Bronies.de

Normale Version: Drachenzähmen leicht gemacht - Fanclub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
So ich hab die Suche durchwühlt und hab nichts gefunden.
Daher eröffne ich einen Fanclub für die Fans von Drachenzähmen leicht gemacht 1+2
so wie die dazugehörige Serie. Dragons die Reiter von Berk und Die Wächter von Berk.
Viele von euch werden die Filme und die Serie bestimmt kennen.
[Bild: 258010.jpg]
Diejenigen die es nicht kennen, aber es gerne kennenlernen würden, hier eine kurze Einleitung.
In Drachenzähmen leicht gemacht (dem ersten Teil), der den Grundstein für die gesamte Serie setzt, geht es um ein Wikingerdorf, genannt Berk. Das Dorf und seine Bewohner werden täglich von den Drachen drangsaliert und bekämpfen diese bis aufs Blut. Der Sohn des Wikingeroberhaupts Hicks, schiesst eines Tages mit seiner Erfindung einen sehr seltenen Nachtschatten-Drachen nieder. Als er diesen im Wald findet, schafft er es nicht ihn zu töten. Stattdessen freundet er sich mit dem Drachen nach einiger Zeit an. Hicks versucht das natürlich für sich zu behalten. Jedoch kommt seine Freundin Astrid und die anderen Bewohner bald hinter sein Geheimnis...
ganzer Filminhalt

Die dazugehörige Serie Dragons die Reiter von Berk, knüpft an die Geschehnisse vom ersten Teil an, und zeigt das alltägliche Leben der Wikinger die nun mit den Drachen in Frieden leben. Die Folgen erzählen größtenteils die Abenteuer von Hicks und seinen Freunden, wie sie mit ihren Drachenfreunden, Abenteuer bestehen, neue Drachenarten entdecken und vieles mehr.
Serie
Drachenzähmen leicht gemacht 2, der dieses Jahr neu in die Kinos kam, spielt viele Jahre nach dem ersten Teil und der Serie und zeigt Hicks und seine Freunde als junge Erwachsene. Mehr verrate ich aber nicht, da der Film noch Recht neu ist  RD wink

Charaktere (Öffnen)

Drachen (Öffnen)

3 Jahre Später
Mittlerweile gibt es eine dritte Staffel der Dragons Serie die heisst "Auf zu neuen Ufern". In dieser Staffel sind Hicks und Co. älter weil es Jahre nach den ersten beiden Staffeln spielt. "Auf zu neuen Ufern" stellt somit einen direkte Verbindung zu Drachenzähmen leicht gemacht 2 dar. Hicks und seine Freunde treffen auf viele neue Drachenarten und auch auf alte Bekannte wie ihre Freundin Heidrun (die jetzt ebenfalls Drachenreiterin ist) und Dagur, dem Oberhaupt der Berserker.

Wie könnt ihr beitreten? (Öffnen)

Mitglieder (Öffnen)

Das wars soweit von mir. Ich werde den Startpost eventuell demnächst noch überarbeiten und evtl. bissl verschönern. Nur mom. fehlt mir die Zeit aber ich wollte das schon mal erledigt haben.
Also dann ich freu mich auf weitere Drachen-Freunde  RD salute
Trag mich bitte ein, ich liebe Toothless über alles und bin ein großer Fan der beiden Filme und der Serie. Twilight happy
Bitte eintragen!!!
Serie und Film sind top und ohnezahn soll mein Haustier sein Heart
Nur geht das leider nicht FS sad
Ich hab mir gerade eben zusammen mit meinem Freund nochmal den zweiten Film angesehen und war genauso begeistert davon wie beim ersten Mal.^^

@Sweet Applejack: Ich hab demnächst sogar einen Ohnezahn (oder Toothless, wie ich ihn lieber nenne) als "Haustier". Tongue

(20.01.2015)Sweet Applejack schrieb: [ -> ]ohnezahn soll mein Haustier sein  Heart
Nur geht das leider nicht  FS sad

Doch, du brauchts nur etwas:

[Bild: spongebob-imagination.gif]

RD laugh Sorry. Mich bitte auch eintragen. Hab den Film leider erst vor knapp einer Woche gesehen (ja, ja ich weiß, Schande über mein Haupt) aber ich hab mich direkt in die goldigen Drachen verguckt.

