Bronies.de

Normale Version: Ponys vs Changelings Runde 24 - Beendet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ein Brief schrieb:Sehr geehrter Kollege,
Ich kontaktiere Sie im Namen der Archäologischen Fakultät Canterlots. Sie haben sich durch Ihre Forschung und/ oder ihr bisheriges Mitwirken an Forschungsprojekten und Expeditionen als möglicher Teilnehmer für Expedition mit hohem wissenschaftlichem Wert qualifiziert.

Es geht um die Erkundung und Untersuchung eines kürzlich entdeckten Tempels. Ersten Erkentnissen zu Folge könnte er von einer bislang unbekannten Kultur erbaut worden sein. Zudem ist er älter, als alle bisher entdeckten antiken Bauwerke.
Entdeckt wurde er kürzlich auf einer abgelegenen Inselgruppe. Abhängig von dem, was sie dort herausfinden, könnte sich vieles, wenn nicht alles von dem, was wir über unsere eigene Herkunft zu wissen glaubten, als falsch herausstellen. Geschichte müsste neu geschrieben werden!
Verlässlichkeit, Gewissenhaftikgeit und Sorgfalt sind im Zusammenhang mit diesem Projekt äußerst wichtig.

Diese Exkursion birgt allerdings auch Gefahren. Die Tempelanlage könnte einsturzgefärdet sein. Des weiteren besteht eine Gefärdung durch dort heimische Giftschlangen und andere Tierarten. Auch die Existenz von möglicherweise noch funktionierenden Fallen innerhalb der Anlage ist nicht auszuschließen.
Es wird jedoch alles unternommen um diese Risiken gering zu halten, beziehungsweise ganz zu meiden. Ein weiterer Grund, warum Professionalität oberstes Gebot ist.

Sollten Sie den Wunsch hegen, an dieser Expedition teilzunehmen, so bitte ich Sie zeitnah um eine schriftliche Bestätigung.

Hochachtungsvolle Grüße,
Prof. Mystic Tome, Leiter der Archäologischen Fakultät der Universität Canterlots

Setting:
Während der Anmeldephase bringt euch ein Luftschiff in die Nähe der Tempelanlage. Von dort geht es allerdings noch ein gutes Stück durch dichten Dschungel, bevor ihr die Ruine selbst erreicht.
Mit Beginn des ersten Tages werdet ihr eure Untersuchungen aufnehmen und den Tempel genauestens erkunden. Euer Lager wird dabei zum Schutz vor wilden Tieren innerhalb der Tempelanlage liegen.

Was ist PvC? (Öffnen)

Regelwerk (Öffnen)

Sonderrollen (Öffnen)

Anmeldung (Öffnen)

Mitspieler (3/12) (Öffnen)

Bürgermeister: Ichus Kurtek

Alle Sonderrollen außer Daring Do verteilt. 2 Changelinge im Spiel

Aktuelle Phase: Abgeschlossen - Sieg der Ponies

RP geschlossen, Anmeldungen geschlossen

Anmeldungen bitte per PN oder in Skype an mich.

Allgemeine Fragen bitte in diesen Thread: Ponys vs. Changelings - Allgemein oder per PN an mich.
Langsam versammelt ihr euch auf dem Innenhof der Universität. Ihr alle habt euch bereit erklärt an dieser Mission teilzunehmen. Vor einigen Tagen war dann schließlich eine letzte Rückmeldung von Seiten der Archäologischen Fakultät bei jedem von euch eingegangen, in der die letzten noch wichtigen Infos enthalten waren. Die vorraussichtliche Dauer, die Reiseinformationen, der Treffpunkt vor der Abreise, und Ähnliches.

Als Treffpunkt hatte man euch den Vorhof der Archäologischen Fakultät genannt, genauer gesagt den Eingang zum Westflügel des Gebäudes. Und genau dort steht ihr jetzt. Ein gutes Stück abseits von euch, auf einer freien Fläche, ist ein Luftschiff, die "Pyramida" geparkt. Es handelt sich um das Luftschiff, mit dem ihr euren bisherigen Informationen zu Folge den ersten Teil der Reise absolvieren werdet.

