Bronies.de

Normale Version: Welche Sprachen sprecht ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Update:
Vertretene Muttersprachen im Forum:
- Deutsch
- Russisch (LuDeRu, Sharex)
- Flämisch (SkyLynx)
- Polnisch (Fabr0ny, Rainbow Dashy)
- Italienisch (Dante)

Sehr gute oder gute Sprachkenntnisse (nicht nur ein paar Sätze oder nur gebrochen) im Forum vorhanden in:
- Englisch
- Polnisch (Firefly Shadow, Nimble Bolt)
- Spanisch (Firefly Shadow, vacio, Boss, Reiskocherpilot)
- Fancy aka Französisch (SkyLynx, Fabr0ny, Lunatic Kitten, SecretValor, Perrydotto, Mezgrman, flutterguy, Hunoldo, Firebrand)
- Italienisch (vacio)
- Türkisch (Lunatic Kitten, Rainbow Dashy)
- Albanisch (Reiskocherpilot)
- Russisch (Rainbow Dashy)

Wenn ich jemanden vergessen oder Fehler gemacht habe, sagt mir bitte Bescheid. Smile

Es würde mich interessieren, welche Sprachen die Bronys hier beherrschen.

1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
3. Wie habt ihr sie gelernt?
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?

Schreibt bitte alles, was euch dazu einfällt. Bin sehr auf die Antworten gespannt. Smile
1. Deutsch
2. Englisch
3. Schule
4. Eventuell Finnisch
5. Nein
6. Japanisch, Russisch, Spanisch

EDIT: und was ist mit dir, vacio? Smile
1.Deutsch
2.Englisch
3.Videospiele
4.Japanisch
5.Jap
6.Am besten Alle?

1. Deutsch
2. Britisches Englisch (Ich bin da sehr genau. Big Grin)
3. In der Schule die Basics, den rest autodidaktisch über Songtexte, Serien/Filme etc
4. zZ nicht, viel zu faul.
5. Englisch fiel mir extrem leicht, ich weiß jetzt aber nicht obs an mir oder an der sprache liegt
6. Ich LIEBE Russisch. Es klingt so.. toll, vor allem wenn ne Frau russisch spricht. Leider fehlt mir gelegenheit zum üben, bzw eine/n Muttersprachler.
Französisch würd ich noch gerne lernen, weil ich direkt in grenznähe lebe.

1. Deutsch
2. Englisch fließend, Latein nahezu garnicht (nicht schade drum)
3.1 englisch: Freunde, Spiele, Filme, Schule (mehr gelernt steht weiter links Big Grin)
3.2 latein: Schule (hats versucht)
4. Nein
5. Unterschiedlich, je nach Sprache
6. Japanisch
1. Deutsch/Russisch

2. Englisch, natürlich Russisch

3. Englisch in Schule, Alltag im I-net xD Russisch lernte ich als kleines Kind von meinen Eltern, jedoch muss ich mich noch verbessern.

4. Ich perfektioniere Russisch, bzw lerne die Russische Schrift

5. Englisch fiel mir sehr leicht, Russisch wollte ich einfach lernen und wenn man was will, dann ist es ja leicht (eig. sollte ich nach 3 Jahren Lateinunterricht Latein können, aber ich kann keine 10Wörter ;D es kommt immer auf die Einstellung an)

6. Japanisch (werde ich aber nie tun Wink )
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch/Flämisch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch, verstaubtes Französisch
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Auto-Didaktisch
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Als nächstes kommt Spanisch
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Joa schon
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Spanisch, Russisch, Japanisch
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
English, Polnisch und eventuell Spanisch
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Englisch lernte ich durch den Gebrauch von anglikanischen Medien und den Konsum von angklikanischen Videospielen. Die anderen Beiden lernte ich in der Schule.
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Nun, ich lerne momentan noch Spanisch.
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Es ist keine große Belastung dem Unterrichtsgeschehen zu folgen, also nein.
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Ich gedenke vielleicht in den nächsten Jahren Mandarin oder Russisch zu lernen, da jene Sprachen in der Wirtschaftswelt von Relevanz sein können.
Wow, danke für die vielen schnellen Antworten. Smile
Ich werde mal den Eingangspost updaten, damit wir wissen, welche Sprachen hier abgedeckt sind, um fremdsprachige Fanfics, Videos oÄ gegebenenfalls mal zu übersetzen.

