Bronies.de

Normale Version: Operation "Ponies für Wikipedia"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hossa!

Preisfrage: Was fällt dem geneigten Brony auf, wenn er auf die deutsche Wikipedia-Seite surft?

Richtig! KEIN Eintrag zu "Friendship is Magic". AJ surprised

Es gibt zwar einen kleinen Eintrag zum Spielzeug. Aber der ist eigentlich für die Tonne und interessiert eh keinen (RD wink).

Ich sage: Unhaltbarer Zustand das. Deswegen bin ich der Meinung, dass sollten wir ändern.

Ich habe vor einiger Zeit mal begonnen, grundsätzliche Dinge in einer unformatierten Textdatei zusammenzutragen zu tragen. Diese Informationen sind aber noch längst nicht vollständig. Ich wollte mich jetzt am Wochenende mal ransetzen, noch das gröbste noch zusammenschreiben und dann in einer ersten Fassung online zu stellen.

Allerdings habe ich bei Wikipedia noch nie einen Artikel erstellt oder bearbeitet. Jetzt meine Frage: Hat einer von euch denn schon mal was bei Wikipedia eingetragen / bearbeitet und hat dementsprechend Erfahrung. Und könnte mir da helfen?

Und eine Bitte: Wikipedia ist ja von jedem für jeden. Also wenn ihr noch Anmerkungen, Ergänzungen, Tipps, etc habt. Postet sie hier. Vorallem für Hinweiße auf Rechtschreibfehler bin ich immer sehr dankbar. Ich kopiere alles, was ich bisher schon habe mal in die 1. Antwort für euch zum lesen.

Danke und Gruß,

daMatt

My Little Pony - Friendship is Magic

My little Pony: Friendship is Magic (kurz: MlP:FiM, zu deutsch "Mein kleines Pony: Freundschaft ist Magie") ist eine us-amerikanische/kanadische Zeichentrickserie aus den Jahren 2010 und 2011. Sie basiert auf Charakteren zur 4. Generation der <Link: Mein kleines Pony> Mein kleines Pony </link> Spielzeugreihe des Unternehmens <link>Hasbro</link>.



Handlung
Das Phantasieland Equestria ist die Heimat für allerlei intelligente Tiere und Fabelwesen, den Großteil der Einwohner machen jedoch Ponies aus. Das junge Einhorn-Pony Twilight Sparkle ist die auserwählte Schülerin von Prinzessin Celestia, der Herrscherin über Equestria, unter der sie die Kunst der Magie studiert. Twilight Sparkle ist jedoch zimlich introvertiert und schmökert am liebsten in Büchern, anstatt soziale Kontakte zu knüpfen. Eines Tages liest sie über eine alte Legende von der bösen "Nightmare Moon", die für 1000 Jahre auf den Mond verbannt wurde und fortan als "Mähre im Mond" bekannt wurde. Twilight Sparkle befürchtet, dass die Rückkehr von "Nightmare Moon" kurz bevorstehen wird und versucht Prinzessin Celestia vor der drohenden Gefahr zu warnen. Diese jedoch ist alles andere als besorgt und schickt Twilight - zusammen mit ihrem Begleiter und Assistenten, dem Babydrachen Spike - mit einem Auftrag in das Dorf Ponyville. Dort soll sie zum einen die Vorbereitungen zu traditionellen Ritualfeierlichkeiten (einer Art von Sommer Sonnwend-Feier) überwachen. Zum anderen, und das sei besonders wichtig: Sie solle dort Freunde finden. In Ponyville angekommen lernt sie schnell andere Ponies kennen. Applejack, die auf einer Apfelfarm lebt - Rainbow Dash, einem Pegasus die sich um das Wetter kümmert - die Designerin Rarity - die im Umgang mit Tieren sehr begabte aber auch sehr schüchterne Fluttershy - sowie die stets gut gelaunte aber ein wenig seltsame Pinky Pie.

Während den Feierlichkeiten bewahrheiten sich jedoch Twilights Befürchtungen. Prinzessin Celestia ist verschwunden und Nightmare Moon tatsächlich aus ihrem Exil zurückkehrt. Sie lässt erneut die ewige Nacht - deren Gebieterin sie ist - über Equestria hereinbrechen. Genau dafür wurde sie vor 1000 Jahren von der Herrscherin über die Sonne mit Hilfe der sogenannten "Elementen der Harmonie" auf den Mond verbannt. Twilight Sparkle macht sich nun auf die Suche nach den Elementen der Harmonie - wenig begesitert davon, dass ihre neuen Bekanntschaften sie begleiten. Am Ende jedoch gelingt es dem Team durch zusammenarbeit die Elemente zu finden und Nightmare Moon erneut in die Schranken zu weisen. Es stellt sich heraus, dass Nightmare Moon in Wahrheit Prinzessin Luna, Herrscherin über die Nacht und Schwester von Prinzessin Celestia - die Herrscherin über die Sonne - ist. Und was Lunas Beweggründe waren. Nach der "Heilung" von Prinzessin Luna gelingt es auch Celestia zurückzukehren.

Celestia erklärt Twilight Sparkle nun, dass sie die Zeichen von Nightmare Moons Rückkehr richtig gedeutet hat. Und das sie genau aus diesem Grunde nach Ponyville geschickt wurde. Denn nur mit Hilfe der Magie ihrer neu entstandenen Freundschaft gelang es der Gruppe erfolgreich zu sein. Twilight bittet Prinzessin Celestia, in Ponyville bei ihren neuen Freunden bleiben zu dürfen. Celestia erfüllt ihre Bitte mit der Bedingung, sie müsse von nun an regelmäßig Bericht erstatten über ihrer Studien der "Magie der Freundschaft".



