Bronies.de

Normale Version: Swatting?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Sie verlieren gerade bei einem Spiel Ihr geliebten Online-Spiels [Name hier einsetzen]?
Kein Problem! Swatting ist für Sie da!
Schicken Sie noch heute die Polizei in das Haus ihres Gegners und genießen Sie, wie er afk geht!

Step-by-Step Guide:
1. Polizei anrufen
2. Gegner eines geplanten Terroranschlages beschuldigen
3. ???
4. Profit

Verlieren Sie nie wieder ein Spiel mit © Swatting! Pinkie approved


Was sich anhört wie Satire, gibt es in den USA leider immer häufiger. Und wie viele wissen, sind die amerikanischen Cops nicht gerade zimperlich, also is das ganze ziemlich gefährlich...

Meiner Meinung nach sollte so etwas ziemlich rigoros bestraft werden.
Aber was ist eure Meinung? Harmloser Prank oder doch rücksichtslose Tat?
Spoiler (Öffnen)
Bei so etwas hört der Spaß echt auf. Wenn man das überhaupt noch als "Spaß" bezeichnen kann. Es ist ja nicht nur, dass die Polizei mit einem Großaufgebot von Einheiten dort hin pilgert, obwohl überhaupt nichts ist, sondern dann kommen ja noch die ganzen Leute und deren Familie zu Schaden.

Überhaupt nicht meins Twilight: No, Really?
Wow, also wer sowas macht, der hat meiner Ansicht nach echt einen mittelschweren Dachschaden.Facehoof

Selbst in Deutschland, wo die Gesetzeshüter um einiges umgänglicher sind fände ich so einen "Spaß" unter aller Sau, denn man verschwendet damit nicht nur Zeit und Geld der Polizei, sondern begeht auch schweren Rufmord, weil das Opfer dann unter Umständen im Ruf steht, ein Terrorverdächtiger zu sein. Und in den USA ist das Ganze ja noch schlimmer, weil die Polizei Terrorverdächtige dort nicht mit Samthandschuhen anfasst. Da kann es dann auch ganz leicht dazu kommen, dass es zu irgendeinem Sachschaden kommt oder dass Unschuldige verletzt werden.

Ich finde, dass so eine Unverschämtheit, bei der überdies auch noch leicht Unschuldige zu Schaden kommen könnten, mindestens mit einer 1-monatigen Gefängnisstrafe geahndet werden sollte und dass derjenige, der sich diesen "Spaß" erlaubt hat für sämtliche Kosten, die durch den Polizeieinsatz angefallen sind aus eigener Tasche zahlen muss. Falls bei dem Ganzen irgendjemand verletzt wurde, sollte die Strafe dann natürlich noch mal um einiges verschärft werden.

@Line In The Sand: Dein Anfangspost war übrigens genial.RD laugh
Auch wenn das Thema an sich ziemlich ernst ist.
Meines Erachtens überschreitet das die Grenze eines Spaßes.
Das ganze ist für den Geschädigten nicht lustig und nebenbei entstehen bei dem Einsatz ja auch hohe Kosten.
Ich find's witzig.
Haha wie lustig.

Das wird übrigens sogar ziemlich hart bestraft. Und gerade in den USA wo man für so eine Aktion ganz, ganz böse vom Opfer zur Kasse gebeten werden kann.

Das ist nicht nur unlustig sondern auch ganz schön dumm.
Das macht es doch noch viel lustiger...
Auf eine gewisse Art und Weise ist es schon ein wenig witzig, aber für den Betroffenen definitiv nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei normalen Spielern so einfach ist, aber bei bei Streams ist es schon fast ein "Trend" geworden.

Bestes Beispiel dafür ist z.B. Kootra (s. unten), welcher in einem CS:GO Stream spontan von einem SWAT-Team besucht wurde.


Video (Öffnen)
Was es nicht alles gibt... Facehoof Da kann ich mir echt nur an den Kopf fassen und mich fragen, wo wir eigentlich mittlerweile angekommen sind.

Für mich steht fest, dass jene Individuen, die soetwas initiieren, absolut realitätsfern und unreif sind. Jeder dürfte wissen, dass ein Polizeieinsatz mit hohen Kosten und natürlich dem Aufwand an sich verbunden ist. Damit macht man keine blöden Witze. Und wem ein Videospiel so wichtig ist, dass er solch kranke Mittel einsetzen muss, um sich da Vorteile zu verschaffen, ist für mich nicht mehr ganz zu retten.

(02.11.2014)Zeo schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Das sehe ich genau so. Der jenige soll schön merken, was er da für einen Mist angestellt hat.

(02.11.2014)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Na, wenn dem so ist, bin ich beruhigt.
Darf das SWAT-Team in Amerika nicht eigentlich ohne Grund auf Haustiere wie z.B. Hunde schießen, wenn sie eine Wohnung stürmen? Das würde die Aktion noch weiter nach hinten losgehen lassen, wenn jemand sich so nen Unsinn erlaubt und den Fake-Anruf startet.
(02.11.2014)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Na, wenn dem so ist, bin ich beruhigt.

Sowas nennt sich bei uns Verleumdung ist kann sehr teuer werden. Wenn das in den USA passiert, dem Land der unbegrenzten Schadensersatztklagen, dann Gute Nacht schöne Welt.

