Bronies.de

Normale Version: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln [findet statt]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
[Bild: battle_hydra_my_little_pony_fluttershy_r...8bzar2.jpg]

Der Titel sagt es schon ziemlich gut. ich würde hier im Forum, also in Textform, ganz gerne ein klassisches Roleplay, also mit (digitalem) Papier und Würfeln aufziehen.
Ich selber würde dabei natürlich als DM fungieren, also die Welt und NPCs übernehmen.

Das ganze wird in Equestria spielen, aber um mir ein wenig worldbuilding zu ermöglichen in ferner Vergangenheit, modernen Historikern als prediscordian Era bekannt. Das ist für mich quasi der Blankocheck die Welt so wie ich es will verändern zu können  [Bild: cl-ts-plotting.png]

Gespielt wird wenig überraschend als Ponies, beziehungsweise als andere kanonische Rassen, die Regelgrundlage bietet Pony Tales (Aspirations of Harmony)

Wer davon noch nie etwas gehört hat bracht sich keine Sorgen zu machen, die Regeln werden von mir zu gegebener Stunde nochmal erklärt, zumal das System für mich selber neu ist. Es braucht also niemand angst zu haben es mit einem elitären Pro zu tun zu haben [Bild: pc-tcute.png]

Das Ganze wird dann ausschließlich im Forum ablaufen, wobei ich wahrscheinlich eine Skype Gruppe einrichten werde und in Kämpfen die Spieler mit Grafiken der Umgebung ausstatten werde.

Aber weder von der Mechanik, noch von der Welt her will ich jetzt schon in die Tiefe gehen. Bevor ich da auch nur mit den Vorbereitungen anfange möchte ich wissen, ob Interesse besteht, und da ein RP nun mal von den Spielern lebt hätte ich auch da einige Wünsche:
  • elementare PnP Kentnisse sind von Vorteil. Man muss es nie selber gespielt haben, doch wäre es vorteilhaft, wenn man zumindest eine ungefähre Vorstellung von Begriffen wie 1D20 oder Skill-Check hat
  • Das bildet auch gleich die Überleitung zum nächsten Punkt. Das Players Handbook ist auf Englisch, und viele der RP spezifischen Begriffe ebenso. Mir wäre es am liebsten, wenn das alle weitestgehend verstehen
  • Das Roleplay an sich. Vielleicht träume ich hier ein wenig, aber ich würde mir genau das wünschen. Intensives Roleplay, ausformulierte Sätze, eine akzeptable Rechtschreibung und in der Regel mehr als nur ein paar Zeilen, dazu organische Charaktere und so weiter und so fort.

Spieler müssen sich darauf gefasst machen, dass das Ganze sehr viel langsamer ablaufen wird als andere RPs hier im Forum, gerade Kämpfe mit Würfen und Positionierungen könnten eine Weile dauern. Wer zig Posts am Tag erwartet und ein ungeduldiges Gemüt besitzt wird hier wahrscheinlich nicht glücklich werden.

Nochmal als Schlusswort.

Wer hätte unverbindlich Interesse?

Bisher unverbindlich interessierte:
-Rijje
-Radiant Eclipse
-Blacklightning
-Bloody-Lyra
-Ren Silver
-SilverFire
-Laylilay
-Phantom Heart
-Chase
-ZeroTheBrony
-SolarFlare
-Minute_Crash
-Pony-Lüfter

[Bild: mlp__dungeons_and_dragons_by_danosix-d45uk8j.jpg]

[edit 1.1.2015]
Hier mal eine Einstimmung auf die alte Welt in der das RP spielen wird
(pdf Link)
Das ganze ist nicht mehr als eine Art Vorwort.
Ich will Euch lieber häppchenweise mit Informationen versorgen als lange Zeit trocken halten und dann mit zu viel auf einmal überfordern.  Twilight happy

[edit 2.1.2015]
Hier einige Infos zu den spielbaren Charakterrassen
(pdf Link)

