Bronies.de

Normale Version: The Legend of Zelda
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Hey everybrony

In diesem Thema geht es um die Spiele Serie:The Legend of Zelda.

Welcher ist euer lieblings Teil?(mit Begründung)




Was ist so besonders an LoZ für euch?





Welcher ist euer Hass-Teil?(mit Begründung)




Wer ist euer lieblings Charackter?(Link ausgenommen & Begründung)




Und was ist euer lieblings Theme aus dem Spiel?
[/font]
Mein liebster Teil ist Majoras Mask, danach The Wind Waker, und danach mit ein wenig Abstand Ocarina of Time.

Bisher hab ich noch kein Zelda gespielt, das ich hassen würde. Wobei, wenn man die CDi-Teile hinzuzählt...Aber das macht kein echter Zelda-Fan Cheerilee awesome

Was daran so besonders ist...Ich kann mich auf gar nichts wirklich festlegen, da jeder Teil seine Besonderheiten hat, deswegen sage ich einfach alles.
The Legend of Zelda zählt zu meinen Lieblings-Spielereihen.
Ich mag es einfach, wie man teilweise stundenlang vor einem Rätsel verbringen kann, dessen Lösung manchmal so nahe liegt. Das kann zwar teilweise auch echt frustrierend sein, aber irgendwie ist es das für mich immer wert.

Mein Lieblingsteil der Reihe ist Twilight Princess [Jaja, schlagt mich ruhig. Twilight happy] knapp gefolgt von Ocarina of Time. TP gerade wegen seiner Aufmachung und diesem ganzen Wolfs-Ding. Diese dunkle Welt wirkte für mich nie aufgesetzt, sondern hatte immer etwas Episches an sich. Ich hatte vor den Bossen auch nach dem 5. oder 6. Durchspielen immer noch einen gewissen Respekt und immer irgendwie einen Hauch von Gänsehaut, schwer zu beschreiben. Dieser Teil war es auch überhaupt erst, der mich zum Zelda-Fan gemacht hat.

Mein Lieblingscharakter ist Dark Link, wenn der zählt, deshalb werde ich ihn zur diesjährigen GC wohl [hoffentlich] auch cosplayen.

Mein Hassteil? Hmm, da habe ich nicht so wirklich einen, könnte jedenfalls keinen nennen, der mir nicht in irgendeiner Form gefallen hat.

Mein Lieblings-Theme ist das schlicht und altbekannte Overworld-Main-Theme, das Theme, dass The Legend of Zelda ausmacht.
(10.03.2012)Hihie schrieb: [ -> ]Welcher ist euer lieblings Teil?(mit Begründung)

Majora's Mask

Hat mir persönlich noch einen Tick besser gefallen als Ocarina of Time, die Hintergrundgeschichte und Thematik hat mir einfach noch mehr zugesagt. Das System mit den Masken fand ich auch großartig. Unruhstadt und ganz Termina waren sehr cool.



Zitat:Was ist so besonders an LoZ für euch?

Sympathische Charaktere, tolle, packende Stories, epische, große Welten. What's not to like?


Zitat:Welcher ist euer Hass-Teil?(mit Begründung)

"Mah boi, there's no bad games in the Legend of Zelda series. Except this one..."

Zitat:Wer ist euer lieblings Charakter?

Eisenprinz / Iron Knuckle

Zwar nur ein kleiner Zwischengegner, aber die Rüstung dieser beiden Monstren fand ich immer schon klasse.

Zitat:Und was ist euer lieblings Theme aus dem Spiel?

Song of Storms & Song of Healing

Beides großartige Lieder, da kann ich mich wirklich nicht für einen Sieger entscheiden.
Welcher ist euer lieblings Teil?(mit Begründung)
Mei Lieblingsteil ist Ocarina of Time. Warum? Ich weiß es nicht so recht, es ist OoT im Gesamten. Außerdem hat das persönliche Gründe.

