Bronies.de

Normale Version: Overwatch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: 286px-Overwatch-logo.png]

Was ist Overwatch?
Overwatch ist ein Multiplayer-Ego-Shooter von Blizzard Entertainment. In Overwatch steuert jeder Spieler einen Helden, dabei spielen zwei Teams aus jeweils sechs Helden gegeneinander. Overwatch bietet zum Release (24.05.2016) insgesamt 21 Helden, diese haben eine von vier Rollen: Offensiv, Defensiv, Tank, Unterstützung

Spielerliste (Öffnen)




Alter Post (Öffnen)
Also die Beiden trailer haben mir gut gefalln und es sieht aus als könnts ein gutes spiel werden also auch glei mal zur Beta anmelden^^
Wow die Trailer sind ja mal hammer nice. Erinnert mich ein bisschen an Team Fortress mit den Klassen. Werde mich auch für die Beta anmelden FS grins
Hab mich für die Beta angemeldet. Tatsächlich das erste Blizzard Spiel was mich richtig interessiert. Big Grin Das so etwas mal passiert. xD
Ich werds wohl nicht spielen, da Shooter nichts für mich sind, aber ich finds mutig, dass Blizzard sich jetzt auch auf dem Gebiet bewegt. ^^
Also mein erster Eindruck war, dass Blizzard einfach nur TF2 kopieren will.
Nach ein paar In-Game Videos wirkt das Spiel aber wesentlich anspruchsvoller als eben sein FPS-Konkurrent. Ich bin sehr gespannt wie es sich noch entwickeln wird und freue mich schon. :3
Schon etwas schade, dass ausgerechnet ein Teamshooter Blizzards neues Projekt ist. Sowas mag ich gar nicht und hätte mir echt was anderes erhofft.
Besser als WOW wird es auf jedenfalls sein, ich bin aber im Grunde von beiden Spielarten nicht so der Fan.
Bei dem Trailer wär's vielleicht sogar wirklich besser das als Film raus zu bringen ^^
Den würd ich mir vielleicht sogar ansehen aber ich denke das Spiel ist nicht wirklich was für mich [Bild: cl-rd-shrug.png]
Da kann ich auch TF2 Spielen :C, das war auch das erste was ich mir dachte als sie es auf der blizzcon gezeigt haben
1. Wieso Leute es so stur mit Tf2 vergleichen?
Natürlich sind Äpfel und Birnen Obst, aber es ist nicht das gleiche.

Es ist zwar sehr sehr viel von Leuten aus denn Internet verlangt, aber um nicht selbst dumm dar zu stehen, Informiert euch bitte zum eigenen Wohl.

2. Ich kann sogar völlig nachvollziehen wenn es jetzt bei vielen Blitzzardfans nicht so gut ankommt, da es doch schon was besonderes aus deren Ecke ist. Aber es wird definitiv einige Leute ansprechen.

3. Ja ich mag das Spiel bereits und hab mich für die Beta angemeldet. Tracer, Symmetra, Bastion und Hanzo haben mein größtes interesse geweckt.
(11.11.2014)Haribokid schrieb: [ -> ]1. Wieso Leute es so stur mit Tf2 vergleichen?
Natürlich sind Äpfel und Birnen Obst, aber es ist nicht das gleiche.

Es sind beides Teamshooter mit klar definierten Rollen auf beiden Seiten durch Charakterklassen, die sich völlig unterschiedlich spielen.

Um bei deiner Analogie zu bleiben: Wenn Egoshooter Obst sind, sind TF2 und Overwatch zwei verschiedene Apfelsorten. Die Ähnlichkeiten sind offensichtlich und groß genug, um beides miteinander vergleichen zu können.
@Jaster: Kann ich auch zu BF sagen.
Nur etwas ähnlich ist, ist es nicht identisch. Klar, manche Sachen sind einfach fast 100% identisch, weil es die einfachste Lösung ist. Wenn tausend Leute mit der U-Bahn U1 in 5min zur Arbeit fahren, dann fährst du ja auch nicht mit der U4 bis U9 mit einem dutzend mal umsteigen über zwei Stunden zur Arbeit.

Ich habe bei dem Spiel genügend Elemente gesehen, die es interessant machen es anzuspielen. Bisher haben wir ja zum Beispiel auch kein Spiel, sondern lediglich die Fähigkeiten gesehen. Ein richtiger Kampf sieht da nochmal anders aus.

Das Blizzard gute Spiele produziert ist keine Frage. Warcraft I-III, Diablo I-III, Starcraft I-II, WoW (zumindest stellenweise, je nach Blickwinkel), Heartstone und Heroes of the Storm (was man so sieht von der Beta) haben allesamt geglänzt und sind teilweise sogar zu den besten Spielen des Jahrzehnts oder Jahrhunders gekrönt worden von diversen Magazinen. Selbst wenn einige bekannte Leute das Studio verlassen haben, so wird Overwatch trotzdem spielenswert sein, wenn man FPS mit ein wenig mehr Spaß (nicht sowas trockenes wie CoD oder BF) mag.


