Bronies.de

Normale Version: Thunderbird funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe gerade das Problem dass Thunderbird keine E-Mails mehr abruft.Weiss jemand wie man das Problem beheben kann?
Hast du an der Konfiguration was geändert? Bei welchem Anbieter bist du? Welche Fehlermeldung kommt? Bitte etwas mehr Infos...
An der Konfiguration habe ich nichts geändert, Mein Anbieter ist soweit ich weiss Telekom, Es kommt keine Fehlermeldung und falls es hilft meine E-Mail Adresse lautet k.biehunko@online.de
Okay, @online.de ist 1und1. Außer du meintest @t-online.de. Thunderbird schon mal neu gestartet? Das Konto mal gelöscht und wieder neu eingerichtet? Ist es per POP oder IMAP eingerichtet?
(08.12.2014)DrDerrek schrieb: [ -> ]Ist es per POP oder IMAP eingerichtet?

keine Ahnung kann man sich das irgendwo anzeigen lassen?

Das Konto mal gelöscht und wieder neu eingerichtet habe ich nicht.
In den Konteneinstellungen steht bei "Servertyp" entweder "POP" oder "IMAP". Was passiert, wenn du eine Mail versenden willst? Kriegst du da eine Fehlermeldung?
[img][Bild: zwischenablage0utfepc1g5i.png][/img]

hab mal ein Screenshot von der Thunderbird-Startseite gemacht.[img][Bild: zwischenablage0lj5231bhgv.png][/img]
Kannst du dich denn in das Webmail Interface bei http://1und1.de oben im Punkt "Webmailer" noch einloggen? Was passiert wenn du eine Mail verschicken willst? Was weist dirch darauf hin, dass keine Mails mehr kommen oder du einfach nur keine bekommen hast?
(08.12.2014)DrDerrek schrieb: [ -> ]Kannst du dich denn in das Webmail Interface bei http://1und1.de oben im Punkt "Webmailer" noch einloggen?

Ich weiss grad mein Passwort nicht aber normalerweise wird man ja bei Thunderbird automatisch eingeloggt.

(08.12.2014)DrDerrek schrieb: [ -> ]Was passiert wenn du eine Mail verschicken willst? Was weist dirch darauf hin, dass keine Mails mehr kommen oder du einfach nur keine bekommen hast?

Ich wollte mich bei Clans.de anmelden weil da auch meine Gilde aus Aura Kingdom ist aber die Bestätigungsmail kommt einfach nicht an.

Wenn ich eine Mail verschicken will kommt die Meldung: Login auf dem Server smtp.1und1.de fehlgeschlagen.
Dann setze dein Passwort zurück oder versuche dich wieder daran zu erinnern, und versuche ob du in den Webmailer von 1und1 reinkommst.

Wenn das klappt, dann lösch dein Konto in den Kontoeinstellungen und lege es komplett neu an über den Assistent.
Ich hab mal eine ganz blöde Frage: Wo muss man draufklicken um das Passwort einzugeben? Ich find das irgendwie nicht.
Na dann helfe ich mal schnell aus ^^

Spoiler (Öffnen)

nach neu will er erst eine neue E-Mail Adresse anlegen daher unten links auf "Überspringen und mit existierender E-Mailadresse fortsetzen"

Ich würde auch lieber IMAP statt POP verwenden wenn du mehr als ein Gerät nutzt dann bleiben die Mails auch auf den Webserver und werden dort nicht nur auf deinen PC geladen Wink

Die anderen Einstellung findet Thunderbird eig. immer automatisch (Telekom oder 1und1 zu 100%)

und wenn dein Passwort falsch ist bekommst du eine Fehlermeldung das du dich nicht zu deinem Server verbinden kannst.

Spoiler (Öffnen)
(08.12.2014)Night Shadow schrieb: [ -> ]Ich hab mal eine ganz blöde Frage: Wo muss man draufklicken um das Passwort einzugeben? Ich find das irgendwie nicht.

Explizit setzen kann man das Paßwort nicht, nur löschen (unter Extras-Einstellungen (nicht Konten-Einstellungen)-Sicherheit-Paßwörter). Da kannst Du Dir das gespeicherte Paßwort übrigens auch anzeigen lassen, wenn Du es nochmal übers Webinterface probieren willst.
Wenn Thunderbird kein Paßwort (mehr) hat, fragt er Dich, sobald er es braucht. Dabei kannst Du dann auch nen Haken setzen wenn ers speichern soll.

Wilde Vermutung: online.de hat pop3 ohne SSL abgeschaltet und Du mußt bei "Verbindungssicherheit" da in Deinem Screenshot von STARTTLS auf SSL/TLS umstellen.
(09.12.2014)mowny schrieb: [ -> ]Wilde Vermutung: online.de hat pop3 ohne SSL abgeschaltet und Du mußt bei "Verbindungssicherheit" da in Deinem Screenshot von STARTTLS auf SSL/TLS umstellen.

Ich hab es mal ausprobiert, kannst du mir eine Testmail schicken damit ich weiss ob es funktioniert hat?