Bronies.de

Normale Version: Neuer Forenbereich: Geburtstage und Vorstellungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wir haben uns teamintern überlegt, dass der bisher genutzte Sammelthread für Geburtstagswünsche sowie der Vorstellungsthread in ihrer momentanen Form kein optimales Mass an Uebersichtlichkeit geboten haben. Zudem wirkten die Sammelthemen aufgrund der wachsenden Userzahl mit der Zeit unpersönlich.

Aus diesem Grund freue ich mich, euch nun einen neuen Forenbereich vorstellen zu dürfen, der soeben eröffnet wurde:  Geburtstage und Vorstellungen!

Spoiler (Öffnen)

Es handelt sich um ein Unterforum, in dem sich einerseits neue User in selbst erstellten Threads vorstellen können; andererseits jedoch auch Themen erstellt werden können, um Usern des Forums Geburtstagsgrüsse zukommen zu lassen. Eben ein Ort, der freundlichen Grüssen und kleinen Aufmerksamkeiten gewidmet sein soll.

Viel Spass! [Bild: cl-pp-partytime.png]
Boah, wie cool. D:

Lasst mich euch mal zu der Entscheidung beglückwünschen, ne sehr feine Idee. [Bild: pc-tcute.png]

Aber.. äh.. kann man da einfach einen Thread erstellen, um jemandem zu gratulieren, oder wie? [Bild: pc-twut.png]

I don't get it.
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb: [ -> ]Aber.. äh.. kann man da einfach einen Thread erstellen, um jemandem zu gratulieren, oder wie? [Bild: pc-twut.png]

I don't get it.

Ja, genau das ist der Plan. Du kannst jemanden ein Geburtstagstopic eröffnen, wenn er halt Geburtstag hat. Big Grin
Genau. Man kann einen Thread für die Person erstellen, um sie zu beglückwünschen. Diesen kann man dann vielleicht auch besonders schön gestalten, um dem jenigen eine Freude zu bereiten. Eben ein Thread anlässlich des Geburtstages eines bestimmten Users.
Cool, ein neuer Bereich.  Twilight smile
Klingt interessant [Bild: ponymovhmmgr1qx86ost7z.png] gleich mal anschauen ^^
Find ich soweit ne ganz gute Idee,
mit der Bitte, zumindest für die Geburtstagsthreads den Counter abzustellen, weil man sonst ganz einfach Posthunting betreiben kann.

Pro Geburtstagsthread könnte ja jeder, auch wenn er das Geburtstagskind gar nicht kennt und bisher kein Wort mit ihm gewechselt hat, gratulieren und so seinen Counter hochjagen,
Wären im Jahr schon mal 365 Beiträge 'für nix' oder halt mehr, wenn es pro Tag mehrere Geburtstagsthreads gibt.
Wäre meines Erachtens irgendwie besser als Unterforum von "Spaß& Sonstiges" aufgehoben.
ich fand das mit den einzigen thread besser, aber da es ja die Filteroption gibt, ist es nicht schlimm
Nein, keine Sorge, der Beitragszähler ist dort deaktiviert.
(15.12.2014)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Nein, keine Sorge, der Beitragszähler ist dort deaktiviert.

Schade Applelie Gut so, denn wie Piet es bereits sagte, dadurch könnte man seinen Counter in die höhe schießen lassen und das währe woll nicht so sinnvoll.
Ich hatte mich schon gewundert, als ich sah, dass der Vorstellungsthread geschlossen ist. Aber jetzt ergibt ja alles einen Sinn Twilight happy

Und die Idee gefällt mir FS grins
Ich finde die Idee auch ziemlich süß. Twilight happy Fand es schon in anderen Foren schön, wenn man seinen eigenen Thread zum Vorstellen bekommt und für Glückwünsche ist das auch was Schönes. [Bild: cl-ts-happy.png]
Schöne Idee, mal abwarten was die Praxis ergibt [Bild: cl-rar-wink.png]
Ich kenn ja schon einen User, der ihn drei Tagen Birthday hat.  Twilight happy
Da können wir ihn zu Ehren auch einen der ersten Threads in diesem Bereich eröffnen.
Dann kann ich für den Januar schonmal kreative Ideen für einen ganz bestimmten User sammeln Twilight happy

Danke dafür Twilight smile
Schöne Idee, nur etwas zu spät für mich RD laugh [Bild: cl-aj-smug.png]
Interessant, war eigentlich dabei, mal wieder im Vorstellungsthread aufzuholen und dann wieder mitzumischen...Mal schauen, wie sich der neue Bereich machen wird AJ hmm
Ich werde den Vorstellungs-Thread aber vermissen. Mach's gut!  Whining
Über 1000 Seiten.  Lyra astonished
Darf man dann auch eine neue Vorstellung von sich schreiben? RD laugh

Weil ansonsten haben jetzt um die 9000 User nicht wirklich was davon. Zumindest von der einen Hälfte...
Wär der Bereich net auch besser unter "Smalltalk" aufgehoben, oder gibts da Bedenken der könnte dort untergehen weil der nicht direkt wie jetzt ins Auge sticht?
Seiten: 1 2