Bronies.de

Normale Version: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Sonata dusk war sie schon immer eine sirene oder wurde sie mit einen bösen fluch belegt der sie zu einer machte.

In Equestria Girls 2 Rainbow Rocks hat sie eine vorlaute persönlichkeit und streitet sich oft mit aria blaz während Adiago Dazzle immer den streit zwischen den beiden schlichtet.

Sie wirkt nicht glücklich damit die ganze schule zu hypnotisieren um den Menschen ihre negative energie auszusaugen.

Sie wirkt ziemlich hyperaktiv und manchmal dümmlich.
sie hat auch eine große vorliebe für den taco tag an der canterlot high.

Ist sie eine mitläuferin die den beiden einfach nur so folgt weil sie auch Equestria verbannt wurde oder auch freien willen.
Wurden sie nur wegen ihrer natur verband oder auch weil sie einen bösen charakter hatten.

Ich glaube sonata würde das singen auch mögen wenn sie keine sirene wäre, sie liebt es anscheinend richtig allein wie oft sie vom singen redet.


[Bild: Sonata-Dusk-Rhapsody-in-Blue-470949591][/php]
Sonata? Die ist einfach nur dämlich.[Bild: rd-twilight2.png]
Auch dumme Menschen können böse sein und es gibt durchaus nicht wenige Mitläufer die Gefallenen an den Dingen finden die sie tun. Wenn man nicht nur die Szenen betrachtet in denen sie "niedlich" oder geistig abwesend ist sondern z.B. auch ihre Reaktion nachdem Flash Twilight's Herz gebrochen hat oder ihr Verhalten gegenüber Sunset als sie die Dazzlings konfrontieren wollte erkennt man dass sie keinerlei moralische Probleme mit ihren Taten hat. Wie Adagio und Aria empfindet sie wohl auch eine gewisse Schadenfreue darüber dass ihr Gesang die Schülerschaft gegeneinander aufbringt.
(11.12.2014)NiceTryGuy schrieb: [ -> ]Auch dumme Menschen können böse sein und es gibt durchaus nicht wenige Mitläufer die Gefallenen an den Dingen finden die sie tun. Wenn man nicht nur die Szenen betrachtet in denen sie "niedlich" oder geistig abwesend ist sondern z.B. auch ihre Reaktion nachdem Flash Twilight's Herz gebrochen hat oder ihr Verhalten gegenüber Sunset als sie die Dazzlings konfrontieren wollte erkennt man dass sie keinerlei moralische Probleme mit ihren Taten hat. Wie Adagio und Aria empfindet sie wohl auch eine gewisse Schadenfreue darüber dass ihr Gesang die Schülerschaft gegeneinander aufbringt.

Mmmhh... AJ hmm
Man könnte auch vermuten, dass sie letzten Endes keinen Peil hat, was für einen Schaden sie anderen Menschen antut und wirklich nur das macht, was sie gut über die Runden bringt.

Vielleicht würde sie umdenken, wenn sie neue Freunde aus der anderen Fraktion bekäme, die ihr zeigen würden, wie schön Freundschaft sein kann. Dieses ist aber nur eine Theorie.
Naja. Das ist zwar eine gute Theorie aber:
Sie war zumindest mal eine Sirene in EQ. Und diese ernähren sich von der Disharmonie der Ponys/Menschen. Sie muss es also machen. Ob sie will oder nicht. Und im Team ist man eben immer erfolgreicher. Aber als direkt böse würde ich weder sie noch Aria bezeichnen. Nur Adagio ist das ganze zu Kopf gestiegen (heißt sie steigert sich da zu sehr hinein).
Natürlich grinsen alle drei als sich alle Schüler gestritten haben, aber nur weil sie jetzt endlich ordentliche Nahrung bekommen.
Sie ist einfach nur dumm.[Bild: rarity-rofl.png]

Das macht sie aber iwie sympathisch.
(12.12.2014)Bud schrieb: [ -> ]Sie ist einfach nur dumm.[Bild: rarity-rofl.png]

Das macht sie aber iwie sympathisch.

Dem muss man einfach recht geben.
Die 3 sorenen bilden untereinander einfach 3 negative persönlichkeiten/menschlivhe stimmungen.
man kann es ansehen wie das negativbeispiel zu den elementen der harmony.
in dem fall ist es zwietracht, streitlustigkeit und im fall von sonata naivität.

Eine andere bedeutung hat das für mich nicht :l
In meinem Headcanon lief es so ab: Sonata ist zum einen ein wenig naiv und leicht beeinflussbar. Zu Zeiten, als sie noch in Equestria lebte, war sie die meiste Zeit alleine und hatte keine Freunde, war aber an sich auch nie böse, nur eben einsam.

