Bronies.de

Normale Version: Jasters Endzeitszenarien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt ihr diese Faszination des verfallenen? Wenn man einfach...erforschen will? Was passiert wenn man der Natur etwas überlässt? Etwas von den Menschen erschaffenes. Etwas, das vergessen wurde und langsam dem Zerfall hingegeben wird? Wenn ja, kennt ihr vielleicht den Begriff Urban Exploration oder kurz UrbEx. Ich habe das früher mit ein paar Bekannten häufig getan und dabei sind einige sehr interessante Fotos entstanden. Leider komme ich heute eher selten zu solchen Gelegenheiten, aber ich habe einige Stücke von früher von denen ich dachte, dass sie vielleicht den einen oder anderen hier interessieren würden. Falls dem so ist freue ich mich und ich hoffe ich kann etwas von meiner Faszination für den Verfall mit euch teilen.

Die Fotos sind allesamt einige Jährchen alt und ich bin bei Weitem kein Profiphotograph. Noch viel weniger bin ich ein Profi in der Bildbearbeitung (was jemand mit Erfahrung wohl schnell entdecken dürfte wenn er die Bilder sieht) aber ich habe einfach Versucht meine Eindrücke der verschiedenen Orte festzuhalten und ihnen leichten Nachdruck zu verleihen. (Der Profiphotograf ist eben mein Freund pestKater..ja der heist so. Don't ask RD laugh ).
Ich hoffe die Bilder finden dennoch anklang Smile

Viel Spaß beim durchgucken!





Für den Anfang mal diese Bilder, mehr werden wohl folgen, wenn ich wieder mal zu einer Tour komme sicherlich auch neue Bilder Wink

Die Tür nach draußen
Spoiler (Öffnen)

Der Clou: Das "Draußen" ist garkein draußen sondern...

Ein Wald unterm Dach
Spoiler (Öffnen)

Beide Bilder entstanden im "Inneren" einer verfallenen Bahnhalle. Bei diesem bild hockte ich in einem Wartungsgraben für Waggons. Die halle wurde im Laufe der jahre von der natur zu einem großen Teil zurückerobert - dort entstand auch meine fastzination für das Verfallene und dem was daraus folgt. (Und ich hasse mich noch immer für den hässlichen weißen Rand den ich draufgeklatscht habe - damals)

Never ending
Spoiler (Öffnen)

Ein Haus, noch im Bau von einem Unwetter verwürstet bei dem auch der Besitzer den Tod fand. das haus ging an die Bank die sich nicht weiter darum kümmerte.
(spooky!)

Rejuvenation
Spoiler (Öffnen)

Aus Altem entspriest neues Leben. Ein kleiner Raum in einer alten, ungenutzten Lagerhalle. Leider habe ich nur dieses eine Bild davon aber es zeigt schön, wie sich die Natur langsam wieder ausbreitet, aus eigentlich...nichts.

One step to Hell
Spoiler (Öffnen)

Okay. Ich war an vielen Orten. Verfallenen Lokschuppen. Militärbunker. Halb eingestürzte Sandsteinstollen (don't try that at home!)...aber in dieses Zimmer habe ich mich nicht getraut. Nope. Es ist im 3ten Stock eines verlassenen Hotels in Kaiserslautern (oder da in der Nähe, hab vergessen wie das Kaff hieß) und der Boden war...nun, ich war mir nicht sicher wie viel Boden unter dem Staub und dem herabgerieselten Putz noch war. Zusammen mit diesem "einladenden" kamin am Ende des Zimmers kamen wir alle relativ unabhängig zu Vergleichen mit dem Höllentor. Eines meiner Lieblingsfotos.


Ich hoffe die erste kleine Reihe meiner Bilder hat euch gefallen Wink
Wenn es Anklang findet poste ich gerne mehr.
Bilder vom Verfall üben schon einen gewissen... Reiz aus. Irgendwie kann man sich dem schwer entziehen.

Irgendwo in meinem Bilderarchiv müssten noch Bilder eines verfallenden Hauses aus Frankreich sein. Es gibt da erschreckend viele verlassene Häuser. Aber das ist dein Bilderthread, also behalt ich sie erst mal für mich. ; P
(04.11.2014)404compliant schrieb: [ -> ]Bilder vom Verfall üben schon einen gewissen... Reiz aus. Irgendwie kann man sich dem schwer entziehen.

Ja, ich stimme dem guten (nützlichen Cheerilee awesome ) Udo zu.

Diese Bilder haben was Faszinierendes. Einige davon sind recht gruselig, aber vielleicht auch gerade deshalb.

Ich finde es beeindruckend, wenn die Natur sich bestimmte Orte wieder "zurück holt".
404: Aber du kannst sie mir sehr gerne mal so zeigen wenn sich mal die Gelegenheit bietet =D
Ich liebe es mir sowas anzusehen Happy


Psi: Gruselig? Warte mal bis ich die gruseligen Bilder auspacke...RD laugh
Ich nehm dich demnächst einfach mal mit =P


Aber freut mich, dass die Bilder bei euch gut ankommen Happy