Was ist so besonders an LoZ für euch?
Wie gesagt, das Gesamte. Die Atmosphäre, der Kontrast, Die Spielmechanik, das Gameplay...meiner Meinung nach die Beste Spielereihe, die es jemals gab.

Welcher ist euer Hass-Teil?(mit Begründung)
The Legend of Zelda II, the Adventure of Link. Zu wenig Action-Adventure, zu viel RPG und dann auch noch aus der Seitenperspektive.....
Übrigens zähle ich die Philips CDI Teile nicht mit dazu.

Wer ist euer lieblings Charakter?(Link ausgenommen & Begründung)
Malon. Sie kann singen.

Und was ist euer lieblings Theme aus dem Spiel?
Requiem der Geister
Ich finde Zelda genial und mein Lieblingsteil ist Ocarina of Time.
Und passend zu Zelda ist mein Pixelart, dass ich soeben fertig gestellt hab:
Spoiler (Öffnen)
Ich poste dieses geniale Lied einmal hier herein...es hat es verdient...


Welcher ist euer lieblings Teil?(mit Begründung)
The Legend of Zelda - Ocarina of Time (N64) und danach The Legend of Zelda - A Link to the Past (SNES)

Mir gefallen die 2 "Verzehrten" Welten, und die unterschiedlichen Möglichkeiten die sie haben.

Was ist so besonders an LoZ für euch?
Keine Ahnung die sind einfach toll.

Welcher ist euer Hass-Teil?(mit Begründung)
The Legend of Zelda - Twilight Princess (GC)

Dieses endlose hin und her gelatsche hat mich ganz kirre gemacht, z. B. gleich am Anfang X mal in den Wald um jedesmal etwas anderes zu suchen... Hilfe.

Wer ist euer lieblings Charackter?(Link ausgenommen & Begründung)
Es gibt eigentlich niemand den ich besonders mag, nur welche die ich nicht mag, Twinkle ist z. B. nervig.

Und was ist euer lieblings Theme aus dem Spiel?
Solange es zur Atmosphäre passt ist eigentlich alles gut.
Welcher ist euer lieblings Teil?(mit Begründung)
Ocarina of Time. Es hat meiner meinung nach die beste Story, Ganondorf hat seinen ersten richtigen Auftritt (von The Legend of Zelda kann man ja nicht sprechen >.>), es ist so richtig schön komplex, also man kann damit schon ziemlich seine zeit verplempern. Vor allem ohne Wissen, Lösungsbücher, also wie wo es rauskam. Die 2verschiedenen Zeitzonen sind auch ein sehr toller Aspekt, vorallem der er die gesamten nachfolgenenden Zeldagenerationen in 2teile aufspaltet (von der Timeline her).
Außerdem...Link macht die besten Geräusche in dem Spiel. Das einzist negative daran ist, der Controller. 3 N64 Controller und keiner geht mehr. So ist eine Wirbelattacke ziemlich tricky~



Was ist so besonders an LoZ für euch?
Die Story, die Völker, die Götter, Links Geräusche, die ganzen Geheimnisse, die sich darum aufbauen. Wie zum Beispiel mit Skyward Sword und dem "Endboss". Ist Ganondorf die reinkarnation von ihm? Sein dunkles Masterschwert, hat das noch eine weitere Bedeutung gehabt. Insert 12390 weitere Fragen here*. Zudem hat es auch einen ziemlich lustigen Humor, ma denke einfach nur an Terry, Tingle, diverse Eastereggs^^


Welcher ist euer Hass-Teil?(mit Begründung)
Hass-Teil? Nur aus einer Sicht kann ich wirklich einen nennen.
Wind Waker...zu 100%. Das ist pure Verzweiflung >:

Wer ist euer lieblings Charackter?(Link ausgenommen & Begründung)
Vaati. Abgesehen von Ganondorf (und seinem Vorgänger?) ist er der einzigst schwierige Endboss (auch mit toller Musik). Davon abgesehen mag ich einfach seine Art, keine Ahung wieso.




