Bronies.de

Normale Version: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Wir alle haben unsere eigenen Vorlieben, akzeptieren aber natürlich auch die anderer. Doch mir persönlich fällt es manchmal ziemlich schwer, mit anzusehen, wie Charaktere, mit denen ich wenig anfangen kann, soviel Aufmerksamkeit erhalten, während andere nur wenig Aufmerksamkeit erhalten oder sogar unbeliebt sind.
Ich glaube ich bin nicht der einzige mit diesem Gefühl, deshalb stelle ich die Frage:

Wer sind eure Top 5 Most Overrated MLP Characters?

Overrated (Überbewertet) bedeutet, das der Charakter eine Menge an Aufmerksamkeit und Beliebtheit besitzt, die eurer Meinung nach unverdient oder nicht gerechtfertigt ist.
Mal sehen was ihr so meint.

Ich fang einfach mal an:

5. Fluttershy Cutie Mark Fluttershy

Ok, Shitstorm incoming....Twilight: No, Really?

Ja, ich finde sie überbewertet, was aber NICHT heisst, das ich sie nicht mag!

Allerdings finde ich, das sie zu oft auf den Favoriten-Listen vieler Bronys auftaucht, aus häufig nur einem Grund: "OMG sie ist so niedlich!".... Ja, weil es keine anderen niedlichen Charaktere in der Show gibt. Sorry, wenn "niedlich" alles ist, was ein Charakter kann, hat er bei mir verloren.

Sorry Fluttershy, ich mag dich, aber halt nicht so sehr wie die anderen..FS sad

4. Vinyl Cutie Mark Vinyl Scratch

Wohl einer der beliebtesten Hintergrundcharaktere. Äh, wieso? Sieht hübsch aus, ok. Aber sonst? Sie hat keine richtige Rolle in der Serie, und ihre Persönlichkeit, die häufig im Fandom verwendet wird, besitzt keinerlei Kanonizität und basiert komplett auf Fanfiction. Was ist also so toll daran?


3. Pinkie Cutie Mark Pinkie Pie

Another Shitstorm incoming....Twilight: No, Really? Oh so tolerantes Fandom.

Ich gebe es ganz klar zu: Ich mag Pinkie Pie nicht. Ich finde sie nicht witzig, kann mich mit ihrem Charakter und ihrer Persönlichkeit null identifizieren und sie nervt mich einfach nur. Ich kann zwar verstehen, wieso andere sie mögen- aber ich kann sie einfach nicht leiden, sorry.


2. Luna Cutie Mark Luna

Real big Shitstorm incoming...Facehoof

Nochmal, das heisst NICHT, das ich sie nicht mag. Im Gegenteil, ich mag sie sehr, und finde sie ziemlich interessant, und ihr Design sehr gut. Nur... es kotzt mich an, wie sehr sie verehrt wird, während Celestia fast komplett ignoriert wird. Wieder der Faktor davon, das viele Bronys zu schnell davon ausgehen, das berühmte Fanons Canon sind. New Lunar Republic? Dämlich.


1. Derpy Hooves.

Ihr wollt mich jetzt sicher aus dem Forum verbannen, richtig? Twilight happy

Was ist so toll an ihr? Sie hat einen Animationsfehler in EINER Folge und auf einmal ist sie das Maskottchen des Fandoms? Klingt überzeugend.Derpy confused

Und "Muffins"... Sie sagt das Wort einmal, EINMAL. Und das als Teil einer Hintergrundmenge. Wer kam bitteschön auf folgenden Gedanken:
"He, sieh, das Pony hat das Wort "Muffins" gesagt! MUFFINS SIND IHR LEBEN, SIE WILL SIE MEHR ALS ALLES ANDERE, UND WENN SIE DIE NICHT BEKOMMT, RASTET SIE AUS UND BRINGT ALLES UND JEDEN UM".. Äh, ok, kein Kaffee mehr für dich.

Und was mich so RICHTIG ankotzt, ist das so viele Leute denken, das der Fanon rund um Derpy Canon ist. All diese erfundenen Charaktereigenschaften haben dazu geführt, das die Leute einen Charakter glorifizieren, der so niemals existiert hat und auch nie existieren wird. Vielleicht bin ich ein wenig überempfindlich, aber es regt mich einfach auf, wenn Leute einen Running Gag, der nach dem 10. Mal auch nicht lustiger wird, als "Best Pony" bezeichnen.

Nun, das war meine Meinung... wie steht´s mit euch?

Brony on,

Nucleus Brain Brohoof
Bei so einem Thread ist ein Shitstorm ja wohl kaum abzuwenden. Ich möchte erstmal auf Deine Punkte eingehen, bevor ich mein Argument dazu abgebe.

Fluttershy ist der klassische Moe-Archetyp. Ihr Aussehen, Verhalten und ihre Stimme lassen einen Beschützer-Instinkt erwachen. Man möchte sie einfach umarmen, sie vor der Welt beschützen, so wie sie es mit den Kreaturen des Waldes tut.

Bei Vinyl geht es glaub' ich einerseits um den Charakter, den das Fandom um sie herum aufgebaut hat, und um die Interaktion zwischen Fandom und den Entwicklern der Serie. Sie war das erste Pony, deren Fan-Name ins offizielle Kanon übernommen wurde.

Warum Menschen Pinkie mögen, kann man sich evtl. vorstellen, auch wenn sie einem selbst nicht zusagt: sie ist, wie man gerne selbst wäre: offen, aufgeschlossen, mit vielen (wahren) Freunden. Manchmal sind mir ihre Eskapaden auch zu viel, aber ich mag sie vor allem in Episoden, wo man hinter die Fassade schauen kann; besonders bei A Friend In Deed, Too Many Pinkie Pies und Pinkie's Pride. Da sieht man, dass die Parties und Blödeleien nicht nur ein Spiel für sie ist, sondern ihr Lebensinhalt. Und dadurch, dass sie sich über den Gemütszustand anderer selbst definiert, tanzt ihr Ego auf Messers Schneide.

Über Luna möchte ich dann später etwas ausführlicher sprechen, aber ich muss sagen, dass es mir gefällt, was die Autoren aus ihr gemacht haben: sie ist immer noch verhältnismäßig ernsthaft und verschlossen, aber ihr liegt das Wohlergehen ihres Volkes eindeutig am Herzen.

Bei Derpy denke ich ist es wie bei Vinyl. Durch Derpy zeigen uns die Autoren und Animatoren, dass ihnen die Bronies wichtig sind. Dabei, muss ich zugeben, hat sie mir mehr gefallen, als sie noch als Easter Egg in den Folgen versteckt war. Nach ihrer Abwesenheit als Nachwirkung von Derpygate fand ich war es eine nette Geste, sie in Rainbow Falls triumphal zurückkehren zu lassen. Seitdem ist es allerdings so, dass man immer weiß, wann sie zu sehen ist. Damit ging für mich persönlich etwas von ihrem Charme verloren.
Außerdem spiegelt sie einen Charakterzug wieder, mit dem sich viele Fans, v.a. Bronies, identifizieren können: sie ist offensichtlich anders. Sie wird dadurch aber keinesfalls anders, oder sogar schlechter behandelt.

Was für mich einen "überbewerteten", oder besser gesagt falsch bewerteten Charakter ausmacht ist, wenn ihm eine Persönlichkeit zugeschrieben wird, der seinem Verhalten in der Serie entgegenläuft. Ein gutes Beispiel ist dafür Luna, mit der ganzen "New Lunar Republic" Geschichte.
Meine Wahl zum überbewertesten Charakter fällt aber auf Trixie. Es braucht schon sehr stark rosa getönte Brillengläser, um sie als "missverstandene Heldin" zu sehen. Sie hat offensichtlich und willentlich gelogen, und andere runtergemacht, um sich selbst in einem besseren Licht erscheinen zu lassen.
Und selbst ihr Verhalten in Magic Duel lässt sich nur teilweise durch den dunklen Einfluss des Amulets erklären; schließlich hat sie das Amulet ausfindig machen und sich den doch heftigen Geldbetrag zusammensparen müssen - mit dem Ziel, an Twilight Rache zu üben.
ganz klar derpy,.... Twilight: No, Really?
nur wegen nem animationfehler derbe in den vordergrund gerückt und in staffel 4 den ein oder andern auftritt hatte (en paar eastereggs zuvor in den andern staffeln) Twilight: not bad

derpy ist für mich eigentlich das was man als fanservice bezeichnen kann, der rest was gern mal als fanservice gesehn wird (div. anspielungen) bleiben für mich eigentlich nur anspielungen auf gewisse filme, internet und us kultur,... aber nicht auf das fandom bzw. für das fandom Big Grin
Rainbow Dash und Fluttershy. Das liegt doch auf der Hand.

