieg bald echt zu viel... jeden Tag is irgendwas, was rumspackt... von ständigen Bluescreens mal abgesehen.

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR > kommt immer, sobald ich mal einen Moment AFK gehe... wenn ich später wieder an den Laptop gehe, is da ein Bluescreen mit dieser Fehlermeldung Octavia angry

EDIT:
Habe nun Windows neu installiert und angewählt, dass ich NICHTS behalten will. Dennoch ist u.a. mein Desktop-Wallpaper noch gespeichert, ebenso ist dieses mysearch im IE immer noch da und die Programm-Liste nach wie vor gekürzt. Ich versteh es einfach nich... wenn nich mal Neuinstallation von Windows etwas bringt, was soll ich dann sonst noch machen?
Hi,
ich denke mal du hast bei der Neuinstalation die Festplatte nicht neu formatiert, daher versucht Windows alles vom Windows.old zu übernehem.
Das Problem mit dem IE sollte sich folgendermaßen lösen lassen : Wenn du eine Verknüpfung auf dem Desktop vom IE hast -> rechte Maustaste -> Eigenschaften und dort die Ziel - Zeile
dort darf nur folgewnder Eintrag vorhanden sein "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe"
[Bild: 3jub8r2n.png]

wenn bei dir noch etwas steht musst du es löschen. Gegebenfalls dann auch noch die Startseite neu festlegen.
Durch die Neuinstallation sollte die Liste der InstalliertenProgramme nicht lang sein, daher die Frage welche Einträge sind den nicht vorhanden ?
Und noch ein Tipp für Win8/8.1 da den meisten die Kacheloberfläche missfällt http://www.classicshell.net/
Falls der KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR Bluescreen weiterhin besteht ist entweder Festplatte/Arbeitsspeicher beschädigt oder Windwos Datein können aus einem anderen Grund nicht geladen werden, das müsste dann geprüft werden.
Danke für die Infos.
Habe Windows derweil noch 2 mal neu installiert.
Ich habe nur die Auswahl zwischen

- alles behalten
- persönliche Daten behalten
- nicht behalten

und da wähle ich jedesmal "nichts behalten" an, dennoch werden einige Einstellungen weiterhin übernommen... ich hab Win8 auch früher schon oft neu aufgesetzt und da kam das nich vor, verstehs einfach nich x.x

habe nun einen Windows.old ordner ausfindig gemacht, bekomme den aber auch nich gelöscht v.v

EDIT: ok... ich les grad, dass ich die Inet-Verbindung wohl nich während der Installation hätte herstellen sollen, weil Windows dann automatisch einige Einstellungen synchronisiert... das find ich jetzt irgendwie Beschiss... das sollten die einen schon selbst entscheiden lassen, ob man was übernehmen will und wenn ja, was... -.-
Wie vermutet ^^
!Wichtig! wenn noch Daten da sind die du behalten möchtest unbedingt noch sichern!
bei der Installation musst du ja die Festplatte auswählen auf der du Windows installieren willst
[Bild: step11installWindows8.1previewonVHDcreat..._thumb.png]
du wählst allles aus was dort vorhanden ist und nutzt löschen bis nur noch eine Platte angezeigt wird.
(wenn du mehr als eine Festplatte verbaut hast dann darauf achten das du nur die Windowsplatte so zu einer zusammenführst), dannach auf den Button "Neu" und einfach durchklicken (Weiter/OK) es sollten dann 2-3 Partitionen zu sehen sein, die größte auswählen und installieren, dann sollte auch kein Win.old mehr vorhanden sein Big Grin

Bei weiteren Fragen einfach schreiben, sowas hatte ich schon ein paar Mal lol

-------------------------------------------
Edit ich würde eh ein Offlinekonto empfehlen Microsoft muss nicht alles wissen ;-)
Hmmm, bei mir sieht die Windows-Installation ganz anders aus und ne Festplatte kann ich da auch nich auswählen... ich hab nur die Auswahl zwischen den 3 Punkten, die ich oben aufgelistet hab... ab da geht alles automatisch, bis zu dem Punkt, wo ich eine Internet- und Microsoft-Verbindung herstellen soll x,x
Gut Recovery DVD oder Wiederherstellungspartiotion ....
dann ist es win 8 oder 8.1, da brauchen wir erstmal ein passendes Image(DVD-Abbild von Microsoft), sonst wirst du wohl immer das gleiche bekommen Undecided

_____________________________________________________________
wenn du TS hast kann ich dir es auch erklären 37.187.216.61
Win8 nervt mich echt nur noch...
aber als ich Anfang des Jahres schon mehrmals Windows von der CD installiert hab, hatte ich das irgendwie nich, dass da was übernommen wurde vom alten Konto... obwohl ich da auch nix anders gemacht hab als jetzt... irgendwie schräg. Eventuell versuch ich es morgen nochmal mit deaktiviertem Internet neu aufzusetzen... obwohl ich mir davon jetzt auch nicht allzu viel verspreche x.x
Das Internet ist eig. irrelevant ein sauberes Image ist hier mehr vom Vorteil, wie Installierst du den Win8 von einer DVD? und wenn ja ist diese vom Hersteller deines PCs ?
(01.11.2014)Yaktan schrieb: [ -> ]Das Internet ist eig. irrelevant ein sauberes Image ist hier mehr vom Vorteil, wie Installierst du den Win8 von einer DVD? und wenn ja ist diese vom Hersteller deines PCs ?

ich hab einen Fujitsu Laptop und die CD lag da dabei, ja
viel Auswahl hat man da aber wie gesagt nich... ich leg die CD ein, wähle an das ich nichts behalten will und dann geht der Rest so ziemlich automatisch
Und da ist das Problem ... Das sind nur BackUp DVDs Undecided
da holen wir uns jetzt erstmal ein richtiges Image Big Grin
http://www.pcwelt.de/tipps/Setup-DVD_fuer_Windows_8.1_herunterladen-Windows_8.1-8601758.html
damit kannst du dann Windows vollständig neu installieren ;-)
Werd ich mir mal durchlesen, danke.
Aber glaube das bekomm ich so ohne weiteres jetzt sowieso nicht hin x.x

naja, im Dezember hol ich mir eh wieder einen Win7 Laptop... hoffe bis dahin überlegt der hier noch irgendwie so halbwegs :I
Mit der richtigen DVD ist das nicht so schwer ... ich mach da mal eine Installationanleitung fertig halb 4 morgens da sind IT`ler motiviert Big Grin

Bei Win7 neu könntest du Probleme bekommen da es ab Okt. nicht mehr offizell verkauft wird Undecided
Also leere CDs hab ich noch genug hier rumliegen...
hab nur irgendwie Sorge, dass ich es versaubeutel und dann am Ende gar nix mehr geht >.<

Ich weiß, dass Win7 nich mehr up-to-date is... aber Win8 regt mich einfach nur noch auf irgendwie, ständig gibts irgendwelche Probleme... wenn Win10 rauskommt nächstes Jahr, kommt eh wieder was neues her... das is dann hoffentlich umgänglicher als Win8... der Win7 Laptop soll jetzt nur was kleines sein als Überbrückung bis dahin x.x... hab ja auch noch ein Netbook mit Win7, aber richtig arbeiten kann man daran nicht, weils einfach zu winzig is... mal sehen was ich mache, überleg ich mir noch
Das wird schon ... die Anleitung ist in Arbeit und sollte in 10~15min fertig sein. Big Grin
Danke für die Mühe Twilight happy

Werd mir die Anleitung dann morgen durchlesen, weil ich nun erstmal off gehen werde.

Bin ja mal gespannt ob ich mein Windows wieder gescheit zum laufen bekomme damit. Wäre zumindest echt toll XD.
So hier gäbe es dann die Anleitung ;-)
https://onedrive.live.com/redir?resid=A2A6574B926238F6%21103 einfach rechtsklick und dann herunterladen ^^
wenn noch Fragen offen sind einfach stellen lol
Mach mit ein 8 einen clean install ohne denn ganzen Herstellerschrott und nur den nötigen Treibern.

Die Bluescreens liegen Definitiv nicht an win 8, win 8.1 lauft weitaus performanter und stabieler als 7.

Du musst dir für eine Saubere Neuinstalation eine normale Windows 8 iso laden, die du dann einfach auf eine DVD brennst, oder du erstellst einen Bootfahigen USB stick. Die iso bekommst du direkt von Microsoft, da gibts nen offizielen downloader wo du einen Lizenzkey eingeben muss um die iso zu bekommen. Den key liest du entweder aus dem uefi deines Laptops, oder du nimmst einfach einen der allgemeinen für die Testversionen, wenn sie Version mit deiner win8/8.1 ubereinstimmt, aktiviert sie automatisch sich selbst.

Damit dein Laptop von der DVD bootet musst du die Bootreihenfolge im Bios oder Bootloader andern, da da die schritte je nach Laptop immer leicht unterschiedlich sind ist das nicht so leicht zu erklären.

Was du gemacht hast war keine richtige neuinstalation sondern eine Auffrischung, am besten bei der neuinstalation die systempartition nochmal komplett formatieren, dann hat man auch keinen Windows.old ordner.
Ich weiß ich bin neu und wirke wohl nicht sehr vertrauenserweckend... lol
Aber als das habe ich alles schon beantwortet von BackUp-DVD bis richtige Neuinstallation inkl. Links und Anleitung Wink
Seiten: 1 2 3 4 5