Produktion und Ausstrahlung:
Maßgeblich an der Produktion der Serie als Produzentin und Drehbuchautorin beteiligt ist die amerikanische Animatorin <link?>Lauren Faust</link>. Sie hat in der Vergangenheit schon maßgeblich an der Produktion der Zeichentrickserien <link>Powerpuff Girls</link> sowie <link?>Fosters Heim für Phantasiefreunde</link> beteiligt, die ihr Ehemann <link?>Craig McCracken</link> erschaffen hat.
Die Serie ist eine Co-Produktion der <link?>Studio B Productions</link>[L1] und den Hasbro Studios.
Die bislang 26 Episoden umfassende Serie wurde von Oktober 2010 bis Mai 2011 im Programm des us-amerikanischen Cartoon-Spartensenders [L2]The Hub ausgestrahlt. Eine zweite Staffel wurde jedoch bereits angekündigt. Ungewöhnlich für eine solche Zeichentrickserie ist, das komplett auf herkömmliche Cell-Animation verzichtet wurde. Die Animationen wurden ausschlieslich mit der computeranimationstechnik <link>Flash</link> erstellt.


Cutie Marks: Das "Cutie Mark" (zu deutsch etwa "Niedlichkeits Abdruck") ist ein individuelles Zeichen, welches jedes Pony auf den Hinterläufen trägt und den Charakter oder die Vorlieben des jeweiligen Trägers symbolisiert. Jedes Pony hat ein solches Cutie Mark, jedoch nicht von Geburt an. Es erscheint erst im Laufe des Lebens, wenn ein junges Pony herausgefunden hat, was sie oder ihn besonders macht.


Charaktere:

Hauptcharaktere:

Twilight Sparkle (Einhornpony): Weil das junge, einzelgängerische Pony lieber seine Nase in Bücher steckt als Freunde zu finden und das Leben mehr zu genießen, wird sie von ihrer Lehrmeisterin Prinzessin Celestia in das Dorf Ponyville geschickt. Dort soll sie Freunde finden und lernen, wie wichtig Freundschaft im Leben ist. Twilight Sparkle besitzt wie viele Einhornponys die Fähigkeit Magie zu verwenden, diese sind allerdings noch ausbaufähig. Als sie noch jünger war, wurde sie von ihren Eltern an Prinzessin Celestias "Schule für magische begabte Einhörner" eingeschrieben. Durch einen Zwischenfall bei der Aufnahmeprüfung zeigt sich, welches Potenzial in ihr schlummert, weshalb Celestia sie zu ihrem persönlichen Protegee und Schülerin ernennt. Dies erklärt auch die enge Beziehung der beiden. Twilight Sparkle trägt das Element der Magie in sich, ihr "Cutie mark" sind funkelnde Sterne


Spike (Babydrache): Spike ist schon sein ganzes Leben mit Twilight Sparkle befreundet und unterstützt sie. Sie war es, die mit ihren magischen Kräften dafür sorgte, dass Spike aus seinem Ei schlüpfen konnte. Seine Hauptaufgabe ist es, die Kommunikation zwischen Twilight und Celestia zu ermöglichen. Mit seinem Feueratem kann er Pergamentrollen versenden und welche empfangen, in dem er sie ausrülpst.
Spike ist gut gelaunt und ist um keinen spitzen Kommentar verlegen, macht er sich auch ab und zu auch gerne mal über die Missgeschicke anderer lustig. Er scheint auch große Freude daran zu haben, bei jeder sich bietenden Möglichkeit den Ansager oder Kommentator zu geben. Außerdem ist er sehr talentiert darin, Edelsteine aufzuspüren, da diese sein Leibgericht darstellen


Pinky Pie (Erdenpony): Sie ist stets gut aufgelegt und für jeden Spaß oder verrückte Idee zu haben. Auch für Streiche. Sie legt oftmals ein fast hyperaktives Verhalten an den Tag, was ihre Freunde schon in so manchen Situationen fast zu Verzweiflung gebracht hat. Pinky Pie wurde von Ihnen auch schon öfters als verrückt oder unberechenbar bezeichnet. Trotz alle dem scheint sie in Notsitationen immer zu wissen was zu tun ist. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es Partys für andere zu organisieren und selbst zu feiern. Auch singt sie sehr gerne und scheint für jede noch so absurde Situation ein selbstgeschriebenen Song auf den Lippen zu haben. In einer Episode wird erwähnt, ihr vollständiger Name sei "Pinkameena Diane Pie". Sie arbeitet in einer Konditorei in Ponyville, scheint die Süßwaren dort aber lieber zu naschen als selbst welche herzustellen. Pinky Pie trägt das Element des Lachens in sich, ihr Cutie mark sind 3 Luftballons.


Applejack (Erdenpony): Applejack lebt zusammen mit ihrem großen Bruder Big Macintosh, ihrer kleinen Schwester Applebloom und ihrer Großmutter Granny Smith auf "Sweet Apple Acres", einer Farm mit großer Apfelplantage. Sie und ihre komplette "Apfelfamilie" haben sich dem Anbau von Äpfeln verschrieben, diese sind in Equestria eines der Hauptnahrungsmittel. Applejack ist sehr bodenständig und sagt ihre Meinung stehts erhlich und frei heraus. Sie ist allen anderen gegenüber sehr hilfsbereit und scheut auch vor harter Arbeit nicht zurück. Jedoch kann sie auch sehr stur sein, wenn es darum geht Hilfe anzunehmen. Sie trägt stets einen Cowboyhut und spricht mit leichtem (Südstaaten-) Akzent. Applejack
trägt des Element der Ehrlichkeit in sich, ihr Cutie Mark sind 3 rote Äpfel.


Rainbow Dash (Pegasus Pony): Rainbow Dash ist ein sehr mutiges abenteuerlustiges Pony, das vor nichts und niemandem zurückzuschrecken zu scheint, was ihr oft die Bewunderung ihrer Freunde einbringt. Obwohl sie zeitweilen recht faul sein kann ist sie doch sehr pflichtbewusst bei der Erfüllung ihrer Aufgaben oder den Verpflichtungen ihren Freunden gegenüber. Rainbow Dash liebt Herausforderungen und Wettstreit jeglicher Art, besonders aber Wettrennen. In ihrer kompetetiven Art wirkt sie oftmals sehr jungenhaft. Ihre regenbogenfarben gestreifte Mähne und Schwanz machen sie unverkennbar. Wie die meisten Pegasus Ponies stammt Rainbow Dash aus der Wolkenstadt Cloudsdale. Sie ist zuständig für das Wetter in Ponyville. Rainbow Dash trägt das Element der Loyalität in sich, ihr Cutie Mark ist eine Wolke mit einem regenbogenfarbenen Blitz.


