Bronies.de

Normale Version: Doppelgänger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Film Rainbow Rocks gibt es ja 2mal Twilight und Spike.
Müsste es dann nicht auch eine 2 Sunset, Sonata, Aria und Adagio geben.
Oder irre ich mich? Derpy confused
Twilight und Spike gibt es als einzige eben nicht 2 mal
Und das Trio wurde aus Eq ja auf die Erde verbannt, also gibt es sie auch nicht 2 mal.

Du solltest dir vllt den ersten Film nochmal ansehen.
(15.12.2014)LittleDog schrieb: [ -> ]Twilight und Spike gibt es als einzige eben nicht 2 mal

Öhm, doch. Nach dem Abspann sieht man sie, wie sie Nachforschungen wegen der seltsamen Ereignisse auf der Canterlot High anstellt.
Sunset ist seit jeher ein beliebtes Ziel für Verschwörungstheorien, dass sie ihr menschliches Gegenstück umgebracht und ihren Platz eingenommen hat.
Das Trio wurde ja vor 1000 Jahren in die menschliche Welt verbannt, also könnte es durchaus sein, dass sie früher eine Entsprechung hatten.
Parallelwelt-Theorien besagen, dass es immer ein Gegenstück gibt. Die Human Twilight ist tatsächlich neben dem echten Dog Spike nach den Credits zu sehen gewesen.

Zwar war bisher eine echte Human Sunset nie zu sehen, aber dafür kann es viele Gründe geben. Einen kann ich liefern.

In der Ponywelt ist Twilight Sparkle inzwischen eine Prinzessin, jedoch sind die menschlichen Counterparts von ihr, Celestia und Luna keine Adligen. Sondern ziemliche Normalos. Human Celestia und Luna sind Schulleiterinnen und Human Twilight mag vielleicht Hochbegabt sein, aber ist wohl eher eine Wissenschaftlerin.

Sunset Shimmer ist jedoch ein normales Einhorn-Pony, im Kehrschluss bedeutet das, dass die Human Sunset adlig oder zumindestens mal wohlhabend sein könnte. Daher geht sie auf irgendeine Eliteschule oder bekommt auf dem Familiensitz Privatunterricht. Vielleicht bekommen wir sie vielleicht niemals zu sehen.

Ich möchte aber schon mal eines vorwegnehmen, die Thematik wird in dieser Form vermutlich nur weiter in den Filmen behandelt. Für die Serie selber, sehe ich aber die Option, die sich um die Pony-Counterparts der Equestrianer dreht. Also die, die schon im Fandom geschaffen wurden, mit anderen Worten: Die Colt-Versionen der Mane6.

Es sieht nämlich so aus, es gibt unendlich viele Möglichkeiten an Parallelwelten. Es könnte ein Universum existieren in dem Luna Celestia vor 1000 Jahren auf die Sonne verbannen musste, weil den Ponies ihre Tage viel zu heiß waren und Tia sie am liebsten zu Tode geröstet hätte.

Und in einer anderen Welt befreit Discord mit den Elementen der Harmonie und zusammen mit Tirek Equestria von der Tyrannei von Luna und Celestia.

Also alles was wir bisher aus dem Fandom kennen. Female Discord, also Discordia, Female Sombra usw.

Es gibt jedoch eine Theorie in der Parallelwelt-Thematik, die jedem SciFi-Fan durch den Kopf schießen wird, frühstens seid Human Twilights Existenzbestätigung.

Nämlich besagt eine Theorie, dass die Begegnung der Counterparts zwangsweise zu deren Zerstörung führen würden. Das wird mit verschiedenen Gründen erklärt, die einen sagen, weil es einfach nicht zweimal die selbe Existenz in einer Welt geben kann und eine Theorie besagt, dass das andere Universum aus Antimaterie bestehen würde und das unweigerlich zur Katastrophe führen würde, wenn sich z.B Antimaterie-Pinkie Pie und Materie-Pinkie Pie begegnen würden.

Brohoof und ein Universum hört auf zu existieren.

Vielleicht werden wir aus diesem Grund nie Human Sunset sehen, weil sie ihrem Counterpart begegnet ist und einfach aufgehört hat zu existieren. Jedoch hätte auch Pony Sunset ausgelöscht werden können. Da gibt es keine feste Regel.

Würde Pony Twilight, also ihrem Counterpart begegnen, der sagen wir mal durch das Portal nach Equestria gelangt, dann könnte es sein, das Prinzessin Twilight Sparkle unwiderruflich aufhört zu existieren.