Bei Derpy stört mich das nicht. Derpy finde ich immer noch am besten.
Jepp. Derpy.
Heißt nicht, das ich sie nicht mag, aber sie ist halt überbewertet.

Und Pinkie. Da ist's aber mehr der Fall, dass sie mir auf den Keks geht RD wink
Wie kann man bei sowas über haupt von "überbewertet" sprechen?

Viele Leute mögen ein Pony und ich nicht, also ist es überbewertet? Jeder hat doch wohl seine eigenen Gründe bestimmte Charaktere zu favorisieren.
Die Aussage des Threads ist also "Ich mag Pony XXX nicht so sehr, weil viele andere es mögen."
es geht nicht um das mögen,.... sondern eher um den hype zu der jeweilige figur Twilight: No, Really?
(meiner Meinung nach)ganz klar Luna Twilight: No, Really?
(01.11.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]es geht nicht um das mögen,.... sondern eher um den hype zu der jeweilige figur Twilight: No, Really?

Was bedeutet denn "Hype"? Dass viele Leute etwas mögen. Es hat ja seine Gründe, warum einige Charaktere mehr gemocht werden als andere. Warum sind diese dann gleich überbewertet? Nur weil sie nicht mit meinen eigenen Vorstellungen übereinstimmen?
du musst noch ne ganze menge lernen,... versuch ma nicht alles logisch zu sehn RD laugh
(01.11.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]du musst noch ne ganze menge lernen,... versuch ma nicht alles logisch zu sehn RD laugh

Beim letzten Mal bekam ich dabei einen Bluescreen.Pinkie happy
Was bedeutet denn "Hype"? Dass viele Leute etwas mögen. Es hat ja seine Gründe, warum einige Charaktere mehr gemocht werden als andere. Warum sind diese dann gleich überbewertet? Nur weil sie nicht mit meinen eigenen Vorstellungen übereinstimmen?
[/quote]

Nein, es kann ja gerne sein, das du die Charaktere auch magst, aber halt das Gefühl hast, das sie einen so großen Hype draufhaben aus Gründen, die du nicht nachvollziehen kannst. Ich zum Beispiel versteh nicht was an Derpy so toll ist, ist nur ein Running Gag. Ich versteh nicht warum Luna angeblich Celestia niederstürzen muss um ein Zeitalter der Freiheit zu beginnen, wenn die Serie NIEMALS SO ETWAS ODER SO ÄHNLICHES IMPLIZIERT. Ok, der letzte Punkt fällt eher darunter, das ich Celestia "underrated" finde. RD wink

Ein gutes Beispiel für undverdienten Hype wäre zum Beispiel "The Last Roundup", eine meiner Meinung nach ganz gute Folge. Eine Folge über Applejack- und alles, worüber die Bronys ausflippen, ist Derpy, obwohl sie nur im Cold Open zu sehen ist, da nicht mal wirklich lustig ist und zum Rest der Folge nichts beiträgt.
Ganz einfach: Luna, Rainbow Dash und die "Background Six" (Bonbon, Lyra, Tavi, Vinyl, Derpy und Doctor Whooves)

Bei Luna stimm ich Nucleus Brain zu.Hab da nix hinzuzufügen.

Dann Rainbow Dash. "OMG, sie ist cute", "Ihr Charakter ist voll toll".Wo ist RD bitteschön süss und hat nen tollen Charakter? Sie hat ein oder zwei gute Szenen, die meiste Zeit ist sie aber egoistisch und nervig.Kann wirklich ihren Hype nicht verstehen.

Dann die Background six.Alle haben gerade mal ein paar Minuten Screentime und nur einer von ihnen eine feste Stimme.Und trotzdem werden sie verehrt und man gibt ihnen Charakterzüge.Vinyl war vielleicht 30 Sekunden im Bild und trotzdem gilt sie als best Pony von extrem vielen Users.Was zeichnet sie, abgesehen von ihrer speziellen Mähne aus?
Das gleiche bei Octavia.
Bei Lyra und BonBon kann ich es teilweise verstehen.Sie tauchen viel auf und Lyra hat einige spezielle Auftritte.Aber mehr ist da nicht.

