Bronies.de

Normale Version: Die 4th Wall?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich dieses Thema nirgendwo finden konnte bzw. die suche danach nichts ergeben hat frage ich jetzt einfach mal wenn das ok ist

Ich hab unter mehreren Videos auf Youtube schon oft Kommentare gelesen wie: "Oh look pinkie broke the 4th Wall again" Ich habe mich aber immer gefragt was damit gemeint ist  AJ hmm

Hoffentlich kann mir jemand da weiterhelfen

Schonmal danke im Vorraus Big Grin
Bin mir nicht ganz sicher, hat aber glaube ich mit diesem Video etwas zu tun:

Spoiler (Öffnen)

Edit: Oder noch besser: Pinkie
Falls du des englischen mächtig bist, hier eine weniger angestaubte Erklärung:

Breaking the fourth wall

Entschuldigung im Voraus an alle, die den Link anklicken und danach stundenlang gefangen sind.
4th wall = Wand zur 4ten Dimension
(24.11.2014)Line In The Sand schrieb: [ -> ]4th wall = Wand zur 4ten Dimension

Ich sag dir das nur ungern, aber das ist Unsinn.
Die vierte Wand zu brechen bezeichnet die Fähigkeit in Film, Theater oder Fernsehen aus der eigendlichen Handlung auszubrechen und mit dem "Publikum" zu interagieren.

Also beispielsweise wenn Figuren in einer Serie sich so verhalten als ob sie wüßten, dass jemand zuguckt.

Pinkie macht das ja bekanntlich besonders gerne. Daraus ist dann im Fanon irgendwann entstanden, dass Pinkie in andere Dimensionen reisen kann und sonstige übernatürliche Fähigkeiten hat Pinkie happy
^ So ist es.

Die "vierte Wand" zu durchbrechen heißt nichts anderes, als das die Figur im Film/Theather mit den Zuschauern interagiert.
Ah okay danke für die schnellen Antworten Big Grin
(24.11.2014)Line In The Sand schrieb: [ -> ]4th wall = Wand zur 4ten Dimension

Die vierte Dimension ist die Zeit, wird aber auch in Deutschland als "DvD Video™" (die runde Scheibe) bezechnet.
Gut, nachdem jetzt offenbar nur noch Käse kommt und die eigentliche Frage geklärt ist

-> closed.