Vermutlich sehen die das auch mit dem Spin-Off so eng. Irgendwelche Leute haben bestimmt dahingehend bedenken, weil sie eben an diese Optionen denken. Komischer Satz.
Ja wenn man die Parallelwelt Theorie weiter spinnt, kommt man am Ende bei human (oder was auch immer) Discord und Cadence raus.
Oder die ganzen Background -humans in den Filmen:
z.b. das Lyra Imitat hier:
http://vignette3.wikia.nocookie.net/mlp/images/2/21/Unnamed_Girl_5_ID_EG.png/revision/latest/scale-to-width/150?cb=20130727074532
Die gibts in Equestria nicht.
Edit: Ach gott, Primecolor hat mich mit seinem Edit geninjat.
Der Theorie nach müssen selbst in der Welt der Canterlot High Cadance, Shining Armor und Sombra nicht die sein, die wir erwarten würden.

Es könnte nämlich sogar in der Welt sein, dass wir es mit einer männlichen Cadance, einer weiblichen Form von SA und Sombra zu tun bekommen. Und im schlimmsten Fall könnte Cadance mitte 50 sein und Chef eines Industriekonzerns sein, während Shining Armors weiblicher Counterpart Kellnerin ist und Female Human Sombra Putzfrau ist.

Das kann auch bei Sunset so sein, also das ihr Counterpart ein älterer Kerl ist, der vielleicht im Altersheim hockt. RD laugh
Zu jedem ein Gegenstück kann es gar nicht geben, zumindest, wenn die EG-Welt der unseren entspricht. Dann hätte sie nämlich etwa 7,2 Milliarden Einwohner. So viele Einwohner lassen sich in Equestria mangels Technologisierung gar nicht ernähren (auch mit Pony-Magie nicht), es muss also Menschen geben, die kein Pony-Gegenstück haben. Genauso kann es Ponys geben, die kein Menschen-Gegenstück haben.
Zitat:Der Theorie nach müssen selbst in der Welt der Canterlot High Cadance, Shining Armor und Sombra nicht die sein, die wir erwarten würden.
Es gab nur zwei halbwegs plausible Ausnahmen: Die Prinzessinen. Alle anderen Charaktere haben einen ähnlcihen Charakter wie ihre Gegenstücke. Also müssen sie auch ähnliche Aufgaben haben. Es ist doch sehr unwarsch. dass Cadence z.b. ein Mafia Boss ist. (ob männlich oder weiblich) oder Sombra ein Clown im Zirkus.
Nein Nein, die Charakter sind die selben. Da gibts keine Zweifel.
(16.12.2014)Scootadash schrieb: [ -> ]Zu jedem ein Gegenstück kann es gar nicht geben, zumindest, wenn die EG-Welt der unseren entspricht. Dann hätte sie nämlich etwa 7,2 Milliarden Einwohner. So viele Einwohner lassen sich in Equestria mangels Technologisierung gar nicht ernähren (auch mit Pony-Magie nicht), es muss also Menschen geben, die kein Pony-Gegenstück haben. Genauso kann es Ponys geben, die kein Menschen-Gegenstück haben.

Nur das Ponies nicht die einzigen mit menschlichen Counterparts sind. Diamond Dogs haben auch ihre Gegenstücke an der Canterlot High.

(16.12.2014)NyancatOpal schrieb: [ -> ]
Zitat:Der Theorie nach müssen selbst in der Welt der Canterlot High Cadance, Shining Armor und Sombra nicht die sein, die wir erwarten würden.
Es gab nur zwei halbwegs plausible Ausnahmen: Die Prinzessinen. Alle anderen Charaktere haben einen ähnlcihen Charakter wie ihre Gegenstücke. Also müssen sie auch ähnliche Aufgaben haben. Es ist doch sehr unwarsch. dass Cadence z.b. ein Mafia Boss ist. (ob männlich oder weiblich) oder Sombra ein Clown im Zirkus.
Nein Nein, die Charakter sind die selben. Da gibts keine Zweifel.

Das kannst du nicht werten. Nach bisherigen Medien, die das Thema Parallelwelten abgehandelt haben, ist es sogar möglich das der nette Kerl von neben an, der als Briefträger arbeitet in einer anderen Welt der Imperator der Welt ist und eine Frau ist.

Das kannst du nicht mit Charakterzügen begründen. Erzähl das mal Kirk und dem Evil Kirk aus dem Spiegeluniversum. Die würden sich darüber kaputtlachen.
(16.12.2014)PrimeColor schrieb: [ -> ]In der Ponywelt ist Twilight Sparkle inzwischen eine Prinzessin, jedoch sind die menschlichen Counterparts von ihr, Celestia und Luna keine Adligen. Sondern ziemliche Normalos. Human Celestia und Luna sind Schulleiterinnen und Human Twilight mag vielleicht Hochbegabt sein, aber ist wohl eher eine Wissenschaftlerin.

Das ist sowieso ein wenig löchrig. Celestia und Luna leben ja nun schon etwas länger, wieso sind die gerade jetzt Schulleiterinnen? Ist das Schulleiterin Celestia die Drölfzigste, und wo war(en die) Human Luna(s) während den 1000 Jahren Mondurlaub ihres Gegenstücks?