Rarity (Einhorn Pony): Rarity ist eine Designerin, die alles Elegante und Schöne verehrt und sehr eitel ist. Sie betreibt ein Atellier in Ponyville, wo sie zusammen mit ihrer kleinen Schwester Sweetie Belle lebt. Rarity hat sehr hohe Ansprüche an ihre Arbeit. Sie ist eine absolute Perfektionistin, die sich mit nichts weniger als absoluter zufriedenheit begnügt. Ihrer eigenen und die ihrer Freunde und Kunden. Durch ihre großzügige Art und diesen Perfektionismus übernimmt sie sich oft jedoch, was in den seltensten Fällen zu ihrem gewünschten Ergebnis führt. Ihr Traum ist es, eines Tages, die persönliche Designerin von Prinzessin Celestia zu werden. Sie verfügt außerdem über sehr begrenzte magische Fähigkeiten, hauptsächlich dem levithieren kleinerer Gegenstände. Rarity trägt das Element der Großzügigkeit in sich, ihr Cutie Mark sind 3 Diamanten.


Fluttershy (Pegasus Pony): Fluttershy ist sehr begabt im Umgang mit allen möglichen großen und kleinen Tieren. Nichts liegt ihr mehr am Herzen als das Wohlergehen dieser. Sie hat, von ausgewachsenen Drachen einmal abgesehen, auch keinerlei Furcht vor größeren Fabelwesen. Ihre geheime Fähigkeit ist "das Starren", einem einschüchternden, strengen Blick, welcher sehr gut bei kleineren, widerspenstigen Tieren funktioniert. Sie fühlt sich jedoch unwohl diesen zu verwenden und versucht es daher meist lieber mit freundlichem Zureden. Im Umgang mit anderen Ponies jedoch ist sie ziemlich scheu und unsicher, auch direkten im Umfeld ihrer Freunde. Diese müssen ihr oftmals Mut zu sprechen. Aber selbst dann traut sie sich selten, ihre Meinung kund zu tun und spricht wenn nur mit leiser, flüsternder Stimme. Flutterhy scheint zwar offiziell keine Tierärtzin zu sein, kümmert sich aber in ihrem cottageähnlichen Wohnbau um allerlei tierische Patienten oder gewährt ihnen Unterschlupf. Wie Rainbow Dash stammt sie ursprünglich aus Cloudsdale. Oft wird sie von Angel begleitet, einem ziemlich frechen und trozigem, kleinen, weisen Kaninchen. Fluttershy trägt das Element der Nettigkeit in sich, ihr Cutie Mark sind 3 Schmetterlinge.


Nebencharaktere:

Prinzessin Celestia (Einhorn Pegasus): Celestia ist quasi die freundliche und weise Herrscherin über Equestria, teilt sich die Macht allerdings mit ihrer kleinen Schwester Prinzessin Luna. Sie ist mit ihrer Magie in der Lage die Sonne und den Tag zu beherrschen. Während der tausendjährigen Verbannung von Nightmare Moon war sie de facto alleine für die Beherschung von Sonne und Mond. Sie ist körperlich viel größer als ihre Untertanen und wirkt mit ihrem großen Horn, den imposanten Flügeln und ihrer eleganten seidenartigen Mähne eher einem ausgewachsenem Pferd als einem Pony. Sie hat stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte ihrer Untergebenen und ist auch sehr beliebt bei diesen. Neben ihrer Tätigkeit als representive Herrscherin von Equestria leitet sie außerdem eine Akademie für magisch begabte Einhörner. Hier wurde sie auf Twilight Sparkle aufmerksam, welche sie aufgrund derer großen magischen Potenzials zu ihrer persönlichen Schülerin ernannte. Celestias Cutie Mark ist eine strahlende Sonne.

Prinzessin Luna (Einhorn Pegasus): Luna ist die kleine Schwester von Celestia und herrscht über den Mond / die Nacht. Schon vor sehr langer Zeit herrschten die beiden zusammen und kümmerten sie sich um den Wechsel von Tag und Nacht. Bald jedoch wurde Luna neidsch, dass ihre Untertanen lieber den Tag genossen, während sie in der Nacht - die sie selbst erschuf - nur ruhten. Darauf hin verwandeltete sich Luna in Nightmare Moon und wollte Equestria in ewige Dunkelheit stürzen. Daraufhin wurde sie von Celestia mit Hilfe der "Elemente der Harmonie" zur Strafe für tausend Jahre auf den Mond verbannt, wo sie als "Mähre im Mond" zur Legende verblasste und in Vergessenheit geriet. Nach ihrer Rückkehr wollte sie Equestria erneut die ewige Nacht bringen, konnte aber durch Twilight Sparkle und ihre Freunde - welche die Elemente der Harmonie verkörperten - geheilt werden. Seit diesem Zeitpunkt herrscht sie wieder zusammen mit Celestia und versprach, nicht mehr neidisch zu sein. Lunas Cutie Mark ist eine Mondsichel auf dunkelm Grund (Nachthimmel)