Und die Polizei findet das sich auch nicht lustig.
(02.11.2014)Draven schrieb: [ -> ]Darf das SWAT-Team in Amerika nicht eigentlich ohne Grund auf Haustiere wie z.B. Hunde schießen, wenn sie eine Wohnung stürmen?

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ 320 GRAD NICHT ANVISIERT ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Tatsächlich kriegt man in Deutschland richtig Stress, wenn man aus Spaß sowas macht. Das selbe gilt für Feuermelder drücken, obwohl kein Feuer brennt. Da kommen ja auch Kosten für den Einsatz zu stande.
Was kommt als nächstes? Holen sie das SEK weil sie sich schlecht auf eine Prüfung vorbereitet haben? Das ist es unnormal dumm sowas Facehoof . Und extrm unverschämt noch dazu.
Das ist alt, gibt es schon seit 2012. Ich find's eigentlich arm, sowas durchzuziehen, weil man in nem Online-Spiel Frust hat, für das "Opfer" ist es wohl eher weniger witzig, die SWAT-Teams gehen wahrscheinlich auch nicht gerne auf potenzielle Antiterror-Einsätze.

Natürlich hat so eine Aktion i.d.R. Konsequenzen und Schadensersatzforderungen werden in US definitiv im hohen 100K Bereich liegen. Lediglich ein Spieler aus Kanada ist komplett ungestraft davongekommen, weil man in den USA nur verurteilt werden kann, wenn auch in diesem Land was ausgefressen hat.^^

(02.11.2014)Draven schrieb: [ -> ]Darf das SWAT-Team in Amerika nicht eigentlich ohne Grund auf Haustiere wie z.B. Hunde schießen, wenn sie eine Wohnung stürmen? Das würde die Aktion noch weiter nach hinten losgehen lassen, wenn jemand sich so nen Unsinn erlaubt und den Fake-Anruf startet.
Hunde werden generell erschossen, weil sie als potenzielle Gefahr gelten, wegen Kampfhunde bei im Wohnsitz von nem Mafiaboss z.B.
Das ist mit Sicherheit älter als das Internetz, ich kannte das Konzept schon während meiner pubertären Scriptkiddyphase um 2007 herum. Meine Meinung dazu? Ich habe keine. Wirklich nicht.
Also ich finde sowas einfach nur dumm Facehoof mehr gibt es dazu nicht zu sagen....
Das erste deutsche "Swatting":
http://motherboard.vice.com/de/read/das-erste-swatting-in-deutschland-hater-schicken-gaming-youtuber-die-feuerwehr-267

Hater haben mit einem gefaketen Anruf die Feuerwehr einem Großaufgebot zum Haus bzw. dem seiner Eltern, der deutschen Youtube-Ikone und Lolcow Drachenlord geschickt, als er gerade einen Livestream über Metal oder Videospiele gemacht hat.

Ehrlich gesagt finde ich diesen Fall witzig. Wer "den Drachen" aka Rainer Winkler nicht kennt: Er ist ein erwachsener Mann Mitte 20, der nicht gerade schlank ist, einen Neckbeard trägt, noch bei seinen Eltern wohnt, auf der Sonderschule war, keinen Job hat und noch nie eine Freundin hatte. Hipster Im deutschsprachigen Internet ist er unter Kennern als eine Art skurrile Witzfigur bekannt.
(22.07.2015)Antanica schrieb: [ -> ]Ehrlich gesagt finde ich diesen Fall witzig. Wer "den Drachen" aka Rainer Winkler nicht kennt: Er ist ein erwachsener Mann Mitte 20, der nicht gerade schlank ist, einen Neckbeard trägt, noch bei seinen Eltern wohnt, auf der Sonderschule war, keinen Job hat und noch nie eine Freundin hatte.  Hipster
Ein Stereotyp fehlt: Obsession zu einer Schauspielerin. Ich möchte nicht wissen, wie versabbert die Jodie-Foster-Bilder im Zimmer von John Hickley Jr. sind. Obwohl, for the lulz... RD laugh

Nichtsdestotrotz sind dieses Swatting oder sämtliche Abwandlungen in meinen Augen sehr hinterhältig und absolut würdelos. In vielen Ländern ist es dem Opfer, der zum Täter gemacht wird, nicht möglich, sich dagegen zu wehren, oder gar zu beweisen, dass er mit einer Sache nichts am Hut hat.
(22.07.2015)Meganium schrieb: [ -> ]In vielen Ländern ist es dem Opfer, der zum Täter gemacht wird, nicht möglich, sich dagegen zu wehren, oder gar zu beweisen, dass er mit einer Sache nichts am Hut hat.
Was ein Quatsch, in jedem Fall wurde gleich nach dem "Besuch" klar, dass es sich um einen "Fehlalarm" oder kleines "Missverständnis" gehandelt hat. Noch nie wurde jemand wirklich für die Verbrechen belangt, die ihm oder ihr von den anonymen Anrufen vorgeworfen wurden. Ich weiß aber nicht, ob schon Anrufer aufgespürt und dafür verurteilt wurden.
Bei den extrem strikten Polizisten in den USA, wird man wahrscheinlich erstmal schießen, bevor sie fragen, ob es ein Fehlalarm war, oder nicht. Gerade in Verdachtsfällen des Terrorismus. Und wenn man im IS jemanden spaßeshalber als Kafir anzeigt, wird es fürs Opfer wahrscheinlich ein Kampf um Leben und Tod.
Seiten: 1 2