Bronies.de

Normale Version: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hey, Leute
(hoffe, ich bin im Pony-Talk richtig mit dem Thema)

Ich war, um ehrlich zu sein, über ein Jahr nicht mehr aktiv in diesem Forum, aber heute bin ich zurückgekehrt, um eine Sache loszuwerden:

Warum mag jeder Sunset Shimmer?

[Bild: 640?cb=20141028222332]

Ich hab diese Gedanken im Kopf, seit ich Rainbow Rocks gesehen habe, und war schockiert, dass das Fandom Sunshit (sorry, ich werde sie die ganze Zeit so nennen) plötzlich so liebt.
Don't get me wrong. Es gab nie einen Charakter oder ein anderes Element in der Show, das ich so überhaupt nicht gemocht habe. Und gehated hab ich auch nie. Aber dieser Tag ist heute vorbei.

Sunshit oder "Sunset Shimmer" war ein schlechter Bösewicht in Equestria Girls...da sind sich wohl die meisten einig. Ihre Transformation am Ende war auch viel zu schnell, bla bla.
Nun treffen wir sie wieder und was ist? Sie ist noch extremer total in den Gegensatz des Charakters transformiert, der sie ein Leben lang war. Sie ist jetzt Außenseiter? Kann ich verstehen. Sie versucht, nett zu sein und Freund zu finden? Kann ich verstehen. Sie ist Mary Sue (für die Fans), extrem süß und die von allen die am logischsten, nettesten und moralisch wertvollsten von allen handelt? WHAT! Noch im Film davor, war sie a) der Bösewicht und b) hat sie gesagt, dass sie KEINE AHNUNG von Freundschaft hat. Wie kann sie dann so extrem nett sein? Und warum ist sie plötzlich schüchtern und zurückhaltend? Wer gibt ihr das Recht so übertrieben (ja, übertrieben) süß aufzutreten, nur damit wir sie mögen? Ja, wir sollen sie mögen, mehr steckt nicht hinter Sunshit in Rainbow Rocks.

[Bild: 640?cb=20141028131440]

Noch eine Sache, über die ich mich schon während des Films sehr aufgeregt habe: ihre 'Verwandlung'.
Ja, Equestria Girls hat die Funktionsweise der Elements of Harmony...verändert...um nicht zu sagen, missachtet, aber naja.
In Rainbow Rocks können sich die Mädchen jetzt plötzlich durch Musik verwandeln...ich würde sagen, es geschieht durchs Ausleben der Freundschaft durch Musik, dass das möglich ist; da sie sich aber auch verwandeln, wenn sie alleine spielen und gut dabei sind, können wir das vergessen.
Um Sinn reinzubringen müssen wir annehmen, dass seit Twilight bzw. ihre Krone in ihrer Welt war, "Equestrian magic" noch an ihnen "haftet" und in dieser anderen Welt scheint Musik Magie zu sein und nicht nur Freundschaft...alles schlechte Erklärungen.
Trotzdem: Die Mane 6 wegen der Magie der Elements of Harmony (sie sind ja immer noch die Spirits der Elemente, die auch ohne Juwelen Magie besitzen, wie wir in Equestria Girls gelernt haben), welche sie verbindet, können sich verwandeln. Warum zur Hölle macht das dann auch Sunset Shimmer??? Ich meine, es ist nicht so, als könnten das andere Musiker auch, es sind außschließlich die Mane 6 (und die Dazzlings, aber die bringen ja ihre eigene Magie mit). Warum hat Sunset plötzlich eine Verbindung mit den Mane 6 mit deren Magie und mit den Elements of Harmony?? Wer sagt, dass man einfach ein siebtes Element OHNE IRGENDEINE ERKLÄRUNG einfügen kann?! Ich meine, die Elements of Harmony sind DIE große Sache seit Anfang der Show! Was hat Sunset bewiesen, dass sie sich daran beteiligen darf? Sie war süß? Sie kann gut singen und ist jetzt das Element of Music??? Give me a break!

Das ist, was mir schon lange im Kopf rumgeistert, und ich würde gern eure Gedanken dazu/zu Sunshit allgemein hören. Warum mögt ihr sie? Warum mögen die wenigen unter euch sie nicht?
Um ehrlich zu sein, wär ich froh zumindest eine Person zu finden, die sie genau so sieht wie ich.