@Tamira: AJ surprised Will auch!
@Tamira:
Will auch einen Ohnezahn Heart

@PinkChaos:
Ja hast recht, am besten schreibe ich wenn ich mal zeit habe eine FF wie Ohnezahn mein Haustier wird Twilight happy
Ich würde so gerne auf einem Drachen fliegen, so wie Hicks. Cheerilee awesome Die Flugszenen im Film waren einfach der Hammer, ich könnt mich ohrfeigen, weil ich den nicht in 3D im Kino geguckt habe. Da hätte sich das 3D wenigstens mal gelohnt. Twilight: No, Really?
Well count me in please. ^^

Ich habe erst vor zwei tagen nach langer Zeit mal den 2 Teil angeschaut und ich muss sagen, er ist genauso gut wie der erste, eine der Fortsetzungen bei denn keiner Bedenken haben muss ^^

@PinkChaos
Ja das ist allerdings wahr, das würde sich auf jedenfall lohnen, naja es gibt ja immer noch die Möglichkeit im 3.Teil.
Da Drago ja entkommen ist, wird er sicher eine Rolle im dritten spielen, was meint ihr?
Sry für die spät3 Antwort, hab euch alle eingetragen, willkommen RD wink
Als (ehemalige) No. 2 der größten HTTYD Community weltweit, Organisator der ersten Reihe von internationalen Treffen, einem fast-Doktor in Dracologie und Hardcorefan seit 2010, verlange ich umgehend hier eingetragen zu werden!
Hatte ich schon erwähnt, dass ich schon mehrere Male Kontakt zu einigen der Machern hatte? Cheerilee awesome
Wow Respekt
Ich trag dich ein^^
(22.01.2015)zer0x schrieb: [ -> ]Als (ehemalige) No. 2 der größten HTTYD Community weltweit, Organisator der ersten Reihe von internationalen Treffen, einem fast-Doktor in Dracologie und Hardcorefan seit 2010, verlange ich umgehend hier eingetragen zu werden!
Hatte ich schon erwähnt, dass ich schon mehrere Male Kontakt zu einigen der Machern hatte? Cheerilee awesome

Erzähle mir mehr! FS grins
(03.03.2015)marcupony schrieb: [ -> ]Erzähle mir mehr! FS grins

Was genau willst du denn wissen? RD wink
Ja, es klingt interessant, was du da geschrieben hast.

"(ehemalige) No. 2 der größten HTTYD Community weltweit, Organisator der ersten Reihe von internationalen Treffen, einem fast-Doktor in Dracologie und Hardcorefan seit 2010"

Was hat es damit alles auf sich?

"Hatte ich schon erwähnt, dass ich schon mehrere Male Kontakt zu einigen der Machern hatte?"

Mit wem? Welche Umstände?


Herrje, ich liebe "Dragons" auch seit der ersten Stunde. Der erste Film hat mich damals im Kino verzaubert! Cheerilee awesome

Nehmt mich mit in den Club auf! Heart
(03.03.2015)marcupony schrieb: [ -> ]Was hat es damit alles auf sich?

Ich habe mich so ziemlich überall rumgetrieben, wo die Community aktiv ist. Zuerst auf dA, wo ich zu Anfang 3D Animationen und Bilder der Welt von HTTYD veröffentlicht habe (der Film war auch der Grund, warum ich damit überhaupt anfing). Das war aber nichts für mich und habe meinen Account wieder deaktiviert nach etwa einem Jahr. Nach ein paar Monaten Pause fing ich dann auf Blogging Seiten wie Twitter und Tumblr an darüber zu schreiben und Sachen zu veröffentlichen. Dort hält sich auch der Großteil des Fandoms auf. Das Problem ist, dass die Community nicht wirklich von sich selbst weiß und relativ dezentralisiert ist. Pinkie happy
Dann bin ich auf die bis dato größte Fan News Seite der Serie gestoßen (berksgrapevine.com), im Prinzip das Äquivalent zu EQD. Dort habe ich auch immer fleißig News eingereicht. Den Admin dort kannte ich bereits von Tumblr. Da sich langsam ziemlich viele Fans um die Seite sammelten, wurde beschlossen ein Forum zu eröffnen. Ich wurde zum Betatest eingeladen, habe den Großteil der Entwicklungsarbeit und Organisation übernommen (bis auf die Programmierung) und wurde nach Öffnung schließlich zum Moderator. Am allerersten Tag haben sich gut 250 Leute dort registriert, unter anderem auch einige der Macher, die auch interessiert, was die Fans so denken. Das war vor etwa einem Jahr.
Ohne angeben zu wollen, aber ich war der Leim, der dort alles zusammenhielt, alle möglichen News postete, Fanart in Massen produziert und sogar wissenschaftlich belegte Analysen schrieb. ^^
Dann ging es so langsam auf HTTYD2 zu und ich dachte mir es wurde Zeit, dass sich die Fans zusammenrotten und den 2. Film gemeinsam zu schauen. Mein Chef wurde übrigens von den Machern eingeladen ihn mit ihnen anzusehen. Lucky californian. Octavia angry
Leider war mir LA doch etwas zu weit weg, also musste London als Treffpunkt herhalten. Gesagt, getan: Flugtickets gekauft und mit einer Gruppe von Fans aus ganz Europa zur britischen Premiere des Films auf den allerbesten Plätzen im London BFI IMAX Kino den Film genossen.
Ansonsten gab es auch noch eine ganze Reihe anderer Treffen, vor allem in den USA und Australien, wobei ich mich dabei um die Sammlung der Treffen und deren Verteilung gekümmert habe.
Es war schon eine echt coole Zeit.