(25.08.2011)coczero schrieb: [ -> ]1. Deutsch
2. Englisch
3. Schule
4. Eventuell Finnisch
5. Nein
6. Japanisch, Russisch, Spanisch

EDIT: und was ist mit dir, vacio? Smile

Wow, Finnisch ist sehr interessant - warum denn das?

Bei mir sieht's so aus:
Meine Muttersprache ist Deutsch (was ich dafür gegeben hätte, zweisprachig aufzuwachsen..~).
Ich spreche noch Englisch, Italienisch und Spanisch. Ersteres natürlich in der Schule und durch das Internet gelernt, die anderen beiden aufgrund meiner Matura bzw. aus Eigeninteresse.
Latein, Portugiesisch, eine skandinavische Sprache und Japanisch möchte ich in der Zukunft noch lernen.
(25.08.2011)vacio schrieb: [ -> ]Ich werde mal den Eingangspost updaten, damit wir wissen, welche Sprachen hier abgedeckt sind, um fremdsprachige Fanfics, Videos oÄ gegebenenfalls mal zu übersetzen.

Ich könnte russische Videos mit paar Kumpels (die ich bestimmt dazu zwingen muss) übersetzen.
russia o russia (Öffnen)
Fanfics vllt. später einmal, wenn ich die russischen Buchstaben beherrsche.
1. Deutsch
2. Englisch
3. Schule
4. Vor ? ich werde gezwungen werden ( ich bekomme im nächsten jahr ( wenn ich nicht verkack)
spanisch
5. naja sprechen no problem nur beim schreiben und der grammatik verlier ich
6 latein ist zwar tot aber die ist witzig und auf latein klingt alles ziemlich cool
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch, SächsischBig Grin

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch (Französisch hab ich schon wieder komplett verlernt)

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule, Bücher, Filme, Musik, Internet

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Nee Englisch reicht mir völlig aus

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Englisch war easy, Französisch war ein Horror

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
KlingonischRD wink
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch/Polnisch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch, Französisch

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Englisch: In erster Linie Schule, Ausbildung/Studium und Internet, aber natürlich kommen da noch Filme und Serien im Originalton usw. hinzu.
Französisch: Schule, Ausbildung/Studium und diverse Lieder. Vielleicht sollte das Internet hier auch Erwähnung finden.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ich lernte vor ein paar Jahren ein Jahr lang Italienisch und möchte es nächstes oder übernächstes Jahr auffrischen bzw. weiterlernen, um (wieder) auf ein ordentliches Niveau zu kommen.

Zudem lerne ich seit einem Jahr Japanisch, das ich auch noch für mindestens ein weiteres Jahr weiterlernen werde. Schöne Sprache und nicht so schwer, wie viele behaupten. Das einzige wirkliche Problem sind die vielen Schriftzeichen, aber auch das zu lernen macht mir Spaß.

Unter Umständen kommt nächstes Jahr noch Spanisch als Wahlfach hinzu, aber das hab ich noch nicht entschieden.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Ja.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Oh, noch so einige, aber dazu fehlt mir definitiv die Zeit. Ich muss ja noch die jetzigen perfektionieren, das geht nicht so schnell.
Dennoch des Erlernens nicht abgeneigt wäre ich bei Spanisch, Russisch und Latein, vielleicht noch Schwedisch und Hebräisch.
@ fabr0ny
Aufgrund deines Profils war ich auf deinen Post ganz besonders neugierig. Big Grin
Scheinbar teilen wir die Leidenschaft für Sprachen, wobei ich allerdings nicht sagen kann, dass es mir sehr leicht fällt, neue zu erlernen. Es ist jedes Mal aufs Neue anspruchsvoll, aber das macht für mich auch einen Teil der Faszination aus. Smile
(25.08.2011)vacio schrieb: [ -> ]Wow, danke für die vielen schnellen Antworten. Smile
Ich werde mal den Eingangspost updaten, damit wir wissen, welche Sprachen hier abgedeckt sind, um fremdsprachige Fanfics, Videos oÄ gegebenenfalls mal zu übersetzen.

(25.08.2011)coczero schrieb: [ -> ]1. Deutsch
2. Englisch
3. Schule
4. Eventuell Finnisch
5. Nein
6. Japanisch, Russisch, Spanisch

EDIT: und was ist mit dir, vacio? Smile

Wow, Finnisch ist sehr interessant - warum denn das?

Bei mir sieht's so aus:
Meine Muttersprache ist Deutsch (was ich dafür gegeben hätte, zweisprachig aufzuwachsen..~).
Ich spreche noch Englisch, Italienisch und Spanisch. Ersteres natürlich in der Schule und durch das Internet gelernt, die anderen beiden aus Eigeninteresse (Kurse besucht und dann mit Serien, Filmen und Spielen weitergelernt).
Latein, Portugiesisch, eine skandinavische Sprache und Japanisch möchte ich in der Zukunft noch lernen.

ich weiß auch nicht genau ich finde das land und die sprache recht interessant Smile
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch + Französisch (fließend), Türkisch (gut), Schwedisch (Grundkenntnisse)
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Englisch + Französisch + Schwedisch in der Schule; Türkisch in der Uni... Besonders meine Kenntnisse in Englisch und Französisch bessere ich mit Büchern und Filmen/Serien auf
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Nächstes Semester noch ein Türkischkurs, danach evtl Russisch, Finnisch, Flämisch oder meine Schwedischkenntnisse aufbessern
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Wenn die Sprache logisch und mathematisch aufgebaut ist (wie türkisch) fällt es mir leicht, auch wenn die Sprache sich vom Deutschen komplett unterscheidet. Willkür und viele Ausnahmen in der Grammatik (z.B. Französisch), machen die Sprache für mich schwerer. Lesen und Schreiben fällt mir generell leicht, mit der Aussprache hab ich eher Probleme.
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Russisch, skandinavische Sprachen, Arabisch
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
  • Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
  • Englisch

3. Wie habt ihr sie gelernt?
  • PC Spiele
  • Filme in Englisch mit Deutschen untertiteln.
  • Schule
  • 2 Jahre England (Was meinem Deutsch sehr wehgetan hat.)

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
  • Nope

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
  • !SEY

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
  • Japanisch
(25.08.2011)vacio schrieb: [ -> ]Es würde mich interessieren, welche Sprachen die Bronys hier beherrschen.

1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
3. Wie habt ihr sie gelernt?
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?

Schreibt bitte alles, was euch dazu einfällt. Bin sehr auf die Antworten gespannt. Smile

1. Deutsch
2. Englisch
3. Durch den Job, kam von selbst und wollte nicht gehen Smile Kann bis heute nicht verstehen warum mein Chef jemanden einstellt der eine Sechs im Berufsschulzeugnis hat für ein Internationalen Job >_>
4. Wollte mal Spanisch und Japanisch in angriffnehmen, rein zweckgebunden.Spanisch ist eine Weltsprache und viele meiner Kunden sind Japaner.
5. NEIN - ich hatte in Englisch in der Schule durchgehen 5er, 6er und 4er.
6. Japanisch - müsste ich nicht immer auf subs warten, aber Japanisch ist zu grausam um es mal neben her zulernen. :>
1. Deutsch
2. Englisch (fließend)
3. Schule und Durch PC
4. Irgendwann in der Zukunft
5. Keine Ahnung
6. Italienisch oder Japanisch
1. Deutsch
2. Englisch
3. Schule, Animes
4. Japanisch, kann Hiragana lesen und teilweise schreiben, kenn ein paar Wörter
5. Habe nur mit den Zeitformen Probleme, wenn ich Texte selber schreiben muss
6. Japanisch
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25