Und danke fürs Lesen von so viel Text.
Um ehrlich zu sein, ich favourisiere dann eher die Ponyform von Sunset, aber das mache ich bei jedem Charakter. [Bild: cl-aj-conceited.png]
Ansonsten würde ich einfach mal behaupten, dass es vermutlich auch eine bestimmte Rolle spielt, dass Sunset ja ebenfalls aus Equestria kommt und vermutlich auch durch ihre frühere magische Begabung und ihr früheres Ponydasein auch über das Talent verfügt, sich zu verwandeln, wobei die Magie der Freundschaft auch eine wichtige Rolle spielen mag.
[Bild: pc-luscience.png]

Tante Edith meint noch: "Ich denke mal das übertriebene Bösewicht und dann extrem nett getuerei ist eher deswegen, weil Sunset Shimmer süchtig nach Aufmerksamkeit ist und immer im Mittelpunkt stehen will. Als sie merkt, dass das negative nicht mehr funktioniert, versucht sie es einfach im Gegenteiligen hin zu bekommen."

Aber eigentlich hab ich Ahnung von nix und auch kaum Interesse an EG, also kann mein Text auch sinnlos sein.

btw, ich hätte auf ponylogie getippt, aber im schlimmstenfall holt ein Mod eben seinen Gabelstapler um den Thread zu verschieben, sollte dieser hier nicht passen. ^^
Ich weiß nicht, wozu dieser Thread dienen sollst. Gehen wir mal durch:

1. Der Titel ist in der Regel das Thema.
2. Du beantwortest die Frage aus dem Titel im ersten Abschnitt deines Textes.
3. Danach wechselst du das Topic und der Großteil deines Textes dreht sich um die Elements of Harmony und die Ponyfizierung von Menschen (auch wenn zwei davon eigentlich Ponies sind) und welcher Logik die Verwandlung in Rainbow Rocks folgt, wenn nicht der selben Logik wie Elements of Harmony.


Kurz: Deine Eingangsfrage hast du selbst beantwortet und dann wirst du Off-Topic.


Ich würde dir empfehlen dich auf ein Topic zu reduzieren, da der Titel ziemlich verwirrt im Kontext deines Textes.



Aber meine Antwort zur Eingangsfrage: Sunset Shimmer hat eine 180° Wende vom Charakter her gemacht. Außerdem sieht man, wie sehr sie ihre Fehler bereut. Sie kann gar nicht so oft eine Facepalm machen, wie das Thema auftritt. Sie will keine Vergebung, sondern dass das Thema vom Tisch ist. Von daher kann man ihren neuen Charakter ziemlich einfach mögen. Außerdem hat sie einfach ein tolles Design, besonders als Pony.
Ich hab nicht so schnell mit Rückmeldung gerechnet ^-^

@Kato-San
Zitat:Ansonsten würde ich einfach mal behaupten, dass es vermutlich auch eine bestimmte Rolle spielt, dass Sunset ja ebenfalls aus Equestria kommt und vermutlich auch durch ihre frühere magische Begabung und ihr früheres Ponydasein auch über das Talent verfügt, sich zu verwandeln,

Das hab ich mir auch schon gedacht. Begründet leider nicht ihre Verbindung zu den Elements of Harmony.

Deine Erklärung zu ihrem Charakter nehme ich aber sehr gerne an, dankeschön! ^-^

@Bronyhead

Zu 2.: Ähm, die Frage war, warum jeder sie mag und ich erkläre, warum ich sie nicht mag. Wie ist das Beantwortung der Frage...

Zu 3.:Ich hab mir gedacht, ich müsste alle meine Überlegungen dazu einfügen, um meinem Problem mit Sunshits Verwandlung Gewicht zu verleihen, auf die ich mich im Abschnitt dann ja auch beziehe.

Danke für deine Rückmeldung zu ihr.
(Auch wenn ihr Design wohl Meinungssache ist...)
mSskdiekskdj Was lässt du mich um die Uhrzeit für einen langen Text lesen?! Kejsjuj ;~;

Ich hab Sunset in EgG 1 überhauuupt nicht gemocht. Genau so wie Trixie in der ersten Folge. Oder Luna nachdem sie nicht mehr Nightmare moon war. ...und jetzt mag ich sie alle XD In RR war Sunset - wie du schon gesagt hast - einfach extremst süß. Ihr Pony Design ist eigentlich auch total niedlich ouo Ich mag allgemein das EqG Design nicht, von daher gilt dasselbe für Sunset.

Das mit den EoH war den Hasbro Menschen anscheinend nicht so wichtig, sonst hätten sie sich etwas besseres überlegt. Aber ich denke nicht, dass SS unbedingt Teil der EoH geworden ist, nur weil sie sich mitverwandelt hat.

Ich denke es ist hauptsächlich das fandom selbst, das SS einen süßeren, liebenswerteren Charakter gibt ^^ In vielen Fanarts sehen ja selbst Discord und Sombra super putzig aus. Und nach ner Zeit (in dem Fall bis RR rausgekommen ist) werden sie dir einfach sympatischer und du siehst sie auch in einem anderen Kontext als nur dem Film. Z.B. sehe ich in SS viel mehr Fanbilder von meinen Lieblingskünstlern oder kurze Geschichten, die nebenbei entstanden sind.