Cutie Mark Crusaders: (dt. etwa "Cutie Mark Kreuzritter). Die 3 sehr jungen Ponies Applebloom (Erdenpony, Schwester von Applejack), Scootaloo (Pegasus Pony) und Sweetie Belle (Einhorn Pony, Schwester von Rarity) sind frustriert darüber, dass sie in ihrer Schulklasse die letzten sind, die noch kein eigenes Cutie Mark besitzen. Deshalb schliesen sie sich zusammen und gründen die Cutie Mark Crusaders. Sie unternehmen zusammen alles nur erdenkliche, um ihre speziellen Talente zu entdecken und somit ihr Cutie Mark zu erhalten. Welche wahren Talente in den dreien schlummert wurde schon angedeutet, selbst jedoch haben sie diese noch nicht bemerkt. Weshalb alle ihrer bisherigen Bemühungen erfolglos geblieben sind.
Applebloom scheint ähnlich wie Rarity ein großes kreatives und handwerkliches Geschick zu besitzen.
Scootaloo ist zwar ein Pegasus Pony, kann aber jedoch noch nicht fliegen. Dafür ist sie im Umgang mit ihrem kleinen Motorroller um so geschickter, gerade zu akrobatisch. Obwohl sie in keiner direkter Verbindung zu Rainbow Dash steht, ist diese Scootaloos großes Vorbild.
Sweetie Belle scheint ebenso wie ihre Schwester Rarity über keine nennenswerten magischen Fähigkeiten zu verfügen. Allerdings hat sie eine grandiose Stimme und ist talentiert im Schreiben von Songs. Im Vergleich zu ihren beiden Freundinnen scheint Sweetie Belle manchmal jedoch eine etwas langsamere Auffassungsgabe an den Tag zu legen.
Die Crusaders haben ein Baumhaus in der Nähe der "Sweet Apple Acres" Farm, welches sie als Hauptquartier nutzen.


Zecora (Zebra Pony): Zecora scheint das einizgst bekannte Zebra in Equestria zu sein. Dies und die Tatsache, dass sie ein abgeschiedenes Leben im Everfree Forest führt, sorgt jedoch dafür, dass sich die anderen Bewohner Ponyvilles vor ihr fürchten und sie für eine böse Hexe halten. Sie besucht regelmäsig Ponyville um sich mit Vorräten zu versorgen, die sie nicht selbst im Wald finden kann. Das Dorf erscheint allerdings jedes Mal wie eine ausgestorbene Geisterstadt, wenn Zecora dort auftaucht. Erst mit Hilfe von Twilight Sparkle und Applebloom können diese Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden. Sie bevorzugt jedoch auch weiterhin abgeschieden im Wald zu leben. Zecora besitzt schamanistische Fähigkeiten und ist außerdem bewandert mit solchen Dingen wie Kräuterheilkunde. Neben ihrem Äußeren ist ihr auffälligstes Merkmal, dass sie grundsätzlich nur in Reimen spricht. Manchmal auch in einer unverständlichen Sprache, von der angenommen wird, dass es sich um ihrer Muttersprache handelt.



Liste der Episoden

1. Friendship is Magic, Part 1 (U.S. Erstausstrahlung: 10. Oktober 2010)
Twilight Sparkle und ihr Assistent Spike werden von ihrer Mentorin Prinzessin Celestia zusammen mit in das Dorf Ponyville geschickt. Dort angekommen, soll sie zum einen die Vorbereitungen für die Sommersonnwend Feierlichkeiten überwachen. Zum anderen soll sie dort aber Freundschaften schliesen. Von beiden Aufgaben ist sie jedoch weniger begeistert und versucht diese so schnell wie möglich abzuschliesen. Denn sie will lieber weiter Zeit in der Bibliothek verbringen, da sie die Rückkehr von "Nightmare Moon" befürchtet.

2. Friendship is Magic, Part 2 (U.S. Erstausstrahlung: 22. Oktober 2010)
Twilight Sparkles Befürchtungen haben sich als wahr herausgestellt. Nightmare Moon ist tatsächlich zurückgekehrt und stürzt Equestria erneut in Ewige Dunkelheit. Sie macht sich auf, um die Elemente der Harmonie zu suchen, von denen sie sich erhofft nightmare Moon erneut in die Schranken weisen zu können. Sie ist zunächst wenig begeistert davon, dass sie dabei von ihren neuen Bekannten begleitet wird. Doch nur durch Zusammenarbeit schafft es die Gruppe schlieslich erfolgreich sich gegen Nightmare Moon zu behaupten. Es stellt sich heraus, das Nightmare Moon eigentlich Prinzessin Luna, die Schwester Celestia ist. Twilight Sparkle erkennt schlieslich, dass es ihre Freundschaft war, die sie zum Erfolg führte. Sie bittet Celestia, fortan in Ponyville bei ihren neuen Freunden bleiben zu dürfen.

3. The Ticket Master (U.S. Erstausstrahlung: 29. Oktober 2010)
Twilight Sparkle erhält von Prinzessin Celestia zwei Eintrittskarten für die "Grand Galloping Gala" - dem gesellschaftlichen Topereignis in Equestria - geschenkt. Jedoch kann sie sich nicht entscheiden, welcher ihrer Freundinen sie das zweite Ticket geben soll. So oder so würden dann die anderen enttäuscht sein. Und jede von Ihnen hätte ihre guten persönlichen Gründe, dort hin zu gehen. Während sich Twilight Sparkle jedoch versucht zu entscheiden, ist sie schnell von den Einschmeichelungs- und Bestechungsversuchen ihrer Freundinnen genervt. Am Ende beschliest sie genervt die Karten zurück zuschicken, da sie niemanden enttäuschen möchte. Und wenn nicht alle gehen können, dann so es gar keiner. Daraufhin sendet Celestia genug Eintrittskarten für alle zurück.

4. Applebuck Season (U.S. Erstausstrahlung: 05. November 2010)
Es ist Erntezeit auf der Sweet Apple Acres Farm. Doch Applejacks großer Bruder Big Macintosh ist verletzt und kann nicht helfen. Und obwohl sie von ihm gewarnt wird, dass es zu viel Arbeit für ein einziges Pony zu bewältigen sei, beschliest sie es alleine zu versuchen.
Während der Arbeit entdeckt sie eine wildgewordene Kuhherde, die auf Ponyville zurast. Es gelingt ihr jedoch die Kühe aufzuhalten und die Stadt zu retten. Dafür soll sie von den dankbaren Bewohnern einen Preis erhalten, erscheint jedoch verspätet und total übermüdet zur Verleihung. Es stellt sich heraus dass Applejack mit der Ernte total überfordert ist, sich aber stur weigert Hilfe anzunehmen. Sie selbst jedoch fühlt sich ihren Hilfeversprechungen ihren Freunden gegenüber verpflichtet. Allerdings ist Applejack in ihrem Zustand alles alles andere als eine wirkliche Hilfe. Genervt greift Twilight Sparkle ein.

