Bronies.de

Normale Version: Silvester 2014/15
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Soooo, Kollegen.
Wir schreiben den 29.11.14....
Heißt, in exakt einem Monat darf Klasse 2 Feuerwerk in Deutschland legal verkauft werden.
Ich möchte an dieser Stelle wieder wissen:
Was sind eure Pläne für den letzten Tag des Jahres?
Wird bei euch geschossen bis die Feuerzeuge schmelzen oder wirds eher n gemütlicher Abend im Kreise von Freunden/Familie?
Ich bin mal gespannt. Umfrage ist oben^^

Was ich hier nicht sehen möchte ist Hetzerei gegen die die Feuerwerk machen oder jene, die es nicht tun.

Bei mir für meinen Fall...Ich hab einiges an Feuerwerk geordert, wenns sowaeit ist gits Foto und Liste...
Bisschen Klasse 1-Feuerwerk hab ich mir aber heute schon bei der Feuerwerksvitrine organisiert.
[Bild: CAh9PCb.jpg]
(29.11.2014)Spreepony schrieb: [ -> ]Was ich hier nicht sehen möchte ist Hetzerei gegen die die Feuerwerk machen oder jene, die es nicht tun.

Nicht mal gegen die, die mit illegalen Schwarzpulver aus Polen um sich werfen und empört darauf reagieren, wenn man sie dafür kritisiert?
(29.11.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(29.11.2014)Spreepony schrieb: [ -> ]Was ich hier nicht sehen möchte ist Hetzerei gegen die die Feuerwerk machen oder jene, die es nicht tun.

Nicht mal gegen die, die mit illegalen Schwarzpulver aus Polen um sich werfen und empört darauf reagieren, wenn man sie dafür kritisiert?

Bei denen isses mir wurst :p
Ach ein paar Raketen gehen immer. Aber viel wird wohl nicht verschossen.

Zu meinen Plänen: Mit engsten Angehörigen feiern. Das hat Tradition.
Ich werde mein Silvester 350 km nördlich des Polarkreises in Norwegen verbringen. Ob ich grössere Raketen abfeuern werde, weiss ich nicht (keine Ahnung, wie streng die Norwegische Vergabepolitik ist), aber die eine oder andere kleine Rakete dürfte schon dabei sein. Aber geplant habe ich nix grosses.
Meistens jage ich schon ein paar Raketen und div. anderes Feuerwerk hoch. Aber dieses Jahr Silvester hab ich eigentlich noch gar keine Vorstellung, wie es ablaufen wird. Wird ja mein allererstes Silvester in der neuen Heimat und wir haben da noch überhaupt keine Pläne gemacht. Ein wenig Zeit ist ja aber auch noch bis dahin. Bei uns hier in der Ecke wird immer recht viel geböllert, obwohl es nur so ein kleines Ossi-Kaff is... mal sehen was in RLP so abgehen wird an Silvester ;D
Ich schaue mir das Feuerwerk gemeinsam mit meinem Vater von der Donaucity aus an - so wie wir das schon seit über zehn Jahre lang machen. Ist eben schon so ne Art Tradition. Feuerwerk verballer ich selbst nichts, in Wien wird eh genug geschossen so dass man bis mind. 1 Uhr ohne Abflauen mit Feuerwer versorgt ist.
Von Feuerwerk halte ich generell nicht mehr viel. Früher als Kind hat es noch Spaß gemacht, aber jetzt kann ich gut darauf verzichten. Es ist laut, teuer und vor Allem dreckig. Ich bin nämlich derjenige, der dann die Straße kehren und den Mist aufsammeln muss. Darauf kann ich verzichten.[Bild: cl-cpp-seriously.png]


(29.11.2014)Nastor schrieb: [ -> ]Ich werde mein Silvester 350 km nördlich des Polarkreises in Norwegen verbringen.

Dem schließe ich mich an. Twilight happy
(30.11.2014)zer0x schrieb: [ -> ]
(29.11.2014)Nastor schrieb: [ -> ]Ich werde mein Silvester 350 km nördlich des Polarkreises in Norwegen verbringen.