Um ehrlich zu sein versteh ich auch nicht, warum es dich so aufregt. Es gibt immer die Lieblinge aus ner Show und halt das Gegenteil dazu. Und manchmal mögen die anderen eben den einen Charakter mehr, den du nicht ausstehen kannst ~
Hey, Dino ^-^
du musstest meinen Beitrag ja nicht unbedingt sofort lesen xD

Zitat:Aber ich denke nicht, dass SS unbedingt Teil der EoH geworden ist, nur weil sie sich mitverwandelt hat.

Möglich. Aber ich finde, dass diese Vermutung besonders vom visuellen Kontext im Film unterstützt wird.

Zitat:Um ehrlich zu sein versteh ich auch nicht, warum es dich so aufregt. Es gibt immer die Lieblinge aus ner Show und halt das Gegenteil dazu. Und manchmal mögen die anderen eben den einen Charakter mehr, den du nicht ausstehen kannst ~

I said:
Zitat:Es gab nie einen Charakter oder ein anderes Element in der Show, das ich so überhaupt nicht gemocht habe. Und gehated hab ich auch nie. Aber dieser Tag ist heute vorbei.

Normalerweise bin ich nicht so^^
Sunshit ist wirklich eine Ausnahme, weil ich eben diese (für mich) sehr großen Probleme mit ihr sehe.
Halloo~~ ouo

und doch, ich vergess sowas sonst über Nacht XD Ich würd gerne auch zitieren, aber ich bin grad am Handy.

Ich frag normalerweise bei MLP nicht weiter nach, wenn Sachen keinen Sinn machen, weil es mich sonst umbringen würde. Es gab irgendwen, den ich auch garnicht gemocht habe, mir fällt nur gerade nicht ein wer es war (ich glaub es war Sombra).

Bei SS seh ich keinen Grund, ihr nicht eine Changce zu geben, nachdem sie sich so bemüht hat. Dass sie nichts über Freundschaft wusste und am Ende trotzdem die "Heldin" spielt, ist wahrscheinlich deshalb, weil sie auch von den Mane 6 immer ausgeschlossen wurde und von daher als Außenstehende einen besseren Überblick hatte. Und als ehemalige Schülerin Celestias ist SS ja keineswegs dumm.

SS wird aber nicht von sooo vielen geliebt, es ist einfach nur der Boost, der mit dem Film kam :3 So wie es nach jeder CMC Folge unzählig viel fanart von denen gab oder v.a. bei Flutterbat. Irgendwann legt es sich und dann machen nur mehr die weiter, die sie auch wirklich mögen X3
Sunset Shimmer hat sich bei Rainbow Rocks wirklich zum Guten gewendet. Manchmal hatte ich ja das Gefühl, dass sie sich durch Sonata, und die anderen beiden Witzfiguren, wieder zum Schlechten wandelt.
Man hat aber das Ende gesehen. Und das hat selbst mich fasziniert, weswegen sie durchaus mehr als nur ertragbar ist. RD wink
"Sunshit Shimmer" - Das fängt ja mal gut an ^^

Warum wird sie gemocht? Sie konnte ihr Verhalten ändern nachdem sie ihre Fehler eingesehen hat, ihr Design ist toll, sie hat eine interessante Hintergrundgeschichte und ihre VA hört sich mal erwachsener an als Abwechslung.
Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber ich denke es liegt auch daran dass vermutlich niemand etwas von Sunset erwartet hat in RR.
(05.12.2014)ghostie schrieb: [ -> ]Das hab ich mir auch schon gedacht. Begründet leider nicht ihre Verbindung zu den Elements of Harmony.

Immerhin war sie Celestias erster Versuch in Richtung Element of Magic.
Also ich hab die Vorgeschichte noch nciht gelesen, denke aber, dass sie in etwa in dem Wissen war, in dem auch Twillight war, bevor sie nach Ponyville geschickt wurde. Ausserdem ist sie ja ebenfalls wohl sehr talentiert in Magie, was wohl eher zur Transformation beitrug als das Elementezeugs. Cheerilee awesome

Aber nachdem manche Twillight als Prinzessin zu OP finden fuer die Mane 6, kann doch Miss Shimmer zurueck kommen und sie vertreten, waehrend Twillight wie ueblich auf dem Balkon steht, laechelt und winkt.
"Sunshit" ist der erste Charakter der nicht perfekt ist.
Das macht sie sympatisch!

