Bronies.de

Normale Version: erledigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ich weiß es nicht genau, hatte bisher nur 1333er Ram und sofern du dich nicht im extremen CPU limit bewegst wirst du nicht merken ob der Ram nun mit 1866, 1600 oder 1333MHz läuft und selbst wenn du im limit bist, ist der unterschied minimal.

Nach unten muss nichts angepasst werden.

4,2GHz sollten kein problem sein, nur auf Temperatur achten, AMD typsich wars 62°C max. kann bei den FX aber auch höher sein.
Und auf Spannung achten, muss man lange testen obs bei einer manuell eingestellten Spannung stable ist, Auto einstellung setzt die meistens viel zu hoch an.
OC nur über den Multi.
Hmm. Ok. Danke.
Aber der fx verbraucht ja auch viel. Nicht dass ich es zu niedrig einstelle..

CPU Core steht auf 1.392V
DRAM Voltage 1.476V

Habe nun auf 1600 gestellt und CPU 4.0 (clock ratio 20.00)
Das ist natürlich der nachteil eines FX.

Zu niedrig einstellen passiert nichts, außer absturz.

Weiß garnicht wieviele abstürze ich hatte um den Phenom damals auf 1,28V bei 3,7GHz zu bringen oder den i5 jetzt auf 4GHz bei 1,017V....

Ist geduldssache und glückssache, ob man eine gute CPU erwischt hat.

Theoretisch könnte der niedriger gehen, aber garantieren tu ich nichts.
Alles klar. Danke Smile
Die CPU geht übrigens nicht über 54 Grad. Spiele seit ein paar Stunden Far Cry 4 auf Ultra und habe noch die einzelnen Grafikwerte auf die extra hohen Stufen gestellt.
OK, ist dann eher ne Sache für die GPU, aber die CPU wird ja bestimmt auch dadurch beeinflusst. Aber alles ganz geschmeidig.
Und mit dem auf 1600 Mhz gestellten RAM ist auch alles geschmeidig. System scheint stabil zu laufen.
Bestimmt könnte ich sogar die PU locker auf 4.5 Ghz stellen. Aber ich lasse sie auf 4GHz, denn ich sehe keinen Grund, sie noch weiter zu erhöhen.

Naja, so viel zur Info. Ich lasse es übrigens mit CoreTemp auslesen.

An der Sapnnung für die CPU habe ich nun auch erst mal nichts verstellt. Wenn es stabil läuft, brauch ich dies ja nicht tun. Denke ich jetzt mal so.

Das neue Gehäuse trägt zur Temparatur auch ganz gut bei mit den 4 großen Lüftern. Vorallem die beiden oben drauf bingens. Und halt der Airflow-effekt mit dem Lüfter vorne unten und hinten oben.
Ist ja dann auch nicht nötig, wenn alles läuft und bei den Temps.


Jetzt hab ich aber mal eine kleine frage: Die Asus R9 290, wie Warm und laut wird die nach längerer Zockrunde?
Die R9 290 OC hat nun bei FarCry4 mit vollsten Details – auch das, wo dann das NVida-Logo kommt bei HBAO+ , Strahlenbündel Erweitert und Fell Simuliert – eine Temparatur von 65°C und die beiden Lüfter der GraKa laufen nur bei knapp unter 50%.
Hören tu ich die gar nicht. Da höre ich eher die großen Lüfter am Gehäuse. Aber auch das hält sich in Grenzen. Aber man hat ja beim Spielen idR Sound an. Und bisher bin ich noch nie gestört worden, wenn in einer Sequenz mal kurz kein Sound kam. Also scheint sehr leise genug zu sein, denn sowas würde mich extrem stören. Habe auch keine tickenden Uhren im Haus xD
Seiten: 1 2 3 4 5