Bronies.de

Normale Version: Bronymusik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Setzt sich die Bronymusik hauptsächlich aus diesem Technogedudel zusammen, welches ununterbrochen auf Bronyradio.com gespielt wird? Oder gibt es noch andere, ähnlich große und vielfältige, Bereiche der Bronymusik?
Erzählt mir doch bitte mal von euren Erfahrungen mit der Bronymusik. Was hört ihr gerne für Musik, macht ihr Selber welche und so weiter.
Ja Musik mache ich, aber keine Bronymusik im Speziellen AJ hmm

Beispiel:

Ah, noch ein, zwei Zitate aus der Serie reinschneiden und schon ist es Bronymusik. Pinkie happy

Zumindest hört es sich dann so an, wie der Rest, der auf dem oben genannten Sender gespielt wird.
Ist das jetzt ein kompliment [Bild: cl-rd-laugh.png]
Dies war eine wertungsfreie Bemerkung. RD wink

Ich persönlich habe einfach kein Empfinden für Technomusik, das ist einfach nicht meine Musik. So kann ich es nicht loben, aber, da ich mich in diesem Musikbereich auch nicht auskenne, eben auch nicht beschimpfen.
Das ist kein Techno [Bild: cl-rd-serious.png]
Oweh... AJ surprised Na, da weist du immerhin, dass ich tatsächlich keine Ahnung davon habe. Pinkie happy Wie nennt sich denn diese Musikrichtung?
Lässt/Soll in Richtung House gehen. Elektro oder Progressivhouse [Bild: pc-thinkie.png]
hört sich für mich alles gleich an
Gibt's denn irgendwo Pony-Trash-Metal?
(04.01.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]hört sich für mich alles gleich an

Ist es aber nicht Twilight happy
(04.01.2015)Corny schrieb: [ -> ]Lässt/Soll in Richtung House gehen. Elektro oder Progressivhouse [Bild: pc-thinkie.png]

Danke für diese Erklärung. Wobei sich dem unkundigen Ohr nur sehr schwer die Unterschiede zwischen diesen Musikarten auftun.

Ich selber bin ja eher ein Freund der klassischen Musik, aber da ponyfizierte Stücke zu finden erscheint mir extrem schwierig. FS sad
Ist auch manchmal nicht einfach, da muss ich auch erstmal nachsehen [Bild: cl-rd-grin.png]
(04.01.2015)Diego schrieb: [ -> ]
(04.01.2015)Corny schrieb: [ -> ]Lässt/Soll in Richtung House gehen. Elektro oder Progressivhouse [Bild: pc-thinkie.png]

Danke für diese Erklärung. Wobei sich dem unkundigen Ohr nur sehr schwer die Unterschiede zwischen diesen Musikarten auftun.

Ich selber bin ja eher ein Freund der klassischen Musik, aber da ponyfizierte Stücke zu finden erscheint mir extrem schwierig. FS sad

Naja, es gibt schon Stücke wie zum Beispiel das hier, aber das ist, so wie es sich anhört, alles mit Synthies gemacht. Falls jemand was brauchbares und live eingespieltes hat wäre ich auch dankbar darüber!
(05.01.2015)DrDerrek schrieb: [ -> ]
(04.01.2015)Diego schrieb: [ -> ]
(04.01.2015)Corny schrieb: [ -> ]Lässt/Soll in Richtung House gehen. Elektro oder Progressivhouse [Bild: pc-thinkie.png]

Danke für diese Erklärung. Wobei sich dem unkundigen Ohr nur sehr schwer die Unterschiede zwischen diesen Musikarten auftun.

Ich selber bin ja eher ein Freund der klassischen Musik, aber da ponyfizierte Stücke zu finden erscheint mir extrem schwierig. FS sad

Naja, es gibt schon Stücke wie zum Beispiel das hier, aber das ist, so wie es sich anhört, alles mit Synthies gemacht. Falls jemand was brauchbares und live eingespieltes hat wäre ich auch dankbar darüber!

