Bronies.de

Normale Version: Welche unbekannten Perlen sollte man kennen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was kennt ihr so ,was sonst fast niemand kennt, aber jeder kennen sollte?

Wollt hier mal nen Thread aufmachen, auf dem man einfach mal den leuten zeigt, was die andren so ihrer meinung nach verpassen.

Ich fang dann mal an  RD wink


What do Teenage Boys do: Sehr beknackter Comic/Manga, mit krassem WTF Humor, muss immer extrem lachen, ist halt genau mein Ding.  RD laugh
lesen könnters hier: http://www.mangapanda.com/what-do-the-teenage-boys-do/1/2

Baten Kaitos: Sehr gutes Rollenspiel für den Gamecube, welches alleine wegen seines Kampfsystems einfach nur was besondres ist. Denn hier kämpft man mit Karten wie sonst nirgends.

Joko Kanno: Komponistin aus Japan,welche unter anderem die Music zu Ghost in the Shell, Wolfs Rain und Vision of Escaflone gemacht hat, sehr schöne und gefühlvolle Music. FS sad
Beispiel hier https://www.youtube.com/watch?v=RRAYEZBlQHU

So bin mal gespannt was ihr noch so kennt, was ich kennen sollte, es aber nicht tue Pinkie happy
Tom Tiger + Co.,.... gibt es zwar schon seit Jahren immer, aber war en genialer Comic Big Grin
dürfte heute schwer zu bekommen sein Twilight: No, Really?

[Bild: tom-tiger-album.jpg]
Eigentlich fast nur Spiele. Ich sammle Raritäten.

Legend of Dragoon
Das epischste RPG welches ich je spielte. Storymässig etwas langgezogen und Drachen sehen aus wie Grashüpfer, aber, Hey, es ist geil.

Paper Mario - Die Legende vom Äonentor
Richtig gutes Mario-RPG, geht zwar wieder darum Peach zu retten, aber wegen der guten Story schau ich drüber hinweg.

Klonoa 2 - Lunateas Veil
Ist zwar mehr ein Kinderspiel, aber es ist toll, besitze es heute, früher hab ich's mir immer ausgeliehen.

Spyro 1-3
Jeder der die Legend of Spyro Teile toll findet, hat die noch nie gespielt, ich würde meinen Arsch verwetten. Das is noch Spyro, alles andere sind nur Krüppel RD laugh

Baten Kaitos
Siehe Threadersteller.

Golden Sun 1-3
Richtig richtig gute RPGs, wenn man die Dschinns nicht richtig einsetzt, sitzt man wirklich in der Klemme RD laugh

Ihr wollt mehr Games? Ich mach ein Foto vom Schrank. Wenn ich Bock hab RD laugh

Mal was musikalisches:

Michael Jackson - Bad
Die Erstpressung der SCHALLPLATTE. Ja. Neben Legend of Dragoon mein größter Schatz. Geile Mucke, geiler Typ, geiler Sound.
Tim Tiger kenn ich sogar, ist vom selben schlag wie Clever & Smart Pinkie happy

Paper Mario und Golden Sun sind auch Cheerilee awesome
Um Jammer Lammy
Nicht umsonst Platz 2 auf meiner Liste der Top 100 Videospiele aller Zeiten.
Endlich mal ein Rhythmus Musik Spiel wo es nicht nur darum geht vorgegebene Tasten zu drücken sondern durch Freestyle die vorgegebenen Lines zu übertreffen.

Aufgewertet wird das ganze durch die genialen Charaktere des PaRappa The Rapper Franchise vom abstraktem Künstler Rodney Alan Greenblad.

Die Story und Zwischensequenzen sind ein Kunstwerk on its own. Ich habe noch nie so eine energetische und perfekte musikalische BG Musik Untermalung gesehen. So gut wie jede Szene aus jeder Zwischensequenz ist einfach nur legendär und absolut insane.
Gameplay (Öffnen)
Cutscene (Öffnen)


Tombi 2
Das beste Action Adventure Game (für mich) Und mein Platz 1 der 100 besten Spiele aller Zeiten
Da stimmt einfach alles. Die sympathisch trashige Deutsche Syncro. Die unzähligen Nebenquests. Die wunderschönen Texturen. Einfach ein schönes Spiel.


Die PaRappa The Rapper Anime
Meine Lieblings Anime Serie. Gibt es nur auf Japanisch und niemand macht sich die mühe sie zu Subben. Hat sehr gute Visual Gags, lustige und relativ originelle, clevere Slice of Life Stories. Und ich liebe den Zeichenstil. So simple aber so cute und appealing. Die Charaktere wurden ja auch von Rodney A. Greenblad designt.
Folge 11 (Öffnen)

La Mulana
So unbekannt ist das jetzt nicht, aber es ist einfach ein ziemlich verdammt gutes 2D Adventure Game. Eines der besten

I Wanna Kill The Kamilia 2 und 3
Macht einfach total süchtig aber ist einfach unmöglich schwer. Besonders die Bossgegner finde ich aber absolut genial gemacht. Die Avoidance Parts einfach epic.
(Inf)Luka (Kamilia 2) (Öffnen)
The Guy (Kamilia 3) (Öffnen)
Venetian Snares: Ein sehr sehr begnadeter Musiker, der äußerst innovativen Breakcore macht und es generell verdammt draufhat. Wer den nicht kennt der hat was in seinem Leben verpasst meiner Meinung nach.

Hier mal ein kleines Hörbeispiel:
Venetian Snares - My So Called Life (Öffnen)
Gosick (Light Novel & Anime):
1924.
Der Junge Kujo kommt als Austauschschüler an die St. Margeritte, doch durch sein ausländisches Aussehen wird er von seinen Mitschülern gemieden.
Im Laufe seines Aufenthalts trifft er auf das intelligente Mädchen Victorica, welche sich abgeschieden von allen anderen in der alten Bibliothek aufhält.
Als dann eines Tages eine Wahrsagerin ermordet wird, begeben sich die zwei auf den Weg den Mordfall zu lösen.

Die Light Novel-Reihe verfügt ihn Deutschland über 6 Bände in welchen jeweils ein anderer Fall beleuchtet wird.
Der Anime verfügt über 24 Folgen, welche weitgehend dem Light Noveln folgen, jedoch die Geschichte auch fortsetzten.
Das Hauptgenre ist Krimi, allerdings kommen auch Drama, Abenteuer und etwas Romance vor.
Spoiler (Öffnen)

Kinos Reise (Kino no Tabi) (ebenfalls Light Novel & Anime):
Die junge Kino fährt mit ihrem sprechenden Motorrad Hermes durch die Welt, dabei bleiben sie nie länger als drei Tage an einem Ort.
Doch mehr Zeit brauchen sie auch nicht, um zu bemerken, dass nicht immer alles ist wie es scheint.

In Deutschland verfügt die Light Novel-Reihe über 4 Bände.
Der Anime kommt hingegen mit 13 Folgen und 2 Filmen (bzw. OVAs) daher.
Die Hauptgenre sind Abenteuer und Drama, aber auch Fantasy und SciFi kommen vor.
Spoiler (Öffnen)