Bronies.de

Normale Version: Hallo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich hoffe die Vorstellung ist hier an der richtigen Stelle und das Fehlen anderer Vorstellungen hier ist nur darauf zurückzuführen, dass dieser Bereich erst kürzlich erstellt worden ist.
Es ist eine ganze Weile her seit ich zum letzten mal ganz neu einem Forum beigetreten bin. Was "My little Pony" angeht bin ich sozusagen in doppelter Hinsicht "Spätberufener".
Einerseits habe ich das Alter der ursprünglichen Zielgruppe längst überschritten (was wahrscheinlich auf die meisten hier zutrifft) und auch das Studium hinter mir und andererseit habe ich auch erst diesen Sommer angefangen MLP zu schauen.
In einem anderen Forum in dem ich aktiv bin gibt es viele Fans von MLP und ich hatte vor Jahren schon mal per Zufall eine Episode der ersten Staffel gesehen, die mich aber ohne Vorkenntniss der Charaktere nicht dazu animiert hatte mir mehr anzusehen.
Als ich aber diesen Sommer angefangen habe mir MLP systematisch von Anfang an anzusehen (die letzten Folgen der vierten Staffel habe ich mir noch aufgespart) bin ich sehr schnell auf den Geschmack gekommen und habe seither viele der Comics und Fancomics gelesen.
Ob mich das zum Bronie macht weiß ich nicht genau und ich schätze dass ich bei manchen Diskussionen vielleicht noch mal nachfragen muss. Jedenfalls freue ich mich darauf mehr zu lernen und andere MLP Fans / Bronies kennenzulernen Smile
(16.12.2014)Mike84 schrieb: [ -> ]Hallo,
ich hoffe die Vorstellung ist hier an der richtigen Stelle und das Fehlen anderer Vorstellungen hier ist nur darauf zurückzuführen, dass dieser Bereich erst kürzlich erstellt worden ist.

Schon dagewesen biste aber nicht, wa. ^^
Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen für deinen ersten Post hier.  AJ hmm

Also hier biste natürlich richtig! Der neue Bereich ist auch dafür da.  Pinkie happy
Ob du jetzt zum Brony wirst würde ich mir nur wünschen können, ansonsten bist du hier bei uns herzlich willkommen und jederzeit gut aufgehoben!  Twilight happy
(16.12.2014)Mike84 schrieb: [ -> ]Ob mich das zum Bronie macht weiß ich nicht genau und ich schätze dass ich bei manchen Diskussionen vielleicht noch mal nachfragen muss. Jedenfalls freue ich mich darauf mehr zu lernen und andere MLP Fans / Bronies kennenzulernen Smile

Solange du Spaß an der Serie hast, ist doch alles in Ordnung. FS grins
Willkommen hier und ich hoffe, dir gefällt es hier!
Auch von mir aus ein Herliches Willkommen Twilight happy ich hoff mal das du auch hier im Forum gute Freunde findest und vielleicht dadurch wenn du weiterhin Spaß dran hast doch noch zum ganzen Brony wirst.
Herzlich Willkommen auf Bronies.de! Twilight happy Ich würde sagen, du bist bereits ein Brony, so wie sich das anhört. Ich wünsche dir hier also viel Spaß und ein gutes Forenfeeling. RD wink
Vielen Dank für das herzliche Willkommen Smile
Zitat:Schon dagewesen biste aber nicht, wa. ^^
Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen für deinen ersten Post hier.
Ich bin wirklich erst vor wenigen Tagen auf dieses Forum gestoßen als ich mal nach Bronies und meinem Heimatort gegoogelt habe (ich gehöre da zur Westfraktion); habe also nicht schon länger die Diskussionen still verfolgt.
Ich hatte schon mal ein bisschen in einem englischsprachigen Forum gelesen und bin auch selber Administrator in einem anderen Forum (wahrscheinlich werde ich hier ein oder zwei Bekannte unter anderem Namen treffen RD wink).
Herzlich Willkommen Mike84. Ja, dieser Bereich ist neu und Du hast dich als erster hier vorgestellt. Als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich auch, mein Alter wäre schon relativ hoch hier, aber nach einigem Nachforschen gibt es auch noch einige, welche mehr Lebenserfahrung haben als ich. RD wink
"Zufälle" gibt es nicht... RD wink
Solange Du dich als Brony fühlst, kannst Du dich auch als einer fühlen.
Wenn Du dich auf der Suche nach Bronies machen möchtest, schau einfach mal hier vorbei.

Wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum und noch einen [Bild: BH-NMM-L.png] der Begrüßung zum Abschluss!
Ob man sich als Bronie sieht, muss jeder für sich selber entscheiden, aber wenn man sich in einem Forum anmeldet das Bronie.de heißt, ist man auf dem besten Wege.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber man ist nie zu alt um sich an etwas zu erfreuen. Mit 22 bin ich ja auch nicht mehr der jüngste, dennoch stört es mich nicht ob ich jetzt mlp schaue oder Pokemon zocke.

In diesem Forum sind wirklich überdurchschnittlich viele freundliche Menschen.
Pseudo Gangster die sich selbst zu alt und cool fühlen um sich für Themen wie mlp zu interessieren sind hier nicht vorhanden.
Fühl dich also ganz wohl.
Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Die überdurchschnittlich vielen freundlichen Menschen sind sicher ein Hauptgrund dafür das ich hier bin und ich freue mich darauf mehr von euch kennenzulernen, vielleicht auch einige in meiner näheren Umgebung (gerade dazu bietet das Forum ja auch gute Möglichkeiten).
Ich bin 30 Jahre alt (und damit aus dem Alter rausgewachsen in dem ich mich für irgendetwas "zu alt" oder zu cool fühlen würde; sofern ich je in einem solchen Alter war RD wink).
Auch von mir ein Hallo und [Bild: cl-brohoof.png]

Da du geschrieben hast dass du 30 bist, würde ich dir den "Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)"vorstellen. [Bild: pc-suwink.png]
Vielen Dank für die Einladung, da schau ich gleich mal vorbei Smile
Und heute ist es ein Jahr her, dass ich meinen Account hier erstellt habe. War eine sehr gute Entscheidung Twilight smile
Ich möchte mich bei allen hier bei bronies.de durch die ich viel Spaß und Freude hatte, von denen ich viel gelernt habe und denen dich hoffentlich auch ein bisschen Freude bereiten bzw. etwas beibrigen konnte ganz herzlich bedanken. Ihr seid awesome [Bild: cl-rd-clap.png]
Selber habe ich mich in diesem Jahr sicherlich auch etwas verändert. Wusste ich vor einem Jahr noch nicht genau ob ich mich selber wirklich als Brony sah (...man, nicht einmal richtig geschrieben habe ich das Wort Bronie damals! RD laugh), so würde ich mich jetzt ganz klar als Brony sehen, nicht zuletzt wegen den Aktivitäten hier im Forum, dem schreiben an meiner Geschichte und den tollen Stammtischen (bei denen ich ja erst wesentlich kürzer auftauche).
Es war ein tolles erstes Jahr und mit großer Vorfreude sehe ich dem zweiten entgegen Pinkie happy
Hug ALLES GUTE ZUM !!! Geburtstage!!!! MR.Origami Brohoof
Pinkie happy Ganz vielen lieben Dank!
Da hast Du wirklich meine erste Post im Forum ausgegraben und mir damit ein paar schöne Erinnerungen zum Geburtstag geschenkt. Vielen Dank sallycar Hug Brohoof