Bronies.de

Normale Version: Ist Vosteran ein Virus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe ausversehen ein Programm namens Vosteran runtergeladen.
Ist das ein Virus und wenn ja, wie werde ich ihn wieder los?
ach ja ein browserhijacker...... die kriegst heute acuh schon bei sicheren sein wie die Hauptseite vom VLC player
noScript und Ruhe ist beim Download ^^
und nicht einfach "Express installieren" immer für Profies lol oder benutzdefiniert Wink
(17.11.2014)Yaktan schrieb: [ -> ]noScript und Ruhe ist beim Download ^^
und nicht einfach "Express installieren" immer für Profies lol oder benutzdefiniert Wink

die teile können das inzwischen umgehen
die Teile brauchen schon ihre Scripts und meine Adminerlaubniss um bei mir irgendwas zu machen lol

und ich hatte noch nie sowas sehes aber jeden Tag bei mir im Support xD
Danke dass hat mir sehr geholfen.Pinkie happy
Ich werde mir in Zukunft immer alles genau durchlesen wenn ich Updates installiere.
(17.11.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]ach ja ein browserhijacker...... die kriegst heute acuh schon bei sicheren sein wie die Hauptseite vom VLC player

Nein, sicher nicht.
(22.11.2014)Lappen schrieb: [ -> ]
(17.11.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]ach ja ein browserhijacker...... die kriegst heute acuh schon bei sicheren sein wie die Hauptseite vom VLC player

Nein, sicher nicht.

ähh doch? was meinst wo ich meinen ersten her habe?
(22.11.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]
(22.11.2014)Lappen schrieb: [ -> ]
(17.11.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]ach ja ein browserhijacker...... die kriegst heute acuh schon bei sicheren sein wie die Hauptseite vom VLC player

Nein, sicher nicht.

ähh doch? was meinst wo ich meinen ersten her habe?

Ich weiss, dass du darauf keine Antwort haben moechtest, aber ich kann mich leider nicht davon abhalten, trotzdem etwas dazu zu schreiben:

Den hast du natuerlich von irgendwelchen Seiten, auf denen absolut unaussprechliche Bilder und Videos verbreitet werden und fuer deren Erwaehnung oder gar fuer das Posten von entsprechenden Links ich eine ordentliche Ladung Forenpunkte kassieren wuerde. RD wink
(22.11.2014)Myrami schrieb: [ -> ]Den hast du natuerlich von irgendwelchen Seiten, auf denen absolut unaussprechliche Bilder und Videos verbreitet werden und fuer deren Erwaehnung oder gar fuer das Posten von entsprechenden Links ich eine ordentliche Ladung Forenpunkte kassieren wuerde. RD wink

Ja die heimseite von VLC Player, Chip.de sind pronoseiten. Ne ist klar. Du scheins noch nciht einmal eine ahnung zu haben was ein browserhijacker ist und wie man sowas bekommen kann.

edit: hier mal wie es heute aussieht mit schädlingen. Die kriegst du heute überall

http://www.heise.de/security/meldung/Trojaner-Angriffe-fast-nur-noch-ueber-legitime-Webseiten-1031553.html
(22.11.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]
(22.11.2014)Myrami schrieb: [ -> ]Den hast du natuerlich von irgendwelchen Seiten, auf denen absolut unaussprechliche Bilder und Videos verbreitet werden und fuer deren Erwaehnung oder gar fuer das Posten von entsprechenden Links ich eine ordentliche Ladung Forenpunkte kassieren wuerde. RD wink

Ja die heimseite von VLC Player, Chip.de sind pronoseiten. Ne ist klar. Du scheins noch nciht einmal eine ahnung zu haben was ein browserhijacker ist und wie man sowas bekommen kann.

edit: hier mal wie es heute aussieht mit schädlingen. Die kriegst du heute überall

http://www.heise.de/security/meldung/Trojaner-Angriffe-fast-nur-noch-ueber-legitime-Webseiten-1031553.html

Mir fehlt immer noch der Beweis, dass die VideoLAN-Webseite infiziert wurde. Über eine Google-Suche finde ich nichts über einen Einbruch in deren Server und Werbung schalten sie auch nicht (Werbenetzwerke wurden schon öfter von Angreifern zum Verteilen von Malware missbraucht). Ich gehe also einfach mal davon aus, dass du Schwachsinn laberst oder ganz im Allgemeinen keine Ahnung hast. Deine unheimlich gute Rechtschreibung tut ihr übriges.
(25.11.2014)Lappen schrieb: [ -> ]Deine unheimlich gute Rechtschreibung tut ihr übriges.

Und danach beurteilst also das geistige Niveau anderer? Aha das sagt ja viel über dein geistiges Niveau aus. Ich kann dir jedenfalls nur sagen was ich erlebt habe und wenn du mir das nicht glauben willst hast du eben Pech gehabt. Ich bin nicht hier um dich überzeugen, ich hab hier nur was zu Thema beigetragen. Im allgemeinen wollte ich damit sagen, das man so was auch auf seriösen Seiten kriegen kann. Mehr nicht. Wenn dir meine Ansicht nicht passt, ist das dein Problem. Überhaupt glaube ich eher das du mich nur provozieren willst und dir dann in dein Fäustchen lachen willst.
Kinners vertragt euch Wink

zum Thema (um es politisch so korrekt wie möglich auszudrücken) der Seiten die das natürliche Fortpflanzungsverhalten des Homo Sapiens zeigen, die sind meistens sauberer lol als man denkt :
http://www.sueddeutsche.de/digital/computer-viren-religioese-seiten-gefaehrlicher-als-porno-seiten-1.1347234

zum Thema Hijacking meistens handelt es sich hierbei meistens um gefälschte Seiten die wie das Original aussehen, kennt man ja auch schon so von Phishing-Mails Wink
https://en.wikipedia.org/wiki/Page_hijacking

So und daher gilt Augen auf beim Surfen und Installieren und lieber einmal mehr nein sagen als einmal zuviel ^^
(26.11.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]Ich kann dir jedenfalls nur sagen was ich erlebt habe und wenn du mir das nicht glauben willst hast du eben Pech gehabt.

Ich wüsste nicht, wieso ich jetzt Pech hätte. Ich würde dir auch nicht glauben, wenn du mir sagen würdest, dass heute Morgen zwei lila Kühe an deinem Wohnzimmerfenster vorbeigeflogen sind. Das ist nämlich ebenfalls Schwachsinn.
Die VideoLAN Seite wurde nie infinziert, deswegen gibt es da auch keinen Beweis für. Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass früher mal Werbebanner auf der Startseite waren. Die wurden von Malware-verbreitern angemietet und anstatt eines normalen Banners ein Java-Exploit reingesetzt, welches den Schädling automatisch heruntergeladen und ausgeführt hat. Selbiges gibt es und gab es auch für Adobe Flash.
Dass das nicht die einzige Seite war, die unbewusst missbraucht wurde ist logisch. Das wurde 2012 und 2013 massenhaft praktiziert.