Bronies.de

Normale Version: RMS spiel wieder verrückt.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nun, wie der Betreff dieses Fadens schon sagt, hat unserer lieber Stallman schon wieder einen Streit angefangen, diesmal aber aus wirklich lächerlichen Gründen - der will die Entwicklung eines Moduls für gcc verhindern, weil diese neue Feature angeblich "unfrei" ist, da "böse Softwareentwicklungsfirmen" dieses Modul verwenden können, um ihre "böse-böse proprietäre Programme" darauf zu basieren, ohne die Quelltexte unter GPL veröffentlichen zu müssen. Hier ist der Link zu der Diskussion: https://lists.gnu.org/archive/html/emacs-devel/2015-01/msg00015.html

Nun, was sagt ihr dazu? Nein, viele Ideen dieses Opas stimmen schon, und ich bestreite auch nicht, dass er viel geleistet hat, aber das, was wir in der oben verlinkten Diskussion beobachten dürfen, ist schon voller Schwachsinn. Ist RMS vielleicht schon diese Altersgrenze überschritten, wo man schon nicht so scharf und vernünftig, wie früher, denken kann?
Das ist RMS. Der Kerl wird zwei Sekunden, nachdem der erste Punktrelease des Hurd raus ist, den Linux-Kernel für "unfrei" erklären, weil er nicht unter der GPLv3 steht.