Jaaaaaaa... Sowas gibt es auch. Aber man merkt eben einen deutlichen Unterschied zu echter Klassik. Sowas kann eben keinen Vergleich mit anderen Stücken, fern der Ponywelt, standhalten.

Vergleich doch nur die Klangqualität mit der Mondsceinsonate hier:echte klassische Musik
Also ich für meinen Teil mag eigentlich dieses "Technogedudel" wie du es nennst.
Ich weiß aber auch nicht, ob es überhaupt so viel komplett anderes gibt.
Klassische Musik ist vllt einfach nicht so beliebt.
(05.01.2015)Adr1anG schrieb: [ -> ]Also ich für meinen Teil mag eigentlich dieses "Technogedudel" wie du es nennst.
Ich weiß aber auch nicht, ob es überhaupt so viel komplett anderes gibt.
Klassische Musik ist vllt einfach nicht so beliebt.

Mag sein, zudem stelle ich es mir ungleich aufwendiger vor, mit klassischer Musik mehr, als ein Instrumentensolo mit Bronybezug auf die Beine zu stellen.
Aber auf der anderen Seite ist diese Szene ja auf sehr vielen Bereichen ungeheuerlich aktiv, daher ist zumindest die Frage berechtigt, wobei ich ja eigentlich auch nur weitere Formen der Bronymusik, neben dem Technogedudel erfragt habe.
(05.01.2015)Diego schrieb: [ -> ]Jaaaaaaa... Sowas gibt es auch. Aber man merkt eben einen deutlichen Unterschied zu echter Klassik. Sowas kann eben keinen Vergleich mit anderen Stücken, fern der Ponywelt, standhalten.

Vergleich doch nur die Klangqualität mit der Mondsceinsonate hier:echte klassische Musik

Ich finde aber, dass es hier immer stark auf den Satz ankommt. Man kann prinzipiell jedes Musikstück zu einem schönen klassischen Stück machen, wenn man sich richtig viel Mühe im Setzen gibt und auch eigene Ideen mit einarbeitet.

Die Mondscheinsonate ist hier halt als Vergleich etwas etwas blöd, weil es ja ein reines Klavierstück ist.

Ich mag auch gern klassische Musik, steh aber mehr auf Ballettmusik oder Bombast-Sachen mit viel Schlagwerk und ganz viel Staccato.
(05.01.2015)DrDerrek schrieb: [ -> ]
(05.01.2015)Diego schrieb: [ -> ]Jaaaaaaa... Sowas gibt es auch. Aber man merkt eben einen deutlichen Unterschied zu echter Klassik. Sowas kann eben keinen Vergleich mit anderen Stücken, fern der Ponywelt, standhalten.

Vergleich doch nur die Klangqualität mit der Mondsceinsonate hier:echte klassische Musik

Ich finde aber, dass es hier immer stark auf den Satz ankommt. Man kann prinzipiell jedes Musikstück zu einem schönen klassischen Stück machen, wenn man sich richtig viel Mühe im Setzen gibt und auch eigene Ideen mit einarbeitet.

Freilich kann man das. Aber ich stelle es mir eben ungleich aufwändiger vor.
90% der bronymukke sind doch eh fast remixe von irgendwelchen anderen bronymukke remixen  RD laugh
oder eher gesagt, von einem lied gibt es unzählige meist immer gleiche remixe  Twilight: No, Really?

sicher gibt es en paar gute songs,
aber die sind eher selten und damit mein ich jetzt nicht das technogedudel  Big Grin
(aber wenn man bei nem dreitägigen treffen, fast nur mit bronymusik vollgedudelt wird (wo das gleiche stück gut 3 oder 4 mal am tag läuft) geht das einem irgendwann auf den sack  Twilight: No, Really?

selber hör ich kaum noch brony bezogene musik, keine ahnung macht mich nimmer so an, tendir halt mehr zu ,,richtiger,, musik  RD laugh
Seiten: 1 2