Bronies.de

Normale Version: Pony-skins (Skinheads die bronys sind)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Folgende sache ich bin ein Skinhead (ich bin keiner von diesen rassisten pack) und wollte einfach nur mal fragen ob es mehr Skinheads in der Brony community gibt....habt ihr schon mal welche gesehen/seid ihr selber einer?
Skinheads sind keine nazis
Gott bewahre, hoffentlich nicht. Beherbergt die Bronycommunity jetzt schon Skinheads? Ist das bitter...
Wow, das hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet... Lyra astonished

Erstmal großen Respekt, dieses Thema anzusprechen. Du wirst warscheinlich, nicht zuletzt hier im Forum, auf viel Gegenwind stoßen.

Es wäre vielleicht interessant zu wissen, was du überhaupt als Skinhead verstehst. In der heutigen Zeit wird ja (gerade durch die Medien) häufig impliziert, dass Skinhead zwangsläufig Hooligan, Neo-Nazi oder Rockergang-Mitglied bedeutet. Wäre mal cool zu hören, was ein Betroffener dazu sagt FS grins

Ich selbst bin kein Skin und hab auch noch keinen Brony kennengelernt, der einer ist. Ich find's aber grad höchst interessant, weil es zugegebenermaßen schon recht schwer vorstellbar ist, wenn ich das so sagen darf Twilight happy
Ich bin OI-Skin ich bin für meinen teil eher links eingestellt. Wie komischerweise 75% aller skinheads. Es gibt die rechten und ist doch klar da sind ein paar rechte und die medien deklarieren alles als rechts. Klar ich mag Fußball und fahre auch gerne zu spielen hin aber Krawall mache ich keinen... Ein Großteil meines Freundeskreis sind Punks. Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt ein wenig klar machen....der Gegenwind hier wird mir nichts ausmachen das bin ich gewohnt
Meine Persönliche Einstellung zu linken Einstellungen mal dahingestellt, den Pokal für E-Eier hast du hiermit gewonnen. Bin gespannt wann der Shitstorm losgeht. Cheerilee awesome

Allerdings denke ich auch nicht das du hier so viele Gleichgesinnte treffen wirst. Allerdings einen haufen Leute die nicht wissen das Skinheads eigentlich nichts rechtes sind. Ich weiß es auch nur weil ich mal eine Doku darüber gesehen habe, es empfiehlt sich eine Einbindung des Wikipedia-Artikels in den Startpost. Twilight happy

Aber eine coole Kombination ist es trozdem.
Habe mal einen link zu einer Aufschluss reicheren Seite eingebunden Pinkie happy
Ich bin eher unfreiwillig Skinhead RD laugh
Naja ich habe eine Glatze (dank Haaraufall rasier ich mir seit nunmehr 4 Jahren regelmäßig die Platte) und werde auch dank meines manchmal sehr provokanten Auftretens und meiner ebenso ausgearteten Art gerne mal als Skinhead bezeichnet. Ich höre zwar genau so deutsch- wie auch Punkrock und habe bereits (durchweg positive) Erahrungen mit der Oi-Skin Szene gemacht, sortiere mich selbst aber NICHT dort ein. ich bin Metaller! Big Grin
Aber ich trage auch gerne mal Springer, Jeans und passende Oberbekleidung (außer Bomberjacken, die mag ich nicht XD) zu meiner frisch rasieren Platte. Und ich benutze "Oi!" gerne als Begrüßung. Tat ich allerdings schon bevor ich die Skinhead-Szene kannte und ich hab keine Ahnung mehr woher es kam. XD

Diverse Anfeindungen aufgrund bekannter Missverständnisse hab ich auch schon hinter mir. Ich fühle mit dir. Heutzutage sind Skinheads leider gleich immer die bösen Nazis.
Also Punks die MLP mögen kenne ich ja aber Skins? Hmn, ich glaube die sind aber generell heutzutage eher ausgestorben seitdem die Medien es fast immer als Synonym für Nazi verwenden.
(29.11.2014)jayurik schrieb: [ -> ]Habe mal einen link zu einer Aufschluss reicheren Seite eingebunden  Pinkie happy

Du hast eine komische Vorstellung von "Aufschlussreich". Die Seite sagt doch nur dass Skinheads keine Nazis sind, sagt nicht was sie sonst sind und geht dann direkt in sonen komischen Deutschkurs zum Thema Frauen über... Rolleyes
(29.11.2014)Nonsense schrieb: [ -> ]Gott bewahre, hoffentlich nicht. Beherbergt die Bronycommunity jetzt schon Skinheads? Ist das bitter...
Es lebe die Toleranz...

