Bronies.de

Normale Version: Wer besucht Luna im Schlaf?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Luna TRCV Wer besucht Luna im Schlaf? Luna TRCV

Auch nach intensiver Suche habe ich zu diesem Thema nichts gefunden.
Neulich hatte ich eine Diskussion mit meinen Mitbronies ™ über diverse Folgen, in denen Luna in Träumen auftaucht. Irgendwann mussten wir feststellen, dass eigentlich nie erwähnt wird, wer denn nun über Lunas Träume wacht.

Träumt sie überhaupt? Wenn ja, wer taucht dort auf und wacht über ihr Kopfkino während sie schläft?

Haut rein!
Wieso sollte sie überhaupt im Traum besucht werden? AJ hmm
Gerade Luna sollte damit doch allein klar kommen.
(28.11.2014)Biksta schrieb: [ -> ]Gerade Luna sollte damit doch allein klar kommen.

Naja, Luna wurde auch mal auf den Mond verbannt, weil sie mit ihrer Rolle nicht zurecht kam. Klar ist sie jetzt "geheilt", aber ich denke doch, dass jedes Pony jemanden braucht um bestimmte Dinge zu verarbeiten.
Nun es soll ja angeblich eine Folge mit dem Thema in S5 erscheinen, daher ergiebt sich die Frage. Die Thematik dahinter ist wie Derrek bereits gesagt hat, schon sehr interressant.
(28.11.2014)DrDerrek schrieb: [ -> ]
(28.11.2014)Biksta schrieb: [ -> ]Gerade Luna sollte damit doch allein klar kommen.

Naja, Luna wurde auch mal auf den Mond verbannt, weil sie mit ihrer Rolle nicht zurecht kam. Klar ist sie jetzt "geheilt", aber ich denke doch, dass jedes Pony jemanden braucht um bestimmte Dinge zu verarbeiten.

Natürlich braucht sie jemanden zum reden und so. Da wird wohl oder übel Celestia herhalten müssen RD laugh
Nightmare Moon. Deshalb flüchtet sie sich auch in die Träume der anderen Ponys um nicht von ihren eigenen verfolgt zu werden.

Oder naja... Ich habe verschiedenste Headcanons dazu schon gehört, die einfachste ist das Luna einfach nicht selber träumt.
(28.11.2014)Gron schrieb: [ -> ]Ich habe verschiedenste Headcanons dazu schon gehört, die einfachste ist das Luna einfach nicht selber träumt.

Das ist auch meine Idee. Wenn sie schläft, wird sie sich wohl durch die Traumwelten der Anderen bewegen und kann gleichzeitig über deren Träume wachen.
(28.11.2014)BuddyBrony schrieb: [ -> ]Das ist auch meine Idee. Wenn sie schläft, wird sie sich wohl durch die Traumwelten der Anderen bewegen und kann gleichzeitig über deren Träume wachen.

Hm, aber dann müste sie ja auch nachts schlafen, wo sie doch eigentlich auch über die Nacht wachen müsste, oder?
NA, möglicherweise Ihre liebe Sis Celestia, vielleicht kann Sie dieses Traum-Erscheinungs-Dings ja ja auch...? [Bild: cel-yay.png]

Vielleicht macht Sie es nur n bisschen unauffälliger, in dem Sie sich hinter der nächsten Traum-Ecke zurückhält und nicht gleich in jeden Traum galoppierend "hereintrampelt" so das es Luna nie mitbekommen hat...  Pinkie happy  
(28.11.2014)DrDerrek schrieb: [ -> ]Hm, aber dann müste sie ja auch nachts schlafen, wo sie doch eigentlich auch über die Nacht wachen müsste, oder?

Wenn ich das richtig sehe, wacht Luna über die Nacht und schläft am Tag. In meinem Szenario bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass es auch andere Ponies gibt, welche tagsüber schlafen.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass sie nachts spürt, wenn jemand einen schlimmen Albtraum hat und ihre Magie einsetzt um in diesen zu gelangen Twilight happy
Luna schläft sie ruht mit offen augen!
Sie wacht über ihre eigenen träume :>
Ich glaube wenn sie schläft wandelt sie durch die träume der anderen Ponys.
Und wenn Luna mal nicht in den Träumen anderer Ponys unterwegs ist, kann sie ihre eingenen Träume gut genug kontrollieren, dass sie nicht auf Hilfe angewiesen ist.
Ich bin kurz davor zu sagen: Ich [Bild: cl-rd-sexy.png]

Just kidding, ich denke, sie kriegt das ganz gut alleine hin. Das luzide Träumen wird sie mEn sehr gut beherrschen können.
hmmm,..... okey, man hat luna bisher noch nicht schlafen sehen Twilight: not bad
weder am tag, noch in der nacht, folglich kann dies im grunde nur eins bedeuten AJ hmm

wenn sie schlafen würde, würde freddy in ihren träumen auftauchen, freddy, freddy krueger halt Rarity shocked

also sie MUSS wachbleiben,... denn sonst eins zwei drei, freddy kommt vorbei RD laugh
3 , 4 - schließ ab deine Tür?
Ich wäre ja sehr stark für die dissoziative Identitätsstörung Derpy confused . Zumindest wenn man NMM als andere Persönlichkeit sieht, die einfach mal zur Hauptpersönlichkeit geworden war.
Sie kann schlafen, und dabei von einer ihrer weiteren Persölichkeiten "bewacht" werden.
Gruß hochanspruchsvoller Stardive
Keiner.

Luna schläft nicht. Luna wartet.
Die Frage erinnert mich an eine andere
"bringt der Postbote seine eigene Post nach Hause oder hat er einen Postboten der ihm die bringt..."
ich glaube das war in spongebob oder so - ewig her.
Cheerilee awesome
Nein, ich denke sie braucht keinen Wächter über ihre Träume weil sie allgemein die Wächterin der Träume ist und daher wohl auch über ihre eigenen Träume.
Luna TRCV

Luna ist immerhin mächtig genug um in Discords Träume eindringen zu können. Tongue
da wird sie mit ihren eigenen sicher schon fertig.
Ich glaube, sie schläft deswegen nicht und/oder sie kann nicht schlafen.  
Seiten: 1 2 3 4