Bronies.de

Normale Version: ,,richtig" die Sprache ändern!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

So ganz plötzlich funktioniert auf meinem Notebook man eigenes Tastaturlayout nicht mehr. Wieso, weiß ich nicht. Ich habe es auch neu installiert und versucht, mit der Tastencombi die Sprache umzustelen.

Das Tastaturlayout ist eh das Einzige Layout, welches in der Liste aktiv ist.

Aber bei der Sache mit der Tastencombi fiel mir auf, wie mich die deutsche Sprache nervt. Ich habe keine Ahnung, was die Umschalt-Taste ist. Es gibt keine Taste auf einem standard-keyboard, mit der man etwas umschalten kann. Mit nem G15 Keyboard von Logitech habe ich einen Schalter, um etwas umzuschalten...

Ich habe auch keine Lust, google zu fragen, was diese Taste sein soll, denn ich möchte es lieber auf englisch haben die Sprache. Ich vermute, dass sich dahinter Capslock verbirgt.

Nun habe ich bei Windows 8.1 viel zum umstellen. gefühlte 30 Orte, an denen ich irgend eine Sprache auswählen kann..

Wo genau mache ich das, damit die Systemsprache auf englisch ist, so dass ich überall englische Meldungen habe (am besten US-Englisch).

Möchte aber dann auch wieder mein eigenes Tastaturlayout nutzen (was ja dann eigentlich kein Problem sein dürfte). Ist im Grunde normal QWERTZ und habe ein paar Tasten ersetzt, die man nicht benötigt und andere hinzugefügt, damit man auch richtiges Deutsch schreiben kann. Z.B. die " ersetzt, durch die Guillements bzw Chevrons, da ich eher Texte für Deutsche Firmen und Unis schreiben und korrigieren muss, anstelle von Texten für Amerikanische Univeritäten, welche halt die Anführungszeichen nutzen " die in Deutschland schon lange nicht mehr genutzt werden ..

usw usf.

Das mit der Systemsprache ändern ist im Grunde nicht so wichtig, aber da ich zickig bin, regt mich das auf, dass ich selbst da nicht mal 100% weiß, was gemeint ist.. Deutschland nutzt für jeden quatsch englische Worte. Warum nicht dort, wo es auch Sinn macht? Also möchte ich es auf englisch haben.

LG
Aica
Ich glaube diese Seite beantwortet einige deiner Fragen Twilight happy

Jedoch kenne ich mich mit Windows 8 nicht so aus, in den Videos sind ja Tablets dargestellt, müsste ja eigentlich das gleiche auf dem Rechner sein.
Ah geil. Genau!! ch habe volllkommen diese Metrooberfläche vergessen. Deswegen fand ich wohl nicht das,was ich wollte... Udn kam auch nicht auf die Idee, in diese Richtung zu suchen. Habe die nämlich komplett deaktiviert, so dass ich ohne arbeiten kann. Mein Win8 ist im prinzip wie Win7. Merke es nur dann, dass ich Win8 habe,wenn ich dann vor solchen Problem stehe..
Ich danke dir sehr! Dort war auch mein custom-layout zur Auswahl, was in den normalen Systemsteuerungen, wo ich vorher überall guckte, einfach fehlte..
Kein Ding, freut mich, wenn ich helfen konnte RD salute