Bronies.de

Normale Version: Das Leben mit und für das Fandom.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß nicht ob der Thread hier nötig ist oder ob es in einem anderen Thread besser aufgehoben ist.
Nun denn, ich will einfach mal was los werden, auch wenn es nicht wichtig ist.
Ich hab seit ich mit ThePort zusammen gearbeitet habe oder mehr geholfen habe, mir mehr und mehr die Gedanken gemacht, was das Fandom aus Menschen macht und machen kann.
Einiges scheint sich ja immer zu wiederholen glaube ich. Ich denke an Abschiedsthreads, wenn jemand das Fandom verlässt. Die Aussagen ob das Fandom das verkraften kann und so, ganz egal ob es stimmt oder nicht, nun, es ist zwar nicht an mich selbst gerichtet, aber wenn ich das Fandom verlassen würde, würde es glaub ich auch kein interessieren. Bin mir da nicht sicher. In einem anderen Forum konnte ich sagen das ich es verlasse und man wünscht sich alles gute, und da hatte ich weniger Beiträge geschrieben, glaube ich.

Es mag unsortiert sein und sich schwer lesen eventuell und vielleicht braucht das Forum den Thread nicht. Ich mach mir halt Gedanken, wenn ThePort wieder mit mir sein Projekt aufnehmen will, was ich dann sagen soll. Ich erhöffne nicht umsonst Threads wie "Bronies allgemein" und "besondere Momente mit dem Fandom".
Ich mach mir auch die Mühe auf Treffen zu gehen. Leider waren es nicht so viele und das meiste spielt sich im Internet ab. Nebenbei lese ich auch Kritiken und so.

Das Fandom ist im Internet so gut wie überall, einige mögen das nicht, Hater und Bronies. Ich habe auch das Gefühl das Bronies zu Hater werden Hater zu Bronies. Wobei ich nicht die genaue definition von Hater kenn und es vielleicht durch ein anderes Wort ersetzten hätte sollen.

Warum ich ThePort helfe? Nun, ich weiß es selbst nicht so genau aber ich würde gerne mehr was in einem Fandom sein als nur ein User der nur ließt und nichts schreibt. Nebenbei will ich selber was von Fandom erleben und kennen lernen. Manchmal wünschte ich, das ich eine Person kenne und das vor und nach dem Fan werden.

Manchmal habe ich das Gefühl trotz des "langen" dabei seins nichts zu wissen oder einiges falsch zu verstehen.

Danke fürs Lesen.
Es ist nur ein Thread wo ich meine Gedanken los lassen wollte und leider habe ich auch nicht gerade viel mehr Zeit.
Sollte der Thread jetzt auf eine Diskussion hinauslaufen? Ich verstehe nämlich nur Bahnhof. AJ hmm
Wer ist ThePort?
Leider habe auch ich keine Ahnung wer ThePort ist/um welches Projekt es geht oder wovon dieser Thread überhaupt handelt/worüber hier diskutiert werden soll.
Eine Aufklärung wäre von Nöten, da ich sonst keinen Grund für diesen Thread sehe.
Go home pokemon-pony.
You are drunk.^^
Kleine Bemerkung vorweg: bevor Du einen Post erstellst, vor allem bei neuen Threads, sammle Deine Gedanken. Du hast alle Zeit der Welt. Gehe nicht an die Sache ran mit dem Gefühl "Ach, das will doch keiner lesen".

Nun zum Thema, soweit ich es verstanden habe: Du bist gebeten worden, bei einem Fan-Projekt mitzumachen, und Du weißt nicht, ob Du Dich so stark binden willst bzw. ob Dir das Fandom so eine Bindung wert ist. Das kann ich Dir sehr gut nachempfinden. Du musst nicht nur Dein Bestes geben, sondern Dich auch darauf verlassen, dass Andere im Team dasselbe tun. Menschen, die Du evtl. über Jahre nie persönlich kennenlernen wirst. Aber aus eingener Erfahrung kann ich nur sagen: wenn alles zusammenkommt, ist es das wert. Zu sehen, dass man an etwas Großem teilgenommen hat. Das sich Andere an Deiner Schöpfung erfreuen.
Und Du wirst jeden Erfolg mit Deinem Team feiern: die erste Erwähnung hier im Forum, die erste konstruktive Kritik und/oder Danksagung. Das erste Mal, dass Du das Projekt erwähnst und es Bronies kennen. Wenn das Projekt von einem Youtuber aufgegriffen wird. Und wenn es etwas wirklich Besonderes ist, der erste Post auf Equestria Daily.
(19.12.2014)Smilley schrieb: [ -> ]Kleine Bemerkung vorweg: bevor Du einen Post erstellst, vor allem bei neuen Threads, sammle Deine Gedanken. Du hast alle Zeit der Welt. Gehe nicht an die Sache ran mit dem Gefühl "Ach, das will doch keiner lesen".
Das mit Threads und meiner Einstellung muss ich noch mal üben aber danke für den Tipp. Nun ist er halt offen, und wie ich das berichtigen kann so schnell weiß ich nicht, also vielleicht leiber schließen...
Nun zum Thema, soweit ich es verstanden habe: Du bist gebeten worden, bei einem Fan-Projekt mitzumachen, und Du weißt nicht, ob Du Dich so stark binden willst bzw. ob Dir das Fandom so eine Bindung wert ist. Das kann ich Dir sehr gut nachempfinden. Du musst nicht nur Dein Bestes geben, sondern Dich auch darauf verlassen, dass Andere im Team dasselbe tun. Menschen, die Du evtl. über Jahre nie persönlich kennenlernen wirst. Aber aus eingener Erfahrung kann ich nur sagen: wenn alles zusammenkommt, ist es das wert. Zu sehen, dass man an etwas Großem teilgenommen hat. Das sich Andere an Deiner Schöpfung erfreuen.
Und Du wirst jeden Erfolg mit Deinem Team feiern: die erste Erwähnung hier im Forum, die erste konstruktive Kritik und/oder Danksagung. Das erste Mal, dass Du das Projekt erwähnst und es Bronies kennen. Wenn das Projekt von einem Youtuber aufgegriffen wird. Und wenn es etwas wirklich Besonderes ist, der erste Post auf Equestria Daily.
Ich danke für deinen Post und lass das mal auf mich wirken und mach mir darüber gedanken. Ich glaube aber nicht das ich den Thread noch retten kann. Ist einfach etwas unglücklich gelaufen und zu schnell hingeschrieben. Undecided
Da Einigkeit darüber herrscht, dass dieser Thread so nicht funktioniert, mache ich mal zu
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQwkCORQwaXTwErQzu4R5T...y07yyDtLXw]
~closed