Die große Frage für mich ist nur, wie Blizzard das Spiel vermarkten wird.

Als F2P hat es sehr gute Chancen. Dazu müssten aber ein paar Bedingungen stimmen, die bei Team Fortress 2 den Erfolg bringen. Einerseits muss das Spiel einsteigerfreundlich sein, andererseits aber auch "Competive Play" bieten. Dann wäre die Sache mit den Servern. Team Fortress 2 hat ein paar Valve-Server und tausende Community-Server. Bis vor kurzem habe ich selbst welche gehosted. Wenn Blizzard nur selbst hosted, haben sie hohe Kosten und werden für jede Downtime angemault. Wenn sich der "Hass" aber auf tausende private Hoster verteilt, dann senkt das die Kosten und den Aufwand. Und was natürlich nicht fehlen darf, wäre die Möglichkeit des Moddens. Blizzard hat bei seinen RTS-Spielen schon bewiesen, dass die den Usern alle Möglichkeiten des Moddens geben, sofern es vom Spielprinzip machbar ist. Wenn Blizzard einen ähnlich guten Editor bietet wie zu Starcraft 2 oder Warcraft 3, dann wird sich die Modder-Community schon drauf stürzen.

Sollte es entgegen meiner Erwartung aber ein Bezahl-Spiel oder vielleicht sogar ein Abo-Spiel werden, so wird Blizzard schon viel mehr leisten müssen um zu bestehen. Spiele wie "Sunset Overdrive" oder "Splatoon" haben den Vorteil, dass sie auf ihren jeweiligen Konsolen die Spitze der "Fun Shooter" einnehmen. Beim PC steht hier aber Valve unangefochten mit Team Fortress 2 und das für völlig umsonst. Da wird es schwer ein ähnliches Spiel, so gut es auch sein mag, mit Bezahlung auf den Markt zu kriegen.

Solange es keine kosmetischen Gegenstände geben wird (und da denke ich, die wird es geben, irgendwann zumindest), wäre ein optionales Abo (schnellere Droprate, höhere Dropchance, whatever) leider keine Finanzierungsmethode ohne unfaire Vorteile zu geben.


Ich persönlich hoffe, dass sich das Team Fortress 2 System durchsetzt. Keine Vorteile im Spiel (außer Dinge früher zu erhalten durch Geld) und nur kosmetische Items exklusiv machen. Es wäre zwar kaum ein TF2-Killer, aber es könnte sich eine nette Alternative dazu bieten.

Man merkt einfach, dass sowohl Valve, als auch Blizzard mit vollem Herzen bei den Spielen sind und Liebe ins Detail stecken. Und nach dem, was ich bisher gesehen habe, wird Overwatch wieder so sein. Ob kernige Sprüche von den Figuren, über Cinematics, bis zu explodierenden Crittern, überall sind kleine Details, die diese Spiele so groß gemacht haben.


Ich werde es auf jedenfall spielen und bin zur Beta angemeldet (hoffe, dass ich endlich mal nen Key wieder kriege).


Sobald bekannt ist, ob man eigene Server und vor allem Mods haben kann, werde ich versuchen ein Team aufzubauen und ein oder mehrere Server hosten, sofern es möglich ist.
Hier ist nochmal ein gutes Video von STAR_ was meine Standpunkte vertritt.

http://youtu.be/HZBgxS9KUY0
(13.11.2014)Haribokid schrieb: [ -> ]Hier ist nochmal ein gutes Video von STAR_ was meine Standpunkte vertritt.

http://youtu.be/HZBgxS9KUY0

Du belegst deine Meinung, dass man Overwatch nicht mit TF2 vergleichen kann, mit einem Video, das Overwatch mit TF2 vergleicht?
@Jandalf: Mir ging es nicht darum das man es vergleicht sondern fürs selbe hält.
(13.11.2014)Haribokid schrieb: [ -> ]@Jandalf: Mir ging es nicht darum das man es vergleicht sondern fürs selbe hält.

Sorry, das hab ich hier

(11.11.2014)Haribokid schrieb: [ -> ]1. Wieso Leute es so stur mit Tf2 vergleichen?
Natürlich sind Äpfel und Birnen Obst, aber es ist nicht das gleiche.

nicht rauslesen können. Die Analogie mit den Äpfeln und Birnen wird normalerweise verwendet, um Aufzuzeigen, dass man Dinge nicht miteinander vergleichen kann. Und Overwatch ist TF2 nun einmal so ähnlich, dass es sich einem direkten Vergleich stellen muss.

Wobei es imho noch deutlich zu früh ist um sich ernsthaft eine Meinung zu bilden.
Es tut mir leid Jandalf! Jetzt ist ja alles klar! Jetzt können wir wieder Freunde sein! Smile
Die Overwatch Beta wurde für den Herbst diesen Jahres angekündigt!