Als die ersten von euch bereits unruhig werden, und sich eine allgemeine Angespanntheit und Ratlosigkeit breitzumachen scheint, tritt schließlich ein älterer, grauer Hengst aus der Tür. Vor ihm in der Luft schwebt ein Klemmbrett.

Er lässt seinen Blick einmal über die Menge schweifen, bevor er sich räuspert.

"Guten Tag, werte Kollegen. Die meisten von ihnen dürften mich bereits kennen. Allen anderen möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Professor Mystic Tome, Leiter dieser Fakultät sowie der Expedition, zu der wir in Kürze aufbrechen werden. Mir scheint, die meisten von ihnen sind bereits anwesend, einige von ihnen haben sich sicherlich auch schon untereinander bekannt gemacht. Allerdings fehlen einige Mitglieder unserer Expedition noch, soweit ich es erkennen kann. Ich würde sie bitten, sich also noch ein wenig zu gedulden. Ihr Gepäck und ihre wissenschaftliche Ausrüstung können sie jedoch bereits in unserem Luftschiff unterbringen lassen. Wenden sie sich da einfach an die Crew des Luftschiffs."

An dieser Stelle legt der Hengst eine kurze Redepause ein, und deutet auf das Luftschiff. Ein Pony in Pilotenuniform, sowie zwei weitere Hengste in Arbeitsanzügen stehen dort vor der mittlerweile geöffneten Luke zu dem Teil des Luftschiffs, bei dem es sich offenbar um die Frachträume handelt.

"Sobald sie damit fertig sind, würde ich gerne einmal die Anwesenheitsliste durchgehen, um zu überprpüfen, wer noch fehlt und wie lange wir gegebenenfalls noch warten müssen. Danke für ihre Aufmerksamkeit."

Aufwärmphase eröffnet!

Start des RPGs, Anmeldungen werden immer noch entgegengenommen (Anmeldeschluss: 15.12.2014 19:30). Beginn der Spielphase mit der Bürgermeisterwahl am 15.12.2014 ab 20 Uhr.
Wissenschaft!? Blasphemie!!
Offensichtlich liegt ein bedeutsames Missverständniss vor. So mir der Allmächtige helfe. Der Sinn dieser Mission ist doch wohl eher reliöser Natur. Es geht also um Glauben und nicht um wissen, wieso sonst sollte sich überhaut jemand dazu breit erklären auf eine geheimnissvolle und einsame Insel zu reisen, mal abgesehen von der Bezahlung.
Wir werden doch bezahlt, oder?

(10.12.2014)DerWächter/mmmm schrieb: [ -> ]... war ein Luftschiff, die "Pyramida" geparkt. Es handelte sich um das Luftschiff, ...
Ist unser Unterfangen denn überhaupt noch umsetzbar? Ich meine unser Luftschiff war ja da, aber nun scheinbar nicht mehr. Gibt es einen Plan B oder müssen wir laufen?
Ich deute ein schlechtes Ohmen. Wir handeln nicht in seinem Sinne.

*beginnt mit einem Ritual*
Dusk
*hörte den Prof. zu*
oO(ich kann mich gut einleben und schon alles notieren, was wir erleben werden; hoffentlich merkt keiner, dass ich das auch zum Schreiben meines neuen Buches nehme [Bild: cl-ts-sad.png])Oo
*ließ ihr Gepäck noch bei sich und sah Lewinibo*
oO(omg, bei Celestia, bitte nicht [Bild: pc-tunsee.png])Oo
oO(ich mag keine Schiffe, denn sie mögen es nicht, wenn man in ihrem inneren gräbt. Ich mag keinen Luft, den sie leistet keinen Widerstand. Ein Luftschiff?? vielleicht hätte ich besser lesen sollen worum es geht)

