Bronies.de

Normale Version: Welcome to the herd?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo Leute.
Ich höre von immer mehr Leuten dass Bronies schon fast wie die Zeugen Jehovas rüberkommen, weil sie jeden und alles bekehren wollen.
Zumindest gibt es einige Leute die sehr aufdringlich sind in dieser Hinsicht.

Villeicht kann es auch sein dass nur die, welche mit dem Thema öffentlich umgehen, versuchen andere zu überzeugen.
Nur fallen eben die wenigen die alles und jeden bekehren wollen so auf?

In dem Sinne kommen mir einige Bronies schon wie religiöse Anhänger vor die alles und jeden in ihrer Umgebung überzeugen wollen.

Wo wir beim Thema Love and Tolerate angelangt sind.
Einige können einfach nicht akzeptieren dass es Leute gibt denen MLP einfach nicht gefällt.
Ich persönlich denke dass es einen Versuch wert ist anderen MLP zu zeigen, aber wenn es nichts für sie ist, dann lass ich es.

Was denkt ihr zu diesem Thema?
Bis wohin geht ihr um andere zu bekehren?
Oder versteckt ihr lieber euer Interesse?
Ich habe bis jz drei Leute erfolgreich bekehrt in dem ich ihnen den link zur ersten folge geschickt habe.
Aber die haben alle schon vorher interresse gezeigt.
Grundsätzlich versuche ich nur Leute zu bekehren von denen ich mir denke das es ihnen gefällt.
Wenn man einfach random irgendwelchen Menschen mlp aufzwingen will ist es gut möglich das einige zu hatern werden, und wer will schon mehr hater Twilight happy
Also, ich geh jedem damit auf die Nerven, und wenn sie negativ reagieren sogar noch mehr. Pinkie happy
Ich bin ein Prediger im Worte des Ponies!
Ich setz mir nun keinen Kommissarshut auf und drohe "Diene den Ponies, oder diene als Zielscheibe!" Wem es interessiert und mich fragt, dem geb ich gern Auskunft, aber nun ohne auszurasten und Fangekreisch anzustimmen.

Ich finde zwanghaftes Bekehren irgendwie nutzlos, denn meist macht es die Leute, die es vorher "nur" nicht mochten erst so richtig sauer. Und dann schlägt es ins Gegenteil um.

Ich werde jedoch wortgewaltig, wenn jemand ohne das ich ihn provoziert hätte, sich über Ponies und Bronies bei mir/über mich bösartig lustig macht. Mir reicht es völlig wenn Menschen anderer Mitmenschen Interessen tolerieren, sprich wenn sie ohne Ponies an sich zu mögen trotzdem das Grundprinzip Love&Tolerance befolgen.
Wenn es sich ergibt.


Ich halte mit meinem Bronytum nicht hinterm Berg.

Ein Freund aus England hat sich aus Langeweile mit mir den Livestream vor eienem Monat oder so angeguckt, dann noch einen und selbstständig weiterhin aus Langeweile alle Episoden. Vor ein paar Tagen hat er dann den Titel "Brony" angenommen, aber es beschränkt sich auf generelles Interesse, gucken und gut ist. Also ein moderater Brony.

Eine Frendin aus Griechenland hatte sich sofort in Derpy verguckt, wie's mit dem Episoden-gucken bei ihr aussieht weiss ich nicht, aber sie ist Derpy Fan. Das ist ja auch was.

Eine Freundin aus Österreich hat sich für rarity interessiert, als ich die Mane6 in einem Wallpaper zeigte, dann hab' ich ihr Sisterhooves Social, Sweete and Elite und Suited for Success gezeigt.
Und schon war ihr screenname in MSN "princess rarity". Pegasister made. RD salute