@jayurik: Ich hab' einen Freund, der sich für die Ska-, Punk- und Skin-Szene, vor allem die Musik und Kulturgeschichte interessiert, deshalb hab' ich zumindest einen kleinen Einblick.
Grundsätzlich sei gesagt, solange Du mit gewalttätigem, ausgrenzendem oder extremistischem (welche Seite auch immer) Gedankengut nichts am Hut hast, solltest Du hier gut aufgehoben sein.

Mit Skins verbindet man halt wohl oder übel eine gewisse Grundeinstellung; damit muss man halt mit Wort und Tat Abhilfe schaffen. Wobei ja auch auf Deiner Webseite gesagt wird, dass Gewaltbereitschaft und Establishment-Ablehnung auch für die "klassischen" Skins prägend war.
Zwar habe ich hier im Fandome bisher noch keinen Skin gesehen aber es wird bestimmt welche geben ^^
Ich selber kann es mir aber auch recht gut vorstellen das es welche hier geben wird denn nur werden es woll einige nicht um bedingt zu geben wollen RD laugh
Ich frage mich immer, warum eine Glatze zu tragen irgendetwas über einen aussagen soll, bzw. warum man auf so etwas stolz sein soll. Ich bin doch auch nicht stolz auf meine braunen Haare. Von daher ist es mir total egal.
Ich trage Glatze (Falls dies deiner Ansicht nach das einzige Kriterium ist als "Skinhead" zu gelten - Deine Schrottige Website hat ja null aussagekraft). Ich lass mich aber nicht als "Skinhead" unterschieben, einfach weil dieses Wort so rechts ist und ich jegliche Art von Gewalt oder Ausländerfeindlichkeit ablehne. Lyra eww

Meister Proper ist OK. Eeyup

Grund Für Glatze:
1) Eine Akzeptable Heavy-Metal-Optik
2) Schön Pflegeleicht (kann man selbst rasieren - Das Ergebnis wird immer perfekt sein (Versuch das mal bei nem normalen Haarschnitt))
3) schön Kühl
4) Die einzige Frisur die wirklich gut aussieht wenn man absolute sch**** Haar-Gene geerbt hat (dünnes Haar, wenige Haare, schuppend und schnell fettend) Lyra eww

Ich würde dir dennoch nahelegen den Threadtitel zu ändern in "Bronies mit Glatze".
Wenn mich wer als "Skinhead" bezeichnet, dann hat er bei mir ausgeschissen. Octavia angry
Ich glaub nicht, daß du als Skinhead durchgehst. Oder krempelst du die Jeansbeine über deinen Doc Martens hoch?

@alle anderen: Doc Martens, nicht Springerstiefel. Ein Kumpel von mir ist mal von Hippie auf Skin umgeschwenkt und von Psychedelia auf Ska, daher kenn ich Skins.
Diese Website ist die einzige die nicht gleich das Klischee bestätigt......ich trage meine Haare kurz weil ich es mag. Ist schön Pflege leicht da ich diese wunderbaren drecks gene habe das meine Haare schnell fetten. Ich bin überrascht das es so positiv aufgenommen wird. Der Titel wird nicht geändert da ich es nicht auf die Frisur beziehe sondern wirklich auf die "Jugendszene"
(30.11.2014)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Ich glaub nicht, daß du als Skinhead durchgehst. Oder krempelst du die Jeansbeine über deinen Doc Martens hoch?

Das geht aus der dämlichen Website eben nicht hervor. Twilight: No, Really?

(30.11.2014)jayurik schrieb: [ -> ]Diese Website ist die einzige die nicht gleich das Klischee bestätigt......ich trage meine Haare kurz weil ich es mag. Ist schön Pflege leicht da ich diese wunderbaren drecks gene habe das meine Haare schnell fetten. Ich bin überrascht das es so positiv aufgenommen wird. Der Titel wird nicht geändert da ich es nicht auf die Frisur beziehe sondern wirklich auf die "Jugendszene"

Nö. Denn nach kurzer betätigung von google kommt auch eine seriöse Website:

http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead

(Alles muss man selbst machen) Rolleyes

OK, nach Wiki würde ich mich nicht als Skinhead bezeichnen. Big Grin
ich habe eine klare Abneigung Wikipedia gegenüber..... Pinkie happy
Na endlich mal einer, der weiß, dass Skinheads keine Nazis sind Twilight happy
Ich bin keiner, aber es doch schön zu sehen, dass es so viele verschiedene Bronies gibt. RD wink