Bronies.de

Normale Version: Laptop Reparatur..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,

diese "Halterung" von meinem Laptop, die den Bildschirm mit der Tastatur verbindet ist gerade fast durchgebrochen!!!! auf der rechten Seite ist die jetzt total angebrochen. so Funktioniert alles ja gerade noch, aber ich kann den nicht mehr richtig zu Klappen und habe Angst wenn ich Versuche, das wieder "ein zu Haken" das es ganz Bricht und der dann total Kaputt ist!

weiß jemand was ne Reparatur da etwa kosten würde?? und ein Passwort geschütztes Benutzerkonto, reicht das aus um meine Bilder und Daten zu schüten, oder wie würde Ich das am besten machen?

Ich kenne mich damit nicht aus...
Hat das ding noch Garantie? Falls ja (und die auch gültig ist), zum Hersteller bzw Verkäufer schicken. Falls nicht, naja, dann kommt es auf dein Modell und den genauen schaden an. Frag mal Google.

Zieh deine Daten auf eine externe Festplatte. Wenn du es an den Hersteller schickst, setzt er es unter Umständen auf Werk zurück. Also alles auf die platte ziehen. Wenn irgendetwas drauf ist, was niemand sehen soll, lösch es, ansonsten ist es doch egal.
Welcher Laptop ist es denn? Welche Marke und welches Modell?

Das hört sich leider nicht nach Garantiefall an, was du da erzählst... wie ist es denn so weit gekommen, dass das Scharnier gebrochen ist?

Die einfachste Lösung deine Daten zu schützen wäre, die Festplatte einfach auszubauen.
Naja... Bei einem laien? Ich zumindest würde mich nicht trauen, die Festplatte rauszuholen, da ich es nicht wieder zusammen bekäme...
Ich weiß nicht...Ich habe den von Privat bekommen....der Schanier auf der rechten Seite, ist wie gesagt angebrochen und 2 Kabel sowie das Metall dort sind sichtbar.... der ist von "Vaio" und bei der Modellnummer steht "PCG7M1M" wenn das hilft.

Weiß ich leider auch nicht...Irgendwann ließ der sich nicht mehr komplett zu Klappen oder nur Schwer, das selbe wenn man den aufklappte. dann Knackte es mal und Gestern eben das. vllt. war da was zwischen dem Schanier? Ich weiß es nicht.

wenn der den Laptop auf "Werk" zurückstellt, werden doch die Bilder, Dokumente etc. Gelöscht oder? darum geht es eben....die sind ja, nicht Ersetzbar...wären dann ja Weg.

Ok, danke Schonmal!
Alles wird gelöscht, was nicht bei Auslieferung dabei war. Also vorher auf eine externe ziehen.

Wenn du es in eine normale Werkstatt schickst, passiert das nicht. Ich würde trotzdem alles sichern und die Festplatte selber auf Werk setzen...
Ok, Danke! Ich werde mal schauen, wo ich den am besten Hinbringen kann...kann man da ca. sagen, was das Kosten würde?
Lass dir einen Kostenvoranschlag geben wie beim Auto auch, niemals einen Freifahrtsschein für die Reperatur erteilen ^^, und sichere deine Daten vorher, wenn sie wirklich wichtig sind ist auch keine gute Idee sie direkt auf C: zu speichern (partionieren ist das Zauberwort Smile ) und die Bibliotheken kann man auch entsprechend anpassen. Und es gilt immer wenn man sein Computer weggibt sollte nichts persönliches auf der Platte sein man weiß nie wo die landen kann Wink
also die für mich wirklich Wichtigen Daten, sind eben Bilder die ich wenn die weg sind, niemals wieder bekomme....die halt Unersetzbar sind.
Dann würde ich sagen erstmal eine externe Festplatte besorgen und Daten sichern Wink
Und immer merken die Daten die man nie verlieren möchte mindestens auf 2,physikalisch unabhängigen Datenträgern speichern ^^
Und niemals auf C: Speichern Smile
Ich muss mal blöd Fragen, was heißt auf "C:" speichern? kenne mich mit Technik nicht wirklich aus....