Und was ist euer lieblings Theme aus dem Spiel?
http://www.youtube.com/watch?v=Mc7BCZFP9Ww



Welcher ist euer lieblings Teil?(mit Begründung)
Puh, also bei mir ist es Ocarina of Time weil mir so ziemilich alles daran gefällt, die Story, die Songs, alle Charaktere und auch das Gameplay ist perfekt gefällt mir sehr gut.

Anschließend möcht ich noch erwähnen das aber Majora's Mask direkt folgt, denn da gefällt mir dieser einfach gut gemacht Zeitdruck den man immer wieder mal hat, vorallem wenn man es das erste mal spielt. Auch die Bosskämpfe gefallen mir bei den Teil besonders.

Was ist so besonders an LoZ für euch?
Gute Frage, weil es einfach das beste Mittelalter Game ist welches auch mit Fantasy zu tun hat und das aber im richtigen Maße, auch die Storyline ist perfekt.. könnte nicht sagen was ich an der Serie bemängeln könnte.

Welcher ist euer Hass-Teil?(mit Begründung)
Entweder es lag daran das ich ihn bisher noch nicht durchgespielt hatte, oder der Teil liegt mir einfach nicht es handelt sich um Twilight Princess der Teil war mir irgendwie zu düster .. zu ernst .. er hatte nicht das typische Zelda Feeling..

Wer ist euer lieblings Charackter?(Link ausgenommen & Begründung)
Wäre es Volk gewesen natürlich Degus aber Charakter hmm..
Hmm so Salia weil sie ne ruhige Person ist und doch auch verstanden hat das Link weg muss ^_^ fand ich recht gut.. ohne diese ganze Heulerei *g*

Und was ist euer lieblings Theme aus dem Spiel?
Ocarina of Time: Bolero of Fire
http://youtu.be/SIfZhcdiLQY
Zitat:Hass-Teil? Nur aus einer Sicht kann ich wirklich einen nennen.
Wind Waker...zu 100%. Das ist pure Verzweiflung >:

Kannst du mir sagen wieso?
Das Spiel war wirklich genial, gerade wegen seiner großen Welt, und der genialen Optik.

Auch ein Grund, wieso Majoras Mask das beste Zelda ist: Die Story um Kafei ist einfach nur genial, und imo bis heute eine der besten Nebenquests aller Zeiten.
(10.03.2012)MichaelElf11 schrieb: [ -> ]Auch ein Grund, wieso Majoras Mask das beste Zelda ist: Die Story um Kafei ist einfach nur genial, und imo bis heute eine der besten Nebenquests aller Zeiten.

Volle Zustimmung meinerseits.

Das Quest um Anju und Kafei ist einfach perfekt, von Anfang bis zum Ende. Vor allem das Ende hat mir immer ein mulmiges Gefühl verpasst, schließlich kommen beide zusammen, nur um auf das Unvermeidliche zu warten.

Generell hab ich nichts gegen das Spiel. Selbst nicht gegen die ewig langen Schiffsfahrten. Ich fand die Recht enspannend.
Das was mir mehr oder weniger missfallen hat, waren a) die ganzen Schatzkarten, die zu finden und dann den Schatz, wo auch mal nur 1Rubin vielleicht drin ist, dann natürlich das 3186 Rubine sammeln für Tingle und dann das allerschlimmste: Die Fotos. Fand ich ja auch als tolle Idee, aber dafür das es spezielle gegner gibt, die man nur einmal fotografieren kann... einmal den Boss "überspeichert" ohne Foto und man darf von vorne anfangen Big Grin
Spoiler (Öffnen)
Welcher ist euer lieblings Teil?(mit Begründung)

Majoras Mask. Diese angst, das bald die Welt untergeht, die Kafei Sidequest, welche eine der berührensten Stories ist, die ich jeh erfahren habe, und das coole Dungeondesign.