[edit 3.1.2015]
Wir haben einen Anmeldethread, das ging schnell

[UPDATE]
Ihr habt mich was Interesse angeht wirklich mehr als überrascht. An Einsendungen habe ich schon mehr als 6, was heißt, dass nur die 6 Besten am Ende tatsächlich ins Team kommen. Wichtig ist: Die Zeit der Anmeldung ist ohne Bedeutung. Ich werde niemanden vevorteilen weil er erster war und niemanden benachteiligen weil er letzter war.
Wie du schon wissen solltes, habe ich Interesse da mitzumachen. Also ja, ich bin dabei.
Und da haben wir bereits Nummer eins.
Wenn das so weitergeht brauch ich mir keine Sorgen zu machen  RD wink

Ich würde sagen ab drei Spielern werde ich mit den Vorbereitungen beginnen...
Ich wäre liebend gern dabei

Ich habe 1 Jahr lang bei einer Gruppe Fallout Equestria mitgemacht. Und eine Season deutsches Pony PnP, aber der DM hat sich nicht mehr gemeldet.

Ich habe eine 1- in meinem Englisch Abitur, kein Problem.

Ich habe keine Sekunde gebraucht und auf deine PN zu reagieren. Ich liebe RPs. Suchte auch im Moment Dragon Age Inquisition durch, und nehme hier im Forum an The Star of Change teil.



Dürfte ich fragen, woher du die Namen aus der PN bekommen hattest?
Sehr schön, trotz Silvester habe ich schon zwei an der Angel. Schön dass du so weit erst mal dabei bist Radiant
Auch mir ist es eine Freude. Trotzdem, woher hattest du die Namen, wenn ich fragen darf.
Meine erste Zusage hier war's, aber sag es nicht weiter  Twilight happy
Ich bin sehr gerne dabei und schon voll gespannt wie das so sein wird
Wunderbar, damit hätten wir die Mindestanzahl sogar schon zusammen, wenn keiner noch abspringt (was nebenbei bemerkt absolut legitim wäre ^^)

Auch ich bin sehr gespannt, ich habe noch nie etwas vergleichbares gemacht, bin aber guter Dinge. Mit der Vorbereitung werde ich jetzt langsam anfange, aber bis es losgeht wird es noch eine Weile dauern  RD salute
Lass dir Zeit. Lieber etwas länger die Vorbereitungen als eine die zu kurz und im Endeffekt schlechter ist.
Rijje ja. Woher kenne ich dich noch einmal? Es leigt mir auf der Zunge.....

Und yay. Gutes Gelingen, Sophor.
Ich kann es dir sagen. Wir haben im RPG "Pony Effect " mitgemacht.
Stimmt Rijje.

Sophor, ich würde dir empfehlen die Skype Gruppe sofort aufzumachen; um den Kontakt zu wahren.
Da spricht eigentlich nichts dagegen, Gruppe steht.

Wer rein will einfach mich oder Rijje anschreiben
da ich mich noch kein stück damit auskenne, muss ich mir erst mal alles ansehen und durchlesen... aber ich würde es gerne testen... also kannst du mich schon mal eintragen Twilight smile
Mach dir nichts draus Lyra, mit dem Regelwerk müssen wir uns alle noch gründlich auseinandersetzen, mich inbegriffen, aber schön, dass du so weit dabei bist  Twilight smile
Ist...hier vielleicht noch Platz, für Jemanden der noch mit machen will? Ich würde auch gerne mitmachen wenn es noch geht. Was solche RPG's angeht...naja ich sag mal ich habe diverse Lese-Schinken bei mir rumliegen, die ich mir immer wieder regelmässig anschaue.
Bsp. Das schwarze Auge, Savage World, Shadowrun.
hoffentlich erweisst es sich vielleicht ja als hilfreich...
Natürlich ist hier noch Platz, mach dir keine Sorgen  Twilight smile

Erstmal sage ich zu niemandem nein, aber natürlich hat die Gruppe am Ende eine gewisse Obergrenze sonst macht das alles ein wenig kaputt.
Sollten sich wirklich so viele Interessierte finden werde ich mir aus dem Charakteren dann eine ausgewogene und interessante Gruppe zusammenbasteln. Wer zuerst malt malt zuerst hat dann nicht wirklich Bedeutung  RD salute
Jausa, bin dabei. N schönes, "gemächliches" rpg tut mal wieder not.
Absolut. Das war mal wirklich not.
Seiten: 1 2 3 4