Bronies.de

Normale Version: [Idee]League of Legends Bronies.de Turnier
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Moin, moin und hallo,

Wie schon bereits im League of Legends Thread vorgeschlagen könnte man ja bald mal ein LoL Turnier veranstalten. Vorher müssten man aber noch wissen, ob überhaupt Interesse besteht und wieviele den mitmachen wollen, welcher Modus gespielt wird, etc.

Dies soll erstmal sone Art Sammel-Thread werden. Falls Interesse besteht, wäre mein Vorschlag (bezüglich Modi usw.) folgender (unabhängig von der Map):

- Gespielt wird im Ban/Draft Modus.

- Es wird eine Punkte Tabelle geben, die ich nach jedem Match aktualisiere und nach Wunsch sogar fotographiere.

- Gespielt wird im guten, alten Fussball-Punktesystem (Hin- und Rückspiel) und IMMER (da es wahrscheinlich nicht über 5 Teams werden) in Best-of-Three Runden, damit überhaupt gespielt wird, da des Turnier sonst schon nach 3 Stunden vorbei wäre. Wer 2 Runden gewinnt, hat den Sieg in dieser Spielrunde errungen und bekommt einen Punkt. Sobald alle einmal gespielt haben, werden die Punkte ausgezählt und die 2 besten spielen dann im Finale und in einem Best-of-Five.

- Teams werden Random zusammengewürfelt. Soll heißen, Ich schreibe jeden Spielernamen auf ein Zettel, tu alle in einen Topf und geh der Reihe nach rum. So ists aufjedenfall spaßiger, da man nicht einfach mit seinen besten Freund in ein Team kommt und alles wegrotzt. Teamnamen werden dann von mir bestimmt.

- Ich würde mich bereit erklären die Games zu streamen, so dass man sie, also die Spiele, später noch mal ansehen kann. Bedenkt aber, dass ich mich nicht zwei-teilen kann, falls mehrere Spiele gleichzeitig stattfinden. Wer Co-kommentieren möchte, der soll mir nur bescheid sagen.

- Preise gibts vermutlich keine. Aber ihr kämpft für Ehre und Anerkennung! Falls doch jemand so großzügig ist und was unter den Gewinnern verlosen will, dann werdet ihr um Ehre, Ruhm, Anerkennung UND den Preis kämpfen.

- Datum, Uhrzeit, etc. kann noch besprochen werden. Vorschlagen würde ich persönlich aber 23.03. bis 25.03. März

- Ich überlege noch, ob wir, falls es doch unerwartet sehr viele Interessenten sind, im Double-Elimination Modus spielen. Infos stehen im Spoiler.
Spoiler (Öffnen)

- Einer vom Gewinnerteam MUSS einen Screenshot in den offizielen Turnier Thread posten. So kann gewährleistet werden dass niemand schummelt und/oder es kann dazu führen, dass Ergebnisse korrigiert werden, falls ICH mal mist gebaut hab.

- Falls auch weiterhin interesse besteht, könnte man des monatlich machen. So hat jeder was davon und mit der Zeit werden sicher mehr und mehr teilnehmen.

Das wärs dann von mir. Wer Interesse hat, der soll bitte nicht vergessen, seinen Beschwörernamen hier rein zu schreiben. Ich selbst werde dieses eine mal verzichten mitzumischen, da ich eher Lust habe zu casten. Wer mitcasten will und dabei in keinem Team ist bzw. dessen Team am Ende ausgeschieden ist, den würde ich ebenfalls mitcasten lassen. Nur nicht zuviele. Am Ende werd ich dann noch ein Interview mit Gewinnern und Verlierern machen. Wenn schon, dann richtig. Pinkie Pie Style halt Cheerilee awesome Für Fragen bin ich immer offen.

Greetz,
The Companion Pony

Note: Ich wiederhole, dies sind nur Vorschläge. Falls die Mehrheit für was anderes ist, dann werde ich es natürlich noch umändern. RD salute

Edit: Leute, die bestätigt haben, dass sie zu dem Termin Zeit haben.
Spoiler (Öffnen)

Bitte fragt die letzteren genannten ob es passt und teilt es mir hier bzw. in LoL (iRainbow Dash) mit. Ich brauch die Zusagen bis spätestens Mittwoch! Je früher die Zusagen, desto früher die Teams und die Zeitpläne. Sollte ich irgendwen nicht aufgeschrieben haben, der aber sicher ist, dass er mir schon eine PN geschrieben hat, der soll sich bitte noch mal melden^^"
Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Moin,

Gute Idee, würde mir gefallen.
Allerdings habe ich ein Problem. Ich würde ganz gerne bei dem Turnier mitmachen, als aber auch mitkommentieren..da ich Letsplayer bin, bietet sich das halt an.

