Bronies.de

Normale Version: Mantodea
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Was halten die Herrschaften eigentlich von Fangschrecken?

Ich für meinen Teil besitze ja 3 Phyllocrania Paradoxa und bin
derzeit relativ freudigst auf deren weiteren Häutungen gespannt.

Für diejenigen, die sich nicht mit diesem Thema befasst haben aber noch befassen wollen,
ich stehe für Fragen und/oder Tipps gerne zur Verfügung.
Ka was ich von ihnen halten soll, sie sind recht ok schätze ich. Wenn sie mal nicht nur umadum hängen und wirklich was tun, können die Dinger sogar recht interessant sein
Ich bin mir nicht sicher was ich von Fangschrecken halten soll. Einerseits schauen sie irgendwie deppert aus, andererseits sind sie aber recht cool glaub ich.
Der lange Hals erinnert mich an etwas
Die sollen nussig schmecken. Trollestia
Von was Derpy confused?
Fangschrecken... das erinnert mich mal an die Eine Plage die mal war. Oder irre ich mich?
Dafuq, suddenly ein verdammter Ansturm an Interessenten.
Na dann fange ich einmal an!  Pinkie happy

(10.01.2015)Archie schrieb: [ -> ]Ka was ich von ihnen halten soll, sie sind recht ok schätze ich. Wenn sie mal nicht nur umadum hängen und wirklich was tun, können die Dinger sogar recht interessant sein
(10.01.2015)RainbowGummy schrieb: [ -> ]Ich bin mir nicht sicher was ich von Fangschrecken halten soll. Einerseits schauen sie irgendwie deppert aus, andererseits sind sie aber recht cool glaub ich.

Heart Mantis is love, Mantis is life! Heart

(12.01.2015)Zwielicht Funkel schrieb: [ -> ]Der lange Hals erinnert mich an etwas

An ein Verbindungsstück zwischen Kopf und Körper?

(12.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Die sollen nussig schmecken. Trollestia

Kann gut sein. Ich hab bisher nur Heuschrecken im Cesar-Salad und
kandierte Vogelspinnen mit Schoko-Sauce gegessen. Schmeckt beides interessant.
Sehr zu empfehlen.  Cheerilee awesome

(12.01.2015)Corny schrieb: [ -> ]Von was Derpy confused?

Einfach gesagt, Gottesanbeterinnen. Also die Viecher, die abgefuckt und geil zugleich aussehen. Big Grin

Simple Standard-Gottesanbeterin (Mantis Religiosa):
Spoiler (Öffnen)

Und das ist sowas, was ich besitze. Phyllocrania Paradoxa oder einfacher Geistermantis:
Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe mal, dass dich das zumindest ein wenig aufklärt. Tongue

(12.01.2015)Star Shower schrieb: [ -> ]Fangschrecken... das erinnert mich mal an die Eine Plage die mal war. Oder irre ich mich?

Nein, das sind Heuschrecken. xD
Mantodea/Fangschrecken sind sogar vom Aussterben bedroht.
Zwei kleine Fragen hätte ich da aus Interesse:
Musst du ihnen, bzw. was kaufst du denen zum füttern? :3
Und machen die eigentlich viel ? Cheerilee awesome

(Ich finde auch, dass die ziemlich genial aussehen FS grins)
(12.01.2015)Meteo schrieb: [ -> ]Zwei kleine Fragen hätte ich da aus Interesse:
Musst du ihnen, bzw. was kaufst du denen zum füttern? :3
Und machen die eigentlich viel ? Cheerilee awesome

(Ich finde auch, dass die ziemlich genial aussehen FS grins)

Zur ersten Frage. Ich kaufe ihnen immer Fruchtfliegen.
Fressen können sie aber auch Heuschrecken, Schmeißfliegen, usw...
Aber erst wenn sie ausgewachsen sind. ^^

Und zur zweiten. Das ist etwas komplizierter. Mantodea sind eigentlich Lauerjäger, sprich sie warten und tarnen sich, damit sie ihre Opfer schnappen können. Deswegen imitieren Sie meistens entweder ein Blatt, einen Ast, Gestein, einfach alles. Auch andere Insekten. Aber das ist sehr unterschiedlich. Meine Geistermantis sind z.b. "tote Blätter", die sich "im Wind" bewegen. Es ist relativ interessant zu beobachten. xD

Und es freut mich, dass dir die Viecher auch so gefallen.  Pinkie happy
(12.01.2015)Grtalis schrieb: [ -> ]
(12.01.2015)Zwielicht Funkel schrieb: [ -> ]Der lange Hals erinnert mich an etwas
An ein Verbindungsstück zwischen Kopf und Körper?

ne, eher an einen broni
Mein Onkel hat halt schon seit ein paar Jahren ne eigene Spinne, weiß aber gerade nicht was für eine Art, muss ich nochmal nachfragen, und ich habe meistens, wenn ich bei ihm war nur diese Spinne beobachtet, und schon auf meinen Händen, Armen etc. rumkrabbeln lassen. Hab mich eigentlich schon immer für diese "Art" von Haustieren interessiert. Sonnst hat ja jeder nen Hund oder so, aber eigene Fangschrecken zu haben, da kenn ich keinen. FS grins
Meine Mutter würde aber ausrasten, wenn ich so etwas wollen würde Cheerilee awesome
Ich weiß ja nicht, wieviel du für die an Futter und so ausgeben musst, aber ich hätte da wahrscheinlich kein Geld mehr RD laugh (Wir haben halt einen Hamster und einen fetten Hasen, da kommt schon was zu Stande RD laugh )
Im Praktikum haben wir diese .... Tiere. Kosten 10€ und sind noch ziemlich klein.
Babys, sozusagen.