*Pause*

.oO(ich kann lesen?)
//So, endlich geht es los// freut sich Sunrise. //Endlich sind die Monate des Wartens vorbei. Aber bevor das Luftschiff ablegt, sollte ich nochmal prüfen, ob ich alles notwendige dabei habe...//

Sunrise levitiert ein Klemmbrett aus seiner Tasche und öffnet seinen Koffer. "na, dann wollen wir nochmal, wofür gibt es die dritte Spalte"^^
"Wobei...ich könnte ein paar Sachen doch hier lassen..."
Er klappt den Koffer wieder zu und begibt sich zum Professor. Entschuldigen Sie, aber was wird bei dieser Expedition eigentlich alles an Ausrüstung gestellt?"

((Entschuldige die Frage, aber mein Charakter sollte ja nicht zu beladen sein)) [Bild: 01-oCoBv.png]
((Um mich diesmal auch nen bisschen am RP zu beteiligen - und um nebenher wichtige Dinge zu prokrastinieren))

Der Professor blickte einige Sekunden lang verwirrt in die Luft, bevor er bemerkte, dass ihn so eben jemand angesprochen hat. Er sah sich um, bis er Sunrise schließlich direkt neben sich entdeckte.
"Ah...ausgezeichnete Frage. Der Proviant. Und natürlich auch die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände. Spitzhacken, Messgeräte, etc."
Dusk
*kommt hinzu*
"Ähm, könnte ich helfen bei den Eintragungen?"
*etwas schüchtern gesprochen*
Draco nahm sein Gepäck und brachte es zum Luftschiff
//So, was nun? Ich sollte mich mal mit den anderen bekanntmachen//
*schaut sich um und beobachtet was die anderen tun*
((ich bin jetzt erstmal ein paar tage offline, technische Probleme)
(entgegen aller Erwartungen doch keine technischen Probleme)

"was wäre das leben nur ohne Checklisten, Sunrise? Ich sage mir immer was man nicht im Sattel hat müsst ihr auf der Liste haben." Da dieser Satz wenig sinn machte, ging Tier zum Proviant und prüfte die Qualität der Verpflegung.
// Ochje, kann doch nicht sein, dass ich genau an diesem Tag verschlafe! //
Panisch läuft Ichus durch die Universität auf dem Weg zum Innenhof.
//Hoffentlich haben die noch nicht abgelegt... //

Der Pegasus kam aus einer Tür gestolpert und fiel lautstark auf die Nase.
Erleichtert sieht er, dass sich seine zukünftigen Kollegen immernoch auf festem Boden befanden, während er sich die schmerzende Schnauze rieb.
"Doch noch rechtzeitig..."
Ein Leben ohne Checklisten? Das wäre in der Tat ein relativ chaotisches Leben. Gerade wenn man entspannen möchte, gar nicht mal so verkehrt...aber bei einer derart wichtigen Expedition? Das wäre wahrlich ein Desaster!" antwortet er an TIER gerichtet, als er sich dessen zweiten Satz durch den Kopf gehen lässt, woraufhin er in Gedanken versinkt.

Nachdem er sich aus der Starre wieder befreit hat, ist TIER schon beim Proviant, weshalb er sich an den Professor wendet:"Wunderbar, dann habe ich nichtmal wirklich zuviel eingepackt, man darf nicht vergessen, manchmal ist eine Notfallration in der Hinterhand auch nicht schlecht, passieren kann ja immer etwas. Gerade eine solche Expedition ist ja "
*In diesem Moment fällt Ichus lautstark aus einer Tür, welche in einen Torbogen gut zehn Meter entfernt von ihrer Position mündet. Sunrise unterbricht sich selbst, und sowohl der Professor als auch Sunrise begeben sich schnell zum Neuankömmling, um sich nach seinem Zustand zu erkündigen.
"Geht es Ihnen gut? Das gerade klang zumindest nicht sehr gesund..." [Bild: fs-erstaunt.png]
Ichus reibt sich immernoch die Schnauze.