5. Griffon the Brush Off (U.S. Erstausstrahlung: 12. November 2010)
Pinkie Pie und Rainbow Dash haben eine gute Zeit, während sie anderen Bewohnern Ponyvilles Streiche spielen. Eines Tages bekommt Rainbow Dash Besuch von ihrer alten Freundin aus ihrer Zeit in der Flugschule, dem Greifenmädchen Gilda. Gilda ist jedoch ziemlich arrogant und betrachtet Pinkie Pie als nerviges drittes Rad am Wagen. Da Gilda sie sie für uncool hält, verscheucht sie Pinky Pie. Diese zieht frustriert von dannen. Als sie Twilight Sparkle um Rat wegen Gilda wahrer Natur fragt, erklärt diese Pinky Pie sei vermutlich einfach nur neidisch auf Gilda. Als Pinky Pie daraufhin zufällig beobachtet, dass sie Recht hatte was Gilda anbelangt beschliest sie das Problem "im Pinky Pie Stil" zu lösen. Sie organisiert eine Willkommensparty zu Gildas Ehren, wo diese auch prompt das Opfer mehrer Strecihe wird. Gilda vermutet, dass sei alles Pinkys Werk. Schlieslich reist der Greifin der Geduldsfaden und sie zeigt ihre wahre Natur und fordert Rainbow Dash dazu auf, mit ihr zu gehen. Es stellt sich jedoch heraus dass die ganzen Streiche auf das Konto von Rainbow Dash gehen, nicht auf Pinky Pie. Daraufhin kündigt Rainbow Gilda die Freundschaft und entschuldigt sich bei ihren wahren Freundinnen.

6. Boast Busters (U.S. Erstausstrahlung: 19. November 2010)
"Die großartige und mächtige Trixie", wie sie sich selbst nennt, besucht Ponyville. Sie behauptet, sie sei die mächtigste Magierin in ganz Equestria, die alles übertreffen könne, mit dem man sie herausfordere. Die Bewohner von Ponyville sind begeistert. Die Freunde von Twilight sind jedoch skeptisch und halten Trixie für eine Aufschneiderin. Spike glaubt, Twilight Sparkles Magie sei viel mächtiger als Trixies. Twilight Sparkle jedoch möchte Trixie jedoch nicht herausfordern, da sie befürchet, die anderen könnten sie genauso als Angeberin betrachten. Trixie wiederum entgegnet, sie könne es verstehen, wenn sich in Sachen Magie niemand mit ihr messen wolle.
Habe sie doch einst einmal eine Stadt vor einem gefährlichen und mächtigen Fabelwesen namens Ursa Major gerettet. Die beiden Fohlen Snips und Snails sind davon so begeistert, dass sie tatsächlich einen Ursa Major bis nach Ponyville locken, um Trixies Magie mit eigenen Augen betrachten zu können. Diese gesteht im Angeischt der Furcht jedoch, dass sie gelogen habe und gar nicht in der Lage sei, mit dem Ursa Major fertig zu werden. Es ist schlieslich Twilight Sparkles Eingreifen zu verdanken, dass das Fabelwesen beruhigt und zurück in den Everfree Forest gebracht werden kann.

7. Dragonshy (U.S. Erstausstrahlung: 26. November 2010)
Ein ausgewachsener Drache hat sich in einer Berghöhle zum Schlafen niedergelassen. Jedoch erzeugt das Schnarchen des Drachen kontinuirlich eine dicke schwarze Rauchwolke. Da Drachen aber normalerweise bis zu einhundert Jahren schlafen können, würde dies für ganz Equestria ein Problem darstellen. Deshalb beauftragt Prinzessin Celestia Twilight Sparkle damit, eine Lösung für das Problem zu finden. Sie will versuchen den Drachen dazu zu überreden, dort zu schlafen, wo sein Rauch niemanden stören würde. Also macht sie sich zusammen mit ihren Freundinnen auf den Weg. Aber ausgerechnet Fluttershy, deren Talent im Umgang mit allen möglichen Tieren und Kreaturen gefragt wäre, hat Angst vor Drachen. Erst als ihre Freundinnen in Gefahr geraten, fasst sie den Mut doch noch einzugreifen.

8. Look Before You Sleep (U.S. Erstausstrahlung: 03. Dezember 2010)
Die Bewohner von Ponyville treffen Vorbereitungen für einen schweren Regensturm. Applejack und Rarity, die während den Vorbereitungen eine Meinungsverschiedenheit ausdiskutieren, werden vom Wetter überrascht. Da sie es beide nicht mehr nach Hause schaffen würden, gewährt ihnen Twilight Sparkle bei sich Unterschlupf für die Nacht. Und da zum ersten mal jemand bei ihr übernachtet, freut sie sich, mit ihren beiden Freundinnen zusammen ihre erste Schlummerparty feiern zu können. Aber auch hier geraten Applejack und Rarity immer wieder aneinander. Doch dann kracht eine lose Baumspitze - um die beiden sich hätten im Zuge der Sturmvorbereitung hätten kümmern sollen - in Twilights Schlafzimmer. Die beiden erkennen dass es nur ihre Schuld war und sie ihre Differenzen vergessen müssen, um das Problem gemeinsam zu lösen.

9. Bridle Gossip (U.S. Erstausstrahlung: 10. Dezember 2010)
Eines Tages gehen Twilight Sparkle und Spike durch Ponyville, das jedoch wie ausgestorben erscheint. Zecora, das einzigst bekannte Zebrapony versetzt die Stadt in Angst und Schrecken Jede Menge Gerüchte und Unwahrheiten machen über Sie die Runde. Twilight Sparkle ist der festen Überzeugung, dass dies alles Unsinn sei und sich diese ganzen Voruteile aus der Welt schaffen liese, wenn man sich nur mal mit Zecora unterhalten würde. Applebloom, Applejacks kleine Schwester nimmt sie beim Wort und folgt Zecora heimlich bis zum gefürchteten Everfree Forest. Dort wird sie von den anderen eingeholt, da ihr Verschwinden mittlerweile bemerkt wurde. Bevor Zecora in den Tiefen des Waldes verschwindet, ruft sie den Ponies noch eine Warnung zu, welche von diesen aber nicht gehört und verstanden wird. Als jedem der Ponies am nächsten Morgen etwas seltsames passiert ist, sind sich alle einig. Zecora hat ihnen einen Fluch angehängt. Lediglich Applebloom kann dies nicht glauben und macht sich erneut heimlich davon um Zecora aufzusuchen.

