Bronies.de

Normale Version: Rainbow Brite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
WARNUNG

Mit der Klassischen Regina Regenbogen der Kindheit hat das Reboot nur noch die Charaktere gemeinsam. Optik usw wurden aktualisiert.

Hatte schon den trailer gesehen und war eher mässig begeistert. Folge 1 hat dran leider nichts geändert, ich bin wohl vom Klassiker zu sehr geprägt.
Rainbow Brite (new) mangelt es irgendwie sehr an Fun. Das ist so ne dermaßen platte Story aber naja. Zumindest ist es nicht so schlimm wie erwartet. Die klassische Regina Regenbogen (Herrje schon alleine der Name) ist vom Charakterdesign irgendwie *würg* Undecided vom Animationsstil her (typisch alter Schinken) ist es allerdings super. Wie MLP G1 - Ein zweischneidiges Schwert. FS grins
ep2 ist zum glück wesentlich angenehmer anzuschauen, da sich RB nicht wie ein ads-teenager auf zuckerschock aufführt. Ich frage mich allerdings, wie viele Folgen die Dark Princess-story füllen kann und was danach kommen soll
Ich fasse die erste Episode mal aus meiner Sicht kurz und schmerzlos zusammen:

POSITIV:
- Charaktere waren recht nett (nicht im relativen Sinne) gemacht. Vor allem die Neuversion von Rainbow Brite/Regina Regenbogen.
- An manchen Stellen war es schon recht witzig.Man sollte aber schon die alte Version kennen.
"Get that kid. ... Ehm ... And no funny stuff. Just grab him." "Oh..." RD laugh
- Die Intro-Musik geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

ABER:
- Die Animation war nicht wirklich gut gelungen, an vielen Stellen haperte es.
- Plot und Vorgeschichte fehlten.
- Die Story wirkte unglaublich gequetscht.
- Die Story war unglaublich gequetscht.

Ich saß vor den Monitor, schaute auf die Zeitleiste des Videos und dachte nur noch:
"Waren das wirklich dreizehn Minuten oder hat sich da ohne mein Wissen ein Wurmloch aufgetan?"
Zu Episode 2.
Die hat ein paar gute Elemente. Die Dark Princess finde ich recht nice und das Portal war auch relativ cool. Weiters vermisse ich den Fun. Wenn ich mir das so ansehe dann herrscht in mir vollkommene Gleichgültigkeit. Das ganze will sich einfach nicht hervorheben weil es nichts zu lachen gibt. Andererseits ist es auch nicht komplett unschaubar. So wirklich spannend finde ich es auch nicht. Das ist einfach so "Mehhh...!"
Die ganze Serie wirkt sehr überhastet. Dinge, die mir während der ersten beiden Episoden durch den Kopf gingen:
- Wieso hat man nicht gesehen, wie Brian den Schlüssel gefunden hat?
- Die Nebencharaktere in Rainbow Land sind völlig überzeichnet und zum Großteil irrelevant. Es gibt sehr viele, aber sie haben bisher genau garnichts beigetragen.
- Warum hat man den Streit zwischen Rainbow und Stormy nicht gesehen? Ihre Versöhnung wirkt ähnlich abrupt.
- Die Schurken, besonders die Handlanger, wirken sehr unmotiviert. Auch die Prinzessin ist böse weil... böse. Nicht dass da MLP viel besser dastehen würde.
- Die Prinzessin hat die Macht, alleine gegen Rainbow Brite und Stormy anzukommen, und hat jetzt gleich 2 Macguffins, die die Erde und Rainbow Land zerstören können. Wenn die Autoren keine neue Machtquelle a la Rainbow Power ziehen, wird es noch fadenscheiniger, dass die Dunklen Mächte ™ noch besiegt werden können - und wenn sie's doch tun, schreien alle gleich "Deus Ex Machina".
- Brian findet den Schlüssel in einem Buch und der Ring ist in seinem Zimmer. Damit ist relativ eindeutig, dass seine Eltern - oder zumindest einer von ihnen - die Helden von Rainbow Land waren. Das erklärt auch, warum Brian Rainbow Brite sehen kann.
- Niemandem in der Nachbarschaft fällt auf, dass sich zwei Mädchen in einer unnatürlichen Gewitterwolke ein Strahlenduell nach Vorbild von Dragonball Z geben oder dass eine Seitenwand eines Hauses rausgesprengt wurde? Das ist echt Ignoranz auf Equestria Girls Niveau. Und selbst da hatten die Schüler und Direktorinnen keine Kollektiv-Amnesie - nur dass weder Presse noch Regierung auf CHS aufmerksam geworden sind.
Ich fand die Serie auch eher mager. Abgesehen davon dass es nur 3 Folgen a 15 Minuten gab und sie das Staffel nennen (bei Sherlock sind es auch nur 3 Folgen aber die dauern 6 X so lang^^), war die Story dementsprechend immer sehr gequetscht und hektisch, für genaue Erklärungen, World Building oder eine natürlich ablaufende Handlung war da kein Platz. Außerdem erfährt man keine Vorgeschichte oder sonstige Backstories, man wird einfach so mitten ins geschehen geworfen. Einzig das Charakterdesign ist süß und das Setting auch ganz nett.