Bronies.de

Normale Version: Stop-Motion - Filme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Stop-Motion sind recht bekannt.
unter anderem findet man unter tim burtons regi einige glanzstücke wie:
nightmare before christmas,frankenweenie,corpse bride.
aber auch coraline, wallace und gromit sind tolle ergebnisse.


Welche Filme gefallen euch?

ich bevorzuge corpse bride und coraline.
Chicken run - hennen rennen fand ich auch klasse.

Sind von den machern von wallace & geommit.

Diverse legomovies auf yt sind auch stop motion.
davon sind einige sehr gut gemacht.
T is for Toilet. Aufgrund der forenregeln dar ich es nciht posten. seht es euch bei YT an

edit:

auch burtons kurzfilm vincent ist genial

https://www.youtube.com/watch?v=F8kOd7Jl744
Uh, da gibt es Viele. Cheerilee awesome Gerne mögen tue ich: Coraline, Corpse Bride, The Nightmare Before Christmas, Frankenweenie und Chicken Run.
Als ich das Thema gelesen hab, habe ich direkt und zuerst an Brickfilme (Stop-Motion Filme mit Lego) gedacht, ich war nämlich bei der Steinerei 2008 und 2010.
Für die Seminarfacharbeit der 13. Klasse damals haben wir einen mit Lego gemacht, das war verdammt aufwendig. Mal sehen, ob ich den noch irgendwo finde. RD laugh

Ansonsten finde ich diesen Animationsstil schon sehr interessant. Da man keine großartige Technik oder Software benötigt, findet man das sehr oft bei Amateuren und es ist teils beeindruckend, was man damit alles machen kann.

Wie das zum Beispiel.

Ich fand es ganz lustig, dass das auch Teil von The Lego Movie diesen Jahres wurde, obwohl er komplett CGI war, aber es hat gepasst. Cheerilee awesome
leute, ihr müsst euch unbedingt Ghost Burger ansehen! es ist eine serie von kurzen claymotion clips, die eine Fortsetzung von T is for Toilet darstellen. Es ist einfach genial. seht es euch auf YT an, aber vorsicht, genau wie Toilet sehr blutig
Ich bin ebenfalls großer Fan der Burton Filme und von Coraline. Aber Stop Motion geht ja deutlich weiter. Früher wurde Stop Motion ja auch häufig für Tricktechnik verwendet, die nicht durch Puppen umsetzbar war. Ich finde die Stop Motion Technik wird allgemein nicht genug gewürdigt, eine großartige Effekte wurden mit Stop Motion erzeugt. Der Klassiker ist da natürlich der dunkle Kristall, aber Burton hat sowas ja auch in Live Action Filmen gerne mal gemacht. Ist leider ähnlich wie die Animatronic ein Medium, dass mehr und mehr durch die günstigeren Animationen verdrängt wird.