Bronies.de

Normale Version: Bewertet den MLP Remix über euch!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
OK, ich steh auf Bewertungs-Spielchen, und diese Idee geistert mir schon eine Weile im Kopf herum. Pinkie happy

Mittlerweile gibt es im Netz ja eine schier endlose Fülle an Fan-Remixen und -Covern von MLP-Songs, in unterschiedlichster Qualität. Darum soll es in diesem Spielchen gehen.
Postet einen MLP-Remix oder ein MLP-Cover, das euch gefällt (oder auch gerade nicht gefällt) und erfahrt die Meinung eurer Mit-Bronies darüber! FS grins
Wohlgemerkt geht es nicht um das Video zu einem Musikstück, sondern um die Musik selbst, und die muss eine Adaption eines MLP-Musikstücks sein (also PMVs zu MLP-fremder Musik beispielsweise sind ungültig!)

Oh, und vergesst natürlich nicht, den Beitrag eures Vorposters zu bewerten! Ich meine, diese Regel steht immerhin im Threadtitel. Das zu vergessen, ist ein ganz schwerer Verstoß RD wink
Die Bewertungsskala könnt ihr euch selbst auswählen, egal ob 1 bis 5, bis 10 oder gar bis 13...

Und damit genug der Vorrede. Starten wir das Spiel!
Ich beginne mal mit einem "Klassiker"


Erst einmal: eine sehr gute Idee! Es gibt sehr viele "Bewerte ..."-Threads, aber das es das bis jetzt noch nicht gab...naja, aber jetzt gehts los FS grins

8/10. Der Klang allgemein gefällt mir, jedoch vermisse ich irgendwie das gewisse Etwas.

Das ist mein Favorit von allen Remixen, die ich bis jetzt gehört habe:



Oh ja, das kenn ich auch. Das ist gut. 8,5/5

Wie wär's hiermit - passend zum Forenbanner Pinkie happy



Auch wenn ich das Original-Lied von der Serie nicht sooo mag, hat mir der Remix richtig gut gefallen Twilight happy

5/5 Flutterbats



Nicht übel, aber nicht zu 100% mein Fall
7,5/10

Zeit, mal ein bisschen abzurocken!


Schade, dass hier keiner mehr mitmacht FS sad

Na ja, biete ich mal noch das hier an.


Tut mir Leid, aber ich zumindest kann in der Woche nicht immer antworten [Bild: pc-fsorry.png]

Der Remix war in Ordnung. Kein schlechter, aber auch nicht der Beste, welchen ich jemals gehört habe Twilight happy

6/10

Mit diesem Remix hat bei mir alles angefangen FS grins


Oh Gott, das war furchtbar Whining
Nee, sorry, das war überhaupt nicht mein Geschmack. Das war mir ein bisschen zuviel synthetischer Bass. Davon krieg ich ja Kopfschmerzen.
3/10 - tut mir leid FS sad

(11.11.2014)allwat schrieb: [ -> ]Tut mir Leid, aber ich zumindest kann in der Woche nicht immer antworten [Bild: pc-fsorry.png]
Eh, kein Vorwurf an dich FS grins Ich hoff nur, dass mal noch weitere einsteigen werden.

OK, wie sieht's jetzt mal aus mit etwas Rock? (Rein instrumental!)


(12.11.2014)Private schrieb: [ -> ]Ich hoff nur, dass mal noch weitere einsteigen werden.

Das hoffe ich auch, finde den Thread genial, auch weil ich dadurch neue Lieder entdecken kann Twilight happy

Bis jetzt habe ich noch nicht so viele Rock-Remixe mir angehört, aber ich muss echt sagen: hat mir gefallen FS grins

Werde definitiv weiter danach Ausschau halten Pinkie approved

Von daher 8/10

Daher jetzt das Gegenteil dazu:



7,5/10 - nette ruhige Version, allerdings für mich direkt ein bisschen ungewohnt RD laugh
Denn mit Hearts strong as horses sind wir genau beim Thema - das ist meiner Meinung nach der MLP-Song, der am lautesten nach Rock-Versionen schreit. Pinkie happy Und dahingehend erhört wird. Wenn du nach MLP-Rock-Versionen suchst, unbedingt nach Hearts strong as horses suchen!



Ich geb jetzt mal der frühen Uhrzeit die Schuld, dass ich diese Version nicht so laut hören kann. RD laugh

Es hat sich aber schön angehört, richtig ordentlich laut Twilight happy

8/10





Oh Gott, da möchte ich gleich wieder ins Bett...[Bild: mlp-rasleep.png]
Puh, ja... schön gemacht und sehr herzig, aber fast ein bisschen zu dröge für meinen Geschmack. Vor allem sehr repetitiv. Mit ein bisschen mehr Abwechslung drin wär's besser, denke ich. Im Prinzip könnte man die ersten 50 Sekunden auf Dauerschleife laufen lassen und man hat das Lied.
Aber einen schönen Sound hat's auf jeden Fall. Ich sag mal 3,5/5

(15.11.2014)allwat schrieb: [ -> ]Oh Gott, da möchte ich gleich wieder ins Bett...[Bild: mlp-rasleep.png]
Ich glaub, ich krieg dich schon wieder wach Pinkie happy


"How about you sing it with me?"

"NOO!!!!" RD laugh

Genial, echt genial. Das klang echt geil! 10/10
Auch schon allein wegen "SweetieHell" FS grins

Da bringe ich jetzt mal etwas ganz anderes: Twilight happy



Sehr schön. Ich bewerte mal ganz streng und geb einen halben Punkt Abzug, weil sich das Stück an einigen Stellen anscheinend nicht so richtig entscheiden kann, ob es nun ein klassisches oder ein Big Band-Orchestral sein will Pinkie happy
9,5/10

Orchestrals hätte ich auch ein paar auf Lager. Für You'll play your part gibt's einige schöne. Welches nehme ich denn? AJ hmm
Wie wär's mit diesem hier:


Ich glaube richtig arrangierte orchestrale Versionen kann man einfach nicht schlecht bewerten Twilight happy
Mir hat vor allem die Steigerung ab 1:20 gefallen.

So why not 10/10?

Das wäre das einzige Orchesterarrangement, was ich noch im Petto habe:



OK, was soll man dazu sagen außer
10/10

Und jetzt mal eine Drehung um 180° Pinkie happy



Meiner Meinung nach der beste Remix des Wonderbolt History Raps.
Ich glaub, 174UDSI ist sogar hier im Forum...
(18.11.2014)Private schrieb: [ -> ]Ich glaub, 174UDSI ist sogar hier im Forum...

Ja, ist er Twilight happy

Seine Musik spielt allgemein in einer hohen Liga meiner Meinung nach mit. Ich wünsche ihm noch mehr Aufmerksamkeit, die hat er sich wirklich verdient.

9/10



Sorry, nee, gefällt mir gar nicht. Dieses ...akustische Geruckel finde ich eher unangenehm anzuhören.
3/10 Shrug

Dann lieber noch ein bisschen was Rockiges


9/13



Ist kein Remix. Nicht mal im allerweitesten Sinne Shrug



Seiten: 1 2 3