Einem eigentlich Pony uninteressierten hab' ich einen Deal abgerungen. Ich lese Super Sleuth und er guckt Pony. So soll ich an Homestuck geführt werden. Ich habe Zweifel, dass mich das packen wird, aber was soll's, deal ist deal.
In meinem Freundeskreis überlegen sich 2 von ihnen ob sie sich der Gemeinschaft anschließen oder nicht ich lasse ihnen da die freie Wahl ohne sie großartig zu bekehrenTwilight happy. Wenn sie sich anschließen freu ich mich natürlich wenn nicht dann geht das für mich auch in Ordnung RD wink
@Stargaze: Das sind tolle Geschichten, besonders die von "Princess Rarity"

Meine Bekehrungsversuche arten darauf hinaus, dass jeder sieht und merkt, dass ich MLP mag. In meiner Schule habe ich Pony-Desktop-Hintergründe und eine Rainbow Dash auf dem PC zu stehen. Bei mir Zuhause ist es ebenfalls kein Geheimnis und wenn ich länger Besuch habe, dann schau ich auch mal MLP an.

Also ich bekehre weniger, sondern stecke an und um die Inkubationszeit zu verringern frage ich dann: "Wollen wir uns mal eine Folge MLP anschauen?"

Eine Person habe ich zum Brony gemacht - so Brony, dass Pony-Bilder Einzug in seine Schulvorträge fanden.
Eine Person habe ich soweit "bekehrt", dass sie sich mit mir MLP anschauen will und mich Rainbow-Varis nennt (Daher mein Nickname).
Meine derzeitige Mitbewohnering ist nicht interessiert, aber sie kennt schon einige Folgen und denkt darüber nach Derpy-Spezifische Fehlermeldungen in ihre Spiele einzubauen, sollte es einen Bug geben (z.B. I Just don't know what went wrong.)

Meine kleine Schwester (8 Jahre) fährt auf Fillies ab, aber kennt MLP und hat die Sendung auch im TV verfolgt. Immerhin mag sie MLP soweit, dass wir beide drüber quatschen können und sie findet es toll, dass ich ihr mal eine Blind-Bag-Figur mitbringe oder Plüschtiere mache, wo sie zusehen kann.

Ansonsten würde ich mich zu den nervigen Bronies zählen, die nicht aktiv bekehren, aber ständig wegen MLP auffallen. Love&Tolerance ist dabei trotzdem wichtig und wegen diesem Prinzip möchte ich nur ungern aktiv bekehren.
Ich zwinge niemanden die Serie zu mögen. Es gab 2-3 in meiner Klasse die meinen Wallpaper gesehen und danach gegoogelt haben. Sind aber keine Bronies geworden. In Minecraft habe ich ein Rainbow Crash Skin. Da hat eine aufem Server gefragt was mein Skin darstellen soll. Ich habe es ihr gesagt und gezeigt. Sie fand Fluttershy süss und hat sich ein Fluttershy Skin drauf gemacht. Da ich und sie die berühmteren auf dem Server wahren, wollte natürlich jeder auch eins. Hab denen gesagt die sollen es sich selber anschauen, was zum Glück niemand tat. Die Fluttershy Fan hat nur Ep1 gesehen und darum ist sie keine Pegasis. Ich habe also erfolgreich 0 Personen zu Bronies oder Pegasis gemacht. ^^
Ich zwänge niemandem die Serie auf. Wenn mich jemand danach fragt, erkläre ich mein Hobby natürlich und schicke auch gerne einen Link zu einer Folge.
Oder es kommt vor, dass ich mir bei jemandem wirklich denke, dass ihm die Serie gefallen könnte (bisher allerdings nur ganz selten passiert), dann ergreife ich die Initiative. Wenn die Person dann allerdings keinen Gefallen findet, akzeptiere ich das und lass sie damit in Ruhe.