^Vote for close.
Ich muss der Frage des Thread erstellers widersprechen, ich mag sie nicht. außer bei R34 Bildern Cheerilee awesome
Ebenfalls Vote 4 close
sunset fand ich schon im ersten teil zumindest vom design sehr sehr suess.
naja aber der charakter war zu der zeit noch so mies teilweise, das man wirklich wenig fanart auch von ihr gefunden hat, und trotz hammer design sie eher wenig gemocht wurde.
naja und in rainbow rocks hat sie tatsächlich so eine 180° drehung gemacht.
hat eingesehen das ihr verhalten nicht ganz richtig war, ist auch nicht stolz darauf.
und versucht sich jetzt auch wieder etwas zu integrieren, was aber nicht so leicht ist aufgrund ihrer vergangenheit.
die mane6 sehen es aber ganz richtig, was zählt ist das jetzt, und nicht was man alles mal schlimmes getan hat.
ponys und menschen können sich ändern, zum guten ^^
und warum soll man sie nicht mögen, ist sogar etwas besonderes das sie diesen schritt geschafft hat, von einer fiesen person zu einem guten freund.
und ich kann es mir sehr gut vorstellen das wir sie wiedersehen werden, auch in der normalen serie, vielleicht sogar als 7. element.
why not?
Ich finde es gut das sie sich gebessert hat, man sollte den Leuten egal was passiert ist eine zweite Chance geben. Und wie man gesehen hat, hat sie ihre Chance genutzt. Sie hätte sich ja auch von den Dazzlings wieder vom rechten Weg abbringen lassen können.
Sie ergänzt die Mane 6 richtig gut[Bild: mlp-sunyay.png]
Und Mädels in Lederjacken sehen eh gut aus[Bild: eg-suncute.png]
Rote Haare einfach Hammer
Es mag überhaupt nicht "jeder" Sunset Shimmer. Es sind vielleicht einige oder auch viele, aber garantiert nicht "alle". Wenn der Titel des Threads bereits eine derartig willkürliche Verallgemeinerung enthält und obendrein in den ersten Zeilen verkündet wird, Sunset hier im Thread nur noch Sunshit nennen zu wollen dann kann ich den ganzen Thread nicht ernst nehmen. Ich hab keine Ahnung, worauf du hiermit eigentlich hinaus willst, eine ernsthafte Diskussionsbasis ist so jedenfalls nicht gegeben.
Danke für eure Beiträge, Meganium und Mith, daraus konnte ich was mitnehmen!

@mowny
Zitat:Immerhin war sie Celestias erster Versuch in Richtung Element of Magic.
Erster Versuch, aber sie war es eben nicht. Wink

@Breckstange
Das versteh ich nicht. Keiner der Charaktere ist doch perfekt.

@Skorpen
Cheerilee awesome
Danke, jetzt kann ich in Frieden sterben.

@MaSc
Zitat:Es mag überhaupt nicht "jeder" Sunset Shimmer. Es sind vielleicht einige oder auch viele, aber garantiert nicht "alle".
Tut mir Leid, wenn das nicht okay war, aber ich habe bis Erstellung des Threads nunmal nicht eine Person gefunden, die SS nicht mag.
Zitat:obendrein in den ersten Zeilen verkündet wird, Sunset hier im Thread nur noch Sunshit nennen zu wollen
Ich hab mich entschuldigt :c
Zitat:Ich hab keine Ahnung, worauf du hiermit eigentlich hinaus willst, eine ernsthafte Diskussionsbasis ist so jedenfalls nicht gegeben.
Ich kann bisher jedenfalls schon etwas aus dem Thread mitnehmen.
naja man kann schon drüber diskutieren, warum sie vorher eher unbeliebt war und jetzt auf einmal fast jeder sie mag.
nicht alle aber viele.
aber man sollte sie vielleicht nicht dauernd sunset shitter nennen, od. sunshit shimmer.
das sollte man bei einer ernsten diskussion nicht machen.
(05.12.2014)ghostie schrieb: [ -> ]@Brechstange
Das versteh ich nicht. Keiner der Charaktere ist doch perfekt.

Prinzessin Twilight
Hat bisher noch keine Prüfung gefailt und ist jetzt sogar Halbgott (Alicorn).

Rainbow Dash
Das schnellste Pegasus-Pony in gaaaaanz Equestria.

Fluttershy
Die super-süße, absolute Tierversteherin.

Rarity
Das absolut modebewusste Pony.

Applejack
Beste Farm im Umkreis, eine perfekte Familie.

Pinkie Pie
Absolutes Partypony mit pseudo-trauriger Vergangenheit, wird von jedem geliebt.
Seiten: 1 2 3 4 5