Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr durch das Bronietum erreicht/geschafft?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Suche ergab nichts, sollte es so einen Thread schon geben, dann bitte einfach schließen.

Mich würde interessieren, was habt ihr durch das Bronie werden geschafft/erreicht/gewonnen/erhalten.......etc.pp.?

Ich z.B. habe (wie vermutlich viele) einen haufen neuer Leute kennen gelernt, mit denen ich täglich Kontakt habe.
Durch Sie bin ich auch schon durch halb Deutschland gereist, und habe an der Deutschen Meisterschaft des CCG Teilgenommen.
Den größten "Gewinn" habe ich dadurch erhalten, das ich die tollste Person kennengelernt habe die es gibt, meine erste Beziehung habe und sehr glücklich mit ihm bin FS grins

Hier dann auch einen Dank an McHoof und Fabr0ny, die das alles ermöglicht haben.

Und jetzt seid ihr dran, was sind eure Erfahrungen?
Eine schöne Frage Twilight happy

Neue Freunde habe auch ich gefunden und dafür bin ich dankbar FS grins

Sonst habe ich eine neue Musikrichtung für mich entdeckt und ein neues Hobby gefunden: die Fotobearbeitung, im engeren Sinne Wallpaper-Gestaltung. Das ist mir schon sehr ans Herz gewachsen.

Mal schauen, was sonst noch kommt Twilight happy
Darf man fragen, welche Musikrichtung?
Mehr oder weniger deswegen habe ich begonnen, Regular Day zu entwickeln. Mittlerweile ist das Bronytum aber nicht mehr die einzige Hauptgruppe in RD.
(16.12.2014)Corny schrieb: [ -> ]Darf man fragen, welche Musikrichtung?

Natürlich. Es sind eigentlich zwei, hauptsächlich House (SimGretina), aber auch Electronic (Aftermath, 174UDSI) Twilight happy
neue interessen gefunden.
obwohl auch nur indirekt, weiss nicht, ob das am bronytum direkt liegt.
Noch mehr Geld für Merch ausgegeben und ein neues tolles Fandom kennengelernt.
Direkt erreicht oder geschafft eigentlich nix... zumindest nicht auf mein RL bezogen, außer das ich meine MLP-Sammelleidenschaft wiederentdeckt habe. Hab ja damals schon die G1 Ponies gesammelt, auch wenn die älteren Generationen hier ziemlich verteufelt werden :'D

Getroffen hab ich aus dem Forum noch Niemanden, jedenfalls nicht wissentlich... das soll sich aber noch ändern.

Meinen Partner kannte ich auch schon lange, bevor ich ins Fandom reinkam und auf dieses Forum aufmerksam wurde... insofern hat mein Dasein im Fandom bisher noch nicht wirklich irgendwas maßgeblich verändert in meinem Leben.

Allerdings hab ich hier im Forum viele nette und sehr sympathische Leute kennengelernt und wäre, wie oben erwähnt, nicht abgeneigt, wenn daraus auch mal der ein oder andere RL-Kontakt entstehen würde.
Wirklich verändert hat sich für mich nichts.
Hab ne hand voll neuer Freunde gefunden, die ich auch schätze. Aber sonst, geht mein Leben wie vorher seinen gang.

Neue Hobbys, Perspektiven, o.ä. haben sich für mich iwie net ergeben.
Ich hab aufgrund des offiziellen Beitritts:
- Dich kennengelernt (Persönlich, als auch durchs Netz)
- Die grafische Liebe zum Photoshop wiederendeckt, und in Inkscape perfektioniert
- Einen Haufen Leute kennengelernt, die unterschiedlicher nicht sein könnten
- in 4 monaten etwa 8 000km Reisestrecke (SWE miteinberechnet)

soweit zu den internen Fakten.

Im Reallife brachte mir die Inscape-Erfarhung einen wahnsinns Auftrag ein, meine Arbeitskollegschaft sagt mir jetzt nach, ich wäre in einer Sekte (da er nichts explizites weiß, sondern nur Teile), viele sagen ich wäre geisteskrank...
-> Deal with it RD deals with it

Aber soweit nur gutes Cheerilee awesome, obwohl wir von einem Thema reden, welches meistens nur mit negativem Verbunden wird.
Hier hätten wir einen Thread der im großen und ganzem diesem hier entspricht
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=813&highlight=leben+ver%C3%A4ndert
Wird der Thread jetzt geschlossen oder nicht?
Aber egal, ich denke ich erreiche durch das Fandom nichts und werde auch nie was erreichen, egal wo... Ich bin so pessimistisch.
Naja der ist in der Tat fast deckungsgleich. Bitte diskutiert doch dort weiter.