Und jetzt natürlich Derpy.Von den sechs ist der Hype um Derpy am verständlichsten.Sie hatte nen lustigen Auftritt und durch Derpygate wurde sie natürlich noch bekannter.Aber auch hier sehe ich keinen Grund Derpy so in den Himmel zu loben.

Als letztes noch Doctor Whooves/Time Turner.Bei ihm seh ich das mit dem Hype nicht so streng, da ihn die meisten als Anspielung an Doctor Who sehen, was seit der Breezie-Folge ja eigentlich canon ist.Hier stört es mich auch nicht besonders, da sich der Hype ansonsten in Grenzen hält.

Natürlich nur meine Meinung, jeder sieht das ja anders.
die Mane 6. mehr muss ich nciht sagen
-Derpy = nur ein Hintergrundcharakter. Fanservice hin oder her, bedeutet mir nicht viel.
-Vinyl = ^
-Pinky Pie = nervig ohne Ende. Ich hasse sie abgruntief.
5. Derpy

"Wo ist sie", "wo ist sie??" "DA DA IST SIE".

"Sie ist wieder daaaa" Big GrinDDDD

ja toll. Twilight: No, Really?
Wer hätte gedacht, dass so ein schielendes Hintergrundpony mal so ins Rampenlicht gelockt wird.
Ja ich mag sie auch ganz gern. Aaaaber das geht doch mal gar nicht an wie man sich an so n Hintergrundpony klammern kann. Auch die Aktion wo man Derpy streichen wollte [Bild: pc-rderp.png]


4. Chrysalis

Keine Ahnung was so viele an der finden.
Gut die Aktion sich als Cadence auszugeben war clever (allerdings hat man das auch nicht zum ersten Mal gesehen.)
Und sie wurde (Team-Rocket-Versager-Schuß-in-den-Ofen-like) mir nix dir nix aus dem Schloß katapultiert.
Davon mal abgesehen sieht die Alte hässlich aus.


3. Twilight Sparkle

Wie sich in Staffel 1 kaum einer für sie interessiert hat.
Und sie n Popularitätsschub bekommen hat, als sie Alicorn würde.
Nicht nur das ich finde sie hat sich zum Schlechten entwickelt hat
(vom süßen nerdigen Einhorn zu Princess perfect)
Das eine Hauptfigur eh sehr gehypt wird ist meist klar, aber scheinbar ist es hier so, dass wenn man noch ein paar Flügel hinzubekommt man erst recht beachtet wird.
Außerdem hat die Gute auch n gewaltigen Höhepunkt bekommen.


2. Rainbow Dash

Das war ein regelrechter Kampf um Platz 1
Aber ich habe mich doch anders entschieden.
Ich weiß echt nicht WAS überhaupt so viele an RD so toll finden.
Eigentlich mag ich solche selbstbewussten, arroganten Charaktere, weil sie einen gewissen Comedy und Unterhaltungswert besitzen, noch dazu machen ihr Verhalten und ihre Sprüche sie oft badass.
Leider trifft das nicht bei RD zu, sie geht mir mit ihren semi witzigen Sprüchen (20% cooler und 10 seconds flat) einfach nur auf den Sack.
Hinzu kommt dieser total verdorbene Charakter,der bei "Good Guys" in Serien eigentlich nie vorkommt (mit Recht wie ich finde).
Sie ist arrogant, egoistisch, selbstverherrlichend und einfach nur schlecht.
Sie hat mich sooft aufgeregt und sie hat es nicht verdient, dass man sie so herrvorhebt.

Ich weiß das viele Neulinge im Fandom RD am besten finden (wahrscheinlich liegt es a der ach so tollen Mähne und ihren für eine Mädchenssendung untypischen Verhalten, zum Glück finden die meisten später ein anderes Lieblingspony ^^)


1. Luna


Sooooo, ja. Ist glaub ich nicht unerwartet.
Was soll ich sagen?
Das was sich viele Fans von ihr erhoffen, was sie ist, nämlich eine arme unverstandene Seele die von ihrer dikatorischen Schwester unterdrückt wird und sie somit eine "New Lunar Republic" schaffen will?
Ist richtig.

Fanfic ist Fanfic.
Wie viele meinen das ins canon zu verpacken zu müssen finde ich persönlich echt nervig.

