Bronies.de

Normale Version: Hörnchenangeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit einigen Jahren findet eine doch überraschen alte Freizeitbeschäftigung an US-Unis wieder überaschenden Anklag und eventuell hat der ein oder andere schon davon gehört:

Hörnchenangeln.

Was ist Hörnchenangeln?

Hörnchenangeln (Squirrel fishing) ist eine Freizeitbeschäftigung, bei der es im Wesentlichen darum geht, ein Hörnchen anzuheben, zum Beispiel ein Grau- oder ein Rothörnchen.
Die geht folgendermaßen: Man befestigt eine Nuss oder einen ähnlichen Köder an einer Schnur (Besser, an einer Angel anstatt des Hakens), positioniert sich in Hörchenreicher Umgebung und wartet.

Man wartet darauf das ein Hörnchen, zumeist ein Eichörnchen (Grauhörchen, Rothörchen sind scheuer daher ist es mit ihnen schwieriger), versucht die Nuss zu schnappen. In diesem Moment versucht man nun das Tier an der Nuss im Maul hochzuheben. Wer das schafft, gewinnt. Ob das Eichhörchen die Nuss am Ende erhält oder nicht bleibt dem Spieler überlassen, der allgemeinen Höflichkeit gegenüber Nagetieren halber empfielt es sich allerdings dem Hörnchen die Nuss zu überlassen.

Ein Gewinn sieht dann folgendermaßen aus:
Spoiler (Öffnen)

Woher kommt Hörnchenangeln?


Das Spiel kahm vermutlich 1889 in den Vereinigten Staaten auf, allerdings gibt es auch Berichte das es gegen 1997 in Japan entstand. Im Moment erfreut es sich an US-Unis so großer Beliebtheit das sich dort bereits Interessenverbände bildeten.


Meine Fragen sind: Habt ihr Erfahrung mit Hörnchenangeln? Und empfindet ihr es als Ausnutzung des Tieres oder als einfaches Spielen mit dem Tier? Schließlich kann es ja einen Vorteil daraus ziehen....
Der Thread rettet meinen Abend Pinkie approved

Ich finde das spitze und würde es auch gern mal ausprobieren. Aber hierzulande ist das leider unmöglich :/

Als Ausbeutung empfinde ich es nicht. Allerdings sollte man den putzigen Tierchen dann schon Nüsse überlassen, die haben sie sich schließlich redlich verdient.
Not sure if sequel of Keinohrhasen

(28.12.2014)MaSc schrieb: [ -> ]Der Thread rettet meinen Abend Pinkie approved

Ich finde das spitze und würde es auch gern mal ausprobieren. Aber hierzulande ist das leider unmöglich :/
Hier gibts doch Eichhörnchen. [Bild: aj-shrug.png]
diese verdammten grauhörnchen verdrängen die niedlicheren Rothörnchen. In England werden sie deswegen gejagt und verspeist

@Meganium

Das sind Rothörnchen, die zu scheu dafür sind. die amerikanischen Grauhörnchen sind es nicht
Sehr interessant. Wirft man die kleinen dann wieder zurück und behält die großen?
Ich finde es putzig
(28.12.2014)starfox schrieb: [ -> ]Sehr interessant. Wirft man die kleinen dann wieder zurück und behält die großen?
Ich finde es putzig

Nein, die Hörnchen dürfen immer Weg sonst werden die irgendwann scheu wenn sie merken das ihre Artgenossen verschwinden.
Sowas gibt es? Lyra astonished
Das sieht verdammt komisch aus. Hab davon nie was gehört...
Sieht nach einem interessanten Spiel aus. Für mich ist das keine Ausnutzung. Ich habe aber beim Threadtitel verstanden, dass man diese Hörnchen zum Essen angelt.  RD laugh
Ou man, das klingt ja echt lustig! Pinkie happy Sollte ich mal jemanden bei mir in der Ecke haben der mitmacht werde ich das definitiv mal ausprobieren!! Das klingt so genial! RD laugh
Sieht ja harmlos und putzig aus. Vorher hatte ich davon noch nie gehört. Doch solange den Kleinen nichts Böses getan wird, finde ich die Sache recht nett. ^^

(Die Nuss dann nicht abzugeben, wäre gemein!)
Ach das is dieses komische "Spiel", was auch in einer South Park Episode mal angedeutet wurde... hatte das damals nur für einen Gag gehalten, wusste nicht, dass es das wirklich gibt Big Grin

naja, in der Serie wurde es als äußerst langweilig dargestellt und ehrlich gesagt empfinde ich das auch so (aber müsste man mal ausprobieren, um es wirklich beurteilen zu können)... für mich wäre das wohl nix, hätte gar nicht die Geduld mich da hin zu setzen und zu warten, bis vielleicht mal ein Eichhörnchen sich nah genug rantraut XD"

ich finds irgendwie befremdlich und versteh nicht, was daran unterhaltsam sein soll, ein Eichhörnchen an einer Schnur baumeln zu lassen - aber Jedem das seine, wie man sagt [Bild: cl-rd-cute.png]