Bronies.de

Normale Version: Sänger gesucht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hio, danke das du diesen Thread aufgerufen hast!
Momentan bin ich auf der Suche nach 2 weiteren Leuten mit guter Stimme und guter Ausrüstung, die Lust hätten mit mir gemeinsame Covers zu erstellen! (wenn möglich ein rauschfreies, qualitatives Mikrofon).

3/4 Personen für ein Cover (vorraussichtlich "You'll Play Your Part") vorhanden:

Piano Gladanos: https://www.youtube.com/channel/UC_QfqmXFyA_Z3aHzxj7fwUg
Minute Crash: https://www.youtube.com/user/MyDatschi
Smilley: https://www.youtube.com/user/Smilley85

Wäre toll wenn ihr mir euren Youtube Channel, eure Cloud oder sonst irgendeinen Ort verlinkt, wo ich in eine von euch aufgenommene Soundsample reinhören kann.

Freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit!

Liebe Grüße und frohes Fest,
Gladanos
Darf ich mich mal aufdrängen? Das Lied hab' hier ich mal probeweise gesungen: http://picosong.com/5g9g
Mensch das du dich mal bei mir meldest ist ja ein Ding. ^^
Was war mit deinem Timing los? Und warum hattest du nen Flüstermodus an? xD

Eigentlich bist du ja der Meister der Highscores, aber ich finde für dich sollten wir nen anderen Song aussuchen der vom Pitch nicht zu hoch ist.

Oder wir finden jemanden der verdammt gut im Abmischen von Audiofiles ist.
(02.01.2015)Gladanos schrieb: [ -> ]Mensch das du dich mal bei mir meldest ist ja ein Ding. ^^
Was war mit deinem Timing los?
Dafür gibt's zwei Gründe:
1) Ich singe normalerweise mit dem Originaltext im Hintergrund, und da hatte ich so den unbewussten Hänger, dass ich zu früh dran bin, weil ich sie noch nicht singen höre.
2) Ich singe direkt mit Audacity, damit hab' ich auch keine visuelle Hilfe für Tonlänge und -höhe.

Dafür finde ich, war ich nur bei der ersten Celestia und Cadance-Zeile um einen Beat spät dran und konnte mich schnell korrigieren.

Zitat:Und warum hattest du nen Flüstermodus an? xD
Mein Mikro verzerrt ziemlich, wenn ich lauter singe. Und das war schon mit Lautstärken-Anpassung. Für eine eher professionelle Aufnahme würde ich auch die Audacity-Rohdatei weitergeben.
Da könnte ich auch "betrügen", indem ich die Version mit Gesang reinlade und mich damit einsinge.

Zitat:Eigentlich bist du ja der Meister der Highscores, aber ich finde für dich sollten wir nen anderen Song aussuchen der vom Pitch nicht zu hoch ist.
Jaja, das ist der Unterschied zwischen Highscore-Jagd und möglichst sauberem Gesang. Aber ich gebe Dir recht, Dieses Lied hat ein paar Elemente, die für meine "beste" Stimmlage etwas zu hoch bzw. tief sind.

Zitat:Oder wir finden jemanden der verdammt gut im Abmischen von Audiofiles ist.
Das werden wir sowieso brauchen.
Dann setz ich dich mal auf die Liste! Natürlich nur wenn du einverstanden bist FS grins
Deshalb hab' ich ja geschrieben. FS grins
Mein Youtube-Account ist https://www.youtube.com/user/Smilley85, aber wegen unzureichender Hardware kann ich nicht wirklich Videos posten.
Suchst du nur Sänger oder auch ne Sängerin? Falls letzteres, hier kannst du dir mal meine Stimme anhören (Vocals ab 0:37):
https://myspace.com/last.ivory/music/song/last-ivory-mirror-faces.mp3-86105058-95370108

Das Equipment hab ich leider nicht mehr zur Verfügung, aber ich denke, dass meine Hardware trotzdem ne brauchbare Aufnahme hinbekommt.
Hi, ich würde mich auch gerne für das Cover melden [Bild: 01-dash_smile.png]

Da ich aber leider erst heute Abend wieder Zuhause bin kann ich dir momentan noch kein Sample für den Song schicken. Allerdings kann ich einen anderen Song welchen ich gecovert und Youtube hochgeladen hier verlinken:

Apples to the Core Cover by Skybolt (Öffnen)

Zur Aufnahme benutze ich ein Auna Kondensator Mikrofon und das Programm Audacity.
Oooookay... Hätte nicht gedacht, dass der Thread nochmal ins Leben gerufen wird, danke für die Teilnahme!

@Pinfeather: Sehr erwachsene, kräftige und dominante Stimme. Hätte dich sehr gerne als Celestia, Luna, Rarity o.Ä. Diese Art von Charakter passt super zu deiner Stimme! <3

@Skybolt: Deine Countrystimme ist supi, leider war deine Abmischung nicht gerade das Gelbe vom Ei. xD
Konnte dich nur sehr schlecht heraushören. Und einmal versuchen auf die hektische Atmung zu achten, ich bin der Meinung da was gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher! ^^"

Würdet ihr Beide für mich bitte eine 2. Aufnahme machen?
Pin, von dir hätte ich gerne eine Sample mit deinem aktuellen Equip. Ich möchte nur mal hören wie es damit klingt. Ich habe Angst vor heftigem Rauschen! Big Grin
Sky, du solltest definitiv nochmal einen Song covern aber bitte mit korrekter Abmischung!

Freue mich auf eure Antworten!
Ui, da bin ich doch verleitet mein Gitarre rauszuholen und zu singen!
[Bild: cl-fs-wink.png]
Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen