Bronies.de

Normale Version: Beweismittel Sammlung des Agenten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
*Entwickelt gerade ein paar Bilder*
Tse tse tse so viele Leute, so viel dreckige Wäsche...wie bist du hier rein gekommen? Wo bleiben meine Manieren?
Guten Tag werter Freund. Hier bewahre ich meine selbst geschossenen Bilder auf. Nicht jeder darf ein Auge darauf werfen. Da du allerdings einen sehr vertraulichen Eindruck machst, darfst du sie dir ruhig mal anschauen.


Weihnachtsmarkt Halle (Saale) (Öffnen)
Ich muss sagen das sind sehr schöne Bilder die du da gemacht hast RD wink

Ich habe den Thread mal abonniert damit ich deine zukünftigen "Beweis Fotos" nicht übersehe RD wink
Wow. Die bilder sind ja mal endless nice
Interessante Bilder hast du gemacht, wobei bei vielen noch Verbesserungspotenzial besteht  RD wink
Insofern habe ich mal etwas Kritik dagelassen, hab jetzt aber nur aufgeschrieben was mir negativ aufgefallen ist, da ich gerade auch nicht allzu viel Zeit habe und denke dass das am konstruktivsten ist ^^

Spoiler (Öffnen)
Für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Himmel, und der Fokuspunkt liegt irgendwie zwischen dem Autoscooter und dem Riesenrad, weshalb leider keines von beidem, aber das das Haus links scharf ist.
Leider brennen auch die Lichter bei dem Autoscooter aus.
Spoiler (Öffnen)
Auch wieder zuviel Himmel, Zwar ist so die Kirche im Hintergrund vollständig im Bild, aber die ist so dunkel, da wäre es vielleicht nicht allzu störend gewesen die ein wenig abzuschneiden.
Auf dem Riesenrad (Öffnen)
Leider liegt der Fokus auf der Eisenstange der Riesenradgondel, weshalb das gesamte Bild ziemlich unscharf ist. Das erzeugt zwar ein schönes Bokeh, ist aber im Endeffekt eher störend.
Eine schöne Übersicht (Öffnen)
Leider rauscht das Bild ein wenig, Wieder ein paar ausgebrannte Lichter. Bildaufteilung (Himmel/Weihnachtsmarkt) stimmt aber diesmal meines Erachtens. Leicht schiefes Bild.

Schöne Übersicht 2 (Öffnen)
Schiefes Bild, auch hier fällt mir wie beim vorherigen Bild das Rauschen auf. Ausgebrannte Lichter.
Schöne Übersicht 3 (Öffnen)
Gleiches wie beim vorherigen Bild, nur nicht ganz so schief ist es.
Spoiler (Öffnen)
Weihnachtsbaumlichter brennen aus, und auch der Weißabgleich hat dir scheinbar einen Streich dort gespielt, jedenfalls wirkt das Licht am Baum recht grünlich. Ansonsten wieder schief, wobei hier die Schräge etwas Spannung ins Bild reinbringt.

Noch ein paar fragen zum Schluss, hast du es freihhändig oder mit einem Stativ aufgenommen? Welche Kamera und Kameraeinstellung?

MfG  FS grins
Wydec
Guten Tag Wydec, ich fotografiere mit einer Dimage A1. Ich muss auch dazu sagen, ich fotogragiere auch nur aus Spass. Beruflich mache ich etwas vollkommen anderes RD wink
Ein Stativ habe ich bei den Bildern nicht verwendet, aber beidhändiges fotografieren geht auch.
Was die Sache mit der Stange angeht, die war wohl beabsichtigt. Ich wollte den Eindruck verschaffen das man selbst dort drinne sitzt.


Trotzdem danke für die Kritik, jetzt weiss ich was ich verbessern kann.
Ich bin mit meiner Familie diesen Samstag auf den Weihnachtsmarkt in Halle. Danke schon mal für diese Übersicht Pinkie happy
(09.12.2014)Metal Gear Pony schrieb: [ -> ]Guten Tag Wydec, ich fotografiere mit einer Dimage A1. Ich muss auch dazu sagen, ich fotogragiere auch nur aus Spass. Beruflich mache ich etwas vollkommen anderes RD wink
Ein Stativ habe ich bei den Bildern nicht verwendet, aber beidhändiges fotografieren geht auch.
Was die Sache mit der Stange angeht, die war wohl beabsichtigt. Ich wollte den Eindruck verschaffen das man selbst dort drinne sitzt.


Trotzdem danke für die Kritik, jetzt weiss ich was ich verbessern kann.
Keine Angst, würdest du es beruflich machen würde ich noch mehr Sachen finden  RD wink
Nein, mir ist schon klar dass du nur zum Spaß fotografierst Twilight happy

Ich würde dir aber mal ein Stativ empfehlen, muss ja kein teueres sein, 30€-Teile taugen für den Einstieg auch erst einmal. Das bringt dann doch einige Vorteile mit sich, vor allem wenn man gerne Nachts fotografiert.
Ihr fragt euch bestimmt wo ich am Samstag war.
Ich sage nur Animes...Mangas...Cosplayer...Games...
RICHTIG! Bei mir in der Stadt. Alle paar Monate findet dort etwas sehr schönes statt.

Ein gewisses Mädchen aus Elfenlied... (Öffnen)
4 wundervolle Mädchen (Öffnen)
Hand in Hand (Öffnen)
Die warme Schulter (Öffnen)
Mein neues Modell (Öffnen)
Küsschen (Öffnen)
Der Blick in den Spiegel (Öffnen)
Echt schöne Bilder Metal. Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht.
Es hat mir auch sehr viel Spass gemacht[Bild: mlp-sunyay.png]
Bei der nechsten HajaKu bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Und im Februar gibt es ja noch die Buchmesse in Leipzig. Ich freue mich schon sehr darauf[Bild: mlp-asmile.png]
Auch hier noch einmal: schöne Bilder Metal Twilight happy

Hm, Leipzig AJ hmm

An sich nicht weit entfernt von mir...
Aber das Problem ist eben das mit den Büchern RD laugh
Soll nicht heißen, dass ich abgeneigt wäre, aber gibt es da auch noch andere Events? Weil dann könnte man sich ja mal treffen Twilight happy Oder ist da ein Bronytreffen geplant?
Das freut mich wenn dir meine Bilder gefallen[Bild: mlp-sunyay.png]


Die Anime-Manga-Convention wird dort auch wieder dabei sein.
Ein Bronytreffen ist dort auch geplant http://www.bronies.de/showthread.php?tid=19481
Stellt sich nur die Frage wer wirklich da sein wird.
Und wenn nicht können wir uns ja trotzdem treffen. Mal schauen ob Merrx, Tamira, Space Pony und Swing Tune auch mit kommen.
Also bei der Leipziger Buchmesse bin ich auf jeden Fall dabei Twilight happy
Cool, klingt und schaut interessant aus Twilight happy

Obs was wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Da muss ich mal wegen Schule und Prüfungen schauen. Aber ich werde mir das Datum mal vormerken RD wink

Und sonst wieder schön fleißig Fotos von dort machen. Hast du eigentlich ein persönliches Lieblingsthema zum Fotografieren (wie Natur oder Cosplay etc.) oder machst du das eher spontan? Twilight happy
@Wydec
Dann könnte man sich dort ja treffen[Bild: mlp-asmile.png]
Ich wette du könntest mir vor Ort noch ein paar kleine Tipps geben.


@allwat
Ich fotogriere eher spontan.
Manchmal habe ich aber auch Ideen was ich fotografieren könnte.
Und Cosplayer lassen sich immer gerne fotografieren. Man muss nur höflich fragen.


Hier ist ein Foto von der Buchmesse die dieses Jahr war.
Den Cosplayer fand ich persönlich am besten.

Ein Paladin der Stählernen Bruderschaft aus Fallout (Öffnen)
(18.12.2014)Metal Gear Pony schrieb: [ -> ]@Wydec
Dann könnte man sich dort ja treffen[Bild: mlp-asmile.png]
Ich wette du könntest mir vor Ort noch ein paar kleine Tipps geben.
Lässt sich sicherlich einrichten Twilight happy
Die Bilder sind ja richtig toll^^
(18.12.2014)Metal Gear Pony schrieb: [ -> ]Hier ist ein Foto von der Buchmesse die dieses Jahr war.
Den Cosplayer fand ich persönlich am besten.

Ein Paladin der Stählernen Bruderschaft aus Fallout (Öffnen)
Den habe ich auf der Buchmesse auch gesehen^^
Danke für die Blumen[Bild: mlp-dawhyeah.png]
Selbst Halle (Saale) blieb nicht vom Schnee verschont.
Das Denkmal von August Hermann Francke (Öffnen)
Halle im Schnee 1 (Öffnen)
Halle im Schnee 2 (Öffnen)
Schneedrachen (Öffnen)
Das halbe Riesenrad (Öffnen)
Das letzte Bild in diesen Jahr (Öffnen)

Ich wünsche euch noch einen guten Rutsch und ein tolles Jahr[Bild: mlp-asmile.png]
Der 7. Februar ist zwar schon ein bisschen her aber hier sind die Bilder, die ich mal wieder auf der kleinen Convention geschossen habe[Bild: mlp-pfpleased.png]
Thorin Eichenschild (Öffnen)

Und endlich hat mir mein Kumpel seine Bilder von diesen Tag geschickt:
Mr. Satan (Öffnen)

Natürlich so wie es sich gehört wurde auch eine Pinata verknüppelt. Das ist der Moment wo endlich dieses kleine Ding kaputt ging und wir uns an seinen Innereinen laben konnten[Bild: mlp-pclap.png]
Der Moment... (Öffnen)
Am 14.03 war ich auf der Leipziger Buchmesse und natürlich habe ich den Tag mit ein paar Schnappschüssen festgehalten.

Ich fange gleich mal mit einem Wunschfoto für Drazhar an.
Minako Aino (Öffnen)
Wieder einmal sehr viele Besucher vor Ort (Öffnen)
Mr. Bubbles[Bild: mlp-declapfixed.png]
Mr. Bubbles1 (Öffnen)
Mr. Bubbles2 (Öffnen)
Eduard Laser (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Celestia, Chrysalis und 2 Changelinge (Öffnen)
Discord gesellt sich dazu[Bild: rd-discord1.png]
Discord, Celestia, Chrysalis und 2 Changeling (Öffnen)
Iron Man (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Die Attack on Titan Crew (Öffnen)
Mr. Bubbles3 (Öffnen)
Star Wars Klone (Öffnen)
Dante und Virgil (Öffnen)
Dante VS Virgil (Öffnen)
Chrysalis (Öffnen)
Asterix und Obelix (Öffnen)
Last but not least (Öffnen)

Nächstes Jahr werde ich wieder mit dabei sein B,)
Seiten: 1 2