Von übereifrigen Missionaren halte ich rein gar nichts, egal ob es nun um Religionen oder Zeichentrickserien geht.
Ich schäme mich richtig fremd bei Leuten, die immer von "Bekehren" und aufdringlichem Zeigen der Serie sprechen. Religionen gehen mir schon mit ihrem Missionieren auf den Zeiger, da tun es Bronies genauso. Ich erzähle meinen Freunden ab und an von der Serie oder schicke ihnen ein amüsantes Video von Youtube, in dem Ponies auftauchen, aber ich erzwinge rein gar nichts und bringe das Thema nicht permanent zur Sprache. Ein paar Freunde haben sich dann von sich aus für die Serie interessiert und sie mal angeschaut; ein paar Freunde können sie auch wirklich nicht leiden. Mit beidem bin ich absolut einverstanden.
Wenn mich jemand danach fragt, gebe ich gern Auskunft. Kommt ab und zu mal vor, wenn ich in der Schule aus Langeweile Ponies zeichne.
Davon abgesehen kann es schon mal vorkommen, dass mich irgendwas an MLP erinnert und ich deshalb erzähle, aber nicht, um andere zu bekehren, sondern weil es mir einfach spontan einfällt und irgendwie passend erscheint.
Sehr, sehr, sehr selten schick ich mal Links zu den Folgen bzw. Ausschnitten auf Youtube rum, aber das dann auch bloß, weil es gerade passt (z.B. "but I want it noooow!"). Wenn jemand davon genervt ist, guck ich natürlich, dass ich das bei demjenigen nicht mache.

Losziehen und missionieren? Nein.
Ich will ja auch nicht, dass das andere bei mir machen.

Ich gehe offen damit um, dass ich Ponies mag, das weiß auch fast jeder. Aber ich versuche, anderen damit nicht zu sehr auf die Nerven zu gehen, und will auch niemanden bekehren. Dafür müssen sie schon von sich aus Interesse zeigen und danach fragen.
Nun..Ich zwänge es niemandem auf, suche aber mit versteckten Eeyup's nach closet bronies.

Habe als ich mal auf meine Bookmark leiste bei Firefox angesprochen wurde von nem Kumpel, ihm und noch wem gesagt das dies hier ein MLP Forum ist, woraufhin ich ihnen halt erklärt habe, was, wie und wo bronies sind, und wieso sie's gucken^_^

Der erste ist dem ganzen schon ziemlich tolerant gegenüber geworden, und guckt auch hin und wieder ne Episode mit mir. Der andere ist total drauf abgesprungen, hat sich auch die Pilot episoden angeschaut, und ich hab ihm mal S1 E20 gezeigt. Fand er gut.

Succesful bronification? Maybe.
Also anspielungen gebe ich von mir und es hat sich bei einer Freundin ergeben das sie genau wie ich lustige Sachen mag. Der rest meiner Freunde toleriert es einfach, sie wissen ohnehin das ich der bekloppteste Typ weit und breit bin. Ich pfeife ganz gerne auf Arbeit Pinkies Parasprite Polka und freue mich dabei köstlichPinkie happy

Wenn Leute intrerssiert sind wieso nicht? Ich würde aber niemals zu meinem Arbeitskollegen sagen: "Hey ich stehe auf kleine Ponys!"... ich arbeite in einem sehr klischeehaften Machoberuf mit testosterongeladenen Typen. Da ist kaum platz für Twilight, Pinkie Pie und co... ABER IRGENDWANN...GANZ LANGSAM...MANIPULIERE ICH ALLE Pinkie happy

[/spoiler]

[spoiler]
Also ich mach es meist so das wenn ich ein lustigen Clip auf YouTube finde ihn mal dennen schicke dennen ich glaube das Sie es lustig finden. Aber aufzwingen auf keinen Fall!
Wenn ich merke ich nerve damit lasse ich es, aus. Weil wie gesagt wenn man zu stark nervt macht man noch einen Hater darauß.

Derzeit hab ich 2 Leute zum MLP:FIM gucken gebracht, wobei es meist eher auf freiwilliger Basis passiert (hoffe ich *lach*) aber einen Link zu einer ganzen Episode hab ich nie verschickt!