10. Swarm of the Century (U.S. Erstausstrahlung: 17. Dezember 2010)
In Ponyville herrscht reges Treiben, denn Prinzessin Celestia hat ihren Besuch angekündigt. Fluttershy, welche in der Nähe des Everfree Forest Blumen pflückt stößt auf eine seltsame aber niedliche, kleine, geflügelte Kreatur. In ihrer Schwäche für alle großen und kleinen Geschöpfe beschliest sie, das Wesen zu behalten um es ihren Freunden zeigen zu können. Diese haben sich mittlerweile vermehrt. Twilight übernimmt eines davon, damit es Spike Gesellschaft leisten könne. Pinky Pie dagegen lehnt dankend ab, sie wolle kein "Parasprite", wie sie die Geschöpfe nennt. Als Twilight auch Rarity und Rainbow Dash das Parasprite zeigen will, hat es sich erneut vermehrt. Auch Rarity und Rainbow Dash nehmen jeweils eines der putzigen Geschöpfe an sich. Doch bereits am nächsten Morgen droht großes Unheil. Die Parasprites sind mittlerweile zu einem äußert gefräsigen Schwarm angewachsen, der alles zu verschlingen droht, was ihm in die Quere kommt. Und niemand weiß, wie man die Biester aufhalten kann.

11. Winter Wrap Up (U.S. Erstausstrahlung: 24. Dezember 2010)
Twilight Sparkle ist ganz aufgeregt, denn es ist der Tag an dem in Ponyville die Winter Wrap Up Zeremonie durchgeführt wird. Hier verabschieden sich die Bewohner Ponyvilles vom Winter und bereiten sich gleichzeitig auf den Beginn des Frühlings vor. Spike kann dies nicht so ganz nachvollziehen, vorallen Dingen, da Ponivilles Bewohner doch einfach Magie anwenden könnten. Twilight erklärt ihm daraufhin, das Ponyville ursprünglich von Erdenponies gegründet wurde, welche nicht in der Lage waren und sind, Magie zu verwenden.
Die Arbeiten sind hierbei auf verschiedene Gruppen verteilt, die jeweils andere Aufgaben übernehmen. Twilight ist sich unschlüssig welcher Gruppe sie sich anschliesen soll. Doch egal wo sie zu helfen versucht, sorgt sie mehr oder weniger für Chaos. Und zu allem Überfluss liegen die Bewohner nicht im Zeitplan, sodass die Zeremonie wiedereinmal nicht pünktlich abgeschlossen werden zu können droht.

12. Call of the Cutie (U.S. Erstausstrahlung: 07. Januar 2011)
Applejacks kleine Schwester Applebloom stellt fest, dass sie in ihrer Schulklasse eine der wenigen Fohlen ist, das noch kein sogenanntes Cutie Mark besitzt. Ihre Lehrerin erklärt der Klasse, ein Cutie Mark bekäme ein junges Pony erst dann, wenn es entdecke wo dessen spezielles Talent liege oder etwas, das es einzigartig mache, entdeckt. Einige von Appleblooms Klassenkameradinnen wollen eine Party feiern, um ihr kürzlich erhaltenes, eigenes Cutie Mark zu feiern und läden die Mitschüler ein. Applebloom ist besorgt, dass sie womöglich die einzigste ohne eigenes Cutie Mark sein wird. Deshalb frägt sie verschiedene Ponies um Hilfe, in der Hoffnung noch vor der Party eines zu erhalten. Doch nichts scheint zu helfen.

13. Fall Weather Friends (U.S. Erstausstrahlung: 28. Januar 2011)
Applejack besiegt Rainbow Dash bei einem Spiel Hufeisenwerfen. Die ehrgeizige Rainbow Dash kann eine solche Niederlage aber nicht hinnehmen und fordert Applejack zu einem "Iron Pony" Wettbewerb heraus. Dort soll in verschiedenen Disziplinen die Siegerin gekürt werden. Applejack, für die alles nur mehr Spaß ist willigt ein. Steht es anfangs noch relativ ausgeglichen, kann sich am Ende jedoch Rainbow Dash durchsetzten, da sie immer wieder ihre Flügel zu ihrem Vorteil einsetzt. Applejack hält dies für Betrug, Dasj jedoch entgegnet, die Flügel nicht benutzen zu dürfen, war niemals abgesprochen. Also fortdert nun Applejack ihrerseits Rainbow Dash dazu auf, dass die Siegerin entgültig durch die Teilnahme am alljährlichen "Running of the leaves" Wettrennen ermittelt werden soll. Unter der Bedingung, dass auf ihre Flugfähigkeiten verzichtet. Doch bei aller Rivalität werfen die beiden Konkurentinnen schnell den sportlich fairen Wettkampfgedanken über Bord.

14. Suited For Success (U.S. Erstausstrahlung: 04. Februar 2011)
Rarity bietet ihren Freundinnen an, deren Dresse für die "Grand Galloping Gala" zu entwerfen und anzufertigen. Doch diese sind von Raritys Entwürfen nicht sonderlich begeistert. Daraufhin will sie neue Entwerfen, die den Vorstellungen ihrer Freundinnen entsprechen.
Obwohl diese Kleider absolut nicht Raritys Vorstellung von Mode entsprechen, ist sie doch damit zufrieden, dass sie zumindest ihren Freundinnen gefallen. Als jedoch Hoity Toity, ein angesehener Stardesigner aus Canterlot die angefertigten Kleider begutachtet, ernet sie von diesem eine vernichtende Kritik. Rarity ist daraufhin am Boden zerstört, da sie ihre geplante Karriere als Stardesignerin in Canterlot nun im Eimer scheint.

15. Feeling Pinkie Keen (U.S. Erstausstrahlung: 11. Februar 2011)
Twilight Sparkle probt mit Spike diverse Zauber, als sie Pinky Pie entdeckt. Diese verhält sich noch seltsamer als für gewöhnlich. Pinky erklärt Twilight, ihr "Pinky-Sinn" hätte ihr verraten, dass etwas vom Himmel fallen würde. Tatsächlich landet daraufhin ein Frosch auf ihrem Kopf. Dieser wurde jedoch nur von Fluttershy verloren, die eine Gruppe Frösche in einem Sumpf aussetzen will. Schon bald stößt auch Applejack hinzu, welche Twilight bestätigt, dass man Pinkys Vorahnungen besser ernstnehmen sollte. Diese würden sich durch verschiedene Signale an Pinkys Körper ankündigen. Twilight hält das Ganze jedoch auch nach mehreren Zwischenfällen für Unsinn und puren Zufall. Als jedoch auch keine wissenschaftliche Untersuchung keine klaren Erkenntnisse liefert, beschliest Sie Pinky Pie heimlich zu beobachten. Dann kündigt sich das nächste Unheil bereits an.

16. Sonic Rainboom (U.S. Erstausstrahlung: 18. Februar 2011)
Rainbow Dash will am Wettberwerb für den/die besten Nachwuchsflieger in ihrer Heimatstadt Cloudsdale teilnehmen. Sie plant für den Wettbewerb einen ganz besonderen Trick, einen "Sonic Rainboom". Diesen Trick hat sie aber in der Vergangenheit aber auch erst ein einziges mal geschafft. Und dies auch eher zufällig. Deshalb soll Fluttershy sie dabei anfeuern. Unzufrieden mit deren Anfeuerungskünsten wünscht sich Rainbow Dash, auch ihre anderen Freundinnen könnten sie anfeuern. Jedoch ist dies leider nicht möglich, da nur Pegasi in der Lage sind auf Wolken zu stehen. Deshalb versucht Twilight Sparkle mit einem Flügelzauber auszuhelfen.
Da sich dieser jedoch als zu anstrengend herausstellt, erhält nur Rarity zeitweise Flügel. Während des Wettberwerbs wird Rainbow Dash jedoch auf einmal nervös, so dass Rarity ihren Startplatz einnimmt. Doch dann kommt es zu einem Unglück.

17. Stare Master (U.S. Erstausstrahlung: 25. Februar 2011)
Sweetie Belle, versucht ihrer Schwester Rarity bei der Vollendung eines Auftrages zu helfen, da sie hofft, so ihr Cutie Mark zu erhalten. Allerdings ist Sweetie Belle alles andere als eine wirkliche Hilfe. Und in ihrem Unterstüzungsversuch ruiniert sie Raritys Arbeit. Als dann auch noch Sweetie Belles beiden Freundinnen Applebloom und Scootaloo zur geplanten Übernachtung aufkreuzen scheint das Chaos perfekt. Rarity will schon absagen, doch glücklicherweise ist auch Fluttershy zugegen, welche anbietet, dass das "Cutie Mark Crusader" Trio auch gerne bei ihr übernachten könne. Die Drei sind natürlich begeistert, doch Rarity zweifelt, ob die eher ruhige Fluttershy einer solch anstrengenden Herausforderung gewachsen sei. Und tatsächlich kostet das ernergische Trio der armen Fluttershy einiges an Nerven und Geduld.

18. The Show Stoppers (U.S. Erstausstrahlung: 04. März 2011)
Applejack führt das "Crusaders" Trio zu ihrem alten, jedoch leicht heruntergekommen Baumhaus auf der Sweet Apple Acres Farm. Nachdem dieses renoviert und zum Hauptquartier ernannt wurde, beginnen die Drei mit den verschiedensten Tätigkeiten in und um Ponyville. Jedoch führt keines davon zum gewünschten Ergebnis - dem Erhalt eines Cutie Marks. Nachdem sie in Twilight Sparkles Bücherei Chaos angerichtet haben, gibt ihnen diese den Rat es mit etwas zu versuchen, mit dem sie bereits Erfahrung haben. Die Lehrerin der Drei ist ebenfalls anwesend und verweist auf eine demnächst stattfindende Talentshow hin. Die Crusaders sind begeistert.
Doch schon bei den Vorbereitungen zeigt sich, dass sie sich wieder auf alles konzentrieren, nur nicht dass, was sie eigentlich gut könnten. Und so kommt es, dass auch der Auftritt nicht ganz so wie geplant verläuft.


Referenzen:
[R1]Ankündigung der 2. Staffel auf der Studiowebsite


Externe Links:
[L1] Offizielle MlP:FiM Website von the Hub
[L2] Studio B Produktions
Gute Idee und es sieht soweit auch recht gut aus.
Wie gesagt, noch Recht unvollständig bis jetzt. Ich habe zum Beispiel noch nicht alle Episodenzusammenfassungen fertig. Auch ist der geschriebene Text noch auf dem Stand, als noch nicht klar war, wann denn die 2. Staffel starten soll

Ebenfalls in einen separaten Abschnitt gehört natürlich der "Ausbruch" und die Verbreitung des Ponydoms usw. Habe ich auch noch nix dazu geschrieben bislang. Big Grin
Oh ja, ein Skandal, dass es tatsächlich immer noch keinen deutschen Wiki-Eintrag zur Serie gibt! Sonst sind die doch immer so schnell, es wundert mich ehrlich gesagt, dass bis jetzt noch kein anderer Brony einen deutschen Wiki-Artikel geschrieben und veröffentlicht hat.

Darum schonmal ein Lob an dich, du scheinst tatsächlich der erste zu sein. Deinen Artikel habe ich jetzt nur überflogen, sieht aber schon sehr gut und vorallem ausführlich aus. Ich selber habe schon seit Jahren einen Account auf der deutschen Wikipedia und habe auch schon einige Male Artikel bearbeitet und ein paar auch erstellt. Auch sonst habe ich Erfahrung mit Wikis, deswegen kann ich dir dabei helfen, wenn du willst.

Ich kann auch die Arbeit des Korrektors übernehmen, dann aber bei deinem fertigen Artikel. Einen Fehler hab ich jetzt schon entdeckt: "Pinkie Pie" bei der Charaktervorstellung hast du falsch geschrieben, die schreibt man natürlich nicht mit Ypsilon. Wink
tl;td
aber ich habe mal grob drübergeschaut
und sieht ganz gut aus ich halte nichts von wikipedia
aber es sollte helfn leute zu konvertieren
Es geht ja in erster Linie darum, das wir damit "Unwissenden" - also potenziell mögliche Neu-Bronies - Informationen zugänglich machen. Wink

@FaBrony. Also wenn ich irgendwo ihren Namen leses, dann immer mit I-E. So auch im offiziellen FiM Wiki. Von dem her hab ich das erstmal als gegeben genommen.
@daMatt: Ja, richtig, das meinte ich ja (weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast). Aber nicht so wichtig, dein Artikel wird sowieso noch korrigiert, was solche kleinen Fehler betrifft.
da haste ja schon ganz schön was beisammen. würde gerne helfen oder korrektur oder sowas machen, bin aber ab morgen (samstag) im urlaub...
(26.08.2011)Fabr0ny schrieb: [ -> ]@daMatt: Ja, richtig, das meinte ich ja (weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast). Aber nicht so wichtig, dein Artikel wird sowieso noch korrigiert, was solche kleinen Fehler betrifft.
Hoppla, in der Tat habe ich da genau falschherum verstanden... Egal... Derpy confused

@ coczero. Das wäre super, vielen Dank. Wenn dir danach ist darfst auch gerne mal ein paar Zeilen zum Thema "Ausbreitung des Fandoms" verfassen.

Generell darf eigentlich jeder hier gerne was dazuschreiben, hinzufügen, ergänzen, etc.
Ich werde mich mal einlesen und dir gegebenfalls Rückmeldung geben, auf den ersten Blick sieht es jedoch ganz gut aus. Wink
Solange der Artikel neutral ist und ohne Werbung von unserer Seite auskommt wird es gut sein. Auch wenn wir die Serie mögen müssen wir dafür sorgen dass das Geschriebene auf Werbefloskeln und wertende Begriffe verzichtet.
da hat sich aber einer mühe gegeben Big Grin
gut gemacht und weiter so! *brohoof*
Na, das ist natürlich schon neutral formuliert.
So gut der Artikel auch geschrieben ist, so würde es mich nicht wundern, wenn er innerhalb von 10 Sekunden entweder auf eine Löschliste kommt oder gleich gelöscht wird, weil irgendein Wikipedia-Admin mal wieder sein Ego spielen lassen mußte (offizielle Begründung: nicht relevant, Vandalismus, hastenichgesehn).

Wenn der Artikel auch nur eine Woche überlebt, bin ich beeindruckt.
Soll nur mal einer versuchen, dann machen wir die Orbital Friendship Cannon einsatzbereit. Octavia angry
Vielleicht - nur vielleicht - könnte man auch noch auf wichtige FanFics hinweisen oder auf Internetbewegungen wie Equestria Daily, Bronies.de (Eigenwerbung har har).

Wäre etwas was mir so spontan eingefallen ist.
Aber die Idee und was wir bis jetzt haben find ich klasse!
Ja, die großen bekannten Community Seiten würden ich natürlich aufzählen. Das hätte mit Werbung eigentlich nicht viel zu tun.

Aber die größten, das wären in dem Fall eben Equestria Daily, Ponychan, Rainbowdash.net und evtl. Ponibooru.
@daMatt: Warum hast du die Chance nicht genutzt, als es noch keine deutsche Seite für MLP:FiM auf Wikipedia gab und deinen bisherigen Artikel veröffentlicht? Heute habe ich durch diesen Thread erfahren, dass schon seit gut einem Monat ein deutscher Artikel existiert. Damit war deine Arbeit für die Katz.


Was mich bei der aktuellen Version auf Wikipedia stört, ist zum einen, dass auf Bronies viel zu wenig und zu ungenau eingegangen wird.

Wikipedia schrieb:Sie organisieren sich beispielsweise über Facebook, beteiligen sich an Online-Rollenspielen (MMORPG) oder präsentieren ihre Neuanschaffungen in Youtube-Videos.

Diese Beispiele finde ich etwas unglücklich gewählt. Mag ja sein, dass manche Bronytreffen über Facebook geplant werden und dass es Pony-Rollenspiele gibt, dennoch hielte ich stattdessen eine Erwähnung der Kernelemente des Bronytums für sinnvoller. So gäbe es da die überdurchschnittliche Ausübung von Kreativität oder das "Love and Tolerance"-Prinzip. Und Bronies nutzen Youtube überwiegend nicht, um dort ihre "Anschaffungen" zu präsentieren, sondern um Fan-Animationen und -Musik, oder Videoremixe (PMVs, YTPs, YTPMVs oder klassische RMXs) hochzuladen.

Noch viel mehr stört mich aber etwas anderes:
In den Einzelnachweisen wird ausgerechnet der Bullshit-Artikel von news.de verlinkt. Dass der raus muss, sollte klar sein, enthält er doch nichts anderes als Unwahrheiten, Gerüchte, Klischees und erfundene Falschinformationen mit einem Hauch von gestohlenen Zitaten aus dem Wired-Artikel. Potenzielle Bronies, die mehr über das Bronytum erfahren möchten, werden durch diesen nur abgeschreckt und erhalten ein falsches Bild von uns.
Da bin ich mal gespannt, ob nicht schon so'n egomanischer Power-Bearbeiter wie eine Glucke auf dem Artikel sitzt und aufpaßt, daß da niemand was dran macht (bestes Zeichen: jegliche Edits in 10 seconds flat rückgängig gemacht).

Wahrscheinlich werden wir erst noch anhand nach Wikipedia-Richtlinien gültiger Quellen beweisen müssen, daß der News.de-Artikel Bull ist, damit der Link raus darf. Und blöderweise gibt es sonst kaum Geschriebenes in deutscher Sprache im Web, das annähernd über Bronies ist und nicht auf einer Fansite liegt, denn Fansites sind in der Wikipedia ja als Quelle nicht zulässig...
Seiten: 1 2 3