Bronies.de

Normale Version: TSU - Wie Facebook nur besser, lasst es uns Ponifizieren! :D
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt ihr schon Tsu? Das ist ein ziemlich neues Soziales Netzwerk das eig. wie Facebook ist, nur nicht so hinter euren Daten her und zahlt Werbeeinnahmen an die Nutzer aus.

Gibt nur leider ziemlich wenige Bronies dort und es ist in Deutschland noch nicht ganz so bekannt.

Wäre schön wenn sich noch n paar Bronies finden die dem ganzen noch n bissel mehr MLP einhauchen um es noch ein bisschen schöner dort zu machen^^

Ich nutze Tsu z.b. auch um mein (noch ziemlich schlechtes) Japanisch zu trainieren indem ich ein paar Personen aus Japan geaddet habe, bei denen ich dann versuche sie zu übersetzen oder auch gespräche zu führen.

Anmelden könnt ihr euch hier: Tsu.co. Es ist allerdings noch Invite-Only weswegen ihr von einem anderen Mitglied eingeladen werden müsst. Über den oberen Link könnt ihr euch anmelden :3
ich habe mich dort testweise mal angemeldet. Das alles sieht im Prinzip aus wie ein Facebook-Klon. Was mir auch gefallen ist ist, dass man beim Anmelden keinerlei Bedinungen akzeptieren muss, zumindest nicht aktiv.

Das Problem mit TSU, Elllo.co, Google Plus und anderen ist einfach, dass sich Facebook mitlerweile so etwabliert hat, dass keiner das Bedürfnis verspürt auch noch andere Plattformen regelmäßig zu checken. Leider kann ich also aus TSU keinen echten Mehrwert ziehen. Ich werde mein Konto dort dennoch aktiv lassen.

Allgemein ist es ziemlich anstrengend auf allen Plattformen immer Up-To-Date zu sein. Aber das sind First World Problems.

Ist das ein japanisches Ding oder woher stammt das?
Mal sehen, ich bin ja einer der letzten Facebookverweigerer.
Ich werde dem hier wohl mal eine Chance geben  Twilight smile
Ah ja. Der nächste unfreie, proprietäre Walled Garden, der zu nichts außer sich selbst kompatibel ist.

"Wie Facebook, nur besser" trifft auf ganz andere Sachen zu, die leider noch weniger Leute kennen.
Also, man bezahlt mit seinen Daten nicht nur einen Dienst sondern bekommt sogar Geld und nicht nur ein paar Dienstleistungen dafür... Na toll
Was ich mich auch frage ist, was denn dieser Facebook-Button beim Statusfeld zu suchen hat.

Also ich hab mich jetzt ein paar mal eingeloggt. Niemand bekanntes gefunden, von hier hat mich auch niemand hinzugefügt. Das wird dann mit der Zeit relativ uninteressant - leider.
Nun ohne Facebook kommen sogar fremde Soziale Netze nicht mehr aus.
Aber es hat auch einen anderen "Vorteil" für die Betreiber, da beim Klick auf "like" dieses in Facebook gezeigt wird und so fast Werbung gleichkäme.
So können mehr Leute auf diesen Dienst aufmerksam werden.

Schön wäre es, wenn man diese Buttons in den Einstellungen ausblenden lassen könnte. Twilight happy
Guten Morgen tsu ist mit Vorsicht zugewiesen da es ja regelrecht zum Spammen verleitet wenn man sich das Provision System mal genauer anschaut (was einem Schneeballsystem entspricht)
Außerdem gibt es von meiner Seite datenschutzrechtliche Bedenken da das System so nicht finanzierbar ist weil nur Werbung schalten die dann nicht angeklickt wird bringt kein Geld, sondern nur wenn diese auch persönlich zugeschnitten ist und dann auch geklickt wird.
Und sonst wäre das ein riesen minus Geschäft da Server und co bei dieser spammerei wegen dem Geld Hunger noch immenser sein wird wie bei fb? Also geht die Rechnung nur auf wenn wie bei fb und Google einfach alles an Daten gesammelt wird was nur irgendwie geht.
wirklich schade das es keine umfangreich funktionelle alternative gibt die wirklich sicher ist und sich viele durch einfache Nutzung ähnlich zu Facebook; überzeugen würden
Also ich bleibe bei FB, schon aus dem Grund das ich da eh total selten on bin Twilight happy
(23.02.2015)johpkri schrieb: [ -> ]wirklich schade das es keine umfangreich funktionelle alternative gibt die wirklich sicher ist und sich viele durch einfache Nutzung ähnlich zu Facebook; überzeugen würden
Alternativen gibt's ja, besonders auch freie und offene (Friendica mit seinen vielen Verbindungs- und Föderationsmöglichkeiten, den Friendica-Spinoff Red Matrix [deutsche Seite] mit wieder ganz anderen Möglichkeiten, meinetwegen auch das immer noch unterausgestattete und mehr wie ein Microblogging-Dienst wirkende Diaspora*, das aber am meisten Publicity hat). Aber für Otto Normal-Nichtnerd sind die zum einen zu kompliziert (es gibt genau 1 Facebook-Website – bei diesen dezentralen Netzwerken hat man etliche vernetzte öffentliche Server zur Auswahl) und haben zum anderen die typischen Facebook-Killerfeatures nicht, also die Apps, egal wie nutzlos, die abertausende Games (obwohl man auch in Friendica Games einbauen kann und das sogar schon gemacht wurde) und den ganzen anderen Krams, mit dem Facebook-Poweruser die Pinnwände ihrer Kontakte zuspammen.

Gerade Friendica hat eigentlich alles, was ein Social Network haben muß (außer vielleicht millionenweise User oder auch nur die dafür nötigen Serverkapazitäten, weil Friendica-Nodes leistungshungrig sind). Es hat sogar Sachen, die man sich bei Facebook wünschen würde (von wirklich funktionierenden Privatsphäre-Einstellungen inklusive verschiedener Profile, die man seinen Kontakten zeigen kann, bis hin zum Dislike-Button). Red scheint auch ganz anständig ausgestattet zu sein, das hab ich aber noch nicht ausprobiert, und ich weiß nicht, ob ich auf eine Verbindung zu StatusNet verzichten will (kann Red nämlich nicht).