"Jaja, mir ist nichts passiert... Guten Tag Herr Professor, hab ich ihre Ansprache schon verpasst? Wenn ja, was haben Sie denn so gesagt?"

Inzwischen war Ichus aufgestanden, hatte seine Tasche aufgehoben und sich wieder umgehängt.
(10.12.2014)NFSFAN27 schrieb: [ -> ]Dusk
*kommt hinzu*
"Ähm, könnte ich helfen bei den Eintragungen?"
*etwas schüchtern gesprochen*

@Daylight Twilight happy bitte nicht überlesen

Dusk
*kam auch zu Ichus*
oO(oh, da ist jemand spät dran)Oo
(( @Nfsfan Sorry, war keine Absicht. Jetzt habe ich aber verstanden, was du mit Eintragungen meintest RD wink
Bin jetzt aber gleich im Kino bei einem Mittelerde Marathon aka länger weg, also könnt ihr alle gerne meinen Charakter ausleihen für Interaktionen. Bin schon gespannt, was er in Zwischenzeit erlebt xD))
((Mittelerdemarathon? Me wants to .-.))

Der Professor - gerade im Begriff seine Brille zu suchen, bis er bemerkte, dass er sie auf der Nase trug -, wandte sich mit einem leicht verwirrten Gesichtsausdruck Ichus zu.
"Nein..nein, keine Sorge. Meine wirkliche Ansprache werde ich erst im Luftschiff halten. Falls ich bis dahin meine Unterlagen wiedergefunden habe."
((war bis eben im Kino bei der Hobbit Twilight happy war mies...))

*boing boing*
Dieses etwas eigenartige Geräusch schien von dem Luftschiff zu kommen, zu welchem sich bereits einige der Anwesenden zugewendet hatten, um zu sehen wer es verursachte. Erst viel niemandem etwas auf, doch dann gaben die ersten erschrockene Laute von sich, als sie das kleine, hellblaue Fohlen bemerkten. Ohne das es auch nur irgendwer gesehen oder gehört hatte, hatte sich der kleine Pegasus auf das Luftschiff geschlichen - Wortwörtlich. Denn was die Ponys auf dem Landeplatz so schockiert hatte, war der Fakt dass das Fohlen auf der OBERSEITE des Gummiballons herumhüpfte. Ihr helles Lachen übertönte die Rufe der anderen, wesewegen sie diese überhaupt nicht wahr nahm.
Der Professor blickte sich verwirrt um. Erst die entsetzten Rufe der anderen Ponies, machten ihn auf das eigentlich offensichtliche aufmerksam. Entgeistert blickte er in Richtung von Bouncy.
"Ja Sakrament noch eins! Wer hat das Fohlen auf unsere wissenschaftlichen Geräte gelassen? Das ist doch hier kein Kinderspielplatz. Hier wird ernsthaft im Sand gegraben. Also...ausgegraben! Und zwar historisch wertvolles. Zu meiner Jugend, da wäre sowas nicht passiert! Da gab es noch nicht einmal Luftschiffe! Da mussten wir noch zu Huf laufen, tausende Kilometer, und wir haben nicht mal jedes Mal was gefunden an Ende! Das waren damals noch Zeiten, das sag ich euch...", polterte er los und ering sich in einer ausführlichen Schimpftirade über mangelnden Respekt der Jugend, darüber dass früher alles besser war und das seine Brille verschwunden war. Zunehmend verlor er den Fokus, bis er irgendwann verwirrt aufgab.
Dusk
*sah zum Prof.*
"Könnten sie mir bitte meine Frage noch beantworten?"
*sah Bouncy*
oO(bei Celestia, das kann schlimm enden)Oo
*benutzte ihre Magie und levitierte sie zu sich*
"Hey kleines, sei bitte vorsichtiger in nächster Zeit, ok?"
Seiten: 1 2 3 4 5