Interessant auch die Frage vom Kunden, ob man Weibchen und Männchen zusammen halten darf und der Abteilungsleiter das nicht wusste RD laugh
Ich hab dann nur gemeint, ob sie wüssten, dass das Gottesanbeterinnen sind und was sie tun, wenn sie sich gepaart haben xD Diese Blicke, einfach göttlich Cheerilee awesome

Aber ansonsten... Ich mag so Krabbelvieh leider nicht besonders und halt mich fern, soweit es geht. Angst hab ich keine, ich mag so Zeug nur einfach ned.
(13.01.2015)Zwielicht Funkel schrieb: [ -> ]
(12.01.2015)Grtalis schrieb: [ -> ]
(12.01.2015)Zwielicht Funkel schrieb: [ -> ]Der lange Hals erinnert mich an etwas
An ein Verbindungsstück zwischen Kopf und Körper?

ne, eher an einen broni

[Bild: cl-gummy-out.gif]
(13.01.2015)Archie schrieb: [ -> ]
(13.01.2015)Zwielicht Funkel schrieb: [ -> ]
(12.01.2015)Grtalis schrieb: [ -> ]
(12.01.2015)Zwielicht Funkel schrieb: [ -> ]Der lange Hals erinnert mich an etwas
An ein Verbindungsstück zwischen Kopf und Körper?

ne, eher an einen broni

[Bild: cl-gummy-out.gif]

[Bild: facebook-smiley-daumen-hoch.gif]


@Rainbow_Dash1990, jedem das seine. Ich kann natürlich verstehen, wenn jemand keine Insekten oder ähnliches mag. Jeder hat irgendwas, was ihm/ihr nicht gefällt. ^^
Aber zu dem, dass alle (weiblichen) Gottesanbeterinnen die Männchen nach der Paarung auffressen ist nicht ganz richtig. Phyllocrania Paradoxa z.b. kann man direkt miteinander halten, ohne sich Sorgen machen zu müssen. Geht aber nur bei wenigen Arten. Und ansonsten haben die Männchen "Tricks", damit sie lebendig davonkommen. Oder die Weibchen verzichten auf den Verzehr. Im Schnitt werden nur etwa 30% der Männchen nach der Paarung gefressen.

Ob dich das interessiert hat, ist jetzt natürlich eine andere Frage. xD

(13.01.2015)Meteo schrieb: [ -> ]Mein Onkel hat halt schon seit ein paar Jahren ne eigene Spinne, weiß aber gerade nicht was für eine Art, muss ich nochmal nachfragen, und ich habe meistens, wenn ich bei ihm war nur diese Spinne beobachtet, und schon auf meinen Händen, Armen etc. rumkrabbeln lassen. Hab mich eigentlich schon immer für diese "Art" von Haustieren interessiert. Sonnst hat ja jeder nen Hund oder so, aber eigene Fangschrecken zu haben, da kenn ich keinen. FS grins
Meine Mutter würde aber ausrasten, wenn ich so etwas wollen würde  Cheerilee awesome
Ich weiß ja nicht, wieviel du für die an Futter und so ausgeben musst, aber ich hätte da wahrscheinlich kein Geld mehr  RD laugh (Wir haben halt einen Hamster und einen fetten Hasen, da kommt schon was zu Stande  RD laugh )

Ja, Spinnen sind auch sehr interessante Tiere, und sogar recht flauschig.  Twilight happy
Ich hab auch zuerst mit meinen Eltern geredet, bevor ich mir diese Tierchen heimgeholt habe, unter der Voraussetzung: "Nur du kümmerst dich um diese Viecher. Ich rühr die sicher nicht an."         Pinkie happy
Und zum Geld. Naja, die Anschaffung ist das teuerste. Das Terrarium, die Inneneinrichtung und die Temperatur- bzw. Tagesregelung.
Das Futter ist das billigste. Du kannst sogar Wochen mit einer Packung auskommen, bevor du wieder neue Fliegen kaufen musst, weil Mantiden nicht wirklich viel brauchen. Und im Sommer kann man Sie auch gut als Fliegentöter verwenden.  Cheerilee awesome
Ich hab ja auch nicht gesagt alleTwilight happy
Ich kenne ehrlichgesagt nur die normalen und soweit ich weiß fressen die die Männchen doch immer? Hab ich zumindest immer so in Tierdokus gesehen. Sehr Apetittlich übrigens RD laugh

Aber wenn du sagst das ist nicht so, glaub ich dir das^^
Übrigens hasse ich die lateinischen Namen, ich kann das nedmal richtig lesen xD
(13.01.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]Übrigens hasse ich die lateinischen Namen, ich kann das nedmal richtig lesen xD

Ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wobei ich ja Latein kann.  Applelie
(15.01.2015)Grtalis schrieb: [ -> ]
(13.01.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]Übrigens hasse ich die lateinischen Namen, ich kann das nedmal richtig lesen xD

Ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wobei ich ja Latein kann.  Applelie

Du kannst Latein? Uwe Propugnaculum D:
Meine absoluten Lieblingsinsekten ^^

[Bild: Large_brown_mantid_close_up_nohair.jpg]

Sie sehen dich an, und du weist was sie vorhaben.
Ich liebe diese kleinen Scheisser.
Leider ist es mir nicht möglich, mir eine zu halten. ._.
Schade, ich hätte so gern eine.
Ich hätte sie Cassandra genannt. [Bild: cl-pp-rainbow.png]
Seiten: 1 2