Bronies.de

Normale Version: Galactik Football
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt das noch irgendwer?  Twilight happy

Kurzer Hintergrund:

Galactik Football ist eine Französische Zeichentrickserie aus dem Jahr 2006,
und hat Motive von Science Fiction, Sport, Fantasy und Comedy.

Die Serie lief einige Jahre auf RTL 2, Jetix und schliesslich Disney XD, wurde jedoch nach der dritten Staffel abgesetzt. FS sad

Zu unrecht, wie ich finde!
Ich habe die erste Staffel damals im Fernsehen gesehen, habe sie auf Youtube wiederentdeckt und die ganze Serie angeschaut- eine großartige Serie, wenn auch mit eigenen Problemen.

Etwas, was mich an der Serie immer faszinierte, war die Animation: Außerhalb des Spielfelds war es eher mittelmäßiges 2D, doch während den Fußball-Matches war es komplette 3D-Animation! Das war ein sehr schöner Übergang immer. RD wink

Die Serie spielt in der Zaelion-Galaxie, wo eine allgegenwärtige magische Energie herrscht, der sogennante "Flux." Sie nimmt auf jedem Planeten eine andere Form an, und kann nur durch Teamwork freigesetzt werden.
In der Vergangenheit wurde der Flux jedoch mehrfach für furchtbare Kriege eingesetzt, weswegen die Flux Society eines Tages jegliche Verwendung des Fluxes verbannte, bis auf eine Ausnahme- Das sogenannte Galactik Football, die "spektakulärste Sportart des Universums" laut Intro. RD wink

Hier wird der Flux durch das Teamwork der Mannschaften freigesetzt und verleiht ihnen übermenschliche Fähigkeiten, wie z.B. hohes Springen, sehr schnelles Rennen oder sogar Teleportation.

Der kleine Planet Akillian hat eines Tages eine Chance, sich für den "Galactik Football Cup" zu qualifizieren, doch im letzten Spiel der Vorrunde erschüttert eine gewaltige Explosion Akillian, die die Planetenachse verschiebt, eine Eiszeit einläutet und den "Odem", den Flux von Akillian, verschwinden lässt.

15 Jahre später versucht Aarch, Kapitän der ursprünglichen Mannschaft, ein neues Team aufzustellen, was sich jedoch als schwer herausstellt, da der Odem lange erloschen ist und nur wenige Leute noch Interesse an Fußball haben. Doch er kann die 7 Jugendlichen D´Jok, Micro-Ice, Rocket, Tia, Mei, Ahito und Thran für sein Team gewinnen- und der Flux scheint wieder in ihnen zu erwachen.

Mit aller Kraft kämpfen sie sich durch die Spiele und haben Erfolg, doch im Hintergrund bahnt sich eine große Bedrohung an- denn es gibt immer noch Leute, die den Flux für andere Dinge als Fußball verwenden wollen.... Rarity shocked

Das war ne kleine Einleitung  Twilight happy  Für interessierte,

Hier die erste Folge:





Und für die, die nicht so gut Englisch können:





Viel Spaß beim anschauen,
und eventuell viel Spaß beim drüber reden Smile

Brony on,

Nucleus Brain

AJ Prost
Habe das damals mehr oder weniger aktiv verfolgt. War eine coole Serie mit netten Charakteren und unterhaltsamen Spielen, einer der besseren westlichen Cartoons.

Mein Lieblingscharakter war die Verteidigerin. x)