Ich bin übrigens sein gut einem halben Jahr nicht mehr im Fandom, was nicht bedeutet, dass ich nicht noch immer genauso Fan bin. Ich habe mich nur aus der Community gänzlich zurück gezogen. Aber das ist eine andere Geschichte.


(03.03.2015)marcupony schrieb: [ -> ]Mit wem? Welche Umstände?

Hauptsächlich eigentlich James Baxter, der Animator von Valka im 2. Film. Wer ihn nicht kennt, er ist Annie Award Gewinner und hat schon für König der Löwen Rafiki animiert und er hatte einen Gastauftritt in Adventure Time.
Mit ihm habe ich hauptsächlich übers Forum Kontakt gehabt und wir haben auch mehre Male über Computeranimation diskutiert. Außerdem hat er mich für meine Arbeit gelobt, was mir sehr viel bedeutet.

Dann waren da noch einer der Voice Actors aus der Serie, einer vom Art Department, eine Marketing Managering und der Animator von Toothless, zu dem aber nur unser Admin so wirklich Zugang hatte.
Alles sehr, sehr coole Leute.
Wenn ich mal nach LA kommen sollte, werde ich ganz sicher bei DreamWorks vorbei schauen. Vielleicht treffe ich ja einige. Cheerilee awesome
Was man durch das Internet nicht alles erreichen kann...  RD wink

(03.03.2015)zer0x schrieb: [ -> ]... 3D Animationen ... (der Film war auch der Grund, warum ich damit überhaupt anfing).

Bei mir war er damals der Auslöser, wieder handzeichnerisch (relativ) aktiv zu werden, was auch bis heute anhält. Natürlich mit dem Lieblingsmotiv "Drache" ... FS grins


(03.03.2015)zer0x schrieb: [ -> ]... Mein Chef wurde übrigens von den Machern eingeladen ihn mit ihnen anzusehen. Lucky californian. Octavia angry
Leider war mir LA doch etwas zu weit weg, also musste London als Treffpunkt herhalten. Gesagt, getan: Flugtickets gekauft und mit einer Gruppe von Fans aus ganz Europa zur britischen Premiere des Films auf den allerbesten Plätzen im London BFI IMAX Kino den Film genossen.
...
Es war schon eine echt coole Zeit.

Cool trifft es auf den Punkt!

Dass dein Chef eingeladen wurde ... spricht wofür? Was machst du/er beruflich?


(03.03.2015)zer0x schrieb: [ -> ]Wenn ich mal nach LA kommen sollte, werde ich ganz sicher bei DreamWorks vorbei schauen. Vielleicht treffe ich ja einige. Cheerilee awesome

Dann wünsche ich dir mal, dass es klappt.

Wenn ich dort wäre, würde ich wohl ohnehin so ziemlich jedes Filmstudio besuchen... ^^
Ich würde wohl nie mehr weg wollen!
Tragt mich aus, ich liebe die Filme und die Serie zwar noch total Heart
Aber irgendwie ist dieser Fanclub nicht richtig ausgebaut Derpy confused
Naja..was solls...
Hab dich ausgetragen
Nich richtig ausgebaut, tja was soll ich damit anfangen
Es gibt Fanclubs hier im Forum die sehen tausend mal schlimmer aus.
Trotzdem Schade FS sad
Bitte nehmt mich auch auf. Mein größter Wunsch ist es, auf Berk zu leben und dafür würde ich alles hinter mir lassen.
(Oder auf der Insel in meinem Buch das ich schreibe)

Und nicht vergessen Heute um 19:45 geh (DRAGONS!!)
Ich habe dich mit eingetragen. Willkommen^^
Ich werde die Tage mal den Startpost aktualisieren, momentan fehlt mir leider etwas die Zeit.
Seiten: 1 2 3