Ok, also einfach die Ordner auf die Festplatte ziehen reicht dann nicht? *blödfrag*

und ist es Sinnvoll, die nochmal auf einen USB-Stick zu Speichern?
Naja, unter Windows wird das so gehandhabt, dass jedes physikalische Speichermedium (in deinem Fall deine eingebaute Festplatte) unterteilt werden kann in verschiedene Bereiche. Das nennt man partitionieren. Jeder dieser Bereiche kann einen Buchstaben bekommen.

Yaktan meint, dass du wenn möglich eine zweite Partition anlegen solltest (die dann den Buchstaben D:, E:, oder was auch immer) bekommt und da dann deine eigenen Dateien wie z.B. Bilder ablegen solltest.

Das ist für den Fall praktisch, wenn du dein Betriebssystem neu installieren musst, da du dann bedenkenlos C: formatieren und das Betriebssystem neu installieren kannst wobei die Daten auf der anderen Partition ganzheitlich erhalten bleiben.

Ich persönlich mache das nicht, da dir eventuell irgendwann entweder auf der einen oder auf der anderen Partition der Speicherplatz ausgeht. Ich habe meine Daten alle auf einem gespiegelten Netzlaufwerk. Aber das nur nebenbei.
Ich bezweifle das sich die reperatur lohnt, da lieber mal nach nen gebrauchten Laptop (am besten ein Business Gerät) ausschau halten.

Reperatur lohnt sich oft wenn nur selbst, die Teile machen nur den geringsten Teil der kosten aus(wenn es denn ersatzteile gibt.
Nja, ich würde am besten einfach mal Nachfragen, was eine Reperatur denn Kosten würde....wenn die zu Teuer wäre, dann würde ich auch eher nach einem neuen Laptop ausschau Halten. momentan geht es ja einigermaßen (Ich bin gerade mit dem Laptop Online) aber ist natürlich trotzdem Scheiße...wenn ich den zu Schnell auf oder Zuklappe, könnte der ja total brechen.
Muss ja nicht neu seinWink

Bei denen was ein Techniker kostet bezweifle ich das es sich lohnt.

Festplatte ausbaun ist übrigens bei den meisten Geräten extrem einfach.
nee, ich meine auch keinen Brandneuen Originalverpackten oder so^^ sondern einfach einen anderen nicht Kaputten Laptop Wink also ich habe gelesen dass das etwa 70-100,- kosten würde.
Das würde den restwert des Gerätes wohl übersteigen.

Lieber ein gebrauchtes Lenovo Thinkpad, HP elitebook oder Dell Latitude holen.

Du nutzt aber hoffentlich kein Windows xp mehr oder?
Doch...Windows xP ist auf dem Laptop bereits Installiert worden, als ich den bekam....weißt was ein gebrauchter Laptop etwa kosten würde? also wenn die Reperatur teurer ist als ein Neuer (Gebrauchter eben) Laptop, würde ich mir eben einen anderen Laptop kaufen.
Also,ein relativ aktueller gebrauchter ist zwar teuerer als eine reperatue, wäre aber weitaus Leistungsfähiger.

300 würd ich mindestens einplanen, wenns ne Weile halten soll.

XP Sollte man auf keinen Fall mehr nutzen, entweder Windows 8( wobei ich bezweifle das der Laptop die benötigten befehlssätze kann) oder ein Linux.
was ist denn so schlimm an Windows xP? also wie Aktuell der Laptop ist, wäre mir ehrlich gesagt relativ egal...solange ich ins Internet kann, meine Bilder auf dem Laptop habe und eben meine Dokumente (Haltungsberichte und sowas, die ich Schreibe^^)

sonst sind mir die Modelle recht Egal.
Seiten: 1 2