Dem schließe ich mich an. Twilight happy

Dem schließe ich mich auch an. [Bild: pc-tbob.png]

Da es eher eine dumme Idee ist, Feuerwerk im Flugzeug mitnehmen zu wollen, hängt es dieses Jahr sehr davon ab, was überhaupt vor Ort zu bekommen ist. Andere Länder, andere Sitten. Im Zweifelsfall wird es eher symbolisch ausfallen.
Da ich in meinem Ort nach dem Gesetz im Umkreis von 50 Metern um Reetdach Haeuser und 200-300 Meter um Kirchen und Friedhoefe, je nach Wind kein Feuerwerk der Klasse Zwei zuenden darf. Geht es an Silvester zu meinen Großeltern dort darf Feuerwerk Gezuendet werden. Aber es wird nicht zu viel verfeuert, da es auch nicht grade wenig Kostet.
Bei uns wird Silvester anfangs immer erst ruhig und sehr familiär gefeiert. Wir haben auch Zuwachs bekommen, da können wir nicht mehr so laut machen Twilight happy

Meistens essen wir etwas Schönes, spielen Brettspiele und hören Musik.

Zum Abend hin knallen wir dann ein paar Raketen, ich bin sowieso aber mehr der Fan von Bengalen und Rauch. Ist also verhältnismäßig eher ruhiger bei uns Twilight happy
Ich weiß noch gar nicht, was ich an Silvester mache. Noch hat keiner gefragt, ob wir zu denen kommen wollen oder so.
Wenn das so bleibt, werd ich einen schönen Abend mit meinem Freund verbringen und ihn zu Racelette verdonnern. RD laugh
Fahre über Neujahr nach Amsterdam zur "Freaqshow". Nach gut 25 Jahren rumballern wird es das erste ( fast ) Feuerwerkfreie Jahr für mich. Derpy confused
(30.11.2014)Whirlwind schrieb: [ -> ]Fahre über Neujahr nach Amsterdam zur "Freaqshow". Nach gut 25 Jahren rumballern wird es das erste ( fast ) Feuerwerkfreie Jahr für mich. Derpy confused

Da wollte ich eigentlich auch hin nur habe ich kein Geld mehr über gehabt für die Reise Whining
Demnach wird Silvester eine familiäre Sache werden mit reichlich Futter und dem selbstgemachten Likör der Familie.
Ein paar Raketen und sowas kommen dazu damit mein Neffe was zu sehen hat, aber ich persönlich sehe es eher als Geldverschwendung an, kostet viel macht kein Bumm, die Zeiten sind vorbei.

Da ich Korinthenkacker bin sag ich noch das Silvester 2015 nächstes Jahr erst ist und dieses Jahr Silvester 2014 gefeiert wird RD laugh
Zitat:Da ich Korinthenkacker bin sag ich noch das Silvester 2015 nächstes Jahr erst ist und dieses Jahr Silvester 2014 gefeiert wird RD laugh

Gut mitgedacht... Geändert
Wahrscheinlich werde ich mit meinen Leuten auf Silvester Weihnachten feiern (und Silvester) und da nehm ich dann schon ein bisschen was mit Big Grin
Ich habe Angst vor Raketen, deshalb fasse ich die nicht an. Mein Silvester wird mit meinem Freund und vermutlich Freunden gefeiert werden, genau geplant ist da allerdings noch nichts, außer, dass ich halt bei meinem Freund (und seiner Familie) von Weihnachten bis Silvester nächtigen werde. Allgemein war Silvester bei uns nie eine große Sache.
Ich mag Feuerwerk nicht mehr so wirklich wie früher. Wahrscheinlich wird das nur ein gemütlicher Abend bei uns werden.

Und ich habe keine Lust dass mich ein Schiefflieger erwischt oder dass mir noch ein Böller mit zu kurzer Schnur in der Hand hochgeht...*hust*
..
Ich lasse es knallen, feiere und werde mich auf's nächste Jahr freuen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10