Bronies.de

Normale Version: J.A.E.S.A-Troll oder Anfang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin grade im Internet auf das hier gestoßen :
https://www.kickstarter.com/projects/181239886/jaesa

Ist das jetzt ein troll oder steuern wir auf bessere Zeiten zu?
naja eine selbständige AI über kickstarter eher nicht.

Es wird schon versucht sowas in der Art zu erschafen aber es bleiben immer noch programme die nur den code umsetzten je umfangreicher der code desto kleiner wirken die unterschiede aber es gibt sie trotzdem.
Eine fortgeschrittene KI, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen soll, und das für 30.000 Dollar von ein paar Leuten auf Kickstarter, die nicht mal "UI" richtig rum schreiben können? Ich bezweifle es sehr stark. Und die Betatests laufen immer noch nicht? Man wie unerwartet.

In dem Video, das sie verlinkt haben, sieht man in etwa das, was ich erwartet habe. Hässliches UI, das irgendwie futuristisch wirken soll, abgehackte Sprachsynthese, simple Fragen nach Lieblingsfilm und dem Wetter, die beantwortet werden und keine echte KI. Auf die Frage ob sie einen Lieblingscharakter in hat, kommt die Antwort "nein, aber ich mag den Song Wish you were here von Pink Floyd". Sie hat offensichtlich den Bezug zur Frage vorher verloren (wo es um ihren Lieblingsfilm Star Trek ging) und dann eine absolut zusammenhanglose Antwort gegeben.
Es gibt ja zum glück einen Test um festzustellen ob einer KI "menschliche Intellegenz" zugesprochen wird (ungleich hat) und der ist schon aus den 50er Jahren Smile

https://de.wikipedia.org/wiki/Turing-Test
und selbst Unis verzweifeln daran ^^
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Eugene-und-der-angeblich-bestandene-Turing-Test-So-einfach-nun-dann-doch-nicht-2218151.html

Aber ich lasse mich gerne überraschen
>inb4 "omg eine Maschine weiß alles über mich DATENSCHUTZ!"

So wirklich neu war das jetzt nicht, oder? Ich meine, das alles schon mal in leicht anderer Form bei Apple, Google und Co gesehen zu haben. Mal ganz abgesehen davon das die erste AI ohnehin vom Militär entwickelt werden wird...
Ich gehe davon aus, dass es für jeden Backer eine große Enttäuschung wird.
Erinnerte mich erst sehr an JEliza.
Nur das hier die UI in grafischer Form und statt simple Textausgabe diese in eine Synthesizer mittels pipe jagen.

Denke es wird bei einer "simplen" Sprachsteuerung des Grids bleiben, welchen sie vertreiben.
Immer im Sinne von "Internet of things", nun eben mit Sprache und nicht nur "Ok Google..." oder "Siri" Twilight happy