Dann traf sie eines Tages auf Adagio Dazzle und Aria Blaze, die beide erkannten, dass sie Sonata leicht manipulieren konnten (Die beiden wussten, wenn sie eine dritte Sirene im Bunde hätten, wäre es für sie viel einfacher ihre Macht zu mehren und ihre finsteren Pläne zu erreichen).
So spielten sie Sonata vor, dass sie ihre Freundinnen seien. Sonata glaubte es ihnen und machte ohne nachzudenken bei den finsteren Aktionen der Sirenen mit, da sie glaubte endlich wahre Freunde gefunden zu haben und die neue Freundschaft nicht aufs Spiel setzen wollte. Durch ihre Naivität, war ihr meist gar nicht bewusst, dass sie dabei anderen schaden zufügten.

Fazit: Sonata ist für mich nicht wirklich böse, sondern einfach etwas zu naiv und manipulierbar. Wenn ihr jemand die Augen öffnen würde, könnte sie IMO wie Sunset Shimmer oder Discord auf einen besseren Pfad geführt werden.
Joa, bin auch am ehesten für die "Mitläufer-Rolle".

Ohne Adagio würde Sie vielleicht ganz andere Ziele verfolgen, jedenfalls für dämlich halte ich Sie jetzt weniger, Sie redet einfach zuerst, bevor Sie nachdenkt...

... aber ehrlich gesagt kennt man davon ja noch unzählige weitere Spezialfälle. " Pinkie happy "
Für mich wirkt sie auch wie eine Mitläuferin, die vielleicht viel lieber Freunde hätte. Dumm? Vielleicht ein wenig naiv...aber ich denke auch einfach, dass dieses böse nicht so ihr Ding ist.
Nun sie ist Teil einer spetzies die von negativer Energie lebt.
Vieleicht hat sie das Potential nicht böse zu sein noch nicht erkannt, oder erkannt das es für sie der schwirigere Weg ist nicht zwietracht selbst zu erzeugen um an Nahrung zu kommen.
So oder so ... sie wirkt nicht böse genau wie jemand der kleine gelbe Kücken gern hat nicht böse wirkt auch wenn er gern Chickennuggets futtert.... (Was genau genommen auch nicht böse ist,,, )

Die Charaktere im MLP Multiversum sind ja generell wandlungsfähig. Ein gewisser Draconequus der gelegendlich mal in Equestria vorbei schaut hat ja auch die Seiten gewechselt.
Und war nicht Sunset Shimmer im letzten EG film nicht noch drauf und drann eine Zombie Dämonenherschaft zu errichten???
Ich persönlich finde das sie nicht wirklich böse ist.Die Mitläufer theorie klingt logisch.Und dumm.....ja ein wenig,aber es das ist es was das Trio baucht.
Wer Tacos mag, kann gar nicht so dumm sein Trollestia
Sie weiß nicht, dass sie böse ist. Sie ist manchmal normal, manchmal böse. Meine Theorie.  Pinkie approved
Ich denke, sie ist einfach nur dumm und wurde von den anderen beiden da mit hineingezogen Twilight happy
(17.12.2014)JunkoEnoshima schrieb: [ -> ]Ich denke, sie ist einfach nur dumm und wurde von den anderen beiden da mit hineingezogen Twilight happy

Treu doof  Cheerilee awesome
Sie weiß nicht warum, aber sie hält zu den anderen Twilight happy.
Was passiert mit eine sirene die sich in ein pony verliebt, verliert sie dann ihre Nahrungsquelle und stirbt vor Liebe, könnten ein changeling und eine sirene in symbiose miteinander Leben.

Ist Sonata Dusk jetzt wo sie ein normales Pony ist glücklicher oder vermisst sie ihre flossen.
Befreundet sie sich mit Sunset Shimmer die früher ein normales Einhorn war und jetzt ein Mensch ist.
Hauptsächlich dumm, und eine Mitläuferin.
Fühlte sich für mich so an, als wär sie der Charakter, der die Story durch ihr Unwissen erklären würde.

Wie eh schon gesagt wurde, macht sie das dann doch irgendwie symphatisch und man kann ihr einfach nicht böse sein, deswegen regnete es auch eine Zeit lang Fanart von ihr.^^
Naja ich glaub schon, dass sie ebenfalls die Ideale der anderen beiden vertritt, aber dumm ist sie auf jeden Fall.
Seiten: 1 2 3