Awesome Pinkie happy


Was ist so besonders an LoZ für euch?


Jedes Zelda ist immer ein großes, neues Abenteuer. Atmosphärisch zu 100% ist es auch, jedes Zelda hat einen neuen Stil, welcher eigentlich auch immer sehr passt.

Es gibt einfach eine große Menge zu tun, was sidequests etc. angeht, es gibt groß was zu entdecken etc.


Welcher ist euer Hass-Teil?(mit Begründung)


Keiner. Ich liebe jeden Teil, nur mag ich andere mehr.


Wer ist euer lieblings Charackter?(Link ausgenommen & Begründung)


Kafei. Geniales Design des Charakters, nachvollziehbarer Charakter, der einem extremst leid tut, und zu gleich könnte man ihn um seine Liebe beneiden xD


Und was ist euer lieblings Theme aus dem Spiel?

Last day - Majoras Mask.
@Gisko: Das fotografieren war in meinen Augen eins der besten Sachen im Spiel, wobei es durchaus frustig war, wenn das Foto nicht anerkannt wurde, und man wieder zurück musste. Und es gibt ja noch einen 2. Durchlauf RD wink (Wobei ich verstehen kann, dass man nicht Lust hat das alles noch mal durchzuspielen)
Die Schatzkarten, nun, um die ging es mir weniger, als um die Wege mit denen man sie bekommt. Allgemein waren die Nebenquests und die Inseln wirklich super, und ich würde sogar so weit gehen, und TWW als fast-Open-World bezeichnen.

Die Quasi-Nachfolger für den DS fand ich übrigens ebenfalls klasse. Kommen natürlich nicht an TWW ran, aber 85% (Beide Teile) hätten sie sich ohne Zweifel verdient. Gab auch da viel zu tun. Wobei ich mit der Meinung wohl alleine stehen werde...Pinkie happy

(Coole Fluttershy-OoT-Signatur übrigens RD wink )

Genial an MM fand ich übrigens auch wenn (Achtung, großer Spoiler):

Spoiler (Öffnen)

EDIT: @Rainbow Delta: Du solltest das Ende der Quest vielleicht in Spoiler setzen ^^
Welcher ist euer lieblings Teil?(mit Begründung)

Zelda - A Link to the Past für SNES. Es war der erste den ich gespielt habe und inzwischen schon fast im Schlaf perfekt beherrsche. Zudem bin ich nicht soo der Freund von 3D Perspektiven RD deals with it


Was ist so besonders an LoZ für euch?

Der simple, dennoch genial verpackte Aufbau der Spiele. Im Prinzip ist es ja nur Oberwelt > Dungeon > Oberwelt > Dungeon, aber so super umgesetzt, dass es überhaupt nicht auffällt.


Welcher ist euer Hass-Teil?(mit Begründung)

Hassen tue ich keinen, aber ich hab manchmal echt Frust von Zelda - Adventure of Link, weil es einfach sooo verdammt schwer ist.



Wer ist euer lieblings Charackter?(Link ausgenommen & Begründung)


Taya aus Majora's Mask. Ich find ihren Charakter einfach symphatisch. Zudem macht sich nicht so nervige Geräusche wie navi. RD laugh


Und was ist euer lieblings Theme aus dem Spiel?

Das sind zuviele um sie aufzuzählen. Aber wenn ich eins rauswählen müsste, dann wohl das Sacred Duet aus Spirit Tracks. Einfach traumhaft.
Welcher ist euer lieblings Teil?(mit Begründung)

Oh das ist schwer. Es sind eigendlich zwei teile 1: A Link to the Past(die GBA version). Mir gefällt die Oberwelt und die Rätsel waren auch super. Was habe ich lange gebraucht um herauszufinden das man den Priester im schloss nur mit den schmettlingsnetz besiegn kann. Und das beste am ganzen Spiel: BUNNY LINK!
[Bild: bunnylink_icon.png]

2: Ocraina of Time 3D: War das erste 3ds spiel, was ich mir geholt hatte. Die Story, das gameplay und natürlich die zeitreisen und die anderen Ocrainalider waren super^^ Ich habe natürlich noch vor den endkampf gegen ganondorf mir das Goronenschwert besorgt.


Was ist so besonders an LoZ für euch?

Ich weiß nicht genau. Die Musik? die Story? Ich finde es einfach gut






Welcher ist euer Hass-Teil?(mit Begründung)

Der zweite teil, The Adventures of Link. Mal ehrlich: Ein Zelda mit seitenansicht? Octavia angry Und dann war es auch noch so verdammt schwer. Das war das erste Spiel, bei dem ich es bereut habe es gekauft zu haben
Zu den CD-I spielen kann ich nicht viel sagen, aber ich habe videos dazu gesehen. Meine reaktion? Farnsworth Zitat "Don't Want to Live on this Planet Anymore" einfügen Facehoof Oh gott was für ein müll.

Wer ist euer lieblings Charackter?(Link ausgenommen & Begründung)

Einen richtgen habe ich eigendlich nicht. Obwohl Wolf Link und Bunny Link kann ich wohl nennen. Es insd ja nicht seine normalen formen.


Und was ist euer lieblings Theme aus dem Spiel?

Oberwelt Theme aus den ersten Teil^^ Das war der erste teil den ich mir damals geolt hatte. Er erschein damals als Nes klassik version für den GBA
Welcher ist euer lieblings Teil?(mit Begründung)
The Legend of Zelda: Twilight Princess (GC-Version)
Die Düstere Atmosphäre, die Charakter-Designs, die spanndende Story, der Umfang - Es hat einfach alles für mich gestimmt.

Was ist so besonders an LoZ für euch?
Die Musik, die Charaktere, die versteckten Hinweise zu anderen Teilen und solche kleine Sachen.
Welcher ist euer Hass-Teil?(mit Begründung)
Nicht direkt Hass-Teil, aber mir hat das mit dem Wind ändern und ewig mit dem Boot fahren bei Wind Waker schwer auf den Magen geschlagen.

Wer ist euer lieblings Charakter?(Link ausgenommen & Begründung)
Entweder Tetra, weil sie einfach eine tolle Persönlichkeit ist, oder Zanto, weil er so ein herrlich tragischer Antagonist ist, den man schwer hassen kann.
Lineback ist auch toll. Twilight happy

Und was ist euer lieblings Theme aus dem Spiel?
Song of Storms
Darkworld-Theme
Gerudo Valley
Hymne der Zeit
Vorweg: Ich spiele TLoZ Spiele seit Link's Awakening(GB) und Oracle of Seasons(GBC).

Welcher ist euer lieblings Teil?(mit Begründung)

Mein lieblings Zelda-Game ist Skyward Sword, aus dem folgenden Grund:
Die Steuerung! Wenn man diese Steuerung einmal gespielt hat, will man nicht mehr auf Knöpfe drücken, es geht vielen so...
Die Story ist natürlich par excellence, Zeldas Gesang ist wunderschön und es gibt den ein oder anderen Moment, bei dem richtigen und auch nicht Fans der Serie die Tränen kommen (können). Die Zwischensequenzen sind eine Freude für das Herz und der Endboss ist Badass.

Und die 2D Teile, bei denen man auch ohne Plan weiter kommt ( gilt im Besonderen nicht für => Zelda 1 & 2)

Was ist so besonders an LoZ für euch?

Was für mich besonders an der Serie ist...
Sie erfindet sich fast jedes Mal neu, klar ist die Story im Grunde immer die Selbe, aber das "Wie?" ist jedes mal neu. Dazu kommt auch, dass die Spiele eine Timeline haben, die so komplex dabei trotzdem schön ist und auch Sinn(!) macht.

Welcher ist euer Hass-Teil?(mit Begründung)

Hass-Teil... Ich nenne Majora's Mask aus der Hauptserie, weil ich mag es irgendwie nicht, nach 3 Tagen ist die ganze erledigte Arbeit zunichte gemacht, nur weil ein Wahnsinniger den Mond in die Erde crashen will...

Und die "verbotenen" Teile, die von denen jeder Zelda-Fan nix wissen will.

Wer ist euer lieblings Charackter?(Link ausgenommen & Begründung)

Bado (SS), er ist halt so ein Charakter, der zu Beginn voll der Arsch ist und im Verlauf des Spiels halt eine so wichtige Rolle einnimmt, dass man denkt "Näh".
Zumal sein Kommentar am Ende des Spiels, dass man im Laufe der Zeit von der Legende des Bado spricht xD

Und auch Zelda allerdings nur die Skyward Sword Fassung, denn nur dort nimmt man sie als aktiven Charakter wahr, in den anderen Spielen der Reihe ist sie da und wartet bis man gewonnen oder verloren hat...

Und was ist euer lieblings Theme aus dem Spiel?

Darkworld, es ist so eine verdammter Ohrwurm und allein, wenn ich daran denke geht die Musik im Kopf los (Dadadadadada, dadadadadada ...)

Zelda's Lullaby (vorwärts wie rückwärts)

Lieblings Musikinstrumentstück:

Ist Salia's Song zusammen mit Song of Storms und jedem Teleportlied.

- Gebirges
Kleine aktualisierung.^^

Lieblingsteil:
Meine 2 bei denen ich mich einfach nicht entscheiden kann oder will sind Majoras Mask und Skyward Sword.

Majoras Mask hatte nur 4 Tempel und war voll doof, keine Zelda, kein Ganon bääääh.

Standart Argumente, welche ich mit "Innovation" beantworte.

Das "reise durch die Welt" flair wurde durch eine apokalyptische Weltuntergangs Atmosphäre ersetzt, vollständig mit grimmig schauendem Mond der jeden Tag näher kommt.

Und die Kafei Sidequest...Pures, storytechnisches Gold.

Außerdem kommt hier auch mein 2. liebster OST her: Last day/Final hours.

Skyward Sword involvierte relativ viel backtracking, hatte Bewegungssteuerung und war stellenweise ziemlich einfach.

Aber dennoch...Das Finale, das Gameplay, die Atmosphäre und ihre heftigen Kontraste, DAS GAMEPLAY (feel like a Swordmaster), der superbe Soundtrack, und die diesmal SEHR ausgereifte Story.
Genial.

Das Charakterdevelopement bei einigen Chars war sehr gut, Die mimik und Gestik gottgleich und die Atmosphäre genial.
Außerdem hier mein absolut favorisierter OST Fi's Gratitude. Danach suchen wär ein heftiger Spoiler, aber soviel sei verraten: Genial.

Jeder der dieses Spiel noch nicht gespielt hat, sollte es tun.

Das beste Spiel 2012, meines erachtens nach.
(may the Skyrim fanboys rain down on me)

Dieses Jahr wurde Zelda sogar von dem selben Award, der Skyrim als Game of the year ausgezeichnet hat, als allererste Spielserie aller Zeiten in die "Hall of fame" des gamings aufgenommen.

Zurecht.

Was so besonders ist?

S.O. Lässt sich alles übertragen. Die geniale atmosphäre, das gameplay, und alles in allem einfach diese superben Meisterwerke.

Hassteil? CD-I Spiele, sonst liebe ich alle.

Lieblingscharakter? Kafei und Groose.

Themes? s.O bzw. mein erster Post.


Ich finde, obwohl Zelda so groß ist, ist es immernoch underrated. Ich kenne genug Leute, die sagen wenn ich sie auf Zelda ansprech nur bäh, und wenn ich sie frage ob sie überhaupt mal eins gespielt haben, haben sie's nicht und sie haben keine Ahnung wie es überhaupt aufgebaut ist-.-

So unxenophil muss man mal sein.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10