Es bleibt letzten Endes jedem selbst überlassen ob er sich der Bewegung anschließt oder nicht, aber ich denke da es vielen Personen schon geholfen hat und das Bronytum nichts Böses will kann es nicht schaden anderen davon zu berichten viele wissen ja gar nichts darüber RD wink
Davon habe ich nich nie gehört ^^

Jeder der von mir hört ich bin n Brony will erstmal wissen was das ist. Dann wird kurz erklärt und ein paar Links zugeschickt. Der Rest ergibt sich dann von ganz alleine Wink
Ich finde, jeder soll selbst und aus freien Stücken an die Serie herangehen. "Bekehren" oder wie auch immer man dies nennen will ist der falsche Weg. Schließlich dränge ich meinem Umfeld auch nicht meine Weltanschauung, meine religiösen Ansichten, meine politische Einstellung, meine sexuelle Orientierung, meine Verbindung zum Furdom et cetera et cetera et cetera auf, wenn ich nicht danach gefragt werde. Ja, ich erwähne MLP im selben Atemzug mit all den oben genannten Dingen. U mad?

MLP ist für mich eine eher persönliche Sache, die mein Umfeld ganz einfach nichts anzugehen hat. Ich sehe das ganze zwar recht locker, gehe damit offen um und halte mit meinem starken Bezug zu MLP auch nicht hinterm Berg, wenn ein Gespräch dieses Thema streift, explizit aber MLP anzusprechen käme mir nicht in den Sinn.
Klar, wer darüber bescheid wissen will, der bekommt Links und alles ausführlich erklärt. Ich mache aber nicht den ersten Schritt RD deals with it

Auch auf meiner Facebook-Seite hat MLP ganz einfach nichts verloren, weil a) ich meine FB-Seite allgemein und repräsentativ halten will, und b) weil ich von der negativen Einstellung gegenüber MLP bei einigen Freunden von mir bescheid weiß. Ich möchte niemandem etwas aufzwängen, was demjenigen aus welchen Gründen auch immer negative Emotionen beschert.

Man könnte jetzt natürlich sagen: "Hey, du scheiß Hypokrat, du verwendest doch gerne MLP-Samples in deinen Tracks!" - eeeeyup, aber das muss ja keiner wissen Wink In der Description steht zwar immer, wo ich's her hab, aber bis jetzt gabs deshalb kein (negatives) Feedback RD wink Die Leute, die es erkennen, sind in der Regel selbst in der Szene drin und freuen sich im Idealfall darüber Twilight happy


Edit
@Dashy: Lulz, wir ticken erstaunlich ähnlich ... RD salute
(12.03.2012)rx1603 schrieb: [ -> ]Ich finde, jeder soll selbst und aus freien Stücken an die Serie herangehen. "Bekehren" oder wie auch immer man dies nennen will ist der falsche Weg. Schließlich dränge ich meinem Umfeld auch nicht meine Weltanschauung, meine religiösen Ansichten, meine politische Einstellung, meine sexuelle Orientierung, meine Verbindung zum Furdom et cetera et cetera et cetera auf, wenn ich nicht danach gefragt werde. Ja, ich erwähne MLP im selben Atemzug mit all den oben genannten Dingen. U mad?

MLP ist für mich eine eher persönliche Sache, die mein Umfeld ganz einfach nichts anzugehen hat. Ich sehe das ganze zwar recht locker, gehe damit offen um und halte mit meinem starken Bezug zu MLP auch nicht hinterm Berg, wenn ein Gespräch dieses Thema streift, explizit aber MLP anzusprechen käme mir nicht in den Sinn.
Klar, wer darüber bescheid wissen will, der bekommt Links und alles ausführlich erklärt. Ich mache aber nicht den ersten Schritt RD deals with it

Auch auf meiner Facebook-Seite hat MLP ganz einfach nichts verloren, weil a) ich meine FB-Seite allgemein und repräsentativ halten will, und b) weil ich von der negativen Einstellung gegenüber MLP bei einigen Freunden von mir bescheid weiß. Ich möchte niemandem etwas aufzwängen, was demjenigen aus welchen Gründen auch immer negative Emotionen beschert.

