Bronies.de

Normale Version: [Galaxy S3] Handy friert komplett ein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sollte der Thread hier nicht hingehören, bitte in den richtigen Bereich verschieben!

Hey everypony

Ich hab schon seit längerem das Problem das mein Samsung Galaxy S3 komplett einfriert. Sprich es reagiert nichts mehr: Ist das Display an reagiert das Touch nicht, jegliche Tasten am Handy funktionieren nicht mehr, wenn das Display aus ist kann ich es nicht anschalten.
Dies passiert im Moment immer häufiger und wird langsam echt nervenzerreissend, da ich mit dem Handy auch wichtiges notieren muss, etc.
Kennt da zufällig jemand eine Lösung wie man das beheben kann. Ich hatte sonst vor es einzuschicken, wollte aber vorher hier nachfragen ob sich damit jemand auskennt

LG
Lightning_Dash
Hatte das selbe Problem mit dem S2. Da half es manchmal den Akku länger raus zu nehmen, aber schlussendlich musste es auch eingeschickt werden.
Hi,
Mir ist das problem bekannt mit meinem sony xperia z2

Dabei handelt es sich um ein softwarefehler, und kein hardwaredefekt. Von dem bin ich mir sicher.

Wahrscheinlich kommt es von einem überlauf im RAM (Arbeitsspeicher)
Es gibt zwei möglichkeiten: handy regelmässig neu starten
Oder das OS neu aufzusetzen um müll-apps zu deinstallieren.

Lg DDragonfire
(19.11.2014)Dimensiondragonfire schrieb: [ -> ]Hi,
Mir ist das problem bekannt mit meinem sony xperia z2

Dabei handelt es sich um ein softwarefehler, und kein hardwaredefekt. Von dem bin ich mir sicher.

Wahrscheinlich kommt es von einem überlauf im RAM (Arbeitsspeicher)
Es gibt zwei möglichkeiten: handy regelmässig neu starten
Oder das OS neu aufzusetzen um müll-apps zu deinstallieren.

Lg DDragonfire

Joah das mein RAM ziehmlich oft ausgelastet ist fällt mir auch auf. Ich hab ne App (All In One Toolbox) mit der ich auf Knopfdruck überflüssige Apps ausschalten kann um so wieder RAM freizuschalten. Ausserdem kann ich damit auch überflüssigen Müll vom Handy löschen (Vorschaubilder, App Reste, Cache, etc.). Mit der kann ich auch einstellen, welche Apps beim booten mitgestartet werden und da sind schon sehr wenige drin...
Hatte mein S2 auch ich habe es gerootet (schon am anfang) und alle apps die vorinstalliert waren gelöscht. Danach lief es besser als am Anfang. Wenn der RAM zu voll läuft hängen die Dinger sich einfach auf.
(19.11.2014)Buddy schrieb: [ -> ]Hatte mein S2 auch ich habe es gerootet (schon am anfang) und alle apps die vorinstalliert waren gelöscht. Danach lief es besser als am Anfang. Wenn der RAM zu voll läuft hängen die Dinger sich einfach auf.
Jo dann denke ich mal ises der RAM
ich hab auf dem Handy nur gesamt knapp 900mb RAM zur Verfügung und es sind meist nur 100 200mb frei
ich schau mal das ich apps die heimlich in Hintergrund laufen ausschalte^^
Welche Android Version hast du denn auf dem S3 zur Zeit? Die neueste?

Factory Reset könnte auch noch helfen. Kannst du ja ausprobieren, wenn du es wirklich einschicken willst, weil der Ram trotzdem immer weiter voll läuft.

Rooten ist natürlich keine Option, solange es noch Garantie hat. Cyanogenmod 11 ist aber schon was feines.
So ich habe mittlerweile mein Handy zurückgesetzt (musste ich mit Gewalt machen sprich hard reset da es beim zurücksetzen über das settings menu dauernd abgestürtzt ist) und das problem besteht weiterhin
Ich würde mal sagen das scheint ein Problem an der Hardware zu sein?