Gruß,
GD
Hmm. Du musst bedenken, dass des Aufnahmeprogramm ne Menge Arbeitsspeicher frisst. Das könnte zu unschönen Lags führen, die vielleicht Spielentscheidend sind. Ansonsten spricht doch nichts dagegen. Casten wir halt unterschiedliche Spiele, je mehr desto besser. Im Finale könnten wir des dann je nach deinem Team (obs im Finale ist oder nicht) des dann zusammen machen. Da wir dann Spectator sind und nen 3 minuten Delay haben geht alles in ordnung.

Andere Möglichkeit wäre, du castest das Finale mit mir, lässt aber die anderen Spiele aus.
Alleine ist es schwer geschätze 30-45 Minuten aufzunehmen und dazu viel zu reden. Ich denke, ich lass das Turnier für mich ausfallen und werde mit dir dazu quatschen. Ich habe eh einige Wochen/Monate nicht mehr gespielt, mein Kog'maw wird eingerostet sein. Cheerilee awesome

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wer mitmachen wird. RD wink

Gruß,
GD
Klingt gut. Kannst mich eintragen.

Auch wie hier Atrademonica
Bin ich am Start!
Ingame Name: Wakkax
Oh, IT.IS.ON.

Ingamename: Voidclaw :3
Ich könnte auch mitkommentieren (bei andren Spielen). Ansonsten: SecretValor, Level 30, ich mache gerne mit.
Eine schöne Idee ^^

Ich bin grade mal LvL 7 also halt ich mich lieber mal da raus ^^
Klingt cool. Twilight happy

Kannst mich auch eintragen.

Heiße auch da Vakamer
Bin zwar erst lvl 10... Aber bis zum Turnier ist dann ja noch was, gell?^^
Fände ich sehr geil! Würde auch gern mitmachen. Immo zwar noch lvl22 aber das sagt ja nix über können aus Wink
Würde mich auch bereit erklären riot points im wert von 5Euro in den Preiskorb zu werfen!
Turnieren in Foren sind immer gute Ideen, scheitern aber meistens bei der Organisation.
Ich spiele nicht mit, da ich LoL schlecht finde, aber wünsche euch allen viel Spass.
Hoffentlich wird was aus dem Turnier. Smile
Naja ich melde mich ja auch mal an. Zwar schade, dass die teams gewürfelt werden, aber naja.
Wie ich ingame heiße weiß sowieso jeder.
Mal sehen was sich hier ergibt.
Ein Turnier? Sehr interessant... Wäre dabei Big Grin
(13.03.2012)Bene schrieb: [ -> ]Eine schöne Idee ^^

Ich bin grade mal LvL 7 also halt ich mich lieber mal da raus ^^

Macht doch nichts :3 Jeder kann mitmachen.

For Luna schrieb:Fände ich sehr geil! Würde auch gern mitmachen. Immo zwar noch lvl22 aber das sagt ja nix über können aus Wink
Würde mich auch bereit erklären riot points im wert von 5Euro in den Preiskorb zu werfen!

Deinen Summonernamen bräuchte ich noch. ^^ Gleiche gilt für Xello. Und besten Dank für die Spende. Kommt immer gut Smile Ich werd eventuell auch noch 10€ drauflegen. Dann hätten wir schon mal sone Art Trophäe fürs 1. Platzierte Team in einem 3v3 Turnier.

FiHaZe schrieb:Turnieren in Foren sind immer gute Ideen, scheitern aber meistens bei der Organisation.
Ich spiele nicht mit, da ich LoL schlecht finde, aber wünsche euch allen viel Spass.
Hoffentlich wird was aus dem Turnier.

Ich sorg schon dafür, dass alles gut läuft bei genug interessenten

SecretValor schrieb:Ich könnte auch mitkommentieren (bei andren Spielen). Ansonsten: SecretValor, Level 30, ich mache gerne mit.
Es gibt leider nur 2 Spectator Plätze. Einer wird von mir belegt und der andere von Guitar Dash. Aber ich trag dich auch schon mal ein.
Ich bin auch dabei !!!! Freu mich jetzt schon riesig !

LoL name : Matzelino6

GRUß

Amuno
Hört sich doch Klasse an x)
also mich kannst du auch eintragen "xXRainbowdashXx" Twilight happy
freue mich schon^^
Btw..ich finds klasse das "For Luna" und "The Companion Pony" bereit sind, nen Preis zu spenden Smile Dickes Lob hier Happy
Kk damit wären wir 9. Genug für 3 3er Teams und knapp 2 5er Teams.

Eine weitere Frage die sich mir stellt, ob es nur ein Foren-internes Turnier werden soll oder auch Leute von ausserhalb miteinbezogen werden sollen.
Ich bin dafür, wir lassen es Foren-intern. Ist ja eine Sache des Forums, es wäre dann ja schade, wenn jemand gewinnt, für den das Turnier nicht gedacht war.
Jopp Forenintern pls
Seiten: 1 2 3 4 5