Man könnte jetzt natürlich sagen: "Hey, du scheiß Hypokrat, du verwendest doch gerne MLP-Samples in deinen Tracks!" - eeeeyup, aber das muss ja keiner wissen Wink In der Description steht zwar immer, wo ich's her hab, aber bis jetzt gabs deshalb kein (negatives) Feedback RD wink Die Leute, die es erkennen, sind in der Regel selbst in der Szene drin und freuen sich im Idealfall darüber Twilight happy

Ja genau so sehe ich das auch. Also so kann ich das unterschreiben. Bei Facebook sinmd mir zu viele leute die einfach keine ahnung haben und in meinem Beruflichen Umfeld sind ebenfalls alle zu dumm dafür. Ich rede darüber offen mit vielleicht einem etwas unwohlen gefühl aber eben nur weil mir MLP so viel bedeutet das ich negative Meinungen vielleicht zu sehr zu herzen nehme
Wir sind Bronies.Wir sind unterwegs im Auftrag des Herrn...ehm...der Ponys xDD Ok nein ernsthaft jetzt. Ich zwinge es keinem auf. Ich erwähne es ja nichtmal richtig. Ich persöhnlich kann es auch als Brony nicht leiden wenn MLP jemanden aufgezwungen wird.
Ich versuche niemanden dazu zu bekehren, einem aus meiner Schule hat die Serie gefallen, in den Pausne unterhalten wir und ständig darüber.
Ich gehe teilweise relativ offen mit dem Bronytum um, meine besten Freunde akzeptieren das, sind aber nicht so sehr davon angetan wie ich.
Ich wills ihnen auch nicht aufzwingen.
Die meisten Leute, zu denen ich sage, das ich ein Fan von MLP bin, nehmen das nicht ernst, naja nicht mein Problem.
Jeder hat seine Hobbies und sollte es auch ohne "Bekehrungen" ausüben.
Jemanden zwanghaft zu etwas zu bekehren, ist finde ich völliger Quatsch.
Wenn mans nicht will lässt man es halt. Da kann mich jemand so sehr zulabern, wie er will.
Wenn ich nicht will, will ich nicht.
Ich hab höchstes mal versucht, mal meine engetsn Freunde zu erin Folge zu überredene, bislang ohne Antwort.
Wenn sies nicht mögen, mögen sies nicht.
Damit muss man klarkommen Twilight happy
Ebenso müssen meine Freunde damit klarkommen, das in mein Zimmer in baldiger Zukunft mit Pony-Bildern bestückt sein wird RD deals with it
(12.03.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Ja genau so sehe ich das auch. Also so kann ich das unterschreiben. Bei Facebook sinmd mir zu viele leute die einfach keine ahnung haben und in meinem Beruflichen Umfeld sind ebenfalls alle zu dumm dafür. Ich rede darüber offen mit vielleicht einem etwas unwohlen gefühl aber eben nur weil mir MLP so viel bedeutet das ich negative Meinungen vielleicht zu sehr zu herzen nehme

Was heißt "zu dumm"? Der Punkt ist doch die Voreingenommenheit, die aber nichts mit Intelligenz zu tun hat. Sag deinen Kollegen, du magst die Simpsons. Alles wunderbar. Sag ihnen nun, du magst MLP. Sofort assoziieren sie die Serie mit first generation-Spielzeugen für Mädchen unter drei Jahre, die ihre frühkindlichen Pferdefantasien ausleben wollen. Das war ja auch mein erster Gedanke, bevor ich Brony wurde. Ich dachte mir ungefähr sowas wie "Was soll der Scheiß? Alles Zurückgebliebene oder was?! Internet, I am disappoint."

Ich denke, das ist so ziemlich die Standardreaktion, die aber auch in vielen anderen Lebensbereichen greift. So ticken wir Menschen nun mal. Es liegt dann am Einzelnen, selbst Impulse zu setzen und sich zu informieren, um sich ein ambivalentes Bild zu schaffen...

Den letzten Punkt von dir kann ich gut nachvollziehen ^^ ich hab aber ne Lösung gefunden: Selbstironie. Mache ich immer so. Und wenn das nicht hilft und du auf richtig renitente Leute stößt, troll ein bisschen rum. Macht Spaß FS grins
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8