Ich hab mich schon öfter über Lunas Charakter geäußert und werde es auch wieder tun.
Ist aber wirklich nicht so, dass ich sie gar nicht mag, nein ich mag sie schon, aber es ist wirklich ermüdend mit anzusehen wie der Charakter im Fandom so hochgepreist und ihre Taten mit (eher weniger überzeugenden) Argumenten und Erklärungen gerechtfertigt wird.

Also Platz 1 ganz klar Luna.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es nicht verkehrt finde, dass manchen Hintergrund Ponies vom Fandom bestimmte Eigenschaften zugesprochen werden. Das macht für mich alles lebendiger und kreativer.

Und dass man von ein paar kleinen Situationen und der Optik etwas herleitet, ist doch irgendwie menschlich. Wir sind halt alle ziemlich visuell veranlagt und reagieren mehr auf die optischen Reize. Wenn jemandem also Lyra und Co. optisch gefallen und er dann noch, eventuell basierend auf eh schon bestehenden Vorstellungen des Fandoms, sich dann eine eigene "Geschichte" zu ihnen ausdenkt, tut das keinem weh und ein Stück weit leben die Bronies ja auch davon. So zumindest meine Meinung.

(01.11.2014)Collena schrieb: [ -> ]Dann Rainbow Dash. "OMG, sie ist cute", "Ihr Charakter ist voll toll".Wo ist RD bitteschön süss und hat nen tollen Charakter? Sie hat ein oder zwei gute Szenen, die meiste Zeit ist sie aber egoistisch und nervig.Kann wirklich ihren Hype nicht verstehen.

Das wäre jedenfalls auch meine Wahl gewesen. Ich war anfangs irgendwie auch recht begeistert von Rainbow Dash. Ich mochte ihre draufgängerische Art und nicht zuletzt fand ich sie vom Aussehen her recht ansprechend. Wahrscheinlich sind die wesentlichen Beweggründe von vielen halt ebendiese Aspekte: Sie fällt durch ihr Aeusseres auf und zusätzlich dazu steht sie sehr oft im Mittelpunkt. Dennoch kann ich die Faszination mittlerweile nicht mehr teilen und finde ihre charakterliche Struktur nicht gerade positiv.

(01.11.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]die Mane 6. mehr muss ich nciht sagen

Doch, musst du. Und das gilt auch für alle anderen. Man kann mit Beiträgen, in denen nur Namen in den Raum geworfen werden, schlichtweg nichts anfangen. Wie soll man darauf aufbauend denn eine Diskussion oder überhaupt ein Gespräch beginnen? Eine Begründung dieser Ansichten wäre mehr als angebracht.

Und das gilt auch für nachfolgende Beiträge. Wer nur Namen postet und nichts weiter dazu sagt, dessen Beiträge werden abgewiesen. Andere User hier im Thread haben es schliesslich auch geschafft, eine nähere Begründung zu liefern.
(01.11.2014)Collena schrieb: [ -> ]Dann die Background six.Alle haben gerade mal ein paar Minuten Screentime und nur einer von ihnen eine feste Stimme.Und trotzdem werden sie verehrt und man gibt ihnen Charakterzüge.Vinyl war vielleicht 30 Sekunden im Bild und trotzdem gilt sie als best Pony von extrem vielen Users.Was zeichnet sie, abgesehen von ihrer speziellen Mähne aus?
Das gleiche bei Octavia.

Vinyl ist mir egal. Da kann ich nix zu sagen.
Aber Octavia mag ich.

Liegt bei mir wohl daran, dass ich ihre Fellfarbe cool finde, daran das sie Chello spielt und sie hat ne recht markante (stolze) Mimik.
Spoiler (Öffnen)

Das erweckt bei mir Aufmerksamkeit und Sympahtie.
Allerdings spreche ich ihr keine ausgedachten Charaktereigenschaften zu.
Bei ihr ist das irgendwie ne optische Geschichte, dass ich sie mag.
Hmm, da fehlt aber noch Thia bei den überbewerteten Charakteren. Ich finde die ist auch overhypet. Wenn man Luna schon mit nimmt, dann aber auch Thia, das ist nur fair. RD wink
(01.11.2014)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Hmm, da fehlt aber noch Thia bei den überbewerteten Charakteren. Ich finde die ist auch overhypet. Wenn man Luna schon mit nimmt, dann aber auch Thia, das ist nur fair. RD wink

Wann wurde Tia denn mal hochgeypt,richtig nie.
Sie wird eher nieder gemacht als hochgeypt.
Seiten: 1 2 3 4