Bronies.de

Normale Version: Laptop Ja/Nein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Abend,

ich suche einen neuen Laptop, und bin auf diesen hier gestoßen.
Allerdings lassen die Bewertungen mich etwas grübeln.
Ist der Laptop in Ordnung, oder kennt ihr was besseres für den Preis?
Genutz wird er hauptsächlich:
-FL Studio
-Normal Surfen
-Ab und an mal was zocken
Ethernet LAN: 10 MBit/s, 100 MBit/s
Das wäre für mich ein KO-Argument. Gigabit muss schon sein.
Wenn du aber nicht viele Daten über das Netzwerk übertragen möchtest, scheint mir das Notebook zumindest von den technischen Daten her ganz okay zu sein. Über Verarbeitungsqualität kann ich nichts sagen.
Wenn man alles haben will - auch gigabit - Ethernet - muss man da woanders suchen. Aber nur wegen dem LAN das ankreiden? Beim Streamen könnte es evtl. aussetzer geben, aber sonst gibt's da kaum probleme. Nicht alle Router machen nämlich Gigabit - Lan... und wenn der Router bereits begrenzt, dann bringt ein Gigabit - Netzwerkport an nem PC / Notebook nichts.
Du kennst meine meinung hierzu....

@Fussel: Hast du in deinem gesamten Life ein EINZIGES mal über 50Mbit/S über ein stehendes Hub-Netztwerk übertragen?
Wir haben einen Dienstserver, welcher vieeeel Kraft hat aber über 5Mbit/s freut man sich an einer HAUPT-Schnitstelle schon.
...über die WAN/GPRS/3G will ich gar nicht anfangen
Ich hätte da eine "alternative". Zwar auch nix besonderes, aber eben eine alternative.

Dell Precision M5600.

Zwar nur ein Dualcore mit nur 4GB Ram, aber wann hat man mal einen Doppelkerner voll ausgelastet, wenn man nicht grade auf High-End zockt, z.b. Far Cry 3 und Crysis?

Da ich die "mindestanforderungen" für FL Studio nicht kenne, kann ich da sonst nix alternatives dazu sagen... oder bessere Angebote finden.
Die Hardware ist ansich nicht so schlecht. Was stört dich an den Bewertungen?
Anscheinend bemängeln viele, dass es keine Treiber für Windows 7 gibt, sondern nur für Windows 8.1. Zudem soll die Aufrüstbarkeit schwach sein.
Da ist man schon eingeschränkt aber wenn man nur Windows 8 verwendet gibt es wohl keine Probs.

Es gibt in dem Preisbereich viele Alternativen. Was spielst du denn ab und zu? Sind das eher Spiele ohne große Anforderungen für Unterwegs oder sind es doch mal neuere Spiele?
Ist FL Ressourcenhungrig? Ich hatte mit dem Programm noch nie viel zu tun.
Amd cpus in Laptops sind eh nicht der burner, nen i5 dualcore ist da schneller.

Bist du noch schüler Student?
Wenn ja wäre ja sowas mal interessant:
http://www.ok1.de/ThinkPad-L540-20AUS00N00--692.html

Sind zwar 200 € mehr aber dafür bekommst du schonmal 3 Jahre vor ort garantie, eine viel bessere Tastatur und eine weitaus bessere Wartbarkeit.

Allgemein würd ich noch warten bis intel broadwell rausbringt.
Danke für eure Bemühungen, aber ich habe mich bereits Entschieden Twilight happy
Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.

~closed
- rdmlp -