Bronies.de

Normale Version: Piraten-Bands und Musik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ahoy ihr Takelagenakrobaten!

Innerhalb der letzten Jahre hat sich im deutschen Live-Rollenspiel-Bereich eine eigene große Piraten-Szene entwickelt,die man immer häufiger auch auf Mittelaltermärkten und Mittelalter-Festivals (Stichwort Mittelalterlich Phantasie Spectaculum ) antrifft.

Diese Szene hat es zwar schon länger gegeben, aber gerade in letzter Zeit bemerke ich einen zustrom an Leuten die sich dafür genauso begeistern können wie ich.
Was diese Szene unter anderem so vorangetrieben hat sind die Musik-Bands, die sich durch das maritime inspiriert fühlten Lieder um die Thematik Seefahrt und Piraten zu schreiben.

Darum geht es in diesem Theat:
Wie steht ihr zu dieser art von Musik?
Welche Bands habt ihr schon mal Live erlebt?
Was sind so eure Erfahrungen mit Piraten-Bands?
Welche Band ist davon eure Lieblingsband?
Habt ihr Geschichten im bezug zu einer Piraten-Band erlebt?

Beispiele,was es an Piraten-Bands so gibt:
Mr Hurley und die Pulveraffen
Die Pulveraffen sind eine 3 Mann große Mannschaft aus dem karibischen Osnabrück, die neben Vroudenspil zu den bekanntesten in deutschen Gefilden zählen(zumindest meiner meinung nach [Bild: cl-pp-awesome.png] ).
Ihr berühmtestes Musikstück ist das gefeierte Sauflied Blau wie das Meer(offizielles Musikvideo)
Geißel der See(offizielles Musikvideo)
Whiskey in the Jarrr

Vroudenspil
Die Band Vroudenspil kommt aus Bayern, und zählt neben Mr Hurley und die Pulveraffen zu einer der bekanntesten Piraten-Bands in Deutschland.
Was die Band für mich persönlich ausmacht sind die tiefsinnigen Texte, die teilweise Situationen wiedergeben die man selbst schon erlebt hat. Ohne scheiß,zieht euch mal paar Lieder von denen rein!
Kurs aufs Leben
Sand der Zeit
Wer Wind sät

Ye Banished Privateers
Die 18 Mann starke Crew kommt aus dem kalten Schweden. 2014 hatte die Band jedoch mehrere Auftritte in Deutschland gehabt, wo sie mich selber sofort begeistern konnten. Gerade deren Bühnenshow während ihrer Lieder ist der absolute Hammer,wenn Flaschen zerschmissen werden oder eine versiffte tote Katze durch die Menge geschmissen wird [Bild: pc-awink.png]
Bring out Your Dead (Deutschlandreise-Video)
You and me and the Devil makes three (Live MPS Dortmund)
Bout' me father(Live Scharinska 2012)
Von der Band gibt es leider noch nicht soviel Liedgut von Alben auf Youtube [Bild: cl-pp-derp.png]

Es gibt noch viele andere Piraten-Bands wie Elmsfeuer, und weniger Piratige-Bands wie die Pressgäng (leider kann ich kein e mit doppelpunkt schreiben [Bild: cl-pp-omg.png] ).

Jetzt seid ihr aber erstmal dran!
UH! Warte .. da schreib ich dir morgen mal nen langen Text zu!
[Bild: 01-luna_happyemote.png]
War ja klar das nur von dir so ein Thread kommen kann. Aber da schließe ich mich gerne dir an Snu. Jedoch hab ich schon einen Captain, und der hat den Plan auf der Kieler Woche das Beck's-Schiff zu kapern und damit zur Bacardiinsel zu segeln.

Zum Thema Bands... Da werf ich mal einfach
Alestorm (Öffnen)
in die Runde werfen.

Und einen von mir bevorzugten Song von
Running Wild (Öffnen)
noch dazu
Einzig legitime Band über Piraten: Running Wild
(12.02.2015)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Einzig legitime Band über Piraten: Running Wild

Dies, dies, dies.  Pinkie approved

Wird wieder Zeit für dieses Video.  RD salute

Spoiler (Öffnen)

Oh ja, und ein Song den man unbedingt erwähnen sollte, ist Black Hand Inn.

Spoiler (Öffnen)
Ach... Ich möchte es nicht nur explizit bei Piratenmusik belassen, sondern hau da noch einige Sea Shanties hinterher.

Welche Version euch mehr zusagt, entscheidet ihr. Wichtig ist nur das hier schon wieder ein Ohrwurm sein könnte:

The Dreadnoughts - Old Maui (Öffnen)

Und Wehe hier kommt mir einer mit Santiano! Den will ich dann aber Kielholen... von Bug  zum Heck, auf einem Kriegsschiff... der Nimitz-Klasse...
Und wie wäre es mit ein paar Luftpiraten? :3

Spoiler (Öffnen)
Zählt Santiano auch zu sowas? Derpy confused
(13.02.2015)Corny schrieb: [ -> ]Zählt Santiano auch zu sowas? Derpy confused

Nein, das gehört zu Abfall.
Jetzt mal ernsthaft, was ist schlecht an Santiano?
Es ist eine konstruierte Band für die Schlagerparade?
Naja, klar ist das purer Kommerz, aber was puren Kommerz angeht schon ziemlich weit oben. Ich würd jetzt auch kein Geld dafür ausgeben und wenn die Morgen weg sind, wärs mir egal, aber solang es da ist, kann ichs mir auch anhören. ^^
Und dieses Konzept hört man halt raus. Macht es für mich unhörbar.
Schade, dass Santiano nicht beim ESC 14 teilnehmen konnten. Das war mein Wunsch nach Unheilig gewesen.  Whining





Santiano gefällt mir am meisten.  Heart
(13.02.2015)Magic Twilight schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Das ist jetzt nicht dein ernst. Kielholen!!! Wenn nicht für Santiano, dann für Unheilig und den Grafen!

Wenn kein Schiff in der nähe ist, dann... Unter die Dusche stellen, kaltes Wasser, keine Seife und kein Shampoo. Dazu noch die Jungs abspielen:
Klaashans - Wo de Ostseewellen trecken an den Strand (Öffnen)

Bei gefallen, auch wahlweise... Da hört mein Sinn für gemeine Strafen auf...

(Sollten diese Strafen nicht Standesgemäß in absehbarer Zeit vollzogen werden, dann ist es mir auch schon wieder entfallen)

Aber was ist ESC 14? Muss man das kennen?
Ich glaube,dass es sich beim ESC um den Eurovision Song-Contest handelt. Du weist schon,wo die olle Zippe aus Hannover mal mit groß rausgekommen ist.Es sei denn,du bist echt abgekanzelt von den Medien [Bild: cl-ts-shrug.png]

Santiano gehen.
Ich bin kein Fan davon, und mir ist bewusst das es sich um eine Band handelt hinter der ein Manager steht der die äußerst gut verkaufen kann.
Mich spricht die Band nicht gerade an, und viele Lieder die sie singen kenne ich bereits von anderen Bands.Ich kann aber akzeptieren, dass die Band dennoch beliebt sind und daher durchaus als ernstzunehmende Band respektiere.
Da ich leider noch kaum Lieder von Running Wild gehört habe, beschränkt es sich bei mir eigentlich nur auf Alestorm.
Habe sie 2 mal live gesehen. Waren richtig awesome.

Spoiler (Öffnen)


Und noch ein Lied von Orden Ogan:
Spoiler (Öffnen)