Bronies.de

Normale Version: Ultrastar / Performous ohne Funktion...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielleicht hat es jemand schon aus dem "Pony Karaoke - Ultrastar" Fred mitbekommen - bei mir will grad garnix funktonieren.

Gerät: TP T60 (genauere Daten später, aber normal nicht erforderlich)
OS: Kubuntu 14.04 LTS (Trusty)

Problembeschreibung:
- Fehlermeldung beim Installieren von MLK - Disc (Es gibt Aktuellere Softwareversionen aus dem Kanal, bitte verwenden sie diese.), Installation von Performous oder Ultrastar Deluxe funktioniert, die Programme starten auch - aber weiter als ein "Startversuch" ist nicht drin. Die Programmoberfläche wird nicht angezeigt, stattdessen wird das Programm ohne Fehlermeldung beendet - als hätte man es normal geschlossen.

Das ist erst seit dem Zeitpunkt der Fall, als ich die Ordner "Themes", "Songs" und "Extra" hineinkopiert hatte. Davor hatte Ultrastar Deluxe funktioniert. Seither nicht mehr; lässt sich aber auch nicht durch Deinstallieren und neu installieren beheben.

Performous hatte die gleichen Anzeichen - nur das es gar nicht erst funktionieren wollte.

Btw - Ultrastar hatte sich wohl einmal aufgehängt, wodurch mir die Auflösung auf 800 x 600 reduziert wurde. Hab' ich zwar behoben, aber seither spinnt das ganze etwas (Bildschirm wird schwarz bis auf das Fenster für Neu Starten / Herunterfahren).

Ultrastar hatte ich deswegen installieren können, als ich die PPA - Repos entsprechend änderte. Vermutlich hat seither Kubuntu nen Schaden.

Jedenfalls steh ich grade am Rande des Abgrunds und habe keine Ahnung wie es weitergeht. Ein weiterer Thread im MLK - Forum existiert ebenfalls (gleiche Problematik - nur um die Mögliche Hilfe zu erhöhen).



Memtest ohne Probleme Bestanden, und S.M.A.R.T. hat folgendes dazuzusagen gehabt:
Spoiler (Öffnen)