Bronies.de

Normale Version: Euer Platz im Zug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallöchen. Analog zum Flugzeugthread hier der fürs gechillte Sitzen im Zug. Wo macht ihrs euch am liebsten bequem?

Ich für meinen Fall Sitz ja gerne in Fahrtrichtung, möglichst weit hinten damit man seinen Zug in engen Kurven sieht. In Doppelstockzügen grundsätzlich oben. Was ich gar nicht mag ist, direkt überm Drehgestell im Regio zu sitzen.
Da, wo Platz ist. Ich fahre mit dem Re1, wer damit schonmal gefahren ist, weiß, dass das Teil zwischen Düsseldorf und Köln völlig überfüllt ist xD
grundsätzlich immer auf der Seite, auf der es am meisten draußen zu sehen gibt, immer so, dass ich den Kopf nicht verrenken muss, um rauszuschauen und noch einigermaßen Beinfreiheit hab.

Grüßle zurück nach Hause, Spreepony Pinkie happy
Im ICE nach Möglichkeit an einem Vierertisch, am Fenster, in Fahrtrichtung. Wobei das auch relativ ist, weil der in Magdeburg (glaub ich) eh die Richtung ändert.

Und sonst da, wo Platz ist. Meistens bei den Toiletten, da sitzen dann wenigstens nicht ganz so viele. ^^
Fahrtrichtung, am Fenster, falls Doppelstock immer oben Twilight happy

Wo ich es gar nicht mag, sind bei den älteren Regionalbahnen neben dem Klo und bei den Übergängen zu den anderen Abteilen.
Je nach dem, wo Platz is. Wenn ich die Auswahl habe, dann hab ich am liebsten einen Fensterplatz und am liebsten weit hinten im Abteil. Ob in oder gegen Fahrtrichtung is mir aber eher egal, komm mit beidem gut zurecht Big Grin
Naja da ich zwar jetzt Auto fahre erübrigt sich das, aber als ich noch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen war hab ich immer geguckt, dass ich Morgens auf den Weg zur Arbeit meine Ruhe hab.

Soll heißen einen einzelnen Fensterplatz schön zum Anlehnen.
Auf den Weg zurück hab ich halt genommen was gab.

Im Winter hab ich immer nach den Plätzen wo die Heizung drunter war Ausschau gehalten.
Ich habe in dem Zug, mit dem ich fast täglich fahre, einen Lieblingsplatz auserkoren: Zweiter Wagen von vorne (ruhewagen), unten, auf der rechten Seite in Fahrtrichtung, circa mittig zwischen den beiden viererplätzen und am Fenster. Ich bin immer fast ein bisschen verstimmt, wenn der schon besetzt ist. RD laugh
Ich habe am liegbsten sitze wo mir niemand gegenübersitzt
Grund: So tritt man sich nicht ständig auf die Füße oder die Knie müssen seitlich versetzt manövriert werden wg Platzmangel.

Und ich habe eher Fensterplätze lieber
Grund: da ich oft weite strecken auf der Linie fahre un kb habe für den kurzstreckenfahrer der am Fenster sitzt aufzustehen.

Ich schlafe auch gern mal in der Bahn und vom Nachbar geweckt zu werden weil der dösel aussteigen muss nervt. Daher hab ich Fensterplätze einfach lieber. Nach draußen gucken muss ich net.
(07.11.2014)Simaris schrieb: [ -> ]Ich habe am liegbsten sitze wo mir niemand gegenübersitzt

das mag ich auch nicht... jedenfalls wenns Fremde sind und keine Freunde... aber aus nem anderen Grund: ich komm mir dann irgendwie so beobachtet vor und kann die Fahrt nicht richtig genießen RD laugh... aber natürlich verweigere ich keinem die Plätze, gibt ja viele, die in Bahn und Bus die Plätze gegenüber oder daneben mit Taschen und anderem Zeugs vollstellen, damit sich da Niemand hinsetzt... käme mir aber unhöflich vor, da der Zug und die Plätze mir ja nicht gehören, da kann ich nicht einfach alles für mich beanspruchen x.x

Zitat:Und ich habe eher Fensterplätze lieber
Grund: da ich oft weite strecken auf der Linie fahre un kb habe für den kurzstreckenfahrer der am Fenster sitzt aufzustehen.