Zitat:Sunset Shimmer ist jedoch ein normales Einhorn-Pony, im Kehrschluss bedeutet das, dass die Human Sunset adlig oder zumindestens mal wohlhabend sein könnte. Daher geht sie auf irgendeine Eliteschule oder bekommt auf dem Familiensitz Privatunterricht. Vielleicht bekommen wir sie vielleicht niemals zu sehen.

Die könnte ja auch längst mit der Schule durch und sonstwo hingezogen sein.

Zitat:Und in einer anderen Welt befreit Discord mit den Elementen der Harmonie und zusammen mit Tirek Equestria von der Tyrannei von Luna und Celestia.

So ähnlich geht's doch schon im Comic zu ...

Zitat:Es gibt jedoch eine Theorie in der Parallelwelt-Thematik, die jedem SciFi-Fan durch den Kopf schießen wird, frühstens seid Human Twilights Existenzbestätigung.
Nämlich besagt eine Theorie, dass die Begegnung der Counterparts zwangsweise zu deren Zerstörung führen würden. Das wird mit verschiedenen Gründen erklärt, die einen sagen, weil es einfach nicht zweimal die selbe Existenz in einer Welt geben kann und eine Theorie besagt, dass das andere Universum aus Antimaterie bestehen würde und das unweigerlich zur Katastrophe führen würde, wenn sich z.B Antimaterie-Pinkie Pie und Materie-Pinkie Pie begegnen würden.

Ähm, bei Materie-Antimaterie würde es schon krachen sobald irgendjemand nur den Fuß/Huf durch das Portal setzt. Vielleicht eher so wie das, vor dem Doc Brown in Zurück in die Zukunft II warnt? Die Story ist allerdings auch reichlich löchrig ...

(16.12.2014)Scootadash schrieb: [ -> ]Zu jedem ein Gegenstück kann es gar nicht geben, zumindest, wenn die EG-Welt der unseren entspricht. Dann hätte sie nämlich etwa 7,2 Milliarden Einwohner.

Vielleicht gilt das ja nur für einen bestimmten Bereich um Canterlot High rum?

Zitat:So viele Einwohner lassen sich in Equestria mangels Technologisierung gar nicht ernähren (auch mit Pony-Magie nicht),

Wir wissen allerdings auch nicht genau, wie groß die Welt von Equestria eigentlich ist.
Richtig nach der Theorie.
Antimaterie-Materie.

Muss aber nicht unbedingt etwas mit dem Paralleluniversum zu tun haben.
Da das Lebewesen aus dem anderen Universum immer noch ein anderes ist.

In einem Anime (vergessen wie er heißt) wurde mal thematisiert das der ältere Chara auf sein jüngeres Ebenbild trifft und erst nachdem er sich ihm vorgestellt hat am Schluss, begann der ältere (der in der Zeit zurückgereist ist) sich aufzulösen und in seine Zeitebene zurückzukehren. Die Möglichkeiten sind relativ endlos, was passieren könnte.

Was in Raum und Zeit passieren könnte bei Paralleluniversum oder Zeitreisen obliegt der Theorie und der Fantasie^^
Ich weiß welchen Movie du meinst. Ein weiteres Beispiel für Parallelwelten ist Doctor Who.
Daher weiß ich auch, dass die Abläufe im Leben von Personen sich von Welt zu Welt, von Universum zu Universum stark unterscheiden können.

Beispiel: In der einen Welt lebt ein Paar glücklich zusammen und haben keine Kinder, in der anderen Welt ist einer von beiden tot, dafür haben sie ein Kind usw. Während in einer dritten Welt beide sich vor der Zeugung eines Kindes haben scheiden lassen.

Oder in einer Welt ist jemand ein Weichei und in der anderen Welt ein arroganter Kotzbrocken.
Gibt es die Szene irgendwo bei Youtube zu sehen?
Ich bin der Meinung Sunset Shimmer von der "HumanWorld" ist genauso wie Twilight Sparkle(HW) in einer Schule für Hochbegabte, genau wie in My Little Pony. Was aber vermutlich mehr Sinn gemacht hätte, wenn Celestia da die Schulleiterin wäre, aber okay =/

Außerdem sind die Persönlichkeiten der Menschen fast identisch zu denen der Ponys, weshalb es keinen Sinn machen würde, wenn andere Ponys in der HW völlig anders wären.

Da Sonata, Adagio und Aria vor 1000 Jahren in die HW gekommen sind, denke ich mal die HumanCounterParts sind längst tot. (Wobei Celestia und Luna mal wieder die Theorie stören, aber okay)
Wer weiß, ob die drei überhaupt Counterparts hatten. Ich meine, die sind ja nicht mal Ponys.

Andererseits haben selbst die Diamond Dogs welche.
Ok dank dem neuen Film haben sich die 2 Twilights getroffen.

Was ist aber jetzt mit Sunset?  Twilight: not bad

Wird man ihren Doppelgänger auch noch sehen?  AJ hmm