mir is es einmal passiert, dass ich am Fenster saß und früher raus musste als der, der neben mir saß... das war unangenehm, weil mein Sitznachbar derweil fest eingeschlafen war und ich ihn aufwecken musste, was mir nicht so leicht gefallen is :I... das sind dann so Momente, wo ich denke, dass ich mich doch lieber außen hinsetzen sollte... aber wenn ich Bahn fahre, dann meistens auch Strecken von mind. 5-6 Stunden... da kommt sowas eher selten vor, weil meine Sitznachbarn dann doch meist schon früher raus müssen... außerdem schau ich beim Zugfahren einfach gern ausm Fenster und hör dabei Musik
(07.11.2014)Nerymon schrieb: [ -> ]
(07.11.2014)Simaris schrieb: [ -> ]Ich habe am liegbsten sitze wo mir niemand gegenübersitzt

das mag ich auch nicht... jedenfalls wenns Fremde sind und keine Freunde... aber aus nem anderen Grund: ich komm mir dann irgendwie so beobachtet vor und kann die Fahrt nicht richtig genießen RD laugh... aber natürlich verweigere ich keinem die Plätze, gibt ja viele, die in Bahn und Bus die Plätze gegenüber oder daneben mit Taschen und anderem Zeugs vollstellen, damit sich da Niemand hinsetzt... käme mir aber unhöflich vor, da der Zug und die Plätze mir ja nicht gehören, da kann ich nicht einfach alles für mich beanspruchen x.x

Also ich mag es auch nicht.
Besonders wenn es (und bei meinem Glück war das fast immer der Fall) ein 2 Meter Mann ist der nicht weiß wohin mit seinen Beinen RD laugh

Oder Omis die dann nicht wissen wohin mit ihren vollen Einkaufstaschen.
Argh.. diese Schweine mit den Einkaufstaschen/Rucksäcken.

Es sollte Regel sein dass die eine zweitfahrkarte für die brauchen... die nehmen die ja üblicherweise nichtmal vom sitzplatz wenn die Bahn vor Leuten überquillt. Ich frag auch nicht... wer meinen bösen blick nicht bemerkt verdient ihn auch...
Naja Zweifahrtkarte ^^"

Aber stimmt die nerven tierisch.
Vor allem will man ja auch nicht umbedingt dagegen treten oder die umstoßen weil es so eng ist.

Was nochmehr nervt als Einkaufstüten sind die fetten, überbreiten Schulranzen der Kids.
Deshalb sitz ich auch nicht gern im Gang.
Nicht nur einmal hab ich den Tornister eines Grundschülers im Gesicht gehabt als er durch den Gang lief und sich weil er von nem Mitschüler gerufen wurde plötzlich umgedreht hat <.<
Dort wo Platz ist und wenn keiner vorhanden ist,stehe ich.
"euer Platz im Zug"

Alter XDD

Egal, an Arbeitstagen sitze ich immer an der selben Stelle, im selben Zug in die selbe Fahrtrichtung.
4er Abteil, in Fahrtrichtung am Fenster in der nähe der Türe.
AJ hmm Mir fällt jetzt erst auf das ich, zumindest auf der Hinfahrt zur Arbeit in der S-Bahn immer an der selben Stelle hock: Einsteigen, dann rechts zum ersten 4er Sitz direkt gegenüber der Tür, wo ich einsteige, entgegen der Fahrtrichtung am Fenster. Aufm Heimweg sitz ich aber immer wo anders.
Ich fahre relativ häufig ICE wenn ich zu meinen Eltern fahre. Dann sitze ich in der Regel im Bereich der bahn.comfort Plätze, da die in den meisten Fällen noch einigermaßen frei sind.
nach Möglichkeit immer in Fahrtrichtung und am Fenster...entweder ganz Vorne, in der Mitte oder Hinten an der Treppe. in S-Bahnen ist es mir ziemlich Egal, solange ich Vorwärts sitze. wenn kein Platz frei ist stehe ich eben oder im Zug setze ich mich auf die Treppe.

nach Möglichkeit setze, ich mich nie neben jemand Fremdes...
Egal wo ich mich hinsetze, überall ist diese grelle Beleuchtung, die im Dunkeln wehtut. Lyra eww

Ansonsten, sollte ich mit 611/612er fahren (IREs Ulm - Ehingen - Tettnang), dann immer dort, wo die Lichter aus sind (in diesen gibt es zum Glück Lichtschalter), oder bei 650er über der Achse, weil es manchmal Zugführer gibt, welche die Beleuchtung auf Minimal stellen - und über den Achsen ist nur eine Neonröhre an, bei minimaler Beleuchtung.

In nem ICE weigere ich mich, hineinzuhocken, weil teuer. Schwaben sind geizig, das ist Fakt. Außer, der Arbeitgeber zahlt mir die Fahrkarte. Aber dann ist mir der Sitzplatz auch relativ Wurst. Shrug
Bei mir haben die Leute scheinbar angst dass ich sie Satan opfere oder so, zumindestens traut sich keiner neben mir zu sitzen ausser Leute die mich kennen. Shrug Ich stehe aber am liebsten in ner Ecke und höre